Okay, ich merke schon, dass du mit Nauheimer-Fans ungern diskutieren möchtest.
Richtig!
Schlechte Erfahrungen gemacht!
Okay, ich merke schon, dass du mit Nauheimer-Fans ungern diskutieren möchtest.
Richtig!
Schlechte Erfahrungen gemacht!
Die Frage wird hier so negativ aufgegriffen, weil aus dem Nauheimer Forum sehr wenig eishockeyspezifisches kommt, sondern hauptsächlich Beschimpfungen.Falls ich die falschen Personen getroffen habe, bitte ich um Entschuldigung.
Ich hoffe Deine frage damit erschöpfend beantwortet zu haben.
P.S: Ihr könnt jetzt über TC herziehen.Er ist jetzt bestätigt.
Darf ich dezent darauf hinweisen, dass hier nicht das Nauheimer Forum ist, sondern das ESBG-Forum? "Aus dem Nauheimer Forum" ist ganz schön allgemein gehalten, und der Einzige / die Einzigen, die auf die o. g. Frage momentan "negative" Antworten gibt/geben, haben den Frankfurter Löwen im Avatar. Vielleicht sollte man einfach erworbene Animositäten auf neutralem Grund beiseite lassen und fachlich/sachlich antworten? Danke!
P.S.: Glückwunsch zur Verpflichtung von Taylor Carnevale. (und zwar meine ich das ganz ohne Spitze, im Gegensatz zu deinem P.S.) Für das Verhalten seines Vaters kann er nichts, ich vermute lediglich, dass die ganze Situation für ihn mit seinen 22 Jahren eine Überforderung dargestellt hat und er mit ein wenig mehr Lebenserfahrung vielleicht das eine oder andere etwas anders gemacht hätte bzw. mehr auf seine Außendarstellung geachtet hätte. Ob er allerdings ohne Papas Hilfe nochmal so viele Scorerpunkte bekommt, wird einzig und alleine an seinen Nebenspielern im Sturm liegen.
das verwundert mich jetzt. Zu Beginn dieser Saison hatten wir 10 Ü23 Feldspieler und 5 Kontis und es hieß immer, dass wir mit der Verplichtung von Heid (der 11. deutsche Ü23) und der Genesung von Bergmann einen Spieler auf die Tribüne setzen müssten. Dabei hatten wir mit Bartels gar einen Torwart der U23 war, sollten die mitzählen. Meines Wissens nach zählen deutsche Torhüter aber nicht.
dann differenziere einfach. Musst nicht alle über einen Kamm scheren
Ist es beim deutschen TW nicht die U24 oder U26 Regelung??
Hallo.
Scheinbar hat Augsburg versucht, die Löwen-Spieler Breitkreuz und Müller für sich zu gewinnen, aber ohne Erfolg.
haben die beiden wirklich keine Ausstiegsklausel für DEL? Die beiden sollten ihren Manager (Spielervermittler) für die verlorenen Einnahmen aber kräftig an den Eiern ziehen. Ist ja ne Unmöglichkeit, und "guten Willen" scheint es es ja in Frankfurt/M. nicht zu geben.
Na dann sind die beiden ja auch hochmotiviert.
Tschau Weiss
Wer weiß schon wann mit wem geredet wurde. Falls es stimmt, dass Mueller und Schaub die Löwen den Augsburgern vorzogen, dann könnte der angenommene finanzielle Verlust der Beiden ja geringer ausfallen als mancher hier denkt.
Vielleicht sehen sie in Frankfurt aber auch gewisse Vorteile in den angedachten Rollen im Spielsystem.
Hallo,
dewo, meinst Du wirklich das Frankfurt/M. DEL Gehälter zahlt? Selbst wenn dem auf dem unteren Level so ist, dann ist es doch überraschend. Es zeigt aber auch die Ambitionen der Frankfurter. Man darf gespannt sein.
Und die Rollen mit dem Spielsystem... ;), dass sind Profi. Die spielen Eishockey zum Lebensunterhalt.
Tschau Weiss
Um einen Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 überhaupt nochmal machen zu können braucht es auch sportlichen Druck. Hier ist so ein Club wie Frankfurt mit allen dazugehörigen Möglichkeiten sicherlich ein sehr wichtiger Bestandteil. Neben Clubs wie Bremerhaven, Bietigheim und vielleicht auch mal wieder Rosenheim und Landshut ist für mich Frankfurt allemal ein weiterer Baustein diesen Druck zu erhöhen. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen nachhaltig genug arbeiten und auch wirtschaftlicher Erfolg (neben dem sportlichen) weiter geht.
Cherno hat Müller letztes Jahr(im Gegnsatz zu anderen Vereinen) zugestanden, später ins Geschäft einzusteigen, weil der noch private Dinge zu regeln hatte.
Manchmal zahlt sich Vertrauen und Eingehen auf persönliche Dinge eben aus.
Breitkreuz hat sich in Frankfurt letztes Jahr so stark weiterentwickelt,und wurde letztes Jahr auch ohne Vertrag für Wolfsburg freigestellt.
Wieso sollte er dieses Jahr nicht auch einige Spiele für Nürnberg freigestellt werden?
Immer noch besser als in Augsburg evtl. auf der Bank zu sitzen.
