Löwen Frankfurt 2014/2015

• Naja das sich ein Huskie zu diesem Thema meldet, ist eher noch zum lauteren lachen.

Ich äußere mich trotzdem dazu, wenn du erlaubst? :sleeping:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum um diesen Artikel so ein Bohei gemacht wird. Die Löwen haben es geschafft, in den ersten drei Jahren nach dem DEL-Aus Rücklagen i. H. v. eine viertel Million Euro zu erwirtschaften. Das muss man als Eishockeyclub erstmal auf die Reihe kriegen, egal in welcher Liga. Als Kasseler kann ich da nur neidisch gen Süden blicken.

Vor Beginn der letzten Saison hat man dann genau das angekündigt, was hier der ein oder andere jetzt offenbar als skandalös oder verwerflich darstellen will: Man hat die gute Arbeit der letzten Jahre in die Waagschale geworfen, ist all-in gegangen, hat eben diese erwirtschafteten Rücklagen genommen, investiert und ein superstarkes Team zusammengestellt. Und nicht etwa, um Neuss oder Essen abzuschlachten, sondern um in der Aufstiegsrelegation gegen zwei Zweitligisten und die besten Teams der Oberliga zu bestehen. Natürlich bringt solch eine Maßnahme nicht mit 100%iger Sicherheit den sportlichen Erfolg, sie mindert aber das Risiko des Scheiterns deutlich.

Mein Fazit daher: In Frankfurt hat man alles richtig gemacht. Auf sämtlichen Ebenen wird dort sehr professionell, fast vorbildlich gearbeitet. Ein Standort mit diesen Strukturen und diesem Umfeld wäre in der Oberliga verschenkt gewesen.

Allen anderen Wünsche ich noch viel Spaß beim Haar in der Suppe suchen.

• Warum dürfen Blinde, die Ihre Vereine/GmbHs in die Insolvenz geführt haben ( BN und KS) (Kommt mir nicht mit euren Alibis) und Schulden hinterlassen haben, sich ein Urteil erlauben über Vereine/ Gmbhs die gespart haben, um sich dann einen Aufstieg leisten zu können?

Wieso dürfen Moderatoren wie a.d.minus . aus B.N. hier so radikal auftreten ?

Fragen über Fragen?

Wen genau habe ICH und andere hier postende Nauheimer oder Kasseler Fans denn in die Insolvenz geführt?
    Warum darf man über einen Artikel einer Frankfurter Zeitung von HEUTE nicht diskutieren und erwähnen, was dort steht-nämlich das alle Ersparnisse aufgebraucht wurden und trotzdem 250.000€ gefehlt haben?
    Von mir kam kein Verurteilen, ich bezweifle nicht die Solvenz der Löwen, deshalb frage ich dich weiter, wo radikal? Nein, die Kapitalerhöhung wurde ja durch die Gesellschafter getätigt, alles gut. Aber aus alter Fanfreundschaft wird erlaubt sein, die 49 Siege in folge ein wenig zu relativieren....

@Manfred
    Die olle Kamelle ist nun mal von heute. Ich habe nichts von gestern geschrieben. :schulterzuck:

• @Manfred
    Die olle Kamelle ist nun mal von heute. Ich habe nichts von gestern geschrieben.:schulterzuck:

guten Abend

mensch lösch den ganzen Schrott und gut ists ;) ich kann Dir ein Forum sagen da "totelt" es genau wegen sowas
    und wenn Du es durchziehst, hört das auch ganz schnell auf

gruß aus LA

• Soll keiner sagen, ich wäre stur. Ich habe gelöscht, bis auf 2 Beiträge-Erklärung siehe Eishockey_Liebhaber, Beschwerden bitte in dreifacher, schriftlicher Ausführung an den Forumsbetreiber.

• Wer Geld hat darf es ausgeben. Und einen Geschäftsbericht von der letzten Bad Nauheimer OL Saison gibt es bis heute nicht.

