Diese Quelle scheint eher einfach (teils schon länger zurückliegende) Aussagen aus diversen Foren "nachzuplappern".
ESVK Gerüchte für Saison 2014 /15
-
-
-
Ich denke die meisten Gerüchte stammen aus den Vereinsforen....
dePaly könnt ihr übrigens gerne haben
-
es wäre jetzt wirklich schön, einmal auch eine positive Nachricht zu erhalten.
Die letzten Wochen gab es noch nicht einmal mehr Gerüchte über potentielle Neuzugänge. Gefühlt sind alle Zweitliga tauglichen Spieler (bis auf Vais, der einem fast schon leid tun kann) weg. Sogar die, die einmal zweitliga tauglich werden können, scheinen den ESVK zu verlassen. Mitte März hat Herr Settele in der AZ verlauten lassen, dass die Planung so früh durchgeführt würde wie nie zuvor. Nach fast 2 Monaten Funkstille (ausser natürlich den ganzen Neuigkeiten der Vereine die sich mit ESVK Spielern verstärken) sollte jetzt langsam wirklich etwas passieren. Für diejenigen, die der Meinung sind, es wird eine Art Sommerschlussverkauf geben, bei dem man günstig Klasse Spieler erhalten wird: Nächste Saison wird die Ausländer Anzahl um einen reduziert und gleichzeitig kommen 2 Mannschaften dazu. Dies bedeutet, dass ein um ca. 10-15% höherer Bedarf an Deutschen Zweitligaspielern besteht als in der vorherigen Saison. Genau hier lag aber schon in der letzten Saison der Knackpunkt: viel zu wenig gute Deutsche Spieler. Ein Oberligist wie Freiburg war hier bereits meiner Ansicht nach deutlich besser besetzt. Mit Ausländern den Unterschied zu machen wird definitiv schwerer (4 statt 5). Dieses Jahr ist ganz klar ein guter Markt für die guten deutschen Spieler. Nachdem jetzt noch massiv Substanz abwandert, wird die Aufgabe nicht leichter. Sich auf Straubing zu verlassen, die 2 Stürmer fest nach Kaufbeuren abgeben wollen, halte ich für überaus problematisch. Zum einen wird Straubing sicher wieder mit 4 Reihen spielen und zum anderen werden auch sie bestimmt immer wieder Ausfälle haben. Das Kaufbeuren relativ sicher mit 2 Fölis rechnen kann, dazu müsste Straubing 15 oder 16 Stürmer im Kader haben. Ich hoffe sehr, dies wird bei der Kaderplanung des ESVK berücksichtigt.
-
Wg. DePaly:
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass LA einen Spieler (weg)holt, dessen Statistik nahezu von jedem eigenen Nachwuchspieler erreicht werden kann. -
guten Tagdas wars und den Artikel hab ich nicht gefunden merci
gruß aus LA
Zu Stefan Loibl:ZitatLoibl: Ein oder zwei Jahre Vertrag in Landshut?
Es gab
Gerüchte, dass Stefan Loibl noch einen gültigen Vertrag in Landshut hat.
"Der Manager hat gedacht, dass ich einen Vertrag für zwei Jahre gültig
ist. Es war aber eben nur ein Einjahresvertrag", so Loibl.Könnten jetzt 2 Fölis für KF werden. Stefan Loibl und Manuel Wiederer.
-
Zu Stefan Loibl:Könnten jetzt 2 Fölis für KF werden. Stefan Loibl und Manuel Wiederer.
guten Tag
die Aussage vom Loibl birgt Zündstoff
gruß aus LA
-
Von Loibl bin ich ehrlich gesagt enttäuscht ..
-
Mir wurde zugetragen, dass wohl die Verhandlungen mit Tim Richter ( EV Füssen) recht weit sein sollen. Im Gegenzug würde wohl der EV Füssen mit DePaly und Gohlke verhandeln. Mit Loibl und Wiederer wären dies schon aus meiner Sicht 3 sehr vernünftige Neuzugänge.
-
Richter wäre ein guter Mann
-
guten Tag
die Aussage vom Loibl birgt Zündstoff
gruß aus LA
Tja. Entweder Loibl hat Recht, dann hat er unseren GF mal schön am Nasenring durch die Manege geführt. Oder er hat unrecht, dann wird wohl noch was auf DUnham zukommen. Ansonsten ist er zwar talentiert, aber nicht so wichtig, als dass man seinen Abgang nicht verschmerzen könnte.
Ergänzung: Absolut faszinierend finde ich aber ,wie unsere Nachwuchsspieler es honorieren, dass man ihnen, als man zum Teil nur zwei spielfähige ALs hatte, keinen Tryout AL vor die Nase setzte. Respekt
-
-
Zitat
Richter wäre ein guter Mann
Im Grunde schon. Das Zeug für die 2. Liga hat er und manchmal sieht man noch seine "DEL-Künste". Aber ich habe ihn in Füssen auch schon mehrere Spiele lang komplett abtauchen sehen. Bei der Konstanz bin ich mir nicht so sicher und die brauchen wir nächste Saison dringend mal wieder!
-
Ich glaube wir müssen mehr als zufrieden sein, wenn wir solche deutschen Spieler bekommen können !
-
Zur Art und Weise von Loibls Wechsel kann sich jeder selbst eine Meinung bilden:
-
Sehr beliebt, der Link. Jetzt zum 3. mal.