Wie schon bei uns im Forum geschrieben, haben die persönlichen Gespräche mit den Spielern stattgefunden, als sie von den Angeboten aus Augsburg schon wussten. Ich denke schon, dass Cherno weiß, dass man einen Spieler, der wechseln will, ziehen lassen sollte, ergo gehe ich davon aus, dass sich die Spieler bewusst für die Löwen entschieden haben.
Klar, für Breitkreuz wäre es eine super Chance, aber ich glaube der hatte gerade die beste Saison überhaupt, dazu sein erstes DEL-Tor für Wolfsburg usw., warum den Weg nicht fortsetzen? Lieber Stück für Stück entwickeln, als direkt oben anzufangen und dann vielleicht unterzugehen.
Außerdem gibt es sicher auch einige Spieler, die lieber erste/zweite Reihe DEL 2 spielen und so viel Eiszeit haben, als vierte Reihe DEL (oder Bank). Vor allem, wenn es denn mal sportlichen Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL 2 gibt, sollte die 2. Liga noch interessanter für solche Spieler sein.
Dann noch zum Wirtschaftlichen: in den ersten beiden Oberliga-Saisons wurde Budget aufgebaut und letzte Saison komplett verbraucht, um die Mission Aufstieg zu realisieren. Ich denke die DEL 2 sollte man genauso angehen, erstmal wieder Polster aufbauen. Wer weiß schon, wann der geregelte Auf- und Abstieg kommt.
Ansonsten noch der Vollständigkeit halber: der Spielerberater von Patrik Vogl hat seinen Wechsel nach Frankfurt bestätigt.
Nächster Neuer für Frankfurt
Patrik Vogl wechselt von Bietigheim zu den Löwen
Weiss/DD:
In meinem Beitrag benutzte ich den Konjunktiv und das war kein versehen. Mit ziemlicher Sicherheit weiß niemand Außenstehender was von den 'Vereinen' gezahlt wird.
Zur Rolle im Team bin aber sicher, dass es gerade für einen Jungen Spieler wichtiger sein kann, regelmäßige Spielpraxis zu bekommen als in einer höheren Liga auf der Bank geparkt zu werden. Aber auch hier werden wir als Externe keine gesicherten Infos bekommen. Ich nehme aber - wie andere auch - an, dass die sportliche Leitung keinen Spieler zwingt, bei den Löwen zuspielen.
Sie werden gutes Geld verdienen,da bin ich mir sicher.
Aber entscheidend dürfte das ruhige und kompetente Umfeld sein,welches den Entschluss in F zu bleiben erleichtert hat.
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…or-in-der-del2/
Damit das auch ein Ende hat....Hogan offiziell bestätigt.
Da haben sie sicherlich einen guten "Fang" gemacht, ich finde allerdings, dass eine Lizenz für einen Goalie bei nur noch 4 Ausländern eher verschenkt ist.
Kommt drauf an. Man hat ja an Rießersse, Dresden und Weißwaser gesehen welche "kleineren" Clubs in die Playoffs kamen. Es waren Teams, die nicht unbedingt mehr Tore als wir, Crimmitschau, Kaufbeuren oder Heilbronn geschossen haben, aber deutlich weniger kassiert haben. Mit einem Hogan hat man da eine Bank, wenn die Abwehr auch noch stabil ist. Wir sind da mit dem Guryca doch "nur" gut besetzt und die Unsicherheit ist größer, da Jan noch keine komplette Saison als Nr.1 in der 2.Liga absolviert hat.
Ich denke Frankfurt kann es sich erlauben diese Lizenz zu verschenken, die werden trotzdem eine gute truppe zusammen bekommen. Was für deutsche alternativen gibt's den noch ?
ich bin gespannt, Hogan hat ja den Ruf, nicht gerade beständig zwei Saisons am Stück überragende Leistungen erbringen zu können, aber ich trau ihm schon zu, eine absolute Verstärkung für Frankfurt zu sein
Ich denke Frankfurt kann es sich erlauben diese Lizenz zu verschenken, die werden trotzdem eine gute truppe zusammen bekommen. Was für deutsche alternativen gibt's den noch ?
Zumal Frankfurt in der Lage zu sein scheint,die nötigen (Geld-)Mittel für
starke deutsche Spieler zu generieren, sodass man die Lizenz an anderer
Stelle eben nicht dringend benötig.
Hat er den? Er war letzte Saison gut und die Saison davor in Dänemark auch. Und drei Jahre davor war er für einen TW noch ein Jungspund.
Kommt drauf an. Man hat ja an Rießersse, Dresden und Weißwaser gesehen welche "kleineren" Clubs in die Playoffs kamen. Es waren Teams, die nicht unbedingt mehr Tore als wir, Crimmitschau, Kaufbeuren oder Heilbronn geschossen haben, aber deutlich weniger kassiert haben. Mit einem Hogan hat man da eine Bank, wenn die Abwehr auch noch stabil ist. Wir sind da mit dem Guryca doch "nur" gut besetzt und die Unsicherheit ist größer, da Jan noch keine komplette Saison als Nr.1 in der 2.Liga absolviert hat.
Aber dafür ist doch Linda jetzt frei,