ESVK in der Sommerpause

• Kreitl war Kapitän und hat in dieser Funktion klare Worte gesprochen. Mit de Paly kann man ihn nicht vergleichen. Ich werde beide Spieler vermissen.

• Slava hat in Dresden verlängert. Damit haben die Wünsche nach einem deutschen Top-Verteidiger einen Dämpfer erhalten. Bin gespannt, wen der ESVK noch aus dem Hut zaubert.

• Mann, was redest du fuer einen bullshit? Ich habe Slavetinsky nie gefordert, weil er eine sehr fragwürdige vita hat!

• Na Borzecki hast Du ins Spiel gebracht, aber auch den hat jetzt Bietigheim. Musst Dich schon ranhalten, wenn Du Deinen Lieblingsspieler noch kaufen willst, nicht dass Du dann nur noch die Pfeiffen bekommst, die nach Deiner Meinung immer so übrig bleiben.

• Kann ich! Aber dann sollten auch andere Leute wie Lukas ihre ständigen Provokationen gegen den Verein und oftmals auch Spielern einstellen. Gerade Lukas müsste die Gegebenheiten in Kaufbeuren kennen und deshalb schon etwas "ausgewogener" aggieren. Also "Friede" bis das Ganze wieder angeht. Von meiner Seite aus bis dahin erledigt.

• Ich bin froh daß er nicht kommt, auf solche Spieler kann ich getrost verzichten.
    Da wir 2 Ausländer in der Abwehr haben werden, brauchen wir nicht unbedingt
    einen deutschen Offensivverteidiger. Das warten wir lieber auf eine Gelegenheit,
    wird sich schon noch was ergeben, das in unser Budget passt

Insgesamt kann man bis jetzt sehr zufrieden sein für unsere Verhältnisse.
    Wir schicken auf jeden Fall ein konkurrenzfähiges Team ins Rennen !!

• Florian Thomas ist für mich ein sehr wichtiger Baustein, da er ein sehr intelligenter Spieler ist und gerade seine Stärken im Umschalten von Angriff auf Abwehr hat. Spielt zwar eher unauffällig aber sehr mit Um- und Weitsicht. Herzlich willkommen in Kaufbeuren.

• ich hoffe aber schon noch, daß noch ein einigermaßen vernünftiger Stürmer für den dritten Block kommt,
    denn sonst sind wir im Sturm nicht viel besser als letzte Saison aufgestellt.

Wir haben zwar Loibl und Wiederer, aber die beiden sind auch gerade erst 18, da ist ein Stammplatz in Reihe 3
    auch noch bisschen zuviel. Loibl kann man vielleicht schon für den dritten Block einplanen, denn er hat schon
    Zweiligaerfahrung, und hat ja auch schon 8 Punkte gemacht, aber Wiederer wird sich aufgrund seiner körperlichen
    Unterlegenheit ein bisschen schwerer tun, obwohl er natürlich hochtalentiert ist.

• Seh ich genauso.
    Deshalb hier noch mal "mein" Angriff (siehe "Gerüchte"):

Fröhlich - Ausländer - Menge
    Schmidle - Ausländer - Richter
    deutscher Stürmer - F. Thomas - Loibl (FL)
    Wiederer (FL) - Pfaffengut - Hadraschek

Gohlke
    Brandt (FL)

Brandt würde das Problem perfekt lösen. Wenn man aber bedenkt wie oft oder besser gesagt selten er letzte Saison für uns spielte...
    Hadraschek könnte man natürlich auch vorziehen, doch wie man es dreht und wendet, die dritte Reihe benötigt einen erfahrenen Leader!
    Und wir werden auch mal zwei oder drei Verletzte haben!
    Viel Geld kostet das Team bisher nicht! Schätze, dass man mit 1500 Zuschauern im Schnitt hinkommt, auch wenn noch vier Ausländer und ein Körner-Ersatz kommen.

• Lieber @ Zamponi kaputt

Es ist zwar alles schön und gut, dass Du alle Tage wieder, Deine Mannschaftsaufstellung zum Besten bringst, aber wäre es nicht besser das Hauptaugenmerk auf das Stadionproblem zu legen?
    Z.Z. geht es drunter und drüber in KF, was diese Sache betrifft. Die Parteien im Stadtrat spielen sich gegenseitig aus. Standort hier und Standort da, keine Knete und nur Gelaber.
    Es wäre Zeit, nicht nur zu diskutieren, sondern was zu machen. (von Fan-Seite)
    Damit meine ich nicht diverse Foren, sondern auf der Strasse, da wo Politiker es verstehen.

