Sommertheater 2014 bis ....

• Wenn doch, dann wird man in der Oberliga nach meiner Einschätzung allenfalls Amateurhockey anbieten können und damit gegen den Abstieg spielen, was ja auch völlig in Ordnung wäre.

also wie-mit Ausnahme Duisburg-die anderen Teams, die ihr in dieser runde 2-stellig abgeschossen habt? :pfeif: :suspekt:

• Wenn doch, dann wird man in der Oberliga nach meiner Einschätzung allenfalls Amateurhockey anbieten können und damit gegen den Abstieg spielen, was ja auch völlig in Ordnung wäre.

Da hast Du Dich aber sehr dusselig ausgedrückt. Wie soll es denn anders sein in der Oberliga? Noch dazu mit der 1b. ;(

Alles Profis :?: :?:

• a.-d.: Was war falsch an meiner Aussage? Zumal ich am Ende sogar schreibe "was ja auch völlig in Ordnung wäre." Ich verstehe Deine Smileys nicht. :suspekt:

• Scheinbar war mein Post missverständlich formuliert, daher noch etwas ausführlicher.

Soweit ich das sehe, haben wir nächstes Jahr auch ein DNL2 Team. Da kann es schnell eng werden mit der Unterstützung für die 1b aus dem Nachwuchs. Zudem fallen auch als Amateurverein in der Oberliga Kosten an, die gedeckt sein wollen. Die müsste der Verein aus einem vermutlich geringeren Topf tragen. Zudem werden die Zuschauerzahlen in der Oberliga leider sehr überschaubar ausfallen, wenn die 1a in der DEL2 spielt. Höheren Kosten in der Oberliga stehen also geringe Zuschauereinnahmen und ein geringeres Budget für den Verein gegenüber und gerade deshalb muss der Verein möglichst bald wissen, woran er ist.

Wenn aber sich in Kassel keiner findet, der die DEL2 finanzieren kann, dann muss für die Oberliga komplett anders geplant werden, da dann automatisch mehr Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen für die Oberligamannschaft kalkuliert werden können (diesmal aber bitte richtig). :S

Jetzt verständlicher formuliert?

Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (24. April 2014 um 00:20)

• Das Problem haben aber viele, um nicht zu sagen fast alle Vereine.
    Da stimmt von vorn herein in der Struktur nichts.
    DNL2 ist neu. Machen wir auch.
    Als kleiner Provinzclub. Wo ist das Thema?
    Es muss doch in einer Großstadt wie Kassel möglich sein, das unter einen Hut zu bekommen. :)

• Es geht nicht darum, ob beides möglich ist, sondern mit was für einer Mannschaft in welcher Liga geplant wird. Und da haben wir eben aufgrund hausgemachter Probleme noch keine Planungssicherheit. Und da ist das Lizensierungsverfahren der DEL2 noch gar nicht abgeschlossen.

Erst einmal muss geklärt werden, wer den Spielbetrieb der 1a organisiert (GmbH-Frage). Dann muss diese Person/dieser Personenkreis mitteilen, mit welchem Budget man in der DEL2 antreten will und ob überhaupt in der DEL2 (gibt es nicht auch sogar die Möglichkeit, zu sagen: "können wir uns nicht leisten, wir bleiben in der Oberliga mit der ersten Mannschaft", wär ja mal was Neues in Kassel?).

Und dann kommt noch das Lizensierungsverfahren.

Erst danach weiß der Stammverein (und um dessen Probleme ging es mir in meinem Post), in welcher Liga und unter welchen Umständen er eine 1b melden kann. Zudem gibt es ja noch die Auflage, dass in der Oberliga nur 15 Ü21 Spieler eingesetzt werden dürfen. Da kann es dann eben auch für Kassel eng werden, wenn die jungen Spieler in der DNL2 benötigt werden, da in der gegenwärtigen 1b einige alte "Haudegen" spielen. Im aktuellen Kader der 1b befinden sich 18 Ü21 Spieler und weitere vier 21-Jährige (habe gerade mal nachgesehen).

Wie ist eigentlich die Altersgrenze für die DNL2. Habe hierzu Nichts gefunden.

