Ich frag nich nur, man hat letzte Saison das Geld dazu genommen was man die Jahre davor erspart hat. Also hat man ja davor immer ein Plus gemacht. Wieso wäre es dann ohne “letzte Patrone“ nicht möglich gewesen? Mit so vielen zuschauern kann man in der OL nicht pleite gehen. Und auch nur die hälfte des Etats reicht zum aufsteigen. Haben andere Teams schon gezeigt. Also hätte man zur Not auch noch in ein paar Jahre aufsteigen können
Ist einfach erklärt: in Frankfurt ist man sportlich ja relativ verwöhnt, da kann man niemanden auf Dauer Oberliga-Eishockey anbieten, dann wandern Sponsoren und auch Fans zu anderen Sportarten ab, ist leider so, die Stadt-interne Konkurrenz ist einfach zu groß. Das bedeutet dann deutlich weniger Einnahmen, weniger Budget für's Team und somit immer weniger Chancen, aus der Oberliga rauszukommen. So würde ich dass jetzt zusammenfassen.
Letzte Saison war außerdem nochmal DIE Chance in die DEL 2 zu kommen mit bis zu vier Aufsteigern, daher hat man alles reininvestiert, was zu investieren war und mit einem Team gespielt, was für die Oberliga viel zu stark aufgestellt war, was die 49 Siege am Stück auch gezeigt haben. Sowohl die Führung, als auch Sponsoren haben angedeutet, dass das auch für sie der letzte Versuch ist.
Als Außenstehender kann man das vielleicht schlechter beurteilen, aber glaub mir, wenn es diese Saison mit dem Aufstieg nicht geklappt hätte, dann wäre das ein neues Ende der Löwen gewesen, in welcher Form auch immer.