ESVK in der Sommerpause

• Die letzten beiden Jahre hatte der ESVK sogar extremes Glück mit Verletzungen. Wenn das dieses Jahr anders sein sollte - nicht auszudenken.

Wenn es extremes Glück ist wenn dein Stamm Torwart monatelang ausfällt,
    und du nur mit unerfahrenen jungen Goalies spielen kannst, möchte ich
    nicht wissen was dann extremes Pech ist.

• Eyesick: Ich gehe jahrzehntelang zum ESVK und halte ihm die Treue in guten und in schlechten Zeiten.

Nur: Wenn man seit zwei Jahren immer wieder den Etat herunterfahrt und im Sturm derzeit mit Menge, Schmidle; Fröhlich (aus OL), Richter (aus OL), Thomas (4.Sturm SCR) im Sturm und Heider, Stein (aus OL) und Winkler (mit Einschränkungen) gerade mal 8 gestandene Spieler verpflichtet hat, die eine weitaus größere Abzahl von jungen Spielen führen sollen, dann halte ich das für ein sehr schwieriges Unterfangen.

Ich mag den Einbau unserer jungen Spieler, keine Frage, aber sie sollten von erfahrenen Spielern geführt werden. Bisher wird es darauf hinauslaufen, dass im 3. Sturm Thomas Loibl bzw. Hadraschek führen wird und der 4. Sturm mit Gohlke, Pfaffengut und Wiederer auf sich allein gestellt ist. Schließlich braucht man zwei starke Sturmreihen. Wer zeigt dann den jungen Spielern wo es langgeht.

Ein deutscher Verteidiger (Aßner) oder Ersatz sowie einen deutschen Stürmer wären noch wünschenswert, dazu 4 richtig gute Ausländer.

Aber es wird wohl wieder mal bei der Hoffnung bleiben. Seit der Saison 2012 geht es nur noch bergab, und die Vorstände wundern sich weshalb!

Sturmreihen:
    Menge-AL-Fröhlich
    Schmidle-AL-Richter
    Loibl-Thomas-Hadraschek
    Gohlke-Pfaffengut-Wiederer

Verteidigung:
    Heinrich-AL
    Stein-AL
    Winkler-Müller/Aßner (Prinzip Hoffnung1)
    Scharr-Messing

• Seit wann hat man einen Verteidiger namens Heinrich? Ansonsten habe ich Dir schon mal geschrieben! Kaufe selbst ein oder zwei Spieler nach Deiner Wahl und stell sie dem ESVK zur Verfügung! Die werden sich freuen und Du kannst dann Deine Lieblinge immer beobachten! Aber leider kommt da nix von Dir außer Deine persönliche, ständige Kritik. Kannst Dich ja auch am Montag wählen lassen und bei Bedarf die Miesen aus Deiner Tasche ausgleichen. So wie ich Dich allerdings einschätze hast Du hierfür nicht die Eier in der Hose und die nötige Kohle fehlt Dir wohl auch, aber vor der Saison schon mit der Kritikkeule schwingen aber keine Ahnung haben. Jetzt wars ein paar Tage ruhig und jetzt fängst wieder an! Glaube wär besser Du gehst nur noch nach Augsburg und schreibst dort Deine Ergüsse. Kann mich nur noch wundern über Deine dauernd gleichen Posts!

• @ Lukas,

Ich weiss, dass du ein langjähriger Fan bist, deshalb habe ich ja geschrieben " ganz eingefleischt".
    Es widerspricht sich aber wenn du schreibst " ich kauf mir nur eine Dauerkarte falls um die PlayOffs gespielt wird , so ein Gegurke wie in der Vergangenheit schau ich nicht mehr an" und dann im nächsten Beitrag " Treu in guten wie in schlechten Zeiten".
    Ich bin übrigens auch nicht euphorisch was den aktuellen Kader anbelangt , jedoch auch nicht so enttäuscht wie manch anderer da ich es realistisch einschätze
    was in KF finanziell zur Zeit machbar ist .
    Dies könnte sich mit einem neuen Stadion positiv entwickeln, bis dahin gehts aber wohl ums ( möglichst hochklassige ) Überleben .

• Lukas:
    Dass die Qualität des Kaders nicht steigt sondern stagniert oder sogar singt liegt wohl hauptsächlich am Budget. Und bei gleichbleibenden Sponsoreneinnahmen ist ein kleineres Budget die logische Konsequenz aus sinkenden Zuschauereinnahmen durch den Rückgang des Zuschauerschnitts.
    Wenn also nächste Saison das Budget für die Mannschaft erneut etwas gesenkt wird, darfst du dir getrost auf die Fahnen schreiben, dass du einen Anteil daran hast.
    Euer Vorstand ist aktuell so weitsichtig, das Budget dem Zuschauerschnitt des Vorjahres anzupassen. Gäbe es die Unsicherheit der Stadionfrage nicht, würde man in Kaufbeuren sicher ernsthaft darüber nachdenken, in die wirschaftlich zweifellos attraktivere Oberliga zu gehen. Doch aktuell muss man "Flagge" zeigen und gegenüber der Stadt und den Bürgern Profieishockey in der DEL2 verkaufen um die neue Eishalle auch in der entsprechenden Grösse zu bekommen.

