ESVK Gerüchte für Saison 2014 /15

• Die Zuschauer Entwicklung hängt aber nunmal stark mit dem sportlichen Erfolg zusammen - ein klassischer Teufelskreis. Wenn es tatsächlich Dorr sein sollte, wäre
    es nach Stein, Thomas und Heider der 4 Spieler der höchstwahrscheinlich bei keinem anderen 2. Ligisten einen Vertrag mehr bekommen hat. Nicht gerade optimale Vorrausetzungen

Selten so einen Schmarrn gelesen, Dorr hat 32 Tore geschossen, daß er noch keinen Vertrag in der Liga hat würde ich mal als reinen Zufall,
    bezeichnen, ich denke mal er hat zu lange gewartet, denn aufgrund der Lage in der KHL, der Ausländerreduzierung, und anderer Faktoren
    wie z.B. die Pleite von Basel und die unsichere Lage in Bozen, sind noch jede Menge sehr guter Spieler auf dem Markt.
    Deshalb zögern einige Vereine noch, und wollen das Beste herausholen. Letztes Jahr hätte wohl jeder den Zweitbesten Torschützen der Liga mit Kusshand genommen.

Auch die anderen Spieler sind natürlich keine Spitzenspieler, aber sie wären sicherlich auch woanderrs untergekommen.Wir brauchen Spieler mit
    Charakter, die hart arbeiten. Mehr kann man mit unserem Budget nicht erwarten !!

Back to Topic:
    Da es sich ja abzeichnet, daß Aßner nicht mehr in der zweiten Liga spielen will, wäre es zu überlegen, ob nicht ein Stürmer sinnvoller wäre.
    Ich hätte sowieso Gejehos für Aßner gehalten, und lieber noch einen Stürmer geholt. Evtl. wäre ja auch ein Try-Out sinnvoll.
    Auf jeden Fall sind wir wie immer zu dünn besetzt. 2-3 Verletzte, und wir haben die gleiche Seuche wie letzte Saison !!

• Ist Dorr denn schon fix? Eigentlich müßte man gerade Euch nicht viel über Dorr sagen, da war mal ein Spiel in KF...
    http://www.esvk.de/news/items/id-…stagskrimi.html :pfeif:

Unterzahl-Konter, Penalties: da gibt es sicher kaum bessere in der Liga; zum Rest hat Red Deer ja alles gesagt. Hätte ihn mir als 3. AL im Sturm auch noch bei uns vorstellen können. Ich bin mir sicher, dass er in BN noch nicht alles gezeigt hat.

• @ Zambonie kaputt

"in den Griff bekommen" halte ich für die falsche Wortwahl. Er ist ja noch relativ jung und vielleicht kann er noch neue Rollen erlernen, aber bei uns war er ein typischer Torjäger, der von seinem Speed lebt und eine gute Technik hat. Einsatz zeigt er auch immer. Sucht man so einen Spieler, kann man nicht viele bessere für die DEL 2 bekommen. In den Playdowns war er bei uns leider komplett wirkungslos. Ich könnte mir vorstellen, dass er eher ein paar "Freiräume" auf dem Eis braucht und nicht zu viele Vorgaben, um sich zu entfalten. Aber das ist sehr sehr spekulativ jetzt von mir.

• Deshalb zögern einige Vereine noch, und wollen das Beste herausholen. Letztes Jahr hätte wohl jeder den Zweitbesten Torschützen der Liga mit Kusshand genommen.

Das Vereine zögern, kann man zumindest für die DEL 2 nicht festellen. Von den 14 Zweitligisten haben ausser Kaufbeuren nur noch Crimmitschau und Kassel sowie Bietigheim und Dresden (dort auch nur noch eine offene Position) alle Vereine ihre Ausländerplätze belegt. Dorr hat in der Tat beeindruckende Torjägerqualitäten. Ob er allerdings zu Kaufbeurens Spielsystem passt wird sich zeigen (sofern er überhaupt kommt) Eventuell ist dies genau der Typ den der ESVK benötigt, Spieler wie Tähtinen und Rhyhännen haben auch gern nochmal vor dem leeren Tor gepasst. Interessant wäre, warum in Bad Nauheim so schnell klar war, dass er keinen neuen Vertag bekommt. Vielleicht haben ja wirklich alle anderen Vereine dieses "Schnäppchen" übersehen. Dies wäre sehr wünschenswert. Im Kader derzeit fällt jedoch auf, dass (bisher) so richtig überhaupt kein Spielmacher dabei ist. Dorr ist dies wohl auch nur bedingt, ob hier der 2. Ausländer reicht?

