Sommertheater 2014 bis ....

  • Nummer7 lügt und verbreitet Unwahrheiten.
    Bestes Beispiel: 1000 - 1200 Freikarten pro Spiel in Kassel... :seestars:
    Am besten ignorieren.

  • Nun es kam aus dem Munde des GF der KEBG aber das in Kassel gelogen und betrogen wird ist doch klar.

    hier ein Zitat aus der HNA
    Die Fans stimmten über den unattraktiven Modus mit den Füßen ab: Sie blieben manchem Spiel fern, sparten ihr Geld wohl auf für die entscheidenden Runden von Februar bis April. Nach dem knapp verpassten Aufstieg und angesichts des unattraktiven Spielplans hatten die Huskies zwar vorsichtig nur mit einem Schnitt von 2000 Zuschauern kalkuliert. Aber sogar der ist deutlich unterschritten. Stefan Traut, Geschäftsführer der Kasseler Eissporthallen-Betriebsgesellschaft (KEBG), bezifferte den Schnitt zahlender Zuschauer gestern auf 1473. Für Verwunderung sorgt dabei, dass in Medien derzeit ein Schnitt von rund 2700 genannt wird. Das allerdings seien die „anwesenden Zuschauer“. Die Differenz erkläre sich durch freien Eintritt, so Traut
    http://www.hna.de/sport/kassel-h…en-3347441.html

    NDHusky bitte immer bei der Wahrheit bleiben. Sollte man in jedem Fall bei der Lizezsierung im Auge behalten, ein Schelm wer böses denkt bei sovielen Freikarten gelle 8):prost:

  • Weiss zwar nicht, was er wieder vom Stapel gelassen hat, weil er neuerdings bei mir in diesem Forum und schon lange in anderen Foren auf meiner ignore Liste steht.
    Sticheln bzw. schonungslos die WAHRHEIT einem unter die Nase reiben ist die eine Sache.
    Rumtrollen und so ziemlich jeden Thread zum Huskies Insolvenz Thread versuchen umzuschwenken die andere.
    Ein bisschen Wahrheit ist bei dem Typen ab und an dabei, aber der scheint auch nur von der Hand in den Mund zu leben ala' BILD Zeitung.
    Erinnert mich persönlich an einen Marktschreier.
    Der Stachel scheint wirklich sehr tief zu sitzen.
    Jedem seine Meinung, aber anderen Usern versuchen seine Lügen als Tatsachen zu verkaufen ist das Allerletzte. Das war Gott sei Dank das letzte mal, dass ich mich über diese Person ärgern muss.

  • Schnitt 2700 ZS. Nimmt man mal FFM und mit Abstrichen Duisburg weg liegt der Schnitt bei 1800- 2000 Zuschauern. Macht 300- 500 Sponsorenkarten.

  • Zitat

    Schnitt 2700 ZS. Nimmt man mal FFM und mit Abstrichen Duisburg weg liegt der Schnitt bei 1800- 2000 Zuschauern. Macht 300- 500 Sponsorenkarten.


    Das ist aber ein ordentlicher Denkfehler drin, denn die Spiele gegen FFM und Duisburg sind ja nicht nur im Gesamtzuschauerschnitt sondern auch im Schnitt der zahlenden Zuschauer eingerechnet. Oder gabs gegen diese beiden Teams nur Freikarten ?

  • Da hast du auch wieder Recht Regan_7, aber ein gesund denkender Mensch glaubt doch nicht ernsthaft, dass jedes Spiel ca. die Hälfte an Freikarten war.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterPetz (22. April 2014 um 16:20)

  • Wurde doch klar so komuniziert, war da nicht was mit sponsorenkarten? Oder gab es so große Nebengeräusche in Kassel? Mal schauen wie man die Zuschauerplanung für den Etat beäugeln wird, denn es ist ja anzunehmen das diese Summe aus den Zuschauerzahlen herrausgerechnet werden muss.

