ESVK Gerüchte für Saison 2014 /15

• Die Spieler Linden, Richter und F. Thomas habe ich fest einkalkuliert, können aber sicher auch durch andere Namen ersetzt werden

Linden in die DEL2? Der hatte doch in der Oberliga schon große Probleme, wurde in vielen Spielen gar nicht eingesetzt. Also den Namen wirst du mit Sicherheit ersetzen müssen.

• Also wir benötigen doch zweifelsohne einen offensiven deutschen Verteidiger, da geht doch kein Weg vorbei!
    Vielleicht Bergmann?

• Mit Näätänen und Edwards hatten wir vergangene Saison gleich zwei Offensivverteidiger. Meines Erachtens so ziemlich das erste Mal. Vielleicht war das gar nicht so gedacht und Näätänen sollte DER Offensivverteidiger sein. War die offensive Durchschlagskraft von Edwards eher überraschend?
    Also, wenn die beiden ausländischen Verteidiger wieder echte Blueliner sein sollten, dann wäre ein deutscher Offensivverteidiger nicht zwingend notwendig.
    Wichtig wäre einfach, es kommt überhaupt noch einer. Wobei ich gegen Bergmann nichts hätte.

• Angeblich hat Didi Hegen die Mannschaft bereits komplett - bis auf die vier Ausländer.
    Warum dann noch nicht alles offiziell gemeldet ist? Ich vermute, dass vielleicht noch nicht alles unterschrieben ist, aber mündlich die Vereinbarungen stehen.
    Näätänen verlangt deutlich mehr Geld. Wenn er bei diesen Forderungen bleibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns den Spieler noch leisten können.

Und Schultz brauchen wir nicht. Er ist weder spielerisch noch als Torjäger wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (25. Mai 2014 um 19:50)

• Dann einen neuen holen, denn ich bin nicht dafür, für einen einzelnen Spieler soviel Geld auszugeben.
    Ein Garantie, daß er diese Leistung wiederholen kann, hat man sowieso nicht, und Ausländer gibts wie Sand am Meer !

Mir wäre jetzt mal wichtig, daß man den Trainer bekanntgibt !

• Egen, Aßner, und Schmidle sollen verlängert haben.

Aßner hat sich finde ich, unter Egen sehr gesteigert. Über Schmidle kann man denken wie man will,
    er hat auf jeden Fall 58 Scorerpunkte in dieser Saison gemacht, auch wenn er kämpferisch nicht
    überzeugen konnte (Verletzung ?)

Egen finde ich gut, ich teile nicht die Meinung, daß er zu wenig auf junge Spieler setzt. Ihm blieb einfach
    nix anderes übrig, weil der Kader nicht mehr hergab.
    Das wird in der neuen Saison hoffentlich anders !!

• Wichtiger als die Verpflichtung von Stuermern waeren jetzt solide Verteidiger! Borzecki waere einer!

Mit Schultz sollte keinesfalls verlängert werden! Thiel war spielerisch wie punktemaessig deutlich stärker! Spielerisch ist Schultz viel zu schwach fuer einen Ausladender.

Wenn mit Schmidle verlängert würde, dann hoffentlich zu reduzierten Bezuegen! Sein ksempferisches Verhalten war einfach nur aergerlich!

Unverständlich, weshalb man nicht mit Kreitl verlängert hat, der spielerisch wie kämpferisch ein Vorbild war!

• Lukas, Dein guter Wille für den ESVK in aller Ehren, aber ich bin froh, dass Du nicht die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders hast, denn über Deine Kritiken lachen selbst die Spieler! Ich könnte Dir auf Anhieb 4-5 ausländische Spieler nennen, die garantiert schlechter waren wie Schultz. Zu Kreitl gebe ich Dir recht, dass er immer Einsatz zeigte und Vorbild war. Leider mit 38 nicht mehr der schnellste und irgendwas wird sicher vorgefallen sein, dass man ihm keinen Vertrag mehr geben wollte. Ich schlage daher vor, dass Du selbst dem ESVK einen Spieler besorgst, ihn bezahlst und Dich um ihn kümmerst. Der ESVK dankt es Dir bestimmt und Du siehst den Spieler nach Deinen Wünschen. Freue mich schon auf diese Granate!

