ESVK in der Sommerpause

• Wie gehts jetzt eigentlich in Kaufbeuren weiter mit Stadion usw,?? Hat man da jetzt immer noch keine Perspektive. Es kann doch nicht sein, dass in diesem Kasten weitergespielt wird und die Stadt hier nichts unternimmt. Ich glaube dass es auch nicht richtig wäre hier einfach so weiterzumachen. Einen Trainer, Mannschaft zu verpflichten und die Sponsoren fragen ob sie weitermachen. Auch die Zuschauer brauchen doch eine Perspektive. Wann bekennt sich der Bürgermeister endlich???? Oder will er das gar nicht??

Es gibt doch schon Beratungen im Stadtrat und das Stadion muss doch
    "erst" 2017 erledigt sein. Wieso sollte man keine Mannschaft verpflichten?!?

• Also jeder, der mit KFB irgendwie zu tun hat, sei es als Fan, Sponsor, Gönner oder aber auch direkt (Trainer, Spieler usw.) wird mittlerweile mitbekommen haben, dass die Stadionsituation ein wirklich elementarer und was die Zukunft des Vereins angeht, äußerst wichtiger Punkt ist. Auch wenn erst 2017 ein neues Stadion gebraucht wird, sollte, ja muss eigentlch für alle weiteren Planungen eine finale Entscheidung zum Neubau getroffen werden. Geht mir selbst doch auch so, wenn man am Stammtisch über Verpflichtungen, Zukunft des Vereins usw. spricht, kommt man immer wieder auf das Thema Stadion zu sprechen. Wenn hier also nicht bald eine finale Entscheidung fällt, kann der Bürgermeister sagen.....hat sich erledigt durch legenlassen......denn dann gibt es keinen ESVK mehr!

• Wie gehts jetzt eigentlich in Kaufbeuren weiter mit Stadion usw,?? Hat man da jetzt immer noch keine Perspektive. Es kann doch nicht sein, dass in diesem Kasten weitergespielt wird und die Stadt hier nichts unternimmt. Ich glaube dass es auch nicht richtig wäre hier einfach so weiterzumachen. Einen Trainer, Mannschaft zu verpflichten und die Sponsoren fragen ob sie weitermachen. Auch die Zuschauer brauchen doch eine Perspektive. Wann bekennt sich der Bürgermeister endlich???? Oder will er das gar nicht??

Bis ca. September soll ja geklärt sein, ob und was für ein Stadion wir bekommen.
    Ich persönlich vermute jetzt mal, dass im Fall einer positiven Klärung das neue Stadion nicht wie geplant fertig wird.
    Der Gedanke, dass man die Genehmigung fürs alte Stadion um 1-2 Jahre über 2017 hinaus verlängert, wurde überraschenderweise noch nie geäußert. Obwohl ich das durchaus für denkbar halte. Aber der erste Schritt muss natürlich ein positiver Entscheid bis Frühherbst sein!

• Bis ca. September soll ja geklärt sein, ob und was für ein Stadion wir bekommen.
    Ich persönlich vermute jetzt mal, dass im Fall einer positiven Klärung das neue Stadion nicht wie geplant fertig wird.
    Der Gedanke, dass man die Genehmigung fürs alte Stadion um 1-2 Jahre über 2017 hinaus verlängert, wurde überraschenderweise noch nie geäußert. Obwohl ich das durchaus für denkbar halte. Aber der erste Schritt muss natürlich ein positiver Entscheid bis Frühherbst sein!

Wie soll bis September die Stadionfrage geklärt sein, wenn im Oktober oder November erst der Bürgerentscheid stattfinden soll. Da der Stadt Kaufbeuren

bisher die Grundlage für den von Herrn OB Bosse preferierten Bürgerentscheid fehlt, steht als Top 8 am Dienstag, 13. Mai, 1700 h in der öffentl. Stadtratssitzung:

Erlaß einer Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden.

• Wenn das in Kaufbeuren so weiter geht, dann habt ihr leider bis 2017 kein Stadion...der eine schiebt es dem anderen zu und bis jetzt ist in Bezug auf ein neues Stadion nichts passiert..
    Einfach nur traurig..

Eher Gegenfrage wer garantiert denn dass es bis 2017 nicht nochmal einen Zwischenfall gibt und man früher schließen muss? 8|

• Das Projekt sollte bei https://www.lendico.de/ (oder anderen Portalen :schulterzuck: ) eingestellt werden. Würd bestimmt interessant, was da für eine Rendite rausspringen würde.

