ESVK in der Sommerpause

• Aus dem ESVK Fanforum:

Zitat

Eins davon ganz kurz: Wie ich Mitte letzter Woche gehört habe, sollen
    wohl mehrere Vorstände nicht mehr wirklich gut aufeinander zu sprechen
    sein. Einige wollen wohl deshalb ihre Ämter nieder legen. Im speziellen
    ging es darum, das sich einzelne Personen in ihrer Arbeit eingeschränkt
    fühlen bzw. eingeschränkt werden.

Na toll, das wird ja wieder was werden :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

• Es wäre mit Abstand das Beste wenn sich die Vorstandschaft freiwillig und im Guten zurückzieht. Sonst möcht ich gar nicht wissen was auf der JHV für schmutzige Wäsche gewaschen wird. Es muss auf jeden Fall Veränderungen geben.

• Noch ist es ein Gerücht und ich hoffe mal, da ist nichts dran, auch wenn es wohl schon mehrere Leute gehört haben wollen.
    Wenn es so wäre, hätte sich Euer Vorstand die denkbar ungünstigste Saison für interne Querelen ausgesucht.
    In dem Fall sollte die JHV vorgezogen werden.
    Sonst steht Ihr am Ende nicht nur mit einer nicht kongurenzfähigen Mannschaft da, sondern auch noch ohne Eishalle.
    Gerade die Halle muss dieses Jahr auf die Beine gebracht werden, sonst läuft Euch bis 2017 die Zeit weg.

• Straubing meldet schon mal Vollzug mit dem Kooperationspartner

Im EHN - Artikel des ESVK wird gemeldet, daß es nichts zu vermelden gibt 8) Aber man stehe in Gesprächen !! :popcorn:
    Ich wäre beruhigt, wenn wenigstens frühzeitig der Trainer fix wäre, aber so wie ich uns kenne, wird sich das wieder
    unendlich dahinziehen !!

• So langsam glaube ich dass in KF unter extremen Realitätsverlust Leiden.
    Eine ungeklärte Stadionfrage. Die Stadt Kaufbeuren hat nicht wirklich 20 Millionen für einen Neubau übrig.
    Ein Verein der einen altschuldenstand von 1.2-1,3 Millionen hat.
    Einen Zuschauerschnitt der weit unter dem kalkulierten lag.
    Und da redet ihr von Profieishockey!!! Ich bitte euch!
    Aber träumt ruhig weiter. Vielleicht wacht ihr dann doch mal auf. Aber in Sachen Größenwahn seit ihr schon immer gut gewesen.
    Damit wir uns richtig verstehen. Ich Wünsche dem Verein nichts schlechtes aber so wie es jetzt ausschaut und wenn es in dieser Art und weise weitergeht ist das Ende Vorprogrammiert.

• Ja, ja. Nordtiroler haben dem ESV noch nie was Schlechtes gewünscht. Und auch noch nie was Schlechtes nachgesagt. Passt scho.... :rolleyes:

• Die sind ja nur traurig, dass ihnen ein Derby in der Oberliga Süd fehlt, welches ihren eigenen Geldbeutel gefüllt hätte. Vielleicht schafft man das ja in Füssen nun mit Sonthofen. Sicher ist aber auch, dass nun wirklich aber auch mal in KFB die Trainerfrage, erste Verpflichtungen und vor allem wie es mit dem Stadion nun weiter geht an die Öffentlichkeit kommt. Wenn ich Sponsor wäre, würde ich mich auch fragen, wofür ich da Geld ausgeben soll. Gleiches gilt natürlich für die Zuschauer, die alle ihre Dauerkarten kaufen sollen. Jeder will irgendwann auch immer mal wieder, zumindest kleine Fortschritte sehen, ansonsten entstehen Gerüchte, Mutmaßungen udgl. Hoffe bald auf positive Infos.

