EHC Freiburg 2014/2015

  • Wo hat Sulak das gesagt?
    Der Check an sich war ja auch OK, aber er ging halt an den Kopf, und dann ist er nicht mehr OK. Und Stauder hat das in kauf genommen.
    AJ ist garantiert kein Waisenknabe, das wirst du mich nie sagen hören.


  • Ist doch nichts neues aus dem Breisgau. Haben selber einen extrem unsauber körperlich spielenden Mann mit Airich, aber sich immer über andere aufregen.


    Und das du nur gegen Freiburg rumstänkern kannst ist auch nichts neues. Wissen wir nicht erst seit diesem Beitrag!!!! Dieser böse böse Airich fährt nur auf dem Eis rum und haut alles weg was nicht bei drei auf den Bäumen ist. bla bla bla bla :hammer:

  • Also wer da ein böses Foul sieht muss echt was an den Augen haben.
    Und bitte, die Aktion von Stauder war ja wohl ne andere! Stauder hat den Spieler gesucht und hat voll in Kauf genommen ihn am Kopf zu treffen.


    Seh ich auch so; nicht umsonst fliegt der Helm direkt im Fallen davon. Völlig unnötige Aktion, da der Puck schon weg war.
    Selbst wenn der etwas größere Stauder hier auf einen kleineren Spieler trifft: wenn er so in den Zweikampf (ohne Puck) geht, und er den Gegenspieler am Kopf trifft, ist die Strafe in der Höhe die logische und richtige Konsequenz.

  • Wo hat Sulak das gesagt?
    Der Check an sich war ja auch OK, aber er ging halt an den Kopf, und dann ist er nicht mehr OK. Und Stauder hat das in kauf genommen.
    AJ ist garantiert kein Waisenknabe, das wirst du mich nie sagen hören.

    Nach dem Spiel im VIP-Raum. Klar war der Check in Ordnung, nur das Problem war daß Euer Spieler den Kopf
    unten hatte so schaut es halt sehr blöd aus und der Schieri auch gar keine andere Wahl hatte, aber wir jammern auch nicht rum
    wie ungerecht daß war. Während der Saison wird es auch andere noch treffen die ungerecht des Eises verwiesen werden.

  • Klar war der Check in Ordnung, nur das Problem war daß Euer Spieler den Kopf

    unten hatte so schaut es halt sehr blöd aus und der Schieri auch gar keine andere Wahl hatte,

    Lucky, d.h. Du bestreitest also nicht, dass der Check gegen den Kopf ging?
    Dann hast Du auch mit Deiner Schlussfolgerung recht, dass der Schiedrichter gar keine andere Wahl hatte.

    Dass ein ausgeführter Check nicht den Kopf des Gegenspielers trifft, liegt einzig und allein in der Verantwortung des checkenden Spielers und nicht in der des gecheckten.
    In der Szene zieht Wittfoth ja auch nicht den Kopf plötzlich runter, sondern hat ihn schon die ganze Zeit aufgrund seiner Puckführung unten. Stauder zieht den Check trotzdem durch und trifft ihn am Kopf. Einen klareren Check gegen den Kopf gibt es gar nicht.

    Diese Aktionen gegen den Kopf gehören streng bestraft, da sie einfach auch mit der (langfristigen) Gesundheit des Gegenspielers spielen.
    In dieser Saison ist das schon sehr auffällig, dass das manchen Spielern irgendwie egal ist.
    In den ersten 10 Spielen gab es in den Freiburgspielen schon 3 Matchstrafen gegen den Gegner wegen rücksichtsloser Checks gegen Kopf/Nacken, und in mehreren anderen Spielen waren weitere teils gezielte, aber ungeahndete Aktionen gegen den Kopf zu sehen.

    Da fehlt mir echt jedes Verständnis. Soviel Respekt gegenüber den "Kollegen" auf dem Eis, auch wenn es Gegenspieler sind, sollte man als Sportler schon aufbringen.
    Eishockey hatte eigentlich immer den positiven Ruf, dass sich die Spieler zwar hart, aber fair und mit Respekt und Ehrgefühl begegnen.
    Das scheint mir in den letzten Jahren teilweise schleichend ein wenig abgenommen zu haben (ist nur mein subjektiver Eindruck).

  • Zitat

    Mal eine andere Frage: Was tut isch in Sachen Stadion? Ich finde da leider nichts Aktuelles.

    Ich leider auch nicht. Offiziell herrscht Ruhe. Derzeit ist die Sache wieder an den Gemeinderat zurück, da die Kosten am geplanten Standort ggü. Real Nord lt einer Studie deutlich höher waren, als in der Planung angenommen, auf deren Basis der Gemeinderat ursprünglich entschieden hat. Da die Betriebserlaubnis der FSH auch jetzt auf weitere 3-4 Jahre verlängert wurde, scheint dies jetzt auch nicht die oberste Prio zu haben. Letztendlich ranken sich die Vermutungen von "die wollen warten bis eine Entscheidung für das SC Stadion gefallen ist um ggf. dort zu bauen" (Bürgentscheid bezgl Stadion ist im Februar 2015) bis hin zu "die wollen es doch nur teurer rechnen und den Eissport in FR platt machen".

