ESVK in der Sommerpause

• Letzte Saison hat der Verein auch auf den Ausfall von Vajs, einem absoluten Leistungsträger, nicht reagiert und da wird

das mit den 6 Wochen auch gegolten haben. Jetzt muß eben (wenn von Straubing geduldet) eben ein Loibl oder

Wiederer für Richter in die Presche springen. So weit seh ich die nicht weg von Tim.

4 Sturmreihen kann man in KF eh vergessen.

• Wobei ich persönlich ja sowieso mit dauerhaften Einsätzen von Loibl und Wiederer gerechnete habe (besser gesagt gehofft habe^^)

Also das würd ich jetzt nicht irgendwie an die Verletzung Richter´s binden....

• Letzte Saison hat der Verein auch auf den Ausfall von Vajs, einem absoluten Leistungsträger, nicht reagiert und da wird

das mit den 6 Wochen auch gegolten haben.

Es war ja nicht so, dass der Verein nicht reagieren WOLLTE. Man hat nur keinen deutschen Torwart gefunden. Einen Ausländer wollte man nicht, das hätte einem Feldspieler den Platz gekostet.
    Aber wir werden ja sehen, was passiert. Ich glaube allerdings nicht wirklich an eine Nachverpflichtung.

• Letzte Woche hatte unsere Mannschaft auf Kondition gebolzt, diese Woche Peiting. Daher waren die Peitinger diesmal platt. Vielleicht sollte man in der Vorbereitung häufiger gegen Mannschaften spielen, die zum gleichen Zeitpunkt Saisonbeginn haben.

Bester Mann auf dem Eis war mit Abstand Daniel Menge. Toll seine Übersicht und seine spielerischen Qualitäten! Davon profitiert jeder Spieler! Schmidle hat wohl ein Trauma nach seiner Gehirnerschütterung und ist noch lange nicht der alte.

Matt Marquardt mit sehr guten Szenen. Hadraschek hat gut gekämpft und das getan was er sollte. Er ist ein junger Spieler, der beständig Fortschritte macht.

In dieser Hinsicht haben mich auch alle jungen Spieler aus der DNL angenehm überrascht, allen voran Messing und Lautenbacher. Die sind wirklich talentiert und werden ihren Weg machen, sofern sie muskulär zulegen. Thomas ist in allen Sturmreihen einsetzbar und ein prima Spieler für die dritte Reihe.

Auch Haider war für den ersten Einsatz überraschend solide. Winkler ist noch jung und solle auch mal im Überzahlspiel gebracht werden. Stein hingegen muss sich noch deutlich steigern.

Das gleiche gilt für Waddell, der viel mehr Muskelmasse aufbauen muss, damit er in der Defensive bestehen kann. Von beiden ausländischen Verteidigern erwarte ich eigentlich deutlich mehr.

Die Nagelprobe findet heute in Garmisch statt.

• ... noch gute 6 Tage und dann werden wir endlich sehen, inwieweit die Kader der einzelnen Teams schon konkurenzfähig oder noch verbesserungswürdig sind.

Und genau da komm dann auch ich ins Spiel, da ich mir davon gern bei eurem ersten Saisonheimspiel (und meiner ersten Auswärtsfahrt :D ) ein Bild davon machen will.

Und da ich hinterher noch ein wenig den Sieg der Eislöwen 8) mit euch feiern will, wäre ein Quartier in Stadionnähe nicht schlecht. :prost:

Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Vorschlag für mich ? - keine großen Ansprüche, es soll vor allem der Übernachtung dienen.

Danke schon mal im Voraus. :thumbup:

• ... noch gute 6 Tage und dann werden wir endlich sehen, inwieweit die Kader der einzelnen Teams schon konkurenzfähig oder noch verbesserungswürdig sind.

Und genau da komm dann auch ich ins Spiel, da ich mir davon gern bei eurem ersten Saisonheimspiel (und meiner ersten Auswärtsfahrt :D ) ein Bild davon machen will.

Und da ich hinterher noch ein wenig den Sieg der Eislöwen 8) mit euch feiern will, wäre ein Quartier in Stadionnähe nicht schlecht. :prost:

Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Vorschlag für mich ? - keine großen Ansprüche, es soll vor allem der Übernachtung dienen.

Danke schon mal im Voraus. :thumbup:

Für mich käme eine Übernachtung nur hier in Frage:

www.hubertus-apfeltrang.de/

Es ist zwar nicht um die Ecke, aber super geführtes Hotel, selbstgebrautes Bier (Super lecker, danach schmeckt Die das der Aktienbrauerei nicht mehr) tolle Zimmer und Küche..... :prost:
    Und er ist Sponsor und Mitglied beim ESVK!!!!

Grüße

• Die vier Tore vom neuen Spieler gestern sollte man nicht überbewerten allerdings steht er gut im Slot und haut sie rein, wenn er einen Nachschuss bekommt. Alle vier Gegentore waren allerdings haltbar. Kann es sein, dass die Spieler vom ESVK keinen Bock hatten zu laufen oder können sie es nicht weil zwei spiele in 24 Stunden zu viel waren?

• Ich weiß nicht, ob irgendwann der Zeitpunkt kommt, bei dem auch der dümmste Fan begriffen hat,
    daß die Saisonvorbereitung darauf ausgerichtet ist, am Saisonbginn topfit zu sein, und es vollkommen egal
    ist, ob ich irgendein Vorbereitungsspiel gewinne oder verliere.

Nein, ich glaube der Zeitpunkt wird niemals kommen, denn seit es Internet gibt, kann man Jahr für Jahr den gleichen
    Mist lesen. :respekt: