Löwen Frankfurt 2014/2015

• Hogan hat das selbst gesagt in einem Interview als er zum besten Torhüter gewählt wurde.,, keine Konstanz etc. Verletzungsanfällig usw. .. keine Ahnung ob das stimmt aber das stand da so

• Laut Eishockeynews gehen auch Braedon Johnson (Jobangebot in Kanada) und Tim Ansink (zieht aus schulischen Gründen nach München).

Damit wird auf alle Fälle noch ein zweiter Goalie gesucht.

• War Ja schon länger "klar"

Da bekommt Ihr einen großen,körperlich stabilen Stürmer,der allerdings etwas unbeweglich wirkte und seinen Körper zu selten richtig einsetzte. Aber hat eine sehr gute Reichweite. Hat eine Weile in der Reihe mit Strauch/Lange gespielt,wo er leider absolut fehl am Platz war aufgrund der Unbeweglichkeit und der schnellste ist er halt auch net.

Mit den richtigen Nebenleuten eine Verstärkung

• Naja, vom Körperspiel von Vogl und Martens war ich etwas enttäuscht.
    Was anderes, bleibt eigentlich Pascal Schoofs in Frankfurt ?

• Naja, vom Körperspiel von Vogl und Martens war ich etwas enttäuscht.

Zitat

Viel Erfolg in Frankfurt in Bietigheim hat er zumindest mich nicht 100% überzeugt.

Wenn du als Nauheimer über Spieler, die von uns zu den Löwen wechselst, so redest, dann bekommst du von diversen Löwen-Fans unterstellt, du würdest an Minderwertigkeitskomplexen leiden und wärst unfair zu diesen Spielern, usw. :D ;) :rofl: Derbys sind schon was feines :) Der Löwen-Kader ist schon ganz ordentlich, vor allem ihre U23 Spieler finde ich bemerkenswert. :thumbup:

• Sehe ich genauso!

Die Löwen gehören zu den wenigen Vereinen, die bisher sehr gute U23 Spieler haben!

Dazu haben Sie in meinen Augen zwar keine überragende Reihe, dafür aber 4 sehr ausgeglichene Reihen. Und das kann auch von großem Vorteil sein!

• Die Löwen, bzw Tim Kehler spielen mit 4 kompletten Reihen und 6-7 Verteidigern und halten dadurch das Tempo hoch.
    Viele andere Zweitligisten konzentrieren sich auf eine bis drei gute Reihen, die natürlich im Powerplay etc. stark spielen, aber dieses Spiel nicht über die volle Zeit aufrecht erhalten können.
    Dann kann ich natürlich auch meine Fölis schwach besetzen, wenn sie sowieso nur Ersatz sind..

Die Frage ist, wer macht am Ende mehr aus seinem Geld?

• Das ist ja auch immer eine Frage der Philosophie, die derjenige Trainer hat.
    Da ich generell eher sehr kritisch bin und nicht zu der Ja sager Fraktion bei uns gehöre, erwarte ich dennoch den ein oder anderen Kracher.
    Ich sehe den jetzigen Kader in seiner Gesamtheit noch nicht als zweitligareif, zumindest nicht dahingehend das er ein Wörtchen mitreden kann.
    Das ist da nicht auf grossen Zuspruch treffe ist mir bekannt, aber es ist nun mal meine Meinung.
    Die ein oder andere Neuverpflichtung ist solide, aber nicht mehr und auch nicht weniger.

• Zumal das Tempo in der DEL II ein ganz Anderes ist...

Das war gerade am Anfang der letzten Saison für mich eine extreme Umstellung!

Hier werden die Löwen dann zeigen müssen, ob alle 4 Reihen das Tempo mitgehen können. Das ist für Euch noch die große Unbekannte! Dennoch sehe ich FfM mit dem Potential auf die Plätze 7-10

• Also ich bevorzuge auch lieber 1-2 Reihen die richtig punkten können als einen breiten Kader. Meist als man bei uns meinte man hat einen starken ausgeglichenen Kader war die Saison eher bescheiden. Bei Frankfurt fehlt irgend wie im Kader noch was.

• Die Löwen, bzw Tim Kehler spielen mit 4 kompletten Reihen und 6-7 Verteidigern und halten dadurch das Tempo hoch.
    Viele andere Zweitligisten konzentrieren sich auf eine bis drei gute Reihen, die natürlich im Powerplay etc. stark spielen, aber dieses Spiel nicht über die volle Zeit aufrecht erhalten können.
    Dann kann ich natürlich auch meine Fölis schwach besetzen, wenn sie sowieso nur Ersatz sind..

Die Frage ist, wer macht am Ende mehr aus seinem Geld?

Hört sich zwar gut an mit 4 Reihen das Tempo hochzuhalten. Ist vielleicht in einer Playoff Serie auch ein Faktor. Aber während der Saison ist ein konsequentes 4 Reihen System schon nicht unproblematisch. Wenn der Gegner ein 3 Reihen-System spielt, trifft die eigene 4. Reihe unweigerlich auch auf die Top-Reihe des Gegners. Und da sind Probleme nicht ausgeschlossen.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zieht er aus schulischen Gründen nach München. Ob er dann noch Eishockey spielt, keine Ahnung, aber wenn, dann sicher in der Umgebung.