ESVK Gerüchte für Saison 2014 /15

• Hat Menge bei Euch schon unterschrieben??????? ?(?(

• Zitat

Hat Menge bei Euch schon unterschrieben??????? ?(?(

Was an "wäre" und "rein spekulativ" ist denn so schwer zu verstehen ? ;)

• Rob MC Feeters ist noch kein Deutscher, daher muesste er als Auslaender geführt werden, dann waere ein weiterer Deutscher im 1. Sturm erforderlich oder aber man setzt Rob mit Probevertrag als 5. Auslaender ein und man entscheidet von Spiel zu Spiel. Ich habe keinen Zweifel, dass Rob sich durchsetzen wird! Er hat enormes Potential!

Rob hat sich noch gar nicht endgültig entschlossen ober wieder beginnt und ob er ueberhaupt beim ESVK spielen wird.

Knackpunkt scheint mir die Besetzung der Verteidiger positionen zu sein, mit den Ausländern kann man sich Zeit lassen.

• Sind Gruesse und Gewicht schon ein Kriterium? Und dann die vielen Strafzeiten!
    Dann doch bitteschoen viel lieber Bergmann von Rosenheim!

Wichtig waere doch auch endlich mal die Verlängerung der Verträge der eigenen Spieler wie Geierhos, Assner und im Sturm von Pfaffengut und Gohlke!
    Was haltet ihr von einer Weiter Verpflichtung von Max Schmidle?

• Ja Grösse und Gewicht sind ein Kriterium, und auch Spieler dir richtig hinlangen brauchen wir
    dringend, denn das fehlt uns schon seit Jahren, nämlich Spieler die sich Respekt verschaffen,
    und hart auf den Mann spielen !!

• Es sollte aber saubere Aktionen sein keine Dummen die zu Strafen führen. Meiner Meinung nach spielt er nur wegen seinenr körperlichen Präsenz eine Rolle für die DEL2 technisch mittleres OL Niveau :prost:

• Jetzt warten wir doch erstmal ab, wie der Neue aus Kassel wirklich heißt. Sollte es Stein sein, dann wird einiges an Gehalt frei werden (Körner war wohl teurer). Also dürfte nach den Erfahrungen der letzten Saison noch ein deutscher Verteidiger hinzukommen, hoffe ich wenigstens angesichts der Föli-Spieler, die allesamt Stürmer sind.

Schmidle: es wird ja viel von einer Verletzung zu Anfang der Saison gesprochen. Also, wenn er billiger wird, könnte man es nochmal versuchen. Aber nur dann.

• Stein war bei uns ein solider Verteidiger, der für sein Alter wenig Fehler gemacht hat, von dem aber nach vorn nicht viel zu erwarten war. Kommt eben drauf an für welchen Part man ihn einplant. Wenn man einen Blueliner erwartet, dann ist er der Falsche. Erwartet man einen Spieler, der hinten gut steht, die Stürmer wegräumt und in die Zweikämpfe geht, dann ist er der richtige Mann. Habe damals nicht wirklich verstanden, warum er uns verlassen hat. Ob die OL förderlich für seine Entwicklung war, wird man sehen.

• Der ESVK will sich laut Didi Hegen personell breiter aufstellen als in der Vorsaison und auch qualitativ aufrüsten.
    Das von Unwritten Law vor 4 tagen ins Spiel gebrachte spekulative Team habe ich hier aktualisiert bzw. etwas abgeändert. Bezahlbar dürfte es allemal sein:

Tor: Vajs, Sigl, Knorr

Verteidigung: Näätänen - Winkler
    Ausländer - Assner
    Stein - Bergmann
    Linden - Gejerhos

Angriff: Fröhlich - Ausländer - Menge
    Schmidle - Ausländer - Richter
    deutscher Stürmer - F. Thomas - Loibl
    Wiederer - Pfaffengut - Hadraschek
    Gohlke
    McFeeters (als Standby-Spieler, da deutscher Pass so schnell nicht kommen dürfte)

Im Prinzip bräuchten wir noch einen guten deutschen Stürmer, ich erinnere mich gern an Christian Grosch in seiner letzten Saison bei uns.
    Und einen ordentlichen Verteidiger (z.B. Bergmann). Die Spieler Linden, Richter und F. Thomas habe ich fest einkalkuliert, können aber sicher auch durch andere Namen ersetzt werden.
    Bin gespannt, ob der neue Trainer mit einem ähnlichen Kader wie hier dargestellt, mit vier Reihen spielen lassen würde.
    Auch wenn er Uli Egen heißen würde?

• SportFan
    Das wäre natürlich toll! Zumindest was die Spielstärke von Slava angeht.
    Zusammen mit Stein aber sicher eine teure Lösung, die vermutlich erst etwas billiger werden kann, wenn S. bis August noch keinen neuen Verein gefunden hat.