• Bei den Spielerverlängerungen mit den oben genannten geht es wohl nur noch um Formalitäten.
    Bei Schultz kommt neben den meiner Meinung nach limitierten spielerischen Fähigkeiten hinzu, dass seine Stürmerkollegen nicht gern mit ihm zusammenspielen, weil er zu sehr für seine eigene Torstatistik spielt und den besser postierten Mitspieler oft nicht sieht.
    Am Ende könnte es also auf vier neue Ausländer hinauslaufen.

• Angeblich hat Didi Hegen die Mannschaft bereits komplett - bis auf die vier Ausländer.

Heute (Tageszeitung) bestätigt Hegen dieses Gerücht prinzipiell.
    Allerdings mit einer Ausnahme: man sucht noch einen deutschen Verteidiger. Wie Lukas schreibt, ist es offenbar schwieriger, einen Verteidiger zu finden als einen Stürmer.
    Noch ist Zeit. Zweieinhalb Monate vor Saisonbeginn sollte das mit einem Verteidiger auch noch klappen.

• Heute (Tageszeitung) bestätigt Hegen dieses Gerücht prinzipiell.
    Allerdings mit einer Ausnahme: man sucht noch einen deutschen Verteidiger. Wie Lukas schreibt, ist es offenbar schwieriger, einen Verteidiger zu finden als einen Stürmer.
    Noch ist Zeit. Zweieinhalb Monate vor Saisonbeginn sollte das mit einem Verteidiger auch noch klappen.

Lukas S. aus Ravensburg bzw. EX-Rvler wäre Verteidiger und noch ohne (?) Verein. Wäre der nix für Euch??????

• Mal eine kurze Frage hier. Traut ihr Ken Latta zu in der Oberliga zu coachen? Oder wäre er sich zu schade dafür?

• Mal eine kurze Frage hier. Traut ihr Ken Latta zu in der Oberliga zu coachen? Oder wäre er sich zu schade dafür?

Also ich traus ihm ohne weiteres zu. Wieso auch nicht? Besser Oberliga als gar kein Job.

Warum sollte er keinen Oberliga-Club coachen können. Er war Coach des Jahres in Liga 2 vor 3 Jahren, schaffte 3 Jahre am Stück mit KF die PO,

was die beste Zeit des ESVK seit der Adlerpleite 97 bis heute darstellte. Komische Frage.

• Seine Referenz in KF wollte ich nicht in Frage stellen. Mit zu trauen war eher gemeint ob er den Weg gehen würde. Klar ist er ein guter Mann! :thumbup:

• Dass der ESVK jetzt nach einem soliden deutschen Verteidiger sucht, hat er sich ja zu 80% selbst zuzuschreiben, siehe Körner und Auger.

Ich hoffe inständig, dass neben Aßner auch Geierhos beim ESVK unterzeichnet. Dropmann und Winkler als Ergänzungsverteidiger.

Mit den Ausländerstellen kann man sich getrost Zeit nehmen!

• Also Lukas, dass sind alles Spieler, die der Verein selber bezahlen kann und der Trainer wird dann auch wissen, wo er den ein oder anderen dann einsetzt. Ich warte aber immer noch auf den "Kracher", den Du bezahlst und zur Verfügung stellst!

• Wurde dieser nicht ganz unerhebliche Punkt eigentlich schon mal erwähnt?
    Stefan Vajs tritt zu Beginn der Saison eine Lehrstelle bei der Sparkasse an. Von Assner kennen wir das ja bereits, nun wird auch unser Torwart Teilzeitarbeiter.
    Bin gespannt, ob er uns auch bei Auswärtsspielen teilweise fehlen wird und wie sich diese Konstellation auf seine Leistung auswirken wird.

• Zu diesem Thema:
    Es gibt 3 Klassen mit Bankern an drei verschiedenen Tagen an der Berufschule.
    Wieso ein Spieler dann die nimmt, die am Freitag Schule hat (wie letzte Saison)
    das lassen wir mal dahingestellt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: