ESVK Gerüchte für Saison 2014 /15

• Wir können uns freuen, es kommt ein sehr guter Scorer als Konti zu uns. Denke, dass sein Name bald verkündet wird.

• Bin gespannt welcher das ist, weil eure 2 AL müssen Volltreffer sein sonst wird es ganz schwer sein in der Liga zu bestehen

• Na für die "alten Herren" aus Bietigheim hat es ja schon öfters mal gereicht!

Entschuldige vielleicht bin ich blöd aber wo hab ich hier was zu Bietigheim geschrieben? Und ja hast recht ihr habt oft gegen uns gewonnen und?
    Was hat das damit zu tun wenn ich mir ein paar Gedanken zu eurem Team mache? Das hab ich auch schon zu Heilbronn z.b

Also dieses Forum verkommt immer mehr!

• Also "Oli86", zum einen braucht man wirklich kein Hellseher sein um zu wissen, dass Kaufbeuren auch heuer wieder zu kämpfen hat. Meine Anmerkung war auch eher als Spaß zu verstehen, denn von der Papierform her dürften wir gegen die "alten Herren" aus Bietigheim kaum eine Chance haben. Also nimm nicht alles so verbissen, wenn man auch mal gegen "Bietigheim" eine los lässt. Ihr habt ein neues, schönes Stadion und eine gute Truppe zusammen und werdet sicherlich auch heuer wieder ein gewichtiges Wort mitsprechen. Somit dürfte auch nicht all zu viel falsch gemacht worden sein. Zu den Finanzen steht es mir nicht zu mich zu äußern, weil ich da auch überhaupt keinen Einblick habe. Bietigheim ist für mich ein nicht mehr wegzudenkender Eishockeystandort mit großem Potential (auch im Nachwuchs) und darauf dürft ihr auch als Fan stolz sein.

• Also "Oli86", zum einen braucht man wirklich kein Hellseher sein um zu wissen, dass Kaufbeuren auch heuer wieder zu kämpfen hat. Meine Anmerkung war auch eher als Spaß zu verstehen, denn von der Papierform her dürften wir gegen die "alten Herren" aus Bietigheim kaum eine Chance haben. Also nimm nicht alles so verbissen, wenn man auch mal gegen "Bietigheim" eine los lässt. Ihr habt ein neues, schönes Stadion und eine gute Truppe zusammen und werdet sicherlich auch heuer wieder ein gewichtiges Wort mitsprechen. Somit dürfte auch nicht all zu viel falsch gemacht worden sein. Zu den Finanzen steht es mir nicht zu mich zu äußern, weil ich da auch überhaupt keinen Einblick habe. Bietigheim ist für mich ein nicht mehr wegzudenkender Eishockeystandort mit großem Potential (auch im Nachwuchs) und darauf dürft ihr auch als Fan stolz sein.

Das ich es falsch verstanden hab tut es mir leid!
    Und ich hoffe das Kaufbeuren jetzt mit den neuen Perspektiven einen Schub in die richtige Richtung bekommt!

• Aus dem ESVKForum meldet ein User, dass er aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen weiß, dass Snetsinger zum ESVK wechselt..
    Die Lage spitzt sich zu :popcorn:

Die Frage ist nun, ob Snetsinger so ein Knaller ist wie wir ihn brauchen.
    Uli Egen scheint zumindest dieser Meinung zu sein.

• Es ist immer die Frage wie ein AL, der bisher in der OL gespielt hat, in der DEL 2 einschlägt. Ich bin da sehr optimistisch . Denke mal an Jordan Webb!

Snetsinger wäre jedenfalls für den ESVK vom Papier her eine hervorragenden Verstärkung!

Man kann doch die tatsächliche performance der Spieler ohnehin nicht kalkulieren!

Stein, Kwiet, Waddell und Müller scheinen mir da viel eher Wundertüten zu sein als Snetsinger!

• Bei der Verpflichtung der Huskies von Snetsinger hab ich mir schon gedacht, dass der von den Stats her auch locker 2.Liga spielen könnte. Glaube auch, dass er eine sehr gute Verstärkung für Kaufbeuren wird.

• Also ich als Frankfurter habe den Snetsinger oft genug gesehen ( 8 mal pro Saison).
    Für mich war er der mit Abstand beste Spieler der Huskies.
    Zwar nicht als Arbeiter über die gesamte Spieldauer, aber als Spieler, der alleine ein Spiel drehen kann.
    Und da ich Kaufbeuren nicht stärker als Kassel einschätze (nach den Relegationsspielen) wird er auch in Kaufbeuren ein große Rolle spielen.

• Snetsinger wird wohl morgen bei euch bekannt gegeben.

Ich sehe den Abgang von Snets mit einem weinenden Auge!

Er ist zwar im Sommer eher das schlampige Talent (d.h. nicht immer mit den besten Fitnesswerten im Team aus dem Sommer gekommen) auf dem Eis aber ein unheimlicher "Warrior".
    Spieler mit seiner Klasse habe ich in der Oberliga in den letzten Jahren so gut wie keine gesehen! Wenn dann vielleicht Klinge..
    Er gibt auf dem Eis immer 100%, und ist für einen Ausländer enorm defensiv-stark! All die kleinen, unaufälligen aber wichtigen Dinge macht er richtig!
    Er wird in der DEL keine reine Scoringmaschine sein (Offensiv- ist er nicht ganz so überragend), wird allerdings trotzdem seine Punkte und vorallem die Mannschaft besser machen! Gegenspieler kann er auch mal provozieren und so die ein oder andere Strafe ziehen!
    Eine etwas professionellere Einstellung und Snetsinger würde jetzt vermutlich in der AHL oder vielleicht sogar DEL spielen..

An Kaufbeurer Stelle würde ich mir eher über die Beweglichkeit der Abwehr Sorgen machen - und mich auf die Verpflichtung von Brad Snetsinger freuen!

• German Goon, das mit unserer Abwehr sehe ich seit den neuen DEL 2 Bestimmungen ebenso! Ein routinierter Verteidiger würde uns noch gut zu Gesichte stehen, vor allem weil Aßner nicht mehr zu bewegen ist, beim ESVK weiter zu machen. Aber was soll man machen, wenn kein Geld da ist!

Wir freuen uns alle auf Snetsinger!

• Aßner macht wirklich nicht weiter? Hat es nicht leztes Jahr bei seiner Vertragsverlängerung geheißen, dass Eishockey mit seiner beginnenden Ausbildung möglich sei? Drum hat er letzte Saison doch auch erst Mitte August verlängert, da dies noch fraglich war.
    Hört er denn ganz auf oder kann sich euer Nachbar Buchloe über eine Top-Neuzugang freuen?

• Dass es sich mit dem vierten Ausländer so zieht, soll allein am Geld liegen. Man könnte wohl schon längst handeln, wartet aber ab, weil das Geld momentan ausgegeben ist )-:
    Daraus würde ich jetzt mal schließen, dass die zweite Dauerkartenaktion diese Woche nicht viel eingebracht hat.
    Es soll definitiv noch ein AL verpflichtet werden. Wenn wir aber zu lang warten, dann sind die Wunschkandidaten möglicherweise weg.