Schoofs weg? Heatley weg? Dir is schon klar, dass ein Team mit 20 Top-Star-Spielern selten sonderlich erfolgreich ist. Von bezahlbar wollen wir gar nicht reden.
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte es gibt kaum einen besseren Spieler bzgl. Preis-Leistung als Rene Schoofs. Ein absolutes Vorbild in Sachen Einsatz, Engangement, Schnelligkeit, usw. Er spielt Center, Flügel und Verteidiger, alles auf Zweitliganiveau. Dazu einige Spiele als Kapitän das Team aufs Eis geführt. Und auch 25 Punkte gemacht diese Saison, obwohl er auch viel in der Verteidigung und selten mit den Top-Spielern in einer Reihe spielte.
Rene wäre bei mir der aller erste der einen Vertrag bekommt. Und das nicht für ein Jahr, sondern gleich für 10 Jahre. Mit ner Option, dass er jederzeit statt in der ersten Mannschaft als Nachwuchstrainer eingesetzt werden kann.Für Heatley gelten viele Dinge genauso. Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis. Finde mal deutsche Spieler, die 30 bis 50 Punkte pro Saison machen können. Und das auch in der dritten Reihe.
Aber egal. Nu erstmal ins Halbfinale! Was interessiert mich da die nächste Saison?
#
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich hab das mit Schoofs und Heatley nur gesagt weil viele unsere Kämpferlinie runter reden.
Gerade Spieler wie Rene und Mark haben ihr Berechtigung, Rene eine Kampfsau ohne ende. Und Heatley ist auch ein Kämpfer der auch mal vors Tor zieht und das ohne Angst.
Solche Spieler sind extrem wichtig für ein Team, da sie die Drecksarbeit machen, und dazu punkten sie meiner Meinung nach auch ordentlich für eine dritte Reihe.
Ich will gerne beide Spieler wieder sehen und dann vielleicht mit einem U23 Spieler (Kahle oder so) der an Ihrer Seite lernen kann und Eiszeit bekommt.