ESVK in der Sommerpause

• Glückwunsch :thumbsup: Freut mich wirklich sehr, auch wenn ich euer altehrwürdiges Stadion dann bestimmt vermissen werde. Weiß man schon was, ob ihr dann auch eine zweite Eisfläche bekommt?

• Super ....Glückwunsch nach Kaufbeuren...... hoffe das durch den Neubau so wie bei uns ein Boom ausgelösst wird

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich denke, dass genau das passieren wird! Wir haben den Zuschauertiefpunkt der letzten Saison wahrscheinlich überwunden, denn schon jetzt wurden mehr Dauerkarten verkauft als in der Vorsaison. Wenn die Mannschaft nicht gerade grottenschlecht sein sollte, dann kann es eigentlich schon jetzt nur noch aufwärts gehen.

Aber so richtig losgehen wird es sicher erst 2017!

• Wunderbar! :thumbsup:

Jede Eishalle ist für unseren Sport Gold wert. Für einen wichtigen Standort wie KF allemal. Und so ein neues Ding ist für die Gewinnung neuer Zuschauer und Sponsoren nun wirklich kein Nachteil.

Ich wünsche viel Erfolg und keine Stolpersteine beim Bau! :)

PS: Sind die Sitzgelegenheiten denn auch alle schön verschraubt, verschweißt und einbetoniert? :D

• Auch wenn ich etwas traurig bin, weil mir das derzeitige Stadion mit seiner Einzigartigkeit sehr gut gefällt freu ich mich für KF und Eishockeydeutschland über die Erhaltung eines geilen Standorts.

Wird die Sparkassenarena abgerissen oder wird die dann als 2. Eisfläche verwendet?

• Auch wenn ich etwas traurig bin, weil mir das derzeitige Stadion mit seiner Einzigartigkeit sehr gut gefällt freu ich mich für KF und Eishockeydeutschland über die Erhaltung eines geilen Standorts.

Wird die Sparkassenarena abgerissen oder wird die dann als 2. Eisfläche verwendet?

Momentan siehts so aus als wird unsere alte Dame wohl abgerissen ;( Obwohl man m.M.n. die SparkassenArena ohne Tribünen und mit neuem Dach super als 2. Eisfläche benutzen könnte...

• ;(;(

Finde ich aber unsinnig vor allem da die neu Hütte ja direkt neban an gebaut wird.

Najq, dann heissts wohl noch paar mal nach KF und schweren Herzens Abschied nehmen

• Freut mich für Kaufbeuren und vor allem für den ESVK.

Wie läuft eigentlich die Finanzierung, hilft das Land, oder stemmt die Stadt das alleine? 20 Mio sind ja keine Kleinigkeit.

• Freut mich für Kaufbeuren und vor allem für den ESVK.

Wie läuft eigentlich die Finanzierung, hilft das Land, oder stemmt die Stadt das alleine? 20 Mio sind ja keine Kleinigkeit.

Ministerpräsident hat uns VOR der Wahl 10 Millionen in Aussicht gestellt, nach der Wahl.. Naja, wie zu erwarten nichts... "Man möchte keinen Präzedenzfall schaffen" .. Also ist die Stadt Kaufbeuren auf sich allein gestellt.

Auswärtssieg: Dann heißt das für euch und alle anderen Zweitligisten wohl "SparkassenArena-Abschiedstour" :beer:

• Ministerpräsident hat uns VOR der Wahl 10 Millionen in Aussicht gestellt, nach der Wahl.. Naja, wie zu erwarten nichts... "Man möchte keinen Präzedenzfall schaffen" .. Also ist die Stadt Kaufbeuren auf sich allein gestellt.

Auswärtssieg: Dann heißt das für euch und alle anderen Zweitligisten wohl "SparkassenArena-Abschiedstour" :beer:

Das würde mich jetzt aber brennend interessieren, auch gern per PN.

So wie du das darstellst, hat Seehofer höchst persönlich eine Sonderzahlung in Höhe von 10Mio€ für ein neues Kaufbeurer Eisstadion in Aussicht gestellt. Einfach mal so ohne irgendwelche Auflagen oder Hinweise auf ein Föderprogramm?

Beim Besten Willen das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• Als er in KF war sagte er bei der Überreichung des Trikot des ESVK: Da reden wir mal in aller Ruhe nach den Kommunalwahlen. Ich möchte jetzt nichts versprechen, aber wir schauen was sich das machen läßt. Ich lade die Vorstandschaft und Herrn Bosse nach München ein. Dann reden wir.

Das war alles was er "versprochen" hat. Wir haben ihm einen Brief überreicht, der dann ins IM weitergeleitet wurde. Von dort erhielt ich Nachricht, dass die Beantwortung dauern könne.

• Meines Wissens hat der Kaufbeurer OB die Aussicht auf einen Zuschuß von 10 Mio in den Raum gestellt ( vor den Kommunalwahlen).
    Der Ministerpräsident hat öffentlich weder eine konkrete Summe genannt noch überhaupt Unterstützung zugesichert.

• In der Euphorie um das neue Stadion verlängert der ESVK sinnvollerweise die Dauerkartensonderaktion.
    Schon jetzt soll die Vorjahreszahl überschritten sein. Also wer noch keine hat, nochmal zuschlagen!

Wetten, dass pünktlich zum 4.8. der neue Kontingentstürmer bekanntgegeben wird?
    Soll ja einer sein, mit dem man ein paar zusätzliche Dauerkarten herauskitzeln könnte.

http://www.esvk.de/news/items/esv…tionspreis.html

• Brad Snetsinger wechselt also nach Kaufbeuren. Alles gute unserem haarigen Freund im Allgäu!

Glückwunsch nach Kaufbeuren, ihr bekommt einen Spieler, der innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling wird mit seiner lässigen Art. Manchmal kommt er einem extrem faul vor, aber wenn Brad einen seiner Geistesblitze hat, dann wirds spektakulär. Zudem ein absoluter Teamplayer, der in Kassel schon mit gebrochener Nase, ausgekugelter Schulter und diversen anderen Blessuren gespielt hat.

Bin nur mal gespannt wie er ne Liga höher zurecht kommt. Ich hätte ihm diese Chance sehr gerne in Kassel gegeben.

• Thomas Gödtel (IEC) macht einen Try Out bei Straubing.
    Sollte das was werden, wäre Müller dort Verteidiger Nummer 9, was für uns heißt
    das wir unbedingt noch einen deutschen Stürmer anstatt eines Verteidigers holen sollten.

Denn Müller wird in diesem Falle meistens bei uns spielen, was man bei Loibl sicher nicht sagen
    kann !!

• Thomas Gödtel (IEC) macht einen Try Out bei Straubing.
    Sollte das was werden, wäre Müller dort Verteidiger Nummer 9, was für uns heißt
    das wir unbedingt noch einen deutschen Stürmer anstatt eines Verteidigers holen sollten.

Denn Müller wird in diesem Falle meistens bei uns spielen, was man bei Loibl sicher nicht sagen
    kann !

Laut EHN hält sich Gödtel in Straubing nur fit. Von Try Out ist da nicht die Rede. Lt. Dunham ist eine Verpflichtung nicht geplant. "Thomas kann bei uns vorerst so lange mittrainieren, bis er einen neuen Arbeitgeber gefunden hat".