• Naja, ich bin auch gespannt. Denke da aber eher an eine Wundertüte. Kann mir ja nur Anhand der letzten EX-Vereine ein Bild machen. Alles Clubs welche eher am Tabellenende angesiedelt waren bzw. in ähnlichen Situationen wie KF waren. Bin wirklich gespannt wie man nach der Saison in KF über ihn reden wird.

• Mir hat er gut gefallen. Ich hätte ihn mir durchaus als Verteidiger 6 oder 7 vorstellen können.
    Ich weiß auch nicht, warum man bei uns eine Verlängerung so kategorisch ausgeschlossen hat.

• Hallo zusammen,

Phillip Gejerhos ist neu bei uns, was könnt ihr so über ihn berichten?

Danke

Na ja, jung und sehr unauffällig. Ich glaub kein einziges Pünktchen in der Saison. Vielleicht langts für die Oberliga.

• Seit wann hat man einen Verteidiger namens Heinrich? Ansonsten habe ich Dir schon mal geschrieben! Kaufe selbst ein oder zwei Spieler nach Deiner Wahl und stell sie dem ESVK zur Verfügung! Die werden sich freuen und Du kannst dann Deine Lieblinge immer beobachten! Aber leider kommt da nix von Dir außer Deine persönliche, ständige Kritik. Kannst Dich ja auch am Montag wählen lassen und bei Bedarf die Miesen aus Deiner Tasche ausgleichen. So wie ich Dich allerdings einschätze hast Du hierfür nicht die Eier in der Hose und die nötige Kohle fehlt Dir wohl auch, aber vor der Saison schon mit der Kritikkeule schwingen aber keine Ahnung haben. Jetzt wars ein paar Tage ruhig und jetzt fängst wieder an! Glaube wär besser Du gehst nur noch nach Augsburg und schreibst dort Deine Ergüsse. Kann mich nur noch wundern über Deine dauernd gleichen Posts!

Zum Glück gibts Leuchten wie dich, deren Posts stets abwechslungsreich und aufregend sind. Es steht zum Glück nie drin "dann kauf ihn doch, dann bezahl ihn doch". Du argumentierst wie meine 9 Jährige Tochter. Die kommt auch immer mit dem Gleichen daher wenn ihr was nicht passt. Es langweilt :thumbdown: . Lass dir bitte mal was anderes einfallen falls du intellektuell dazu in der Lage bist. Man kanns echt nicht mehr hören. :popcorn:

• Ich sah ihn als unser größtes Talent in der Abwehr. Schnell, talentiert, bissig. Ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Ihr bekommt einen guten Verteidiger!

• Hallo "Chucky"! Vielleicht dürfte Dir aufgefallen sein, dass ich auf die immer gleichen Darstellungen von Lukas auch immer mit den gleichen Darstellungen dagegenhalte. Aber vielleicht ist das Dir noch nicht aufgefallen, weil Du eben intellektuell weit über den Dingen stehst. Schön für Dich, wenn wenigstens einer hier im Forum "Hirn" hat. Wenn Du Dich intellektuell aber mal persönlich mit mir auseinandersetzen willst, stehe ich per PN gerne zur Verfügung. Gerne auch ganz persönlich unter 4 Augen!

• Hallo "Chucky"! Vielleicht dürfte Dir aufgefallen sein, dass ich auf die immer gleichen Darstellungen von Lukas auch immer mit den gleichen Darstellungen dagegenhalte. Aber vielleicht ist das Dir noch nicht aufgefallen, weil Du eben intellektuell weit über den Dingen stehst. Schön für Dich, wenn wenigstens einer hier im Forum "Hirn" hat. Wenn Du Dich intellektuell aber mal persönlich mit mir auseinandersetzen willst, stehe ich per PN gerne zur Verfügung. Gerne auch ganz persönlich unter 4 Augen!

Servus,

der Lukas kritisiert halt ganz gerne die getätigten Verpflichtungen. Ist das verboten? Ist das seit ein paar Jahren nicht auch angebracht? Kann man natürlich auch anders sehen und alles super gut finden. Ist mir persönlich auch relativ egal. Ist mir auch egal wenn dir nicht gefällt wenn der Verein kritisiert wird. Das kann ich auch verstehen. Trotzdem, lass dir bitte nen anderen Spruch einfallen. Es langweilt! Kannst mich natürlich auch gern per PN kontaktieren. Und wenn du mich mal treffen willst, sag ich auch nicht nein.