ESVK Gerüchte für Saison 2014 /15

  • Dieser Kandidat 2 ist der Bruder von US-Superstar Phil Kessel (letzterer hat einen Cap Hit von 8 Mio $). Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum, dass der sich nach Kaufbeuren verirrt. Ich vermute mal, der hat wohl noch höherer Ambitionen.

  • Dieser Kandidat 2 ist der Bruder von US-Superstar Phil Kessel (letzterer hat einen Cap Hit von 8 Mio $). Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum, dass der sich nach Kaufbeuren verirrt. Ich vermute mal, der hat wohl noch höherer Ambitionen.


    Das ist mal eine Logik, der Bruder eines NHL Stars, verläuft sich nicht nach KFB weil ja sein Bruder einen Cap Hit von 8 Mille hat!

    Der gute Blake ist 25 Jahre alt und hat bisher den Sprung in die AHL nicht geschaft, der hat in NA überhaupt keine Ambitionen mehr. Wieso soll der sein Glück nicht in Europa versuchen, wie viele andere in dieser Stärkeklasse auch?

    Zu OL Zeiten spielte bei uns mal ein Phil Aucoin, sein Bruder und sein Cousin spielten damals in der NHL...

    Kannst du dir vorstellen das der Bruder von Dany Heatly in der DEL2 spielt?

  • Der Vergleich mit Heatley hinkt ja wohl ein bisschen. Mark Heatley ist in Freiburg geboren, ist mit einem deutschen Pass 2008 von der amerikanischen Uni-Liga CIS nach München gekommen. Er hat nie EHCL geschweige denn AHL gespielt. Und ich bin mir nicht sicher, ob er insbesondere nach der Verringerung der Kontingentplätze dieses Jahr ohne deutschen Pass eine AL- Stelle in der DEL2 bekommen würde. Da scheint mir Blake Kessel doch ein anderes Kaliber zu sein. Auch wenn er natürlich lange nicht an die Klasse seines Bruder heranreicht. Aber wenn er denn tatächlich kommen würde, wäre das sicher eine Bereicherung für die Liga.

  • Falkao , Heatley war doch nur ein Beispiel von vielen . Mir fallen sofort noch Versteeg ( letztes Jahr Heilbronn und Bad Nauheim ) und Parise ein ( damals Torwart in der zweiten Liga ) aber wir sollten mal auf Kaufbeuren zurückkommen , Kessel wäre auf jedenfall ne Granate

  • DEr markt ist in Bewegung, da einige Teams in der KHL ernsthafte finanzielle Probleme haben.
    Dazu kommt noch die Pleite von Basel, und so ergeben sich auch für einen kleinen Zweitligisten
    wie den ESVK gute möglichkeiten an gute Leute zu kommen :)

  • Wäre natürlich der Hammer, wenn der ESVK solche Spieler bekommen könnte.

    Aber man hat ja auch Stars versprochen. Was dann den Dauerkartenabsatz ankurbeln sollte.

  • Vielleicht kommt man nicht direkt an die "Stars" dran, die
    in diesen Fällen frei werden, aber es findet sicher eine Art
    Verschiebung statt, sodass man im Idealfall an stärkere Aus-
    länder kommen kann als vielleicht im "Normalfall".

  • Morgen ein weiterer Kontingentverteidiger laut Pressesprecher : Neuzugang für den #ESVK. PM folgt am Samstag. Bisherige Stationen: #OHL (#CHL Memorial Cup Champion) #AHL #ECHL
    #DEL2 #Transfers .
    Unwritten Law wird das schon rausfinden!

  • Acht Clubs in drei Spielzeiten ist schon was außergewöhnliches. Wenn jemand so oft wechselt ist das meistens nichts gutes, vor allem hat er ja nie aus sportlicher Sicht gewechselt, denn es war immer nur in der gleichen Liga.