Naja das sich ein Huskie zu diesem Thema meldet, ist eher noch zum lauteren lachen.
Ich äußere mich trotzdem dazu, wenn du erlaubst?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum um diesen Artikel so ein Bohei gemacht wird. Die Löwen haben es geschafft, in den ersten drei Jahren nach dem DEL-Aus Rücklagen i. H. v. eine viertel Million Euro zu erwirtschaften. Das muss man als Eishockeyclub erstmal auf die Reihe kriegen, egal in welcher Liga. Als Kasseler kann ich da nur neidisch gen Süden blicken.
Vor Beginn der letzten Saison hat man dann genau das angekündigt, was hier der ein oder andere jetzt offenbar als skandalös oder verwerflich darstellen will: Man hat die gute Arbeit der letzten Jahre in die Waagschale geworfen, ist all-in gegangen, hat eben diese erwirtschafteten Rücklagen genommen, investiert und ein superstarkes Team zusammengestellt. Und nicht etwa, um Neuss oder Essen abzuschlachten, sondern um in der Aufstiegsrelegation gegen zwei Zweitligisten und die besten Teams der Oberliga zu bestehen. Natürlich bringt solch eine Maßnahme nicht mit 100%iger Sicherheit den sportlichen Erfolg, sie mindert aber das Risiko des Scheiterns deutlich.
Mein Fazit daher: In Frankfurt hat man alles richtig gemacht. Auf sämtlichen Ebenen wird dort sehr professionell, fast vorbildlich gearbeitet. Ein Standort mit diesen Strukturen und diesem Umfeld wäre in der Oberliga verschenkt gewesen.
Allen anderen Wünsche ich noch viel Spaß beim Haar in der Suppe suchen.