ESVK in der Sommerpause

• Slavetinski ist seit Jahren einer der besten Deutschen Verteidiger ( zumindest offensiv) der DELII.
    Er wäre eine aus meiner Sicht super Verstärkung. Wenn man ihn bezahlen und bekommen kann - sehr gerne. Warum er ein Abzocker sein soll, weil er in der Vergangenheit ein deutlich höheres Gehalt in Dresden bekommen konnte und dies akzeptiert hat, verstehe ich nicht.
    Mir persönlich sind gute Zweitligaspieler die auch ein wenig älter sind viel lieber, als überwiegend junge, die sobald die halbwegs Schlittschuhe fahren können auch schon wieder weg sind.

• Ich habe ja geschrieben, dass dies meine Meinung ist. Wenn ihm was an Kaufbeuren gelegen wäre, hätte man sicher eine Einigung erreichen können und da er ja in Ravensburg wohl ein Haus hat, hätte er sich da mit seiner Familie wohl auch öfters gesehen. Natürlich wird jeder gerne mehr nehmen, aber wenn ich mir langfristig was aufbauen will, tendiert man eben eher dazu auch finanzielle Abstriche zu machen und dafür Kontinuität zu erkaufen. Leider sehe ich eben Spieler, die jedes Jahr wechseln eher als Abzocker deren Preis-/Leistungsverhältnis irgendwo nicht stimmen kann, ansonsten müssten sie wohl auch nicht alle Jahre wechseln. Aber das kann jeder sehen wie er will. Sportlich und von der Leistung her keine Frage, dass Slavetinsky schon ein recht guter ist. Er muss aber auch menschlich in so ein Team wie den ESVK passen und dazu kenne ich ihn nicht. Bei Fröhlich ist mir das auch aufgefallen, dass er jedes Jahr den Verein wechselt. Ich hoffe er hat nicht irgendwelche Nachteile, die seine Vorzüge wieder zunichte machen. Ein wirkliches "Team" zusammen zu stellen braucht also nach meiner Meinung viel mehr als Punktestatistik und optisch gute Aktionen auf dem Eis. Ein "Team" muss intern wie extern als Team auftreten, dann wirds auch mit der sportlichen Mannschaftsleistung klappen. Gerade Clubs wie Kaufbeuren, die eben wenig Geld haben, können sich keine Quertreiber oder "Mauler" innerhalb der Mannschaft brauchen, denn Ersatzverpflichtungen sind finanziell eben sehr schlecht möglich. Ich vertraue da sehr auf Didi und seine Mannen im Hintergrund.

• wenn Slave nicht kommt werden sich meine diesbezüglichen Schmerzen in sehr engen Grenzen halten.
    Tut mir leid, aber ich kann seine Spielweise absolut nicht ausstehen - erst hinterfotzig provozieren und wenns dann mal scheppert schön hinter einem Mannschaftskollegen verstecken , die Schildkröte machen oder gleich auf die Spielerbank abhauen. Beispiele hierfür gibts ja nun genügend.
    OK - nur meine Sicht der Dinge. Vielleicht muss man ihn (wieder...) im eigenen Team haben um sowas toll zu finden. Mein Ding ists halt nun mal nicht - Dauerkarte würd ich aber trotzdem noch kaufen... ;)

• Schmidle erhält einen 2-Jahresvertrag, Daniel Menge nur einen Vertrag über ein Jahr, das soll mal jemand verstehen! Hat Schmidle die sportliche Leitung derartspielerisch wie kämpferisch überzeugt? Michael Kreitl hingegen hat man keinen Vertrag mehr angeboten, das ist jammerschade! Er war schließlich die Leitfigur, entscheidender Bullyspieler, Ansprechpartner für die jungen Spieler, großartige Spielübersicht. Ein Vorbild als Profi.

Wieder einmal kann man diese Maßnahme überhaupt nicht nachvollziehen. Viele Fans sind mit den bisherigen Verpflichtungen zufrieden, ich bin es auch. Allerdings wird es höchste Zeit, dass ein solider deutscher Verteidiger geholt wird, und mit Aßner verlängert wird. Geierhos hätte ich ebenfalls noch sehr gerne im Team gesehen, er hat einen großen Sprung nach vorne gemacht. Gefiel mir besser als Winkler.

Wenn ich richtig rechne, fehlen in der Tat noch 2 deutsche Stürmer und mindestens 6 Verteidiger. Ich gehe doch davon aus, dass wir mit 4 Sturmreihen spielen.

