Bietigheim Steelers 2014/2015

• Abwarten und Tee trinken. Man denke an vorletzte Saison. Da fehlten in den Playoffs auch einige Leistungsträger und doch hat man das Ding gepackt. Auch kam ein Marcel Rodman wieder aufs Eis obwohl keiner mehr damit rechnete.
    Könnte mir vorstellen, dass Cabana wieder kommt....man wird sehen. Freut Euch doch einfach auf die weiteren Spiele.

• Ich denke auch Kelly kann man noch nicht ganz abschreiben...Und warum nicht auch die Youngster ins kalte Wasser werfen?
    Mal abgesehen davon haben unsere Bravehearts bisher ihre besten Spiele immer dann gemacht, wenn das Personal knapp war und keiner damit gerechnet hat. Und für die Fans heißt das erst recht Gas geben. Die Halle wird sicher kochen!

• Kelly wird laut eigener Aussage im Hf wieder fit sein und spielen.
    Cabana würde ich auch noch nicht abschreiben. Nur bei mcknight bin ich nicht so optimistisch .

• Das bei McKnight sah böse aus! Aber es könnte auch nur eine schwere Prellung sein und man hat ihn nur zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Das hoffe ich zumindestens!
    Ausserdem ist Matt ein harter Hund wenn es irgendwie geht wird er auf dem Eis stehen. Bestes Beispiel war letztes Jahr das Finale da hat er mit gebrochenem Arm gespielt.

• Laut verantwortlichen damals gebrochen daher hat er keine Bullys mehr gespielt. Aber ob das wirklich stimmt wird nur Matt wissen.

• Sommerfeld muss echt ein Liebling von Kevin sein :-)Aber freut mich wirklich das der bleibt! Hätte ich nicht erwartet da er in letzter Zeit seinen Platz in der ersten Reihe verloren hat.

Das Prommersberger bliebt ist für mich eine große Überraschung! Den für mich einer der besten deutschen defensiv Verteidiger der Liga.

Was ich von Borzecki halten soll weis ich nicht, klar ein guter Verteidiger der vor seiner Verletzung auch ordentliche Checks gefahren hat. Aber seid seiner Verletzung ist er meiner Meinung nach fast der schwächste Verteidiger. Aber Kevin wird schon wissen was er da bastelt.

Ich denke: Auger,Gleich und auch Steingroß werden noch bleiben. Steingroß hat ja bei Sprade Tv schon gesagt das er sich eine Verlängerung vorstellen kann, genau so sieht es auch bei Auger wohl aus (Zeitungsinterview). Dann bleibt bei mir die Hoffnung das man hoffentlich auch mit Gleich eine Einigung findet. Eigentlich kann man fast die ganze Verteidigung verlängern, da alle Spieler dort einen guten Job machen und wohl kaum viel besseres auf dem Markt ist. Man sollte sich in Bietigheim nur mal gedenken machen vielleicht mehr U23 Spieler einzukaufen oder einzubinden. Den man hat ja dieses Jahr gute Erfahrungen gemacht mit U23 Spielern.

• Die Verlängerung von Pommersberger, juchu.
    Adam ist ein sympathischer Typ, für ihn muss nun aber bestimmt der Hüfi gehen. Hält Kevin an seinem System fest, geht die U23 Stelle immer an den 6. Verteidiger. Gleich, Auger und Steingroß werden bleiben, ich hätte mich verjüngt und Hüfi weiter aufgebaut.Was sagt Kevin immer so schön, er will Entwicklung sehen. Na bitte schön. Hoffe also inständig das auch Hüfner bleibt, denke aber das wird nichts.
    Zu Sommerfeld, auch nur naja. Werde wohl nicht mehr eins mit ihm.
    Wie gesagt, ich wäre für eine Verjüngung des Teams .

Einmal editiert, zuletzt von billi (24. März 2015 um 18:59)

• Wer sagt das alle bleiben? Ich rechne mit mindestens 5 bis 6 Abgängen trotz Traum Saison.

• Wer sagt das alle bleiben? Ich rechne mit mindestens 5 bis 6 Abgängen trotz Traum Saison.

Ich rede von der defensive da hoffe ich das die Herren Gleich, Auger und Steingross bleiben dann würde ich als 6 Verteidiger gerne einen jungen talentierten mann sehen den man mit den erfahren Leuten aufbaut. Hüfner, Kronawitter, Windisch,St.Jacques und Skalbeck wären mein Tipp.

• Und dann eine Saison später wieder ziehen lässt? Hüfner hat mich sehr überzeugt , den sollte man weiter aufbauen.
    Kahle hätte das Zeug zum U 23 Stürmer fest in Reihe 3 zu bleiben. Dann würden wir gleich 2 Spieler für die Zukunft aufbauen. Archie würde ich aus selben Grund auch behalten.

• Also Hüfner ist für mich ein Spieler dem man dringend halten sollte.

Mit welchen Abgängen ich rechne? Also ganz sicher Kronawitter und Windisch, da es die blöde Ü23 Regel gibt.
    Weitere Abgänge die ich denke sind St.Jacques,Skalbeck, und wohl Heatley.
    Desweiteren werden wohl leider die Spieler Kelly und Just wackeln!
    Kelly wegen seiner langen Verletzungszeit (Ich bete das er bleibt, aber ich glaube das wollen viele leider nicht)
    Just einfach deswegen weil er sich von Jahr zu Jahr steigert, und somit es immer schwerer werden dürfte ihn zu behalten, obwohl ich hoffe das er sich bei uns so sehr wohlfühlt das er bleiben wird. Aber der glaube daran ist leider schwer.
    Über welchen Spieler ich auch diskutieren würde wäre eventuell Rene Schoofs, so leid es mir tut! Weil viel besser als Heatley z.b. ist er nicht und den wollen ja auch so viele los haben. Für mich hätten beide seine Berechtigung aber mit der U23 Regel sollte man vielleicht überlegen den ein oder anderen durch so einen zu ersetzen.

• Dachte Just hatte vor einem Jahr ein 2 Jahresvetrag unterschrieben ? Kelly vor der Saison und Cabana während der Saison angeblich auch. An Heatley Abgang glaube ich erst wenn es offiziell ist ist ja auch son Liebling von Kevin.

• Schoofs weg? Heatley weg? Dir is schon klar, dass ein Team mit 20 Top-Star-Spielern selten sonderlich erfolgreich ist. Von bezahlbar wollen wir gar nicht reden.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte es gibt kaum einen besseren Spieler bzgl. Preis-Leistung als Rene Schoofs. Ein absolutes Vorbild in Sachen Einsatz, Engangement, Schnelligkeit, usw. Er spielt Center, Flügel und Verteidiger, alles auf Zweitliganiveau. Dazu einige Spiele als Kapitän das Team aufs Eis geführt. Und auch 25 Punkte gemacht diese Saison, obwohl er auch viel in der Verteidigung und selten mit den Top-Spielern in einer Reihe spielte.
    Rene wäre bei mir der aller erste der einen Vertrag bekommt. Und das nicht für ein Jahr, sondern gleich für 10 Jahre. Mit ner Option, dass er jederzeit statt in der ersten Mannschaft als Nachwuchstrainer eingesetzt werden kann.

Für Heatley gelten viele Dinge genauso. Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis. Finde mal deutsche Spieler, die 30 bis 50 Punkte pro Saison machen können. Und das auch in der dritten Reihe.

Aber egal. Nu erstmal ins Halbfinale! Was interessiert mich da die nächste Saison? :D