• aha! und was ist dann die Realität? die Realität ist, dass Kaufbeuren sich mit der Saison 2014/2015 nunmehr zum 5. oder 6. Mal nacheinander sportlich für die zweithöchste Deutsche Spielklasse qualifiziert hat. Das ein neues Stadion erforderlich ist, mag zwar bedauerlich sein, jedoch ist auch dies nicht absolut ungewöhnlich. Vielen Zweitliga Standorten geht es ganz ähnlich und auch in Bietigheim, Weisswasser oder anderen war dies auch möglich und somit nicht unrealistisch. Für mich persönlich (und da geht es sicher vielen anderen Kaufbeuren ebenso) ist es eher vollkommen irreal, das Kaufbeuren kein Eisstadion mehr hat. Auch in Füssen gab es ja vor einigen Jahren einen Neubau, war dies auch unrealistisch?
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass quasi bei jedem Post eines Füsseners für mich ein klar negativer Unterton zu lesen ist. Ich würde mich beispielsweise unglaublich freuen, wenn es das Duell EVF - ESVK in der 2. Liga geben würde. Früher gab es dies einmal. Das Allgäuer Eishockey liegt historisch gesehen fast am Boden. Auch die Zahl der Talente die aus dieser Region kommen hat meiner Ansicht nach deutlich abgenommen. Ich persönlich glaube, dass diese gegenseitigen Animositäten das Eishockey im Allgäu nicht weiter bringen.

• Das erste BLZ wurde in den 70ern gebaut da damals der EFV immer noch ein Begriff war und schon damals hat Otto Wanner dafür gesorgt hat. Das 2 BLZ war das Abschiedsgeschenk von Otto Wanner als DEB Präsident. Ohne ihn hätten wir immer noch den Alten Kobelhang und würden damit schon lange kein Eishockey mehr spielen, und wenn dann in Pfronten.
    Die Stadt Kaufbeuren ist mit 38 Millionen verschuldet, wie will also die Stadt ein stadion bauen?? Zuschüsse wird es kaum geben und ein Millionär/ Milliardär der Geld übrig hat ist auch nicht in Sichtweite.
    Die Wahrheit war schon immer schwer zu ertragen. Aber ihr könnt Ja Fendt fragen ob die Firma euch eins finanziert. Oder Josef Kaes vom V-Markt.
    Euer Problem ist dass ihr euch schon immer für was besseres gehalten habt. Aber stellt euch mal die frage warum euer Vorstand nie etwas ins Stadion investiert hat , oder die Stadt.
    Im übrigen verzichte ich gerne auf eure Edelfans. Ich brauch keine 100 Polizisten bei nem Eishockeyspiel. Mit der Meinung bin ich auch nicht alleine

• Das erste BLZ wurde in den 70ern gebaut da damals der EFV immer noch ein Begriff war und schon damals hat Otto Wanner dafür gesorgt hat. Das 2 BLZ war das Abschiedsgeschenk von Otto Wanner als DEB Präsident. Ohne ihn hätten wir immer noch den Alten Kobelhang und würden damit schon lange kein Eishockey mehr spielen, und wenn dann in Pfronten.
    Die Stadt Kaufbeuren ist mit 38 Millionen verschuldet, wie will also die Stadt ein stadion bauen?? Zuschüsse wird es kaum geben und ein Millionär/ Milliardär der Geld übrig hat ist auch nicht in Sichtweite.
    Die Wahrheit war schon immer schwer zu ertragen. Aber ihr könnt Ja Fendt fragen ob die Firma euch eins finanziert. Oder Josef Kaes vom V-Markt.
    Euer Problem ist dass ihr euch schon immer für was besseres gehalten habt. Aber stellt euch mal die frage warum euer Vorstand nie etwas ins Stadion investiert hat , oder die Stadt.
    Im übrigen verzichte ich gerne auf eure Edelfans. Ich brauch keine 100 Polizisten bei nem Eishockeyspiel. Mit der Meinung bin ich auch nicht alleine

Hör ich da ein klein wenig Verbitterung über die eigene Bedeutungslosigkeit raus? ;)