Ein weiteres größeres Fragenzeichen sind die Förderlizenzen. Straubing hat bisher (mit 3 Förderlizenzen nach KFB) 11 Stürmer. Nachdem sie wie alle DEL Mannschaften jedoch mit 4 Reihen spielen werden (und oft ein Stürmer verletzt ist) braucht Straubing aus meiner Sicht 13 Stürmer plus die dann nach Kaufbeuren gehen werden. Dies sollen ja Wiederer und Loibl sein also wäre dies geamt ein Bedarf von noch 4 Stürmern bei nur noch 2 freien Ausländerlizenzen und einem leergeräumten Markt für Deutsche Spieler. Vielleicht fehlen mir Infos, aber ich wäre nicht vollkommen zuversichtlich, dass mit Loibl und Wiederer ständig zu rechnen ist.

• Die vierte Reihe von Straubing besteht lt. EHN aus Schönberger- Brandl - Brandt
    Ein Ausländer fehlt noch für den dritten Sturm
    Den fünften Sturm, und damit die überzähligen Stürmer sind Loibl und Wiederer
    Ich weiß nicht ob Straubing noch einen deutschen Stürmer holt, wenn nicht,
    dann können wir höchstens mit Wiederer dauerhaft rechnen, denn der wir aufgrund
    seiner (noch) körperlichen Defizite sicherlich nur zaghafte DEL Minuten bekommen.
    Er ist aber trotzdem einer der talentiertesten wenn nicht der talentierteste Nachwuchsspieler
    in Deutschland, und wird meiner Meinung nach viele überraschen in der DEL 2

Er und Loibl waren immerhin die Topscorer des Teams bei der U-18 WM

Mann darf nicht ganz vergessen, daß auch die anderen Vereine aufgrund der U-23 Regelung
    mehr junge Spielern einsetzen müssen, und so auch bei den anderen auch im dritten Block
    junge Spieler zum Einsatz kommen werden.
    Trotzdem würde uns sicherlich ein Stürmer noch guttun, einfach um mehr Breite im Kader
    zu haben !!
    In der Verteidigung sieht es besser aus, da ist Müller Verteidiger Nummer 8, da könnte es sein,
    daß wir ihn öfter bekommen, außerdem halte ich Christian Scharr für hochtalentiert, der könnte
    wenn er sich nicht wieder verletzt, den Sprung schaffen auf Platz 6 in der Verteidigung !!
    Deshalb lieber noch nen Stürmer holen !

Einmal editiert, zuletzt von Unwritten Law (27. Juli 2014 um 16:29)

• Ich habe gerade mal geschaut, was es in Straubing noch für Gerüchte gibt:

Es könnte sein daß noch zwei Stürmer kommen, und zwar evtl. ein Franzose
    (Treille, Guttig)
    und ein Deutscher, im gespräch ist hier wohl von BHV Dimitriev

Wäre für uns ideal, dann könnten wir immer mit 2 Stürmern rechnen !

• Nix für ungut :)

Aber soviel ich weiß hat sich der Wechsel nach Straubing zerschlagen vom Dmitriev

• Dorr wäre m.e. ein klasse Konti bin mir aber nicht sicher ob sich KF so einen Spieler leisten kann. Wie bereits geschrieben hat er 32 Tore geschossen.

Menge würde ihn schon gut fütten.

Hoffe nur das nicht Leisenring zu uns wechselt :)

• Als Spielmacher kann man Menge schon sehen, oder?
    Ich denke, uns fehlt eher der Leader wie es Schweinsteiger bei der WM war und vielleicht Kreitl in der Vorsaison.

@ I Like KREITL: Leisenring kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Seine Zeit ist vorbei, das dürften auch Hegen und Egen so sehen.

• Würde Sinn machen. Egen hat ihn vor zwei Jahren aus Italien nach Kassel geholt und er war immer einer seiner, wenn nicht DER Lieblingsspieler. Er dürfte auch der einzige Spieler sein, der von Egen öffentlich mal gelobt wurde. Wenn die Verpflichtung klappt, würde ich euch um einen regelmäßigen Scoutingbericht bitten :thumbsup: . Denn ich bin unheimlich gespannt, wie Snetsinger sich auf DEL2-Level schlägt.

• Weis man in Kaufbeuren was über Sami Ryhänen? Der war ja euer bester Punktesammler.
    Bleibt er oder war man mit Ihm nicht zufrieden? Gerade was vorlagen angeht war er ja spitze. Und für Kaufbeuren bestimmt ein toller Spieler oder?

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (30. Juli 2014 um 09:07)

• Ich fand Ryhänen ziemlich gut. Gerade als Passgeber teils extrem stark mit gutem Auge und Händchen. Er hatte allerdings ziemliche Angst vorm Toreschießen. Lieber auch vor dem leeren Tor nochmal einen Querpass. In der Krise war er auch einer, der völlig abgetaucht ist.

Es sieht so aus, dass die Spieler, die Hegen damals boykottiert haben, nun eher keine Chance auf einen Vertrag mehr haben.