Sonst brauchst Du in 2-3 Jahren, Dir keinen Kopf mehr über eine Mannschaft zu machen.

PS. Gilt für alle Fans in KF. Es wird auch in anderen Regionen wahrgenommen, was Ihr für Probleme habt. :):prost: Deutschland brauch Euch!!

• Lieber @ Zamponi kaputt

Es ist zwar alles schön und gut, dass Du alle Tage wieder, Deine Mannschaftsaufstellung zum Besten bringst, aber wäre es nicht besser das Hauptaugenmerk auf das Stadionproblem zu legen?
    Z.Z. geht es drunter und drüber in KF, was diese Sache betrifft. Die Parteien im Stadtrat spielen sich gegenseitig aus. Standort hier und Standort da, keine Knete und nur Gelaber.
    Es wäre Zeit, nicht nur zu diskutieren, sondern was zu machen. (von Fan-Seite)
    Damit meine ich nicht diverse Foren, sondern auf der Strasse, da wo Politiker es verstehen.

Sonst brauchst Du in 2-3 Jahren, Dir keinen Kopf mehr über eine Mannschaft zu machen.

PS. Gilt für alle Fans in KF. Es wird auch in anderen Regionen wahrgenommen, was Ihr für Probleme habt. :):prost: Deutschland brauch Euch!!

Du hast schon mitbekommen, dass es in Kaufbeuren eine doch recht aktive
    Initiative gibt, die sich sehr stark einbringt?!? Unabhängig davon, wie ein-
    flussreich diese wirklich ist und wie man zu einzelnen Positionen steht, ist
    dein "Vorwurf" doch recht deplatziert.
    Dazu stellt sich mir die Frage, ob man jetzt die Spekulationen und Diskussio-
    nen zum Kader einstellen soll?!? Gerade jetzt braucht es auch eine schlagkräf-
    tige Truppe in der DEL II, um den nötigen Rückenwind für eine Lösung der Pro-
    blematik zu generieren...

• Glaub mir ich bekomme vieles mit, gerade in KF.
    Es geht auch nicht um die Einstellung der Teamaufstellung.
    Auch nicht um die Faninitiative. (es wird vieles gemacht)
    Mir geht es nur um die Art und Weise. N. m. M. sollte von Fanseite etwas mehr Druck erfolgen.
    Es gibt auch schon einige Tendenzen (gleiche Meinungen) von Fanseite. Es zieht sich schon seit ewig und was ist bisher passiert?
    Viele (wieder verworfene Standorte), heißgeredete Köppe und ein Termin. Warum kommt vom ESVK selber nichts?
    Wie gesagt, letztendlich liegt der EH-Allgemeinheit jeder Standort am Herzen.
    Es geht schließlich um Eishockey in Deutschland.
    :)

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (15. Juni 2014 um 02:28)

• @ Heide
    Zwar hast du recht, doch Aktionen pro neues Stadion / gegen sich selbst inszenierende Politiker gehören eher nach Kaufbeuren als hierher.
    Wir hatten letzte Saison eine krass unterbesetzte Mannschaft und eine Unzahl von Spielen. Das war ziemlich brutal anzusehen, was sich am Ende der PDS und in der Qualirunde abgespielt hat. Ich denke, das will hier keiner mehr erleben. Von der Gesundheit der Spieler gar nicht zu reden. Möchte nicht wissen wie viel Lebenszeit die vergangene Saison z.B. Michael Kreitl gekostet hat.
    Deshalb wollen auch andere wie Unwritten Law so etwas keinesfalls ein zweites Mal erleben!

• Im Sturm fehlen lt. EHN noch 2 Ausländer, und 2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.
    Von den ausländischen Spielern soll einer ein reiner Center sein, desweiteren soll
    der zweite Ausländer Center und Außen spielen können.
    Mit einem Nordamerikaner/Stürmer der schon bekannt in Deutschland ist, steht man
    in aussichtsreichen Verhandlungen.

Es steht noch nicht fest, ob Aßner seine Karriere fortsetzt, das behindert die Planungen
    in der Abwehr !!

• Aßner wäre sicherlich ein wichtiger Baustein, wenn er sich im Sommer über wirklich fit gemacht hat. Sollte er planen aufzuhören, wird er wohl kaum Sommertraining machen. Dann würde es auch keinen Sinn machen, dass man ihn überredet weiter zu machen. Für eine gute Saison braucht man auch von Anfang an Spieler die fit sind und nicht erst ab Weihnachten oder in den Play- Offs/Downs.