Weiter geht es in der Oberliga.
Ich bin gespannt, wer aus der erfolgreichen Mannschaft den Sprung nach oben wagt bzw. auch schafft. Hoffentlich können wir mit einem ordentlichen Teil aus der bestehenden Truppe verlängern.
Weiter geht es in der Oberliga.
Ich bin gespannt, wer aus der erfolgreichen Mannschaft den Sprung nach oben wagt bzw. auch schafft. Hoffentlich können wir mit einem ordentlichen Teil aus der bestehenden Truppe verlängern.
Die erste Verlängerung ist fix:
Herm hat meines Wissens auch noch Vertrag für ein Jahr! Rießle will lt. Forum auch bleiben!
Philipp Rießle hat in Freiburg verlängert.
Quelle: EHC-News
Schwenningen Vermeldet auf Facebook...
Zitat:
Die Schwenninger Wild Wings haben für die kommende DEL-Saison eine Kooperation mit dem EHC Freiburg geschlossen. Diese Kooperation ist unabhängig von der Ligenzugehörigkeit des EHC. Die erste Maßnahme der Vereinbarung ist, dass Nikolas Linsenmaier eine Förderlizenz beim DEL-Klub erhält.
Die Breisgauer haben eine äußerst erfolgreiche Spielzeit hinter sich und sind sportlich erster Nachrücker in die DEL2. »Auch die geografische Nähe zwischen Schwenningen und Freiburg ist ein weiterer Vorteil der Kooperation und sie soll helfen, junge deutsche Eishockeytalente zu fördern. Auch werden Spieler der Wild Wings eine Förderlizenz für Freiburg erhalten, sodass beide Seiten von dieser Kooperation profitieren. Freiburg wäre für Schwenningen nicht nur bei einem Aufstieg in die DEL2 Wunschkooperationspartner, auch wenn ein Aufstieg sicherlich mehr Möglichkeiten der Zusammenarbeit für die Zukunft eröffnet«, erklärt Manager Alexander Jäger.
»Mit Nikolas Linsenmaier machen wir einen Anfang, sobald die Ligenzugehörigkeit von Freiburg geklärt ist, werden wir uns auch über andere Spieler unterhalten«, so der Manager weiter.
.... und der Nächste :
http://www.ehcf.de/news/article/j…ein-freiburger/
Tobi Kunzhat auch verlängert!
Sehr gute Verlängerungen bis jetzt!
Alle auch für die zweite Liga OK
ZitatAlle auch für die zweite Liga OK
Bitte!
@Moger.....bis jetzt ist noch nicht 100%ig klar wo wir Spielen......die Spieler die bisher Vertrag haben, können beides Spielen bzw. haben entsprechendes Entwicklungspotential.
Zitat@Moger.....bis jetzt ist noch nicht 100%ig klar wo wir Spielen......die Spieler die bisher Vertrag haben, können beides Spielen bzw. haben entsprechendes Entwicklungspotential.
Das Bitte war keine Frage sondern eine Aufforderung
Ah....schaunwermal was die Tage bringen. Bis Sonntag müssen Kassel und Co. Farbe bekennen.
Es klingt wie ein spektakulärer internationaler Transfer - ist aber nichts anderes als eine Rückkehr zu den Wurzeln: Bienvenue, Yannick Henry!
ZitatDurch seine Ausbildung beim EHC Freiburg würde er aber ohnehin nicht als Kontingentspieler zählen.
Wie geht das? Weil er in FR geboren ist? Oder wurde das auch zählen, wenn er in Frankreich geboren wäre, aber trotzdem in FR ausgebildet wurde? Und gilt das nur für die OL?
Wird wohl daran liegen das er nen Deutschen Pass hat....wo er Ausgebildet wurde dürfte unerheblich sein. Die Regelung mit 3?Jahre Deutscher Nachwuchs, gibts glaub nimmer...oder??
Ich find da auch nichts zu...Der Text sagt aber ja aus, dass er auch ohne deutschen Pass nicht als Ausländer zählen würde, weil er in Freiburg den Nachwuchs durchlaufen hat...das würd mich jetzt echt interessieren, hat da jemand was genaues? Ich find nix
Lutz Kästle; die nächste Unterschrift :
http://www.ehcf.de/news/article/l…r-im-ehc-dress/
Der Text sagt aber ja aus, dass er auch ohne deutschen Pass nicht als Ausländer zählen würde, weil er in Freiburg den Nachwuchs durchlaufen hat...
Die Aussage im Text ist in meinen Augen falsch. Es entscheidet nur noch die Staatsangehörigkeit über die Einteilung als Kontingentspieler. Der Status des "Eishockeydeutschen" (im Nachwuchs in Deutschland ausgebildet, aber ohne deutsche Staatsangehörigkeit) gibt es im DEB-Bereich nicht mehr. In den Landesverbänden kann das wieder anders ausschauen.