Löwen Frankfurt 2014/2015

• die sperre gegen martinelli ist bisher der groeßte witz der saison. nicht das ich es gut finde mit der verletzung, aber letzendlich hat ostrow angefangen "zu haken"...
    aber im nachhinein eine strafe fordern ist in meinen augen nicht die sportlichste art!

• die sperre gegen martinelli ist bisher der groeßte witz der saison. nicht das ich es gut finde mit der verletzung, aber letzendlich hat ostrow angefangen "zu haken"...
    aber im nachhinein eine strafe fordern ist in meinen augen nicht die sportlichste art!

Also wenn Strafe dann gegen den Frankfurter wegen Hakens, was soll Martinelli den tun, sich in Luft auflösen? :seestars:

• Kann man sich hier auch nochmal anschauen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Man kann hier 2 Minuten geben wegen Behinderung - mir war aber nicht klar, dass es dann bei Verletzung auch ne Spieldauer nach sich ziehen kann. Das es aber dann irgendwie disziplinarisch geahndet wird, finde ich allerdings mehr als seltsam. (Geldstrafe)

• Ich würde es als einen unglücklich ausgehenden Zweikampf werten. Natürlich ist die Verletztung doof! Aber dafür nachträglich eine Strafe aussprechen? Bzw beantragen. :bash:

• Hab das Gefühl, man fühlte sich aufgrund der schweren Verletzung genötigt, "etwas" zu tun. Man begründet ja sogar extra die "niedrige" Strafe. Unbestätigten Gerüchten zufolge überlegt man gerade, wie man eine Sperre des Torpfostens durchsetzenn soll... :S

Egal, auf jeden Fall gute Besserung!

• Hab das Gefühl, man fühlte sich aufgrund der schweren Verletzung genötigt, "etwas" zu tun. Man begründet ja sogar extra die "niedrige" Strafe. Unbestätigten Gerüchten zufolge überlegt man gerade, wie man eine Sperre des Torpfostens durchsetzenn soll... :S

Egal, auf jeden Fall gute Besserung!

guten Tag

genau das ist der Punkt helge und ich denke man will hier klare Zeichen setzen für die Zukunft

über die zwei Minuten ist man sich ja weitgehend einig, dazu im Nachtrag die schwere der Verletzung, da ist dieses Strafmaß auch o.k.
    auch wenn man es natürlich aus Bremerhavener Sicht ein "bißchen" anders sieht, verständlich
    i.ü. ist es in der Begründung ja Recht gut beschrieben

gruß aus La

• klare Zeichen für die Zukunft? Ich bin gespannt...

Ich finde die Begründung zwar aufschlussreich, aber nicht sehr gut. Selten soviel Interpretationsspielraum gesehen.

• Meiner Meinung nach ist das eine ganz linke Nummer von Martinelli gewesen, die eigentlich hätte noch viel länger gesperrt gehört. Man erkennt ziemlich eindeutig, daß er den körperlich unterlegenen Gegenspieler bewusst Richtung Tor lenkt (Kontakt zunächst in einer Linie in Höhe des Bullypunkts) und somit bewusst einen Aufprall im Torgestänge in Kauf nimmt. Für mich eine ziemlich unsportliche Aktion, zudem noch mit schlimmer Folge. Ein Spiel Sperre scheint mir daher unverhältnismäßig großzügig.

• Und was für Zeichen sollen das sein?
    Das man seinen Gegner nicht berühren soll da man ansonsten im Anschluss gesperrt wird?

Schwachsinn...

guten Abend

B.lödsinn die Aussage und das weißt Du auch
    also lass den Schwachsinn und komm mir nicht mit was, was ich nicht geschrieben hab

gruß aus LA

• Ganz normaler Zweikampf beide fallen hin ostrow fällt halt unglücklich wobei er sich die Verletzung einhandelt, auf disen Wege Gute Besserung. Wenn so etwas Schule macht ist an jeden Wochende in jeden Team mind.3 - 4 Spieler für das nächste Spiel gespeert. :seestars: Die Frankfurten sollen doch leiber zum Sofball spielen gehen , da ist Körperkontakt verboten. :pfeif:

• Ganz normaler Zweikampf beide fallen hin ostrow fällt halt unglücklich wobei er sich die Verletzung einhandelt, auf disen Wege Gute Besserung. Wenn so etwas Schule macht ist an jeden Wochende in jeden Team mind.3 - 4 Spieler für das nächste Spiel gespeert. :seestars: Die Frankfurten sollen doch leiber zum Sofball spielen gehen , da ist Körperkontakt verboten. :pfeif:

Eins verstehe ich nicht:

Da versucht die ESBG/DEL 2 die Schiedsrichter zu entlasten/aus der Schußlinie zu nehmen, indem die Entscheidung über Strafen, die nicht gegeben wurden oder bei Disziplinarstrafen in Ruhe nach dem Spieltag von einem unbeteiligten "Richter" gefällt wird, und schon ist es wieder nicht richtig.

Denn nicht der Schiedsrichter, sondern ein "unabhängiger" Richter hat ohne äußere Einflüsse (Zeitdruck, Zuschauer, persönliche Befindlichkeit, Stellungsfehler, etc.) am folgenden Tag die Entscheidung gefällt.

Der kann notfalls auch noch im Strafenkatalog nachschlagen.

P.S.:Kalle, bitte überprüfe doch Deine Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung vor dem Senden. Es erleichtert das Lesen. Notfalls gibt es auch Rechtschreibprogramme.
    11-13 Fehler in drei Sätzen machen den Inhalt unverständlich.

• guten Abend

B.lödsinn die Aussage und das weißt Du auch
    also lass den Schwachsinn und komm mir nicht mit was, was ich nicht geschrieben hab

gruß aus LA

Leicht Dünnhäutig?
    Dann erläutere uns doch bitte was für ein Zeichen das sein soll
    Denn auch schon im vorran gegangenen Post habe ich diese Frage gestellt, und keine Aussage getroffen.
    Das wäre an dem Fragezeichen zu erkennen gewesen.

Ein Fragezeichen suggeriert, nur mal so als Info für dich, das eine Frage an den Leser gestellt wird.
    Mehr Infos über dieses Satzzeichen erhältst du hier:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fragezeichen

• Meines Erachtens klammert Martinelli den Gegenspieler (rechter Arm mit Stock umfasst ihn) und versucht bewusst, ihn ins Gestänge zu befördern.
    Hier dürfte ein VerletzenWOLLEN des Gegners vorliegen.
    Das Verfahren ist völlig richtig!

• Leicht Dünnhäutig?
    Dann erläutere uns doch bitte was für ein Zeichen das sein soll
    Denn auch schon im vorran gegangenen Post habe ich diese Frage gestellt, und keine Aussage getroffen.
    Das wäre an dem Fragezeichen zu erkennen gewesen.

Ein Fragezeichen suggeriert, nur mal so als Info für dich, das eine Frage an den Leser gestellt wird.
    Mehr Infos über dieses Satzzeichen erhältst du hier:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fragezeichen

guten Morgen

wenn Du das Schwachsinn weggelassen hättest, wäre es so durchgegangen und keine Sorge, ich versteh suggerieren und was ein Fragezeichen bedeutet

und ein Zeichen setzt man dadurch, dass man dadurch den endlosen Diskussionen über die die Refs die Grundlage entzieht und jeder Spieler weißt, woran er ist
    ob das jetzt gut oder schlecht ist lassen wir mal dahingestellt

gruß aus LA

Achso, also brechen sich an jedem Wochenende grundsätzlich mehrere Spieler ihre Gliedmaßen? Interessant.