ESVK Gerüchte für Saison 2014 /15

• um eine Mannschaft sinnvoll zusammen stellen zu können, braucht es a.) ein Budget und b.) sinnvollerweise einen Trainer. Trainer gibt es wohl noch keinen, bin auch nicht so sicher, ob es schon einen Budgetplan gibt.

Interessant ist, dass so weit ich mich erinnern kann noch vor einigen Tagen bei dem Interview mit Egen und Hegen bei ESVK.de laut Didi Hegen stand, dass der Vorstand wohl noch indisponiert ist. (Urlaub/geschäftliche Überlastung) und erst danach richtig losgelegt werden könne. Bin jetzt gerade auf das Interview gegangen, da steht dies nicht mehr drin(!)

Das ist wirklich eine bemerkenswerte Kommunikation. Da passt die Diskrepanz zwischen dem Interview mit Settele am 12.3. man wäre so weit wie nie zuvor zu dem frühen Zeitpunkt und der Aussage von Vais (nach dem letzten Spiel), er ist irretiert, weil es ausser ihm keinen einzigen Spieler bislang für die nächste Saison gibt auch dazu. (es hätten ja noch nicht mal Gespräche statt gefunden)

Jeder kann sich selber dazu Gedanken machen wie professionell diese Planung ist. Was zusätzlich die Qualität der Kommunikation betrifft enthalte ich mich eines Kommentars....

• Vllt. vom Hörensagen? Deshalb Gerüchteforum? ;)

Für mich klingen diese Aussagen nicht wie Gerüchte sondern wie Fakten. GErüchte sind, wenn man beispielsweise schreibt: "Vielleicht müssten wir mehr scouting machen" oder "kann es sein, dass andere Clubs mehr in OL-Stadien sind" oder "Ich finde, wir sollten..."

Aber egal.

• Ich bin mittlerweile auch du der Ansicht gekommen, daß der ESVK sein eh schon geringen Mittel alles andere als optimal einsetzt.
    Aber gut, das ist das falsche Forum dafür !!

Back to Topic:

Mit Auger wurde wohl verhandelt, es hat sich aber wohl zerschlagen !

Es geht auch das Gerücht, daß man 2 junge Deutschkanadier für die Abwehr
    verpflichten will !!

• Lt. der neuen EHN hat Augsburg Interesse an Detsch,
    aber auch in der Meldung der Straubing Tigers heißt es
    "Am Mittwoch werden Details zu Kooperation
    mit Kaufbeuren mitgeteilt, Passend dazu wird auch
    ein Neuzugang vorgestellt "
    Das könnte natürlich Detsch sein !!

• Lt. der neuen EHN hat Augsburg Interesse an Detsch,
    aber auch in der Meldung der Straubing Tigers heißt es
    "Am Mittwoch werden Details zu Kooperation
    mit Kaufbeuren mitgeteilt, Passend dazu wird auch
    ein Neuzugang vorgestellt "
    Das könnte natürlich Detsch sein !!

guten Tag

oder Stefan Loibl ;)

gruß aus LA

• Man spricht ja auch in der Mehrzahl. :thumbup:

Zitat

Die Straubing Tigers werden am Mittwoch, 07. Mai, Neuzugänge der Öffentlichkeit präsentieren:

• Gibt ja noch mehrere U18-Nationalspieler in der niederbayerischen Gegend - vielleicht solltet ihr euch nicht so auf Landshut versteifen..

• Bist Du da sicher? Laut EP Contract bis 13/14.
    Direkt darunter steht Mayenschein. Der hat bis 16/17.

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=642

guten Abend

ich habs jetzt mal gelöscht, denn Du hast Recht: lt. Eliteprospects hat er nur Vertrag bis jetzt
    ich hatte/hab aber ne andere Info und zwar, das die Jungen Wilden alle min.d Zwei-JahresVertäge haben,deswegen mea culpa, faktische Falschmeldungen sollen nicht sein
    ändert aber nix an der Tatsache, dass es krankt in diesem Bereich

gruß aus LA

P.S.: Wobei Josh Godfry dort auch einen Vertrag für 14/15 hat :)

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Mai 2014 um 17:56)

• Also wenn ich mich recht erinnere, hatten Loibl, Wagner, Schmidpeter und Eisenhut für vergangende Saison einen Vertrag für 1 Jahr bekommen. Und Ende des Jahres wurden Mayenschein, Daubner und Rogl für 2014/15 und 2015/16 verpflichtet. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.
    So oder so fände ich es sehr schade, wenn Loibl gehen würde.

Edit:
    Von den Spielern besitzen bisher nur die Nachwuchsakteure Stefan Loibl, Marc Schmidpeter, John Rogl, Jakob Mayenschein und Maximilian Daubner einen Vertrag für die kommende Saison

?(
    http://www.idowa.de/zeitung/landsh…ll-bleiben.html

2 Mal editiert, zuletzt von känibäls (5. Mai 2014 um 18:03)

• Also wenn ich mich recht erinnere, hatten Loibl, Wagner, Schmidpeter und Eisenhut für vergangende Saison einen Vertrag für 1 Jahr bekommen. Und Ende des Jahres wurden Mayenschein, Daubner und Rogl für 2014/15 und 2015/16 verpflichtet. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.
    So oder so fände ich es sehr schade, wenn Loibl gehen würde.

Edit:
    Von den Spielern besitzen bisher nur die Nachwuchsakteure Stefan Loibl, Marc Schmidpeter, John Rogl, Jakob Mayenschein und Maximilian Daubner einen Vertrag für die kommende Saison

?(
    http://www.idowa.de/zeitung/landsh…ll-bleiben.html

guten Tag

das wars und den Artikel hab ich nicht gefunden ;) merci

gruß aus LA

• Ich versteh das Problem nicht: Wenn er einen Vertrag hat, zahlt Straubing Ablöse oder der sitzt halt 1 Jahr auf der Tribüne. Talent hin oder her, so teuer wird ein loibl nicht sein, dass man da nicht am längeren Hebel sitzt. Und wenn der DUnham den unbedingt will, muss er halt blechen.

• Seh ich ähnlich, das Problem sind eher die Vereine als die Spieler.

Wie oft kommt denn das Argument, dass ein Spieler unterschreibt, weils ein Mehrjahresvertrag war?
    Die Vereine wollen das Risiko meist nicht eingehen und wenn es dann einen gibt dann lassen sie die Spieler zu leicht raus.