Menge-AL-Fröhlich
    Schmidle-AL-Richter
    Loibl-D-D
    Wiederer-Pfaffengut-Hadraschek

Stein-AL
    xx-AL
    Aßner-Winkler/Geierhos
    xx

• @ Lukas

Hast schon mal auf`s Alter geschaut? Welcher Verein gibt einem 37-jährigen einen 2-Jahresvertrag?
    Ich denke, er lässt seine Karriere in Peiting ausklingen. Nochmal DEL2 wollte er sicher nicht.
    Bei Max Schmidtle habe ich mich auch gefragt, allerdings auch nochmal nachgedacht und siehe da.....
    Ohne auf die Stats zu schauen. :) So schlecht ist der Kerl nicht, wenn er gesund ist. Vom Kampf her muss er zulegen, ohne Frage, aber sonst?
    Kontinuität über etwas längere Sicht. Davon geht man aus. Deshalb sicher auch die 2 Jahre.
    So sehe ich das mittlerweile.
    Auch wenn ein Team hinten stand, bringt es nix, die halbe Mannschaft aus zu wechseln. Siehe BHV letztes Jahr, was ein Team bringt, was sich kennt.
    Da haben uns die Jungs von der Nordsee einiges vorgemacht.
    So schlecht habe ich KF nicht gesehen, punktuell verstärken und die, die ihr eh nicht halten könnt, versuchen wenigstens gleichwertig zu ersetzen.
    Auch wenn ihr Näätänen (habe ein "ä" :D ) nicht halten könnt, es gibt sicher gleichgute bezahlbare. Noch ist er ja nicht weg, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (8. Juni 2014 um 14:01)

• Also Lukas, Deine Meinung in allen Ehren, aber solche Beiträge/Spielereinschätzungen und Mannschaftsaufstellungen zeigen mir nur, dass Du nicht viel vom Eishockey verstehst/verstehen musst. Ich überlege immer, wie Du auf solche Ansichten kommst und vermute, dass Du immer nur das Negative aus den Spielen die Du siehst behältst. Die Positiven Dinge, z.B. eines Schmiedle ignorierst Du komplett und wenn Du Gejerhos besser als Winkler gesehen hast, dann waren das sicherlich nur punktuelle Vergleiche weil Gejerhos weder Über- noch Unterzahl gespielt hat und auch bei 5 gegen 5 oftmals gar nicht aufs Eis kam. Fazit von mir; Du musst ein notorischer Pessimist sein, den es irgendwie Freude bereitet, wenn es mal schlechter läuft sagen zu können, ich hab's ja gleich gesagt. Zum Abschluss noch der Hinweis, dass jeder durchaus auch Kritik bringen darf, wenn dies allerdings gegen die jungen Spieler geht, die noch nicht so die Konstanz und Erfahrung haben wie die alten Hasen, erachte ich das für wenig angebracht und produktiv. Du als schon älteres Baujahr mit viel Zuschauererfahrung müsstest dies eigentlich wissen, aber als Zweckpessimist kann ich Dich dann diesbezüglich verstehen. Schöne Pfingsten und Gute Bessereung!

• Schon klar, dass Du da nicht Folgen kannst! Dazu bräuchte man die Intelligenz und die Fähigkeit andere zu verstehen, was natürlicherweise nicht die Stärken von notorischen Pessimisten ist. In diesem Punkt tust Du mir schon wieder Leid, weil Du sicher sehr wenig in Deinem Leben zu lachen hast. Sehr schade.

Einmal editiert, zuletzt von Gundolf (8. Juni 2014 um 19:30)

• Naja, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder ;) Genießen wir die Hitze
    und bewahren einen kühlen Kopf bei den Diskussionen hier :thumbup:

• Heide,

ich wusste gar nicht, dass Menge schon 37 ist!

Vier Nachwuchsspieler haben Verträge erhalten: Hadraschek, Gohlke im Sturm und Messing und Scharr in der Verteidigung!

Finde ich sehr wichtig, dass die jungen Spieler wieder eine Chance erhalten. Verteidigungspositionen 1-6 sind noch zu besetzen! Ich tippe auf Assner, Winkler und hoffe auf Geierhos. Dann wuerde neben den zwei AL nur noch ein starker Deutscher fehlen!
    Man kann durchaus zufrieden sein, zumindest bisher!

• Mathias Müller wechselt nach Straubing und bekommt eine Föli für den ESVK. Somit sind noch 5 Positionen in der Defensive zu besetzen, 6-9 sind besetzt.

Assner, Winkler, 2 Kontis und ein Körner Ersatz. Wenn die Kontis und der Körner Ersatz ungefähr gleichwertig wären sind wir hinten besser aufgestellt als letzte Saison.
    Bescheiden wie ich nun mal bin wär ich bei den Kontis für Näätänen und Hudson. Beim Körner Ersatz tuts auch ein Slavetinsky, dann wär ich in der defensive eigentlich ganz zufrieden ;) .