  • @ Meister Petz

    Hat ja auch keiner behauptet. Nur stellt sich mir die Frage, wer denn hier gesund und erschwerend hinzukomend denken kann.
    Und dann solltest Du noch einmal überdenken, wer hier wem der Lüge bezichtigt.

  • Kann es sein, dass hier ein ein Kommunikationsproblem besteht, weil Petz hier N7 auf der Ignorliste hat und er den Artikel garnicht sehen kann ?

  • Da hast du auch wieder Recht Regan_7, aber ein gesund denkender Mensch glaubt doch nicht ernsthaft, dass jedes Spiel ca. die Hälfte an Freikarten war.


    guten Tag

    heißt im Umkehrschluß, dass Traut kein gesund denkender Mensch ist, oder ?
    Aber ist das nicht der GF der Huskies ? Wem soll man denn dann glauben ?
    Nicht dass Du Insolvenz auch nicht stimmt !!!

    gruß aus LA

  • @ dethle

    Das mag ja sein und er muss es ja auch immer wieder unters Volk streuen. Allerdings sollte er dann auch schlichtweg die Klappe halten, wenn er keine Ahnung haben (kann).

    @ Meister Petz
    Die HNA bezieht sich auf Aussagen des Herrn Traut. Widerspruch des Herrn Traut? Vielleicht hat der Herr traut die HNA auch auf der Ignore-Liste, daß er sie gar nicht lesen konnte.

  • Zuerst habe ich gedacht: "Geiler Name für einen Kassel-Thread... und siehe da..." 8)

    Ich hatte wirklich vor, mich zu Nummer7 nicht zu äußern, ehrlich. :pfeif:

    Leider kann ich diesen Unsinn nicht mehr ertragen.

    Der von Dir zitierte Artikel stammt vom 03.02. Im Zitat von Traut (eigentlich ist es noch nicht einmal ein Zitat) steht:

    Zitat

    bezifferte den Schnitt zahlender Zuschauer gestern auf 1473

    Da steht GESTERN, noch mal zum mitschreiben!

    Am 02.02. war allerdings kein Heimspiel der Oberliga-Mannschaft. Ergo muss die Äußerung wohl vom Samstag stammen (der 03.02. war übrigens ein Montag).

    Also verweise ich auf den Artikel zum Spiel vom Freitag, 31.01. gegen Herne: Link

    Und was steht da?

    Zitat

    Zuschauer: 1723

    Also rechne ich:
    1723
    - 1473
    ______
    250 Karten, die zum Sponsorenkontingent, Freikarten, etc. gehören. Dies gilt für dieses EINE Spiel.

    Wie man aus so etwas tausende von Freikarten machen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

    Und übrigens:
    Ja, ich finde auch, dass unser Aufstieg mindestens mal ein "Geschmäckle" hat. Wenn es eine Insolvenzverschleppung gab, dann werden sich die schuldigen Personen zu verantworten haben.
    Ja, ich bin auch nicht mit dem Geschäftsgebaren eines Herrn Rossing einverstanden und dies nicht nur beim Eishockey.
    Ja, Kimm will die Mittel und Eiszeiten der EJK gegenüber Rossing dem Vernehmen nach kürzen. Allerdings hatte die EJK aus mir nicht weiter bekannten Gründen unter Rossing auch erheblich mehr Mittel und Eiszeiten zur Verfügung, als vorher. Wenn dies wieder auf ein übliches Maß reduziert wird, dann ist das zwar schade aber sicher auch akzeptierbar, wenn denn die sonstigen Rahmenbedingungen stimmen.
    Ja, ich werde sicher nächstes Jahr wieder in die Eissporthalle gehen, um die Huskies zu unterstützen, wo will ich denn auch sonst hin. Und natürlich werde ich hoffen, dass es diesmal endlich wieder seriöser als unter den letzten beiden Protagonisten zugeht.
    Nein, ich habe nichts gegen Kritk und kann sehr gut verstehen, wenn von Wettbewerbsverzerrung gesprochen wird, denn wahrscheinlich würden wir uns umgekehrt nicht anders fühlen.