• Also der ehemalige GF der 2. Liga rechnet mit Lizenzierungsschwierigkeiten mehrerer Clubs :pfeif:

Zitat

Die Wild Wings verfolgten die Qualifikationsrunde zur DEL2 mit großem Interesse. Schließlich hatten sie bereits im Vorfeld keinen Hehl daraus gemacht und die Breisgauer als Kooperationspartner favorisiert. „Wir hätten es gerne gesehen, wenn Freiburg aufgestiegen wären“, sagt Schwenningens Manager Alexander Jäger. Noch aber hat er die Sache nicht abgehakt. Schließlich besitzt Freiburg immer noch die Chance, als Nachrücker aufzusteigen. Die Aussichten sind durchaus realistisch, denn der ein oder andere Klub dürfte beim Lizenzierungsverfahren zur DEL2 Probleme bekommen. Jäger: „Noch ist das Thema Freiburg für uns nicht erledigt.“

Aus dem heutigen Südkurier

• Der Jäger...zu dem darf man auch seine eigene Meinung haben, der hat letzte Saison allen alles versprochen (frag mal nach, in Frankfurt) und durch seine vorschnelle Kündigung des Co-Op Vertrages die gerichtliche Auseinandersetzung im letzten Jahr forciert. Seit dem geb ich net viel auf das was der sagt. :suspekt:

• Wie dem auch sei:
    Weit oben auf der Agenda der DEL2 steht ein nachhaltiges Lizenzierungsverfahren nach dem Vorbild DEL und dieses wird diesen Sommer das erste mal Anwendung finden. Scheinbar sind vor dieser Saison ja ein paar Clubs nochmal durchgewunken worden weil die Zeit knapp war. Das wird jetzt wohl nicht nochmal der Fall sein.

Gut möglich dass die Liga nochmal ne Runde zu 12. spielt.

• Der Jäger...zu dem darf man auch seine eigene Meinung haben, der hat letzte Saison allen alles versprochen (frag mal nach, in Frankfurt) und durch seine vorschnelle Kündigung des Co-Op Vertrages die gerichtliche Auseinandersetzung im letzten Jahr forciert. Seit dem geb ich net viel auf das was der sagt. :suspekt:

guten Tag

Glaubs mir a.-d. : das richtige Theater hat noch gar nicht angefangen ;)

gruß aus LA

• guten Tag

Glaubs mir a.-d. : das richtige Theater hat noch gar nicht angefangen ;)

gruß aus LA

Dessen bin ich mir sicher und sehr zuversichtlich, das die Sommerpause lebendig verläuft, mache das ja schon lange genug mit. Nur weiß ich ganz sicher, das wir die kommende Saison nicht erst prozessieren müssen, um unsere Ligenzugehörigkeit zu erstreiten. Und um die Lizenz muss ich mich bei uns auch nicht sorgen, da bin ich mir zu 101% sicher! :popcorn:

• Ich frag mich gerade wie der Jäger auf die Idee kommt, dass Freiburg eher als mögliche jetzige Wackelkandiaten in der DEL 2 einen 2.Liga - Etat auf die Beine stellen könne? Insbesondere als Nachrücker.

• So ein geblubber wie jetzt vom Jäger [...der ein oder andere Klub dürfte beim Lizenzierungsverfahren zur DEL2 Probleme bekommen. ...], gibt's doch jedes Jahr. Das ist schon lange das übliche Einleuten des Sommertheaters, ohne das die Zeit zwischen den Spielzeiten einfach nur langweilig wäre... :popcorn:

• Zitat

So ein geblubber wie jetzt vom Jäger [...der ein oder andere Klub dürfte beim Lizenzierungsverfahren zur DEL2 Probleme bekommen. ...], gibt's doch jedes Jahr. Das ist schon lange das übliche Einleuten des Sommertheaters, ohne das die Zeit zwischen den Spielzeiten einfach nur langweilig wäre... :popcorn:

Also ich muss mich ja schon manchmal fragen....
    Ihr wisst was " sind oder?
    Und jetzt Zeig mir mal WO Jäger das gesagt hat. Nehmt mal alle nur das was Jäger sagt. Und dann? Was kommt dabei raus? Richtig:
    Freiburg wäre uns ganz recht gewesen und noch hofft man auf Freiburg!
    Alles andere ist eine Aussage der Zeitung!!
    Und die Aussagen von Jäger sind ja wohl absolut nachvollziehbar!

• Jäger "hofft" halt und das ist weder was Schlimmes noch verboten.

Wenns mit der Hoffnung nix wird, muss ja ein anderer übrigbleiben..Kassel vielleicht ? :pfeif:

• Ich frag mich gerade wie der Jäger auf die Idee kommt, dass Freiburg eher als mögliche jetzige Wackelkandiaten in der DEL 2 einen 2.Liga - Etat auf die Beine stellen könne? Insbesondere als Nachrücker.

Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird es. Für Freiburg ist es eher machbar, wenn man die DEL2 tauglichen Spieler aus dem jetzigen Team halten kann. Sind die erstmal irgendwo anders untergekommen, glaube ich nicht daran. Man darf auch nicht vergessen, dass ja erst noch die Betriebserlaubnis der Eishalle verlängert werden muss.