ESVK in der Sommerpause

  • Nun ist es offiziell. Roland Mayr spielt bereits am Freitag.
    Voraussichtlich zusammen mit Snetsinger und Marquardt in der ersten Reihe.
    Das sind ja nochmal zwei richtige Knaller kurz bevor es ernst wird. Der Viertoremann Marquardt und der Ex-DEL-Spieler Mayr, die das Publikum am Freitag hoffentlich mit sehr gutem Besuch honoriert.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie schon lange nicht mehr.

  • Ich freue mich riesig über diese tolle Zwischenbilanz. Die Saison ist allerdings noch lange. Positiv stimmen mich die drei Stumreihen, und wenn Tim Richter wieder gesund ist, dann könnte es rund laufen. Max Schmidle wird viel zu wenig gelobt, er hat zum Erfolg der zweiten Sturmreihe viel beigetragen. Langsam wird er nach seiner Gehirnerschütterung wieder der alte! Klar muß man Daniel Menge und Michael Fröhlich ebenso nennen. In der zweiten Reihe ist viel Spielintelligenz und Genialität vorhanden.

    Die erste Reihe wird , wenn der Trainingsrückstand aufgeholt ist, ein absoluter Kracher! Alle drei haben ein riesiges Potential.

    Und diese 3. Sturmreihe macht irrsinnig Spaß. Nur sollte man Loibl und Wiederer nicht über Gebühr strapazieren. Klar möchten wir alle, dass unser DNL Team die Klasse hält!

    Ein wenig nachdenklich macht mich, dass außer Max Schmidle kein echter Kaufbeurer mehr in der ersten Mannschaft Stammspieler ist. Immerhin sind da noch Sigl und Messing, ich hoffe doch, dass auch Pfaffengut, Lautenbacher und Wayne Lucas Spielpraxis bei der 1. Mannschaft erhalten, aber hier hat die DNL Mannschaft unbedingte Priorität!

    Wenn wir erst mal unter den ersten vier Mannschaften sind, die in die DNL Endrunde einziehen, werden sich hoffentlich mehr Möglichkeiten ergeben. Entwickeln können sich solche Spieler am besten,wenn sie neben routinierten Leuten spielen dürfen, siehe Landshut und Rosenheim. Die praktizieren das seit Jahren.


    Man sprach doch immer vom Ausbildungsverein, aber die DNL kommt ohne Loibl und Wiederer nicht wirklich auf die Beine. Die Stadionsperrung 2012-13 hat viele junge Spieler abgehalten, beim ESVK weiter zu machen. Dieses Defizit wirkt noch nach.

  • ich bin ganz sicher kein Experte für Eishockey, ich möchte dennoch einen Post vom 4. Juli 2014 noch einmal zitieren:
    nur für diejenigen die jetzt behaupten ich würde jetzt hinterher ankommen und kritisieren
    die Frage ist für mich, wenn diese Saison selbst für einen Laien zu prognostizieren war wie kommt dann die sportliche Leitung ernsthaft zu einem Platz 8 als Saisonziel. Das sollten doch Menschen sein, die ihr Geschäft kennen.

    den Effekt des Trainers, Stadions usw. kann man nur sehr schwer beurteilen.

    Was ich versucht habe ist, rein den Kader mit den anderen DEL 2 Mannschaften und mit der letztjährigen (aus meiner Sicht katastrophalen Saison) zu vergleichen

    und da sieht es aus meiner Sicht zapfenduster aus. Die letzten beiden Jahre hatte der ESVK sogar extremes Glück mit Verletzungen. Wenn das dieses Jahr anders sein sollte - nicht auszudenken.

    Ich hoffe wirklich, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Eishockey habe und mich massiv täusche und der ESVK ein Top Team ins Rennen schickt. Dann kann gerne jeder hier seinen Spott über meine Ahnungslosigkeit zum besten geben. Ich sehe es nur sehr kritisch (und niemand der mich wirklich,kennt würde mich als Pessemisten bezeichnen)

    Phil: Du liest hier ja als guter Presseprecher meist mit, ist es wirklich so, dass bis zum Saisonstart keine neuen Deutschen Spieler verpflichtet werden?