Löwen Frankfurt 2014/2015

• Hoff man sieht auch mal paar Löwen in Rosenheim. Ich freu mich jedenfalls schon auf die Spiele. Drecks Sommerpause

• Hört sich zwar gut an mit 4 Reihen das Tempo hochzuhalten. Ist vielleicht in einer Playoff Serie auch ein Faktor. Aber während der Saison ist ein konsequentes 4 Reihen System schon nicht unproblematisch. Wenn der Gegner ein 3 Reihen-System spielt, trifft die eigene 4. Reihe unweigerlich auch auf die Top-Reihe des Gegners. Und da sind Probleme nicht ausgeschlossen.

Einerseits dies und andererseits spielen auch in der DEL2 genug Vereine mit 4 Reihen um das Tempo hoch zu halten. Also nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der Löwen.

• Viele andere Zweitligisten konzentrieren sich auf eine bis drei gute Reihen, ......

Marty:Einerseits dies und andererseits spielen auch in der DEL2 genug Vereine mit 4 Reihen um das Tempo hoch zu halten. Also nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der Löwen.

Deshalb schrieb ich auch "Viele"...

Einmal editiert, zuletzt von Löwe (6. Juni 2014 um 08:48)

• Möglich das dies der Spieler ist der Heilbronn abgesagt hat. Weil Jung ist er eigentlich noch und seine Punktausbaute ist ja auch nicht gerade schlecht (das letzte Jahr). Bin gespannt wie er einschlagen wird!

• Möglich das dies der Spieler ist der Heilbronn abgesagt hat. Weil Jung ist er eigentlich noch und seine Punktausbaute ist ja auch nicht gerade schlecht (das letzte Jahr). Bin gespannt wie er einschlagen wird!

Nicht möglich. Der, der abgesagt hat ist US-Amerikaner, nicht Kanadier.

• Vier Ausländer unter Vertrag, das bedeutet wohl, dass Chris Stanley keinen Vertrag erhält. Wüsste auch nicht warum er einen Dt. Pass erhalten sollte, denn er ist noch nicht so lange in Deutschland und ist glaube ich auch nicht mit einer Deutschen verheiratet. Schade um ihn. Frankfurt hat auch schon 10 Ü 23 Deutsche Spieler unter Vertrag aber erst 5 Verteidiger, bin gespannt was da noch kommt bzw. wer da noch zu haben ist.

• Zitat von »Oli86«

Möglich das dies der Spieler ist der Heilbronn abgesagt hat. Weil Jung ist er eigentlich noch und seine Punktausbaute ist ja auch nicht gerade schlecht (das letzte Jahr). Bin gespannt wie er einschlagen wird!
    Nicht möglich. Der, der abgesagt hat ist US-Amerikaner, nicht Kanadier.

Doch, genau der Spieler war es. Statt US-Amerikaner hätte es Nordamerikaner heißen sollen. Aber mit dem Angebot der Lions konnte man nicht konkurrieren.

• MadMax: Du scheinst ja Insider zu sein.

Ich dachte immer, wenn Atilla Eren gegenüber der EN (27.05.2014) sagt: "Wir haben einen kanadischen Verteidiger und einen amerikanischen Stürmer im Visir", dann hat er dass schon bewusst so formuliert.

Aber ist egal.

• Kleinere Infos aus der morgigen Eishockey News:

Es wird weiterhin mit Chris Stanley geplant, der letzten Samstag einen Einbürgerungstest machte. Wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, dann wird er weiterhin im Kader der Löwen bleiben.

Dazu steht in der EHN dass mit Henning Schroth (Eliteprospects) der zweite Goalie gefunden wurde.

• Angeblich ist Kyle Doyle bei den Löwen im Gespräch. Quelle ist der HNA-Artikel in dem auch geschrieben wird, dass er in Kassel keinen neuen Vertrag erhält.

• Ich glaube, ich würde ihn gerne in Frankfurt sehen. Allerdings sollte man auf das, was die HNA schreibt, keinen Wert legen.

Das läuft da sicher so Bild-mäßig ab:

HNA: "Kyle Doyle geht?"
    Huskies: "Ja."
    HNA: "Geht er zu den Löwen Frankfurt?"
    Huskies: "Keine Ahnung, sicher sind viele (DEL 2) Clubs an ihm interessiert."
    HNA: "Also möglicherweise auch die Löwen?"
    Huskies: "Möglich."

HNA-Titel: "Doyle heißer Kandidat in Frankfurt"

Ja, so in etwa muss das da laufen. Anders hätten sie doch vergangene Saison nicht allen Ernstes letzte Saison NHL-Spieler als Verstärkung bis zur Frist Mitte Januar ins Gespräch bringen können. :P