    ABER die Hasstiraden, die insbesondere von Freund Nummer7 hier abgesondert werden, sind einfach unerträglich. Zudem werden von ihm hier Behauptungen aufgestellt, die dermaßen leicht widerlegt werden können, dass es schon schmerzt (siehe oben).

    Ich habe fertig.

    Viele Grüße, der NOE

    Edit sagt:
    Nachdem ich mich jetzt abgeregt habe, finde ich die Aussage von Herrn Traut allerdings noch seltsamer. Wenn ich also von 250 Sponsoren- und Freikarten ausgehe und einen Schnitt von 2700 offiziellen Zuschauern habe und die Huskies angeblich mit einem Schnitt von 2000 Zuschauern kalkuliert haben, dann sind sie doch zu diesem Zeitpunkt rechnerisch im Schnitt pro Spiel 450 Zuschauer pro über dem Soll. Das ist nicht das erste Mal, dass ich die Aussagen unseres Geschäftsführers fragwürdig finde. :seestars:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der NOE (22. April 2014 um 20:25)

  • Also kann auch falsch liegen, aber wenn nur die Zuschauerzahl gestern gemeint ist, wie kann man da einen Schnitt daraus machen?

    Ein Schnitt ist ja immer was aus mehreren Zahlen.

  • Entweder ich versteh das jetzt falsch oder du hast was verwurstelt...es geht doch nicht um die Zuschauerzahl bei einem Spiel, sondern um den Schnitt...
    Also Traut sagt man hätte im Schnitt 1473 zahlende Zuschauer, es wird aber offiziell in den Medien von einem Zuschauerschnitt von 2700 gesprochen.
    "die Differenz erkläre sich durch freien Eintritt", so Traut.

    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

  • Sorry Noe, wenn man den ganzen Abschnitt am Stück liest und nicht einzelne Sätze herauspickt, ist im Text unmissverständlich vom Zuschauerschnitt (zudem sich Traut am Vortag=> daher "Gestern") die Rede, ein Schnitt ergibt sich nicht aus einem einzelnen Spiel. In wie weit ein Bericht in der HNA alledings seriös ist steht auf einem anderen Blatt, es gibt jedoch nirgends eine Gegendarstellung.

    Zitat

    Die Fans stimmten über den unattraktiven Modus mit den Füßen ab: Sie blieben manchem Spiel fern, sparten ihr Geld wohl auf für die entscheidenden Runden von Februar bis April. Nach dem knapp verpassten Aufstieg und angesichts des unattraktiven Spielplans hatten die Huskies zwar vorsichtig nur mit einem Schnitt von 2000 Zuschauern kalkuliert. Aber sogar der ist deutlich unterschritten. Stefan Traut, Geschäftsführer der Kasseler Eissporthallen-Betriebsgesellschaft (KEBG), bezifferte den Schnitt zahlender Zuschauer gestern auf 1473. Für Verwunderung sorgt dabei, dass in Medien derzeit ein Schnitt von rund 2700 genannt wird. Das allerdings seien die „anwesenden Zuschauer“. Die Differenz erkläre sich durch freien Eintritt, so Traut. Den haben Kinder und Jugendliche sowie Mitglieder der Eishockeyjugend. Dazu kommen Freikarten-Aktionen und Kontingente der Sponsoren.

    Allerdings ist das auch Wumpe, es fehlt Geld das nicht eingenommen aber trotzdem ausgegeben wurde. Und durch diesen cleveren Schachzug hab ihr jetzt die sportliche Qualifikation in die DEL 2. Alles weitere ergibt sich in den nun folgenden Sommertheater 2014 ff.