  • Letzter Stand war, das bis Ende 2014 die erste Kostenschätzung am Standort Längenloh, nochmal überarbeitet werden sollte.....einsparpotentiale, alternativen....

    Wieweit die Stadtbau damit ist und ob da diesesjahr nochmal etwas in den Gemeinderat kommt.....keine Ahnung??
    Der "Sportausschuss" (falls zuständig) Tagt diesesjahr jedenfalls nichtmehr.

    Ich gehe mal davon aus, das vor der Entscheidung über das Fußballstadion inkl. Bürgerentscheid erstmal nicht viel neues kommt.....höchstens der Standort Längenloh wird aus Kostengründen begraben.....dann stehn wir wieder bei null.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (4. November 2014 um 11:42)

  • Dieser Freiburger bemalt Goalie-Masken für Eishockey-Superstars

    Thomas Jetter ist der Maskenmann. In seiner Werkstatt in Emmendingen bemalt der ehemalige Eishockey-Torhüter Masken für Starspieler aus aller Welt. Rund 170 Masken hat er bislang lackiert, alleine in diesem Jahr bereits 30. Jetzt hat auch EHC Freiburg-Goalie Fabian Hönkhaus seine Maske von Jetter machen lassen:

    :respekt::thumbup:

    Zwischenbilanz der fünf Neu-Wölfe

    Die Länderspielpause ist vorbei – von heute an steht für Freiburgs Oberliga-Equipe wieder der harte Ligaalltag auf dem Programm. Fünf neue Akteure prägen seit Saisonbeginn das Mannschaftsbild beim EHC. Aber wie haben sich Rückkehrer und Neu-Freiburger in den ersten zwölf Partien geschlagen? Eine Zwischenbilanz:

    Zwei Spitzenspiele – am Sonntag kommt Regensburg

    Mit zwei Spitzenspielen meldet sich der EHC Freiburg aus der Länderspielpause zurück: Am Freitag tritt das Sulak-Team beim Ligaprimus in Selb an, am Sonntag um 18 Uhr findet in der Freiburger Franz-Siegel-Halle die mit Spannung erwartete Partie gegen den EV Regensburg statt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerländer (13. November 2014 um 22:13)


  • s+c billich schande für den eishockeysport

    Ja ist klar... Aber Selber Zuschauer die versuchen Freiburger Betreuer und Spieler auf der Bank anzugreifen ist völlig normal und keine Schande!!! Auch das zumüllen der Eisfläche mit Bechern, irgendwelchem essen und dem Feuerzeughagel so das das Spieol kurz vor dem Abbruch stand ist alles harmlos!!!!! Noch nirgends so viele "Assis" in einem Stadion gesehen wie bei euch. Aber diese bösen bösen Freiburger und diese ach so schandhaften Billichs!!! :beer::hammer:

  • Diese Aktionen verurteile ich genauso wie jeder andere Eishockeyfan auch! Das gehört nicht zum Eishockey dazu! Das war eine Schande fürs Selber Eishockey!
    So jetzt kommen wir mal wieder zurück zu den beiden B.Brüdern! Wir haben in unserer Mannschaft auch ein paar die kein Kind von Traurigkeit sind aber was die beiden für Hockey an den Tag legen hab ich schon lang nicht mehr gesehn! Dreckig , nur provozieren, versteckte Fouls, Schwalben! Auch das hat nichts mit Hockey zu tun! gibt aber noch ein paar Kandidaten! Das scheint wie man diese Saison schon öfters gelesen hat das Freiburger Hockey zu sein!

  • Ihr schenkt euch da beide nix, just sayin'. Aber die Selber, genauso wie die Bayreuther, heulen dann halt rum, wenn sies selber so kriegen wie sie austeilen...

  • Glückwunsch an Freiburg zu den 3 Punkten, einfach das cleverere Team gewesen.

    Was mich immer wieder erstaunt sind die Kommentare einiger User hier die ziemlich sicher nicht im Stadion dabei gewesen waren
    und somit nicht beurteilen können was da gestern gelaufen ist.
    Oder bist du ice.bear#86 jetzt ein heimlicher Fan des VER??

    Ich bin mir sicher dass, bei der gestrigen Leistung des Schiris, es in einigen anderen Stadien einen Spielabbruch gegeben hätte.

  • Zitat

    Da müsst ihr in regensburg eigentlich ganz ruhig sein ;)

    Zum Beispiel? Ich wüsste nicht das unser Team für dreckiges Hockey bekannt ist (wie z.B. Selb es schon jahrelang praktiziert)