-
Lt. dem Eishockeynews Artikel wird sich beim ESVK bald was tun, so sollen die Gespräche mit einigen Spielern und auch Trainer
sehr weit fortgeschritten sein, und bald Ergebnisse bekantgegeben werden !!Da bei den neuen Spielern lt. EHN Rückkehrer zu erwarten sind, sind natürlich einige Namen im Umlauf:
Rob McFeeters (deutscher Paß ??)
Michael Fröhlich (Peiting)
Daniel Menge (RV)
Dominc Auger (Ro)
Wittmann (Peiting)
André Gerartz (Timmendorf)
Desweiteren gibt es Gerüchte um zwei Spieler aus FüssenTim Richter
Felix Linden ( aufgrund Alter und Position wäre das ein Kandidat für eine FÖLI ) -
Fröhlich Michael und Christoph, Daniel Menge, Tim Richter, her damit!
Rob McFeeters, ware ganz toll mit Probevertrag, Deutscher wir er so schnell nicht.
Aber Rob uebertrifft jeden anderen Ausladender, wenn er gesund ist. Daher waere ein Probevertrag fuer beide Seiten das beste!Christoph Fröhlich studiert ja noch!
Ich denke, es wird bei Wittmann, Daniel Menge (absoluter Führungsspieler) und einem Fröhlich bleiben. Jetzt hoffe ich auf stabile Verteidiger! Warum nicht Hoffmann von MM?
-
Fröhlich Michael und Christoph, Daniel Menge, Tim Richter, her damit!
Rob McFeeters, ware ganz toll mit Probevertrag, Deutscher wir er so schnell nicht.
Aber Rob uebertrifft jeden anderen Ausladender, wenn er gesund ist. Daher waere ein Probevertrag fuer beide Seiten das beste!Christoph Fröhlich studiert ja noch!
Ich denke, es wird bei Wittmann, Daniel Menge (absoluter Führungsspieler) und einem Fröhlich bleiben. Jetzt hoffe ich auf stabile Verteidiger! Warum nicht Hoffmann von MM?
warum nicht Hoffmann von MM? vielleicht weil er seit 2 oder 3 Jahren Bayernliga spielt. Weder Linden aus Füssen noch Wittmann aus Peiting halte ich auch nur annähernd für DEL IIVerstärkungen. Diese sind jedoch essentiell, falls es nächste Saison besser laufen soll. Wir haben erneut massiv Substanz verloren (Edwards/Thiel) und es sind sicher nicht alle Abgänge bekannt. Bei aller Sympathie für McFeeters er wird im August 35 und hat ein Jahr gar nicht gespielt. Davor bei Füssen in der Oberliga war er auch nicht mehr der Top Scorer. Nächstes Jahr sind nur 4 Ausländer erlaubt, der ESVK braucht unbedingt Spieler die scoren. Da wird es zunehmend auf die Ausländer ankommen. Als Deutscher natürlich mit Kusshand aus meiner Sicht. Zum jetztigen Zeitpunkt ist dies zwar alles noch Spekulation ich wünschte jedoch man könnte sagen, man kann auf die Verantwortlichen vertrauen, dass die schon die richtigen Leute holen.....
-
Bei allem Respekt, aber der Verteidiger Linden ist 20, ist körperlich sehr gut, und ich denke auch einigermaßen talentiert,
sonst würde man sich nicht für ihn interessieren. Bei unserem Budget, müssten wir froh sein, wenn wir einen solchen
Verteidiger überhaupt bekommen. Außerdem denke ich, daß er der Föli-Kandidat ist.Wir hatten unsere besten Saisonen mit einem ausgeglichenen Kader, deshalb bin ich dafür das Team auf breite Beine zu stellen,
in dem auch der dritte und vierte Block Tore macht, und man nicht nur auf Einzelspieler angewiesen ist.Rob McFeeters wäre sicherlich als Ausländer vermeintlich zu schwach, aber wenn er mit Probevertrag zu kleinem Geld, und mit
evtl. baldiger Aussicht auf deutschen Paß einen Vertrag unterschreibt, warum nicht, denn das eingesparte Geld, kann ich in den
Rest der Mannschaft investieren, außerdem braucht er keine Wohnung.Wer evtl. auch noch in Frage kommen würde (reine Spekulation) ist Marco Habermann !!!
Für ihn wäre es auch das klügste wieder beim ESV zu spielen !! -
Rein spekulativ, könnte das neue ESVK Team in etwa so aussehen:
Tor:
Vajs
Sigl
KnorrVerteidigung:
Näätänen ------ Winkler
Ausländer-------Aßner
???????-------------???????
Linden-----GejerhosWürde noch 1 - 2 erfahrene Deutsche fehlen
------------------------------------------------------------------------
Angriff:
Schultz - ----------- Ausländer ---------- Menge
Schmiedle ----------????????????? ---------- Fröhlich
Richter---------------F. Thomas ----------McFeeters
Wiederer------------Pfaffengut-----------Loibl
Gohlke---------------Hadraschek
-----------------------------------------------------------------------
Wie gesagt rein spekulativ, aber das Team wäre dann schon
konkurrenzfähig->> qualitativ und quantitativ !! -
mit dem Team von Unwritten Law könnte man leben. ich glaube aber nicht, dass es so kommt. Ich vermute eher, dass ein Spieler wie Linden als Ersatz für Körner geholt wird.
Wenn man nur auf 2 Ausländer setzt, dann halte ich auch Schultz für zumindestens diskussionsfähig. Die grosse Frage wird sein, wer wirklich scoren soll. Da sollte der ESVK aus meiner Sicht dringend potente Ausländer holen. Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht, dass dies passieren wird.
-
-