• Komisch, dass nicht die Abwehrspieler vor den Stuermern verpflichtet werden. Es wird ueberaus schwer, gute Verteidiger zu verpflichten!

Stimmt, ist wirklich komisch, dass sich die raren Verteidiger noch lange nicht entschieden haben, weil sie länger pokern können als Stürmer, von denen es einfach mehr git. Du denkst irgendwie immer, dass der ESVK an allem schuld ist. Kannst du dir vorstellen, dass ein SPIELER selber entscheidet, wann er seine Unterschrift macht? Und die Verteidiger sind in der besseren Situation. Trotzdem musst du dich ja um den kompletten Kader kümmern und auch Angebote an Stürmer abgeben. Kommt das unterschrieben zurück, hast du dummerweise erst einen Stürmer verpflichtet - und bekommst das dann wieder von Lukas aufs Brot geschmiert!

Schmidle erhält einen 2-Jahresvertrag, Daniel Menge nur einen Vertrag über ein Jahr, das soll mal jemand verstehen!

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Mit einem Schmidle konnte man sich auf einen 2-Jahresvertrag einigen, mit einem Menge eben nicht. Kann ja durchaus sein, dass Herr Menge lieber ein Jahr wollte, weil er erst sehen will, was sich beim ESVK entwickelt und dann entscheidet, ob er länerg bleibt. Könnte durchaus so gewesen sein.

Michael Kreitl hingegen hat man keinen Vertrag mehr angeboten, das ist jammerschade! Er war schließlich die Leitfigur, entscheidender Bullyspieler, Ansprechpartner für die jungen Spieler, großartige Spielübersicht. Ein Vorbild als Profi.

Du kennst dich anscheinend wirklich überhaupt nicht aus. Wenn man Kreitl keinen Vertrag angeboten hat, KANN das auch anders zustande gekommen sein. Beispielsweise könnte es so gewesen sein, dass man schon bei seinem Agenten angeklopft hat und die Optionen ausgelotet hat und dann zum Schluss kam, dass man so weit auseinander lag, dass ein konkretes Angebot sinnlos gewesen wäre.

Wieder einmal kann man diese Maßnahme überhaupt nicht nachvollziehen

Wer ist denn eigentlich dieser man, mit dem du einfach unterstellst, dass die überwältigende Mehrheit deiner Meinung ist?!?!

• Schmidle: vermutlich war der Zweijahresvertrag für beide Seiten o.k. Für den Spieler, weil er gar nicht mehr weg will und zu Hause bleiben kann. Für den Verein, weil er so vermutlich billiger war. Menge wird mehr verdienen! Da schauen sich beide Seiten erstmal an, wie das in dieser Saison so läuft.

Kreitl: also an zu hohen Forderungen des Spielers hat es in seinem Alter sicher nicht gelegen. Oder ist Peiting derart finanzkräftig? Ich vermute eher, dass er in den Zeiten der Krise sein Maul aufgemacht hat. Schade ist es um ihn natürlich. War wirklich der Leitwolf.

• Schmidle: vermutlich war der Zweijahresvertrag für beide Seiten o.k. Für den Spieler, weil er gar nicht mehr weg will und zu Hause bleiben kann. Für den Verein, weil er so vermutlich billiger war. Menge wird mehr verdienen! Da schauen sich beide Seiten erstmal an, wie das in dieser Saison so läuft.

Kreitl: also an zu hohen Forderungen des Spielers hat es in seinem Alter sicher nicht gelegen. Oder ist Peiting derart finanzkräftig? Ich vermute eher, dass er in den Zeiten der Krise sein Maul aufgemacht hat. Schade ist es um ihn natürlich. War wirklich der Leitwolf.

Das ist wohl die wahrscheinlichste Variante warum Kreitl nach Peiting ist. Wenn das der Grund ist wär das natürlich ne Sauerei :cursing: . Aber da wirs nicht wissen können wir seinen Wechsel nur bedauern.

• Das ist wohl die wahrscheinlichste Variante warum Kreitl nach Peiting ist. Wenn das der Grund ist wär das natürlich ne Sauerei :cursing: . Aber da wirs nicht wissen können wir seinen Wechsel nur bedauern.

Kreitl hat sich selbständig gemacht als Versicherungsvertreter in Schongau!
    Viell. wollte er demnach nicht mehr jeden Tag nach KF fahren und deswegen lieber eine Liga tiefer (mehr Freiraum?) in Peiting spielen.
    Mal bitte darüber nachdenken bevor hier soviel gehetzt und schmarn geschrieben wird.