(Nein, ich will da keinen beleidigen/vera.rschen/provozieren.... Wir warn schon bei e-bay zu haben :rofl: )

• Zitat

EHN Teaser : Kaufbeuren: Positive Kadersignale

Hegen kündigt einige Rückkehrer an

Hört sich gut an, im Artikel steht dann "der eine oder andere Rückkehrer" , da kann man jetzt spekulieren wer das ist ?
    Auch die Gespräche mit dem Trainer soll bald abgeschlossen sein !!

• Joa stimmt, bin auch nur über Umwege auf den Link gekommen . Hatte mich dann auch etwas gewundert da es ja die neue Statistik von EP bei dem Spieler ist, also incl. Timmendorf. Im Gespräch ist er bei Euch ja woh,l dachte deshalb es ist nun vllt. schon fix!

• ... hat Herr Settele vor nunmehr 2 Monaten verkündet, sei der Esvk mit der Planung des Kaders fürs nächste Jahr. Heute hat Ravensburg die Verpflichtung von Detsch und DePaly bekannt gegeben. Gerüchte weise sollen auch Kreitl und Körner den Verein verlassen. Somit ist wahrscheinlich, dass kein einziger auch nur durchschnittlicher Zweitliga Spieler beim Verein bleibt ( natürlich Vais ausgenommen und mit allerdings größeren Abstrichen Schmidle und Assner, die aber noch gar nicht sicher sind) Die möglichen verbleibenden jungen Spieler sind meiner Ansicht nach weit weg von DEL 2 Niveau. Wenn überhaupt einer bleibt. Das Ergebnis der frühen Bemühungen des ESVK bisher:
    Noch immer keinen Trainer
    Insgesamt genau 0 Neuverpflichtungen
    Ja, noch nichtmal eine (!) einzige Vertragsverlängerung ( außer Vais).
    Wenn jetzt einer einwendet, man hätte ja schon alles fest gemacht, es nur noch nicht verkündet, dann möchte ich gerne einwenden: wozu soll das den gut sein? In jeden Fall ein äußert irritierendes Verhalten des Vereins. Die einzigen News die es gibt, sind die wöchentlichen Zugangsmeldungen der Vereine, die wieder einen Kaufbeurer Spieler verpflichtet haben und die Spannenden Berichte wie über die Tombola des ESVK Förderveins. Die Fluktuation dieses Jahr wird vorrausichtlich Rekord Umfang haben ( und sie ist jedes Jahr schon hoch gewesen). Ich halte dies für ein sehr schlechtes Zeichen. Das etwas grundlegend nicht stimmt ist leider offensichtlich.

• Also mit Brandt habt ihr von Straubing einen Spieler per Föli für den sich wohl in diesem Jahr sein Weg entscheidet ob er es in der DEL (noch) schafft oder eine Liga darunter antritt. Sechs Spiele und dabei fünf Punkte mit 22 und dann 60 Erstligapartien das ist schon mal nicht schlecht. Zu hoffen für euch bleibt, dass er mehr Spiele im Allgäu bestreitet.
    Wiederer wurde zweitbester Scorer der U18. In Deggendorf unter den Top10 der Punktesammler und das mit 17 Jahren, Hut ab. In den Playoffs ist er sogar auf Rang vier vorgerückt.
    Dann kommt auch noch Loibl aus Landshut. Acht Punkte in seiner ersten Saison, dazu noch körperlich nicht schlecht beinand (er braucht nur noch etwas Muskelmasse). Vierter Platz unter den U20 Spielern die in der gesamten Liga eingesetzt wurden auf #104 der Europäer für den diesjährigen Draft (zweitbester Deutscher auf der Europaliste, Michaelis ist Nr. 1 auf #103)

Das liest sich schon mal nicht so schlecht

• Gerüchte weise sollen auch Kreitl und Körner den Verein verlassen.
    Insgesamt genau 0 Neuverpflichtungen
    Ja, noch nichtmal eine (!) einzige Vertragsverlängerung ( außer Vais)...
    Die Fluktuation dieses Jahr wird vorrausichtlich Rekord Umfang haben ( und sie ist jedes Jahr schon hoch gewesen). Ich halte dies für ein sehr schlechtes Zeichen. Das etwas grundlegend nicht stimmt ist leider offensichtlich.

Körner hat bereits bei einem anderen Verein unterschrieben.