• Es ist doch klar, daß er ESVK jetzt mit allen Mitteln darum kämpft, ein möglichst tolles neues Stadion zu bekommen. Da muss man dann halt als Außenstehender solche arrogant anmutenden Aussagen wie "Lieber Bezirksliga wie Oberliga", "Oberliga ist kein Eishockey" oder "In Kaufbeuren kann man nur Profieishockey bieten", welche zuletzt ja des öfteren aus Kreisen der Anhänger zu hören waren, einfach vor diesem Hintergrund sehen, und nicht auf die Goldwaage legen.
    Es geht jetzt ans Eingemachte, und da will man sich natürlich einen möglichst guten Standpunkt verschaffen. Wenn man jetzt sagen würde "Na klar sind wir mit einem 2500-Zuschauer-Stadion zufrieden, zur Not spielen wir dann halt in der Semipro-Oberliga", dann würde das sicherlich dafür sorgen, daß andere Pläne sofort in die Ablage 17 wandern. Von dem her sehe ich das als völlig legitim an, auch wenn solche Aussagen erstmal abwertend rüberkommen.

• Back to Topic:
    Nachdem wie immer auf der Homepage des ESVK keinerlei Informationen zu bekommen sind (könnte man auch abschalten die Seite, Informationen gibt es dort nur in den seltensten Fällen )
    können die Fans evtl. wenigstens vom Kooperationspartner Straubing ein paar Informationen bekommen.

In der heutigen Pressekonferenz um 17:30 präsentieren die Tigers Neuzugänge, und Infos zur weiteren Zusammenarbeit
    mit dem Kooperationspartner ESV Kaufbeuren. Gerüchten zufolge könnten zwei aktuelle U-18 Nationalspieler als
    Kandidaten für die Förderlizenzen vorgesehen sein !!

• Wiedemann wechselt nach Weisswasser, dachte ich mir schon irgendwie, weil Sigl meiner meinung nach sowieso
    der talentiertere Mann ist, und hoffentlich neuer Back up wird !!

Einmal editiert, zuletzt von Unwritten Law (7. Mai 2014 um 15:32)

• Wiedemann wechselt nach Weisswasser, dachte ich mir schon irgendwie, weil Siegl meiner meinung nach sowieso
    der talentiertere Mann ist, und hoffentlich neuer Back up wird !!

Hab ich nicht vor ein paar Tagen gehört das Wiedemann verlängert hat? ?(

• In der heutigen Pressekonferenz um 17:30 präsentieren die Tigers Neuzugänge, und Infos zur weiteren Zusammenarbeit
    mit dem Kooperationspartner ESV Kaufbeuren. Gerüchten zufolge könnten zwei aktuelle U-18 Nationalspieler als
    Kandidaten für die Förderlizenzen vorgesehen sein !!

Dafür gibt es sogar einen Live Ticker. Damit man in KF auch mal was erfährt. :)

http://www.idowa.de/sport/eishockey/artikel/2014/05/07/die-tigers-verlaengern-kooperation-mit-kaufbeuren-und-holen-zwei-neue-die-pressekonferenz-im-liveticker.html#

• War klar das n landshuter wieder gegen straubing poebelt ;)

Ich finds ne klasse aktion! ;)

guten Tag

ich frag mich nur was aus dem guten alten Journalismus geworden ist ;)
    für die Leute an sich ists ne gute Sachen
    also nix Pöbeln und schon gar nicht gegen Straubing :)

gruß aus LA

P.S. vllt. kann man ja noch ein kleines Wettbüro einrichten ;) Quote 2:1 ( Pöbelsprüche) dass Loibl nach SR wechselt und 3:1 (Pöbeleien) dass Dmitriev dorthin wechselt

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Mai 2014 um 17:20)

• Da die Zusammenarbeit mit den Tigers gesichert ist, dürft ihr euch nächstes Jahr auf Stefan Loibl (Landshut) und Manuel Wiederer (Deggendorf) freuen. :pfeif: