ESVK Gerüchte für Saison 2014 /15

  • Ich fang mal nen neuen Fred an:

    Zusammenfassung der Gerüchte der neuen Saison:

    Maury Edwards ------->>>> Ravensburg ( ist wohl sicher)
    Näätänen---------------->>>> Will beim ESVK bleiben
    Thiel---------------------->>>> DEG, Augsburg
    Detsch------------------->>>> Straubing mit Föli für ESVK
    Kreitl--------------------->>>> Karriereende
    de Paly------------------>>>> ????????
    GEyerhoss-------------->>>> ????????


    Gerüchte Zugänge:
    Oppolzer---------->>>> ESVK
    Menge------------->>>> ESVK
    Auger--------------->>> ESVK

  • M. Edwards bleibt in Deutschland so viel ist sicher, jetzt kann man noch über den Verein spekulieren :whistling:

    Weiss nicht ob das so sicher ist , hab auch schon gehört er soll sicher nach Baden Württemberg wechseln.

  • Zitat

    Weiss nicht ob das so sicher ist , hab auch schon gehört er soll sicher nach Baden Württemberg wechseln.


    Da gibt's ja zum Glück nicht soooooo viele Vereine :)

  • Schmiedle evtl. nach Peiting
    Kreitl evtl. nach LL
    Geht der Ausverkauf langsam los?


    wenn dem so wäre, dann sind ALLE zweitliga tauglichen Spieler mit Ausnahme von Vais und mit Abstrichen Körner weg (ob der bleibt ist zumindestens fraglich). Was die Ausländer betrifft, würde ich persönlich keinen der verbliebenden halten, der ESVK wäre wirklich gut beraten, sich um stärkere bemühen. Mit Deutschen Spielerverpflichtungen wird es vermutlich deutlich schwieriger als letztes Jahr (14 Zweitligisten).

    Das wird dann wirklich eine Herkules Aufgabe für die sportliche Führung.

    Demnach bräuchte man 10-12 Neuzugänge, sofern man wirklich um Platz 8 mitspielen möchte. Dazu noch Förderlizenzen aus Straubing, wie gut dies geklappt hat, daran wird sich noch der ein oder andere von der letzten Saison erinnern.
    Unter Umständen wird sobald der ESVK mit den Planungen beginnt (bisher ist offensichtlich gar nichts passiert) kaum noch einer vom letztjährigen Team da sein und der Markt für Neuzugänge leergefegt. Ich kann die Besorgnis eines Stefan Vais sehr gut verstehen. Die Weichen werden jetzt gestellt, wenn man jetzt weiter wartet kann dies eventuell ganz schön problematisch werden. Vor Saisonbeginn oder bis zum Ende der Transferperiode wird es dann heissen, man würde ja gern Spieler verpflichten aber der Markt gebe ja leider nichts her.

    Einmal editiert, zuletzt von Moeser (27. April 2014 um 14:42)

  • Na ja, bei Spielern, die nur noch eine Liga tiefer unterkommen, kann man ja kaum von Ausverkauf sprechen. Also, wenn der ESVK Kreitl und Schmidle will, dann wird er sie auch halten können. Bei Kreitl wäre ein Wechsel nach LL praktisch mit einem Karriereende gleichzusetzen.
    Natürlich wäre es höchste Zeit, wenn die von Hegen angekündigten Spielerverträge kommen würden.

  • Ich zitiere Herrn Settele in der AZ vom 12.3.2014: "Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hat die Kaderplanung für die Saison 2014/15 schon begonnen?". Seine Antwort: "Sie läuft auf vollen Touren. Dieses Jahr sind wir wirklich ziemlich früh dran, reden schon mit Spielern und Managern".

    Laut Stefan Vajs kurz nach Saisonende aber hat es überhaupt keine Gespräche mit den Spielern gegeben. Ich kann nur hoffen, dass sich die Aussagen von Herrn Settele auf die noch zu erwerbenden Spieler bezogen haben, ansonsten wäre das ja pure Ironie.

    Es fehlt halt ein Scouting unter der Saison in den unteren Klassen. Es wird einen großen Umbruch geben. Ich würde mich freuen, wenn man die jungen Spieler Geierhos, de Paly, Detsch, Gohlke, Pfaffengut sowie die arrivierten Spieler Körner (Kürzung des Gehalts), Aßner halten könnte.Toll wäre eine Weiterverpflichtung von Michael Kreitl. Der war in jeglicher Hinsicht ein Vorbild. Er hat eine tolle Übersicht und ist ein vorzüglicher Bullyspieler. Und ist nicht zu alt, keineswegs. Kreitl ist ein absoluter Führungsspieler, auf den man nicht verzichten sollte.

    Schmidle war der einzige Spieler, der so gut wie nicht gekämpft hat, auf den würde ich verzichten.

    Die wichtigste Personalie aber ist naturgemäß der Trainer. Man kann Egen halten, muß es aber nicht. Für mich wäre mindestens ebensogut Ken Latta eine vorzügliche Wahl. Der hat vor allem unsere Mannschaft immer sehr gut eingestellt.

  • Es fehlt halt ein Scouting unter der Saison in den unteren Klassen

    Woher weisst du das?
    Kennst du die Netzwerke? Weisst du, wer wann wo wegen wem war? Ich mag kritische Fans, aber bei Lukas habe ich immer das Gefühl, er suche zwanghaft nach Schwachstellen und - so er sie anscheinend gefunden hat - stellt er Thesen als Fakten ins Forum.

  • Der Beitrag von Lukas enthält doch kein einziges Gerücht. Hauptsächlich besteht es aus seinen persönlichen Wünschen und dem üblichen "die Verantwortlichen können nix"-Gelaber.

    Deshalb hat immmi schon Recht. Bei Lukas zieht sich das wie ein roter Faden durch die meisten seiner Beiträge.

  • Welche Phantaten sind hier am Start? Mittlerweile dürfte doch jedem klar sein, dass Kaufbeuren nicht zu den großen, finanzkräftigen Clubs zählt, welche beim ein oder anderen Spieler mitbieten kann. Schon aus diesem Grunde sollte auch jedem klar sein, dass wir bei der Zusammenstellung unseres Kaders imme darauf spekulieren müssen, dass der ein oder andere Neuzugang wie auch junge Spieler eben einschlägt und so dann doch eine halbwegs vernünftige und wettbewerbsfähige Mannschaft entsteht. Ein sehr wesentlicher Baustein ist für mich hier der Trainer. Wir brachen also einen Trainer, der es zum einen versteht, vielleicht schon ältere Spieler mit "Macken" oder anderen "Makeln" wieder auf Kurs zu bringen, zum anderen aber auch junge Spieler das Vertrauen schenkt und diese vor allem weiter ausbildet. Davon abgesehen müssen wir natürlich auch immer ein wenig Glück mit den Kontingentspielern haben. Passt alles zusammen (wie unter Habermann/Latta Zeiten), erreicht man die Play-Off´s. Hat man gewisse Wiedrigkeiten zu überstehen (Stadinschließung usw.) bekommt man das nicht so gut hin.
    Die wichtigste Person jetzt ist nun mal der Trainer und da wünsche ich mir auch von der Vorstandschaft, dass man eben nicht einen nur nimmt weil er gerade billig ist, sondern der muss wirklich möglichst zu 100% in das Konzept passen, welches die Vereinsführung vorgibt. Erkennt man, dass dies nicht der Richtige war muss man handeln und einen neuen suchen, der eben besser passt. Gerade ein Club mit wenig Geld darf hier nicht den Fehler machen alles aussitzen zu wollen, denn dann wird der SChaden größer als man diesen einplant.
    Hoffe die Trainerfrage wird bald entschieden und man findet den RICHTIGSTEN für KFB.