Man rechnet wohl fest mit dem einen oder anderen Spieler. Allerdings ist mir völlig unverständlich, dass man dann nicht alles fertig macht, sprich die Verträge mit Unterschriften versieht. In einem Fall sagt der Verein: du spielst ja kommende Saison bei uns. Für den Spieler dagegen ist das alles völlig unklar, da er außer dieser Bekundung einfach NICHTS in den Händen hat. Ein derart amateurhaftes (oder besser stümperhaftes?) Vorgehen ist mir unverständlich. Was soll ein Spieler machen, der mehr oder weniger in der Luft hängt? Wer will ihm verdenken, wenn er ein eventuell neu eingehendes gutes Angebot eines anderen Vereins annimmt anstatt permanent zu betteln, dass der ESVK ihm doch bitte endlich Planungssicherheit gibt?

Es wird höchste Zeit, dass innerhalb des Vereins gravierende Veränderungen eingeleitet werden. So kann es nicht mehr lange gutgehen!

• Hi,

kann hier jemand was zu DePaly sagen? Ich bin irgendwie noch skeptisch, ob der uns wirklich voran bringt, besonders aufgefallen ist er mir bei euren spielen nämlich nicht. Evtl. kann ja jemand kurz sagen, was seine Stärken und Schwächen sind, danke :) !

• Hi,

kann hier jemand was zu DePaly sagen? Ich bin irgendwie noch skeptisch, ob der uns wirklich voran bringt, besonders aufgefallen ist er mir bei euren spielen nämlich nicht. Evtl. kann ja jemand kurz sagen, was seine Stärken und Schwächen sind, danke :) !

DePaly ist flexibel einsetzbar, sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer.. der Einsatz hat immer gestimmt, und er ist ja noch in der Entwicklung.. man muss abwarten, wie er sich entwickelt, gilt aber als schwieriger Charakter... ich bin gespannt, ob er sich bei euch durchsetzen kann, ich halte es zwar nicht für ausgeschlossen, aber nicht sehr wahrscheinlich, ein Team das nicht ganz so gut besetzt ist, wie die TS wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen, da er aber ja augenschneinlich mit eine Vereinbarung neben der Eisfläche gelockt wurde, ist es eine Win-Win Situation und nicht unwichtig für die U-Stellen im Kader..

• Ich bin auch sehr gespannt, ob von den beiden jungen Spielern Detsch und de Paly wirklich beide regelmäßig spielen werden.
    Mit Alex Thiel hattet ihr einen sehr guten, aber selbst der durfte damals nicht ran...

• Also mit Brandt habt ihr von Straubing einen Spieler per Föli für den sich wohl in diesem Jahr sein Weg entscheidet ob er es in der DEL (noch) schafft oder eine Liga darunter antritt. Sechs Spiele und dabei fünf Punkte mit 22 und dann 60 Erstligapartien das ist schon mal nicht schlecht. Zu hoffen für euch bleibt, dass er mehr Spiele im Allgäu bestreitet.
    Wiederer wurde zweitbester Scorer der U18. In Deggendorf unter den Top10 der Punktesammler und das mit 17 Jahren, Hut ab. In den Playoffs ist er sogar auf Rang vier vorgerückt.
    Dann kommt auch noch Loibl aus Landshut. Acht Punkte in seiner ersten Saison, dazu noch körperlich nicht schlecht beinand (er braucht nur noch etwas Muskelmasse). Vierter Platz unter den U20 Spielern die in der gesamten Liga eingesetzt wurden auf #104 der Europäer für den diesjährigen Draft (zweitbester Deutscher auf der Europaliste, Michaelis ist Nr. 1 auf #103)

Das liest sich schon mal nicht so schlecht

Ehrlich gesagt, liest sich der Kader der letzten Saison auch nicht so schlecht. Mit Keil, Brandt und Brandl standen dort 3 überdurchschnittliche Zweitliga Spieler. Es gab es letztes Jahr 70 Spiele also gesamt 210 Einsatzmöglichkeiten für die 3 Tatsächlich gespielt haben aber soweit ich mich erinnere Brandt 6 mal, Keil 2 mal und Brandl gar nicht. Das macht prozentual genau 3,8% der möglichen Einsätze. Natürlich hat in der wichtigsten Phase der Saison gar keiner gespielt. Ob das dieses Jahr besser wird bleibt abzuwarten, da spielen denke ich viele Faktoren eine Rolle. Man kann aber vermuten, dass diese Spieler fest in der Kaderplanung berücksichtigt werden und das kann ganz schön schief gehen.

• Moeser
    Das mit Brandl war vielen aus Landshuter Sicht klar. Die Voraussetzungen für z.B. Loibl sind ganz andere. Er hat noch überhaupt keine DEL-Erfahrung und ist weitaus jünger. Ebenso wird es wohl bei Wiederer sein. Wie gesagt für Brandt wirds wohl entscheidend...entweder ihr habt ihn nur noch bei euch oder seht ihn garnicht.