Die Nauheimer Fans haben die Derby Siege gegen die Löwen wie eine Meisterschaft gefeiert, obwohl die Roten Teufel mit einer 2. LIGA Mannschaft (4 AL) gegen die Löwen OL Mannschaft gespielt haben. Darum gibt es bei den 49 Siegen in Folge nichts zu relativieren.

Nette Grüße

• Der Moderator löscht aber nur Beiträge, die ihm selber nicht gefallen.

Ansonsten gießt er lieber Öl ins Feuer.

Vielleicht mal nachlesen, was der Begriff Moderator bedeutet.

(Wird wahrscheinlich gelöscht werden)

• Hallo? 49 Siege in Folge, das muss man sich leisten können! :pfeif: :suspekt: :| Sich DAFÜR zu feiern....hat was! :schulterzuck: :respekt:

Vielen Dank, da kann man sicherlich stolz sein dass ein Verein (ohne Schulden zu machen) sich eine solche Saison leisten kann!!!
    Deine Ironie verstehe ich aber nicht?

• Wen genau habe ICH und andere hier postende Nauheimer oder Kasseler Fans denn in die Insolvenz geführt?
    Warum darf man über einen Artikel einer Frankfurter Zeitung von HEUTE nicht diskutieren und erwähnen, was dort steht-nämlich das alle Ersparnisse aufgebraucht wurden und trotzdem 250.000€ gefehlt haben?

Natürlich darf man über einen Artikel einer Frankfurter Zeitung diskutieren. Nur sollte man dann auch das diskutieren, was in dem Artikel drinsteht. UNd da steht nunmal nix davon, dass trotz des Aufbrauchens aller Ersparnisse 250.000 € gefehlt haben, sondern, dass man eben diese 250.000 € Ersparnisse hatte und letzte Saison verwendet hat. => Umsatz ca. 2,3 Mio, Ausgaben ca. 2,55 Mio. => Jahresergebnis = Verlust 250.000, Eigenkapital der Löwen Frankfurt Betriebs GmbH zum 01.05.2013 (Geschäftsjahresbeginn): 247.720,95 € (lt. Unternehmensregister) => Eigenkapital der Löwen Frankfurt Betriebs GmbH zum 30.04.2014 (Ende des Geschäftsjahres): 0 €.

Da steht nix von zu allen Ersparnissen haben 250.000.-€ gefehlt, da steht nix, dass die Kapitalerhöhung nötig war, um die letzte Saison zu bezahlen. Da wird ein ganz normaler betriebswirtschaftlicher Vorgang beschrieben. Offensichtlich versteht dies aber der Moderator aus Bad Nauheim nicht so ganz.

• User "a.-d." hat einen Beitrag geschrieben, in dem "Korken" IMO zurecht einen wichtigen sachlichen Fehler darlegt.
    Moderator "a.-d." reagierte auf die Aufforderung, Beiträge zu löschen. Man kann über die Auswahl streiten, auch hat die Qualität der Beiträge nach der Löschung sicher nicht zugenommen. Aber der Querverweis zu anderen Foren ist wie immer schlecht, besonders da a.-d.s Alter Ego zum Zeitpunkt der angeblichen Zensur gar kein Mod war.

• Wer Geld hat darf es ausgeben. Und einen Geschäftsbericht von der letzten Bad Nauheimer OL Saison gibt es bis heute nicht.

Die Nauheimer Fans haben die Derby Siege gegen die Löwen wie eine Meisterschaft gefeiert, obwohl die Roten Teufel mit einer 2. LIGA Mannschaft (4 AL) gegen die Löwen OL Mannschaft gespielt haben. Darum gibt es bei den 49 Siegen in Folge nichts zu relativieren.

Nette Grüße

Schönen Sommer gehabt? Du kannst Deine 49 Siege feiern wie Du willst, nimmt Dir keiner. Aber man sollte in seiner Argumentation (sowohl als einzelner Fan als auch als Standort) einigermaßen konsequent bleiben: Entweder Frankfurt war der arme benachteiligte Oberligist der gegen einen Zweitligist (mit 5 ALs) spielen mußte ODER Frankfurt hatte eine halbe Million mehr Etat als Nauheim (wenn ich jetzt mal Eisfischer und Eurem Hofblatt FR glauben möchte, wäre der Spieleretat sogar fast doppelt so hoch wie in BN gewesen).
    Und den Vergleich der Freude über einen (mit nem Schwerverletzten erkauften) Sieg in einem sinnlosen Derby vs. einer Meisterschaftsfeier kann auch nur jemand ziehen der sowas länger nicht erlebt hat.

• Ja, mir ist der Denk-und Lesefehler bei den 250.000€ passiert. Allerdings habe ich das auch weniger zum Vorwurf gemacht, als die Tatsache, dass

"Mit Kanonen auf Spatzen schießen"

in Einheit der Feierei um 49 Siege schon grotesk anmutet.

Die sogenannte "Zensur", die u.a. auch meine eigenen Beiträge betrifft, geschah auf Bitte und auf anraten des als umsichtig bekannten und geschätzten User Eishockey_Liebhaber, dessen Argumente mir einleuchteten, jedoch-wie bereits ein User bemerkte-hat sich an den darauf folgenden Beiträgen nichts geändert.
    Ich habe in einem dann wieder gelöschten Beitrag schon prophezeit, was daraufhin an Echo zu erwarten ist. Und Recht behalten. Ich habe im Übrigen den Beitrag von Husky85 nicht gelöscht, weil er alles sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Vielleicht sollten wir einfach an dieser Stelle, ab dem Beitrag von ihm, ansetzen?

• . Offensichtlich versteht dies aber der Moderator aus Bad Nauheim nicht so ganz.

guten Tag

offentsichtlich wurde aber zum wiederholten Male ein Aufhänger gesucht um irgendwie wieder den Bogen zu spannen zu "ollen Kamellen" siehe der Querverweis auf Michael Bresagk und das kommt in letzter Zeit öfter vor
    und genau das "nervt", denn die "Insolvenzen" aller Beteiligten, also auch Nauheim, sind vorbei, die Saison beginnt und lustig wirds

alles Andere ist natürlich interessant und diskutabel

gruß aus LA

• Für dieses wilde nicht nachvollziehbare gelösche von Beiträgen habe ich kein Verständnis. Was soll der Quatsch?

Soviel zu "mit Kanonen auf Spatzen schießen..."

Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (10. September 2014 um 21:40)

• Es ist schon merkwürdig, daß der Moderator als Grund für Löschungen den Wunsch von usern angibt.

Dann sind wir bei Putin. Der wird auch nur um Hilfe gebeten und hat damit nix zu tun.

Ein Moderator sollte sich selbst zurücknehmen und über den Dingen stehend seine Entscheidung treffen.

• Also, kleine Info aus dem Fanclubstammtisch der Löwen, der gestern "tagte": Herr Krämer hat uns die Situation nochmal persönlich erklärt.

Es war alles klar, dass die Saison die "letzte Patrone" sein wird und man wollte ebenso nicht, dass es zu Zahlungsverzögerungen an Angestellte, Gläubiger etc. kommt, also hat man auch alles termingerecht bezahlt, so dass es am Ende zu diesem absehbaren Minus kam. Aber: eben jenes Minus wurde mit dem angesparten Geld getilgt und den kleinen Rest, der übrig blieb, haben Herr Krämer und Herr Stracke aus eigener Tasche bezahlt. Das war's, die Löwen haben keinerlei Schulden, am Ende steht die Null.

• Ich frag nich nur, man hat letzte Saison das Geld dazu genommen was man die Jahre davor erspart hat. Also hat man ja davor immer ein Plus gemacht. Wieso wäre es dann ohne “letzte Patrone“ nicht möglich gewesen? Mit so vielen zuschauern kann man in der OL nicht pleite gehen. Und auch nur die hälfte des Etats reicht zum aufsteigen. Haben andere Teams schon gezeigt. Also hätte man zur Not auch noch in ein paar Jahre aufsteigen können

Einmal editiert, zuletzt von dethle (11. September 2014 um 23:39)