Bietigheim Steelers 2014/2015

• In den Playoffs kann er nur für ein Team spielen. Spielt er heute für Iserlohn kann er diese Saison nicht mehr für euch spielen.

Wir hatten die Diskussion auch schon in unserem Fred.

• In den DuFüs ist nur geregelt wann eine Föli ausgestellt werden darf und ab wann man für die PO/PDs spielberechtigt ist
    • Ein hier noch eine Aussage von unserer HP

https://www.esbgforum.de/www.evl.info/v…9F-str%C3%B6men

Zitat

Ob die spielberechtigten Förderlizenzspieler Stephan Kronthaler und Marco Eisenhut am Wochenende für den EVL auflaufen werden, entscheidet sich erst am Donnerstagvormittag in einem Telefonat mit Ingolstadts Sportdirektor Jiri Ehrenberger.

(Diese waren für den ERCI im ersten PO-Spiel am Puck)

• Falsch! :thumbdown:

Ok. Das ist leider falsch, jeder Spieler, der die 20 Spiele für den unterklassigen Verein gemacht hat, darf auch weiterhin für beide Vereine spielen.
    Umgekehrt haben die DuFüBeSt allerdings mal wieder eine Lücke, aber das gäbe einen Rechtsstreit, den keiner will.... :popcorn: :prost:

• In den Playoffs kann er nur für ein Team spielen. Spielt er heute für Iserlohn kann er diese Saison nicht mehr für euch spielen.

Da bin ich der Meinung das du falsch liegst! Weil bei der DEL Übertragung am Mittwoch wurde gesagt das Rinke und Sam Verelst nach Bremerhaven geschickt werden wenn andere Spieler zurück kommen. Daher dürfen sie wohl bei beiden Teams spielen wenn Sie 20 Einsätze beim Partner gehabt haben.

• Ist das dann von DEL 2 zu Oberliga anders. Weil irgendwo hab ich gelesen, dass sich bei uns der Vollmayer bzw. der Verein entscheiden muss ob er jetzt für uns oder für Erding spielt. Weiß leider grad nicht mehr wo ich das gelesen hab.

Edit:

So doch noch gefunden. Hier der Auszug aus dem Münchner Merkur vom 05.03.2015 und die Aussage von Erdings Trainer Samanski.

Die Vorbereitung aufs erste Spiel sei allerdings „nicht ganz perfekt“
    gewesen, hätten doch immer wieder Spieler aus gesundheitlichen oder
    beruflichen Gründen im Training gefehlt. „Aber alle entschuldigt“, wie
    der Coach betonte. Eine große Frage ist auch, ob Förderlizenzspieler Max
    Vollmayer abgestellt wird. Macht er ein Spiel in der Playoff- oder
    Playdown-Runde für einen Verein, so darf er für den anderen nicht mehr
    auflaufen. Das bedeutet: Spielt Vollmayer eine Partie für Erding, darf
    er nicht mehr Playoffs in Rosenheim spielen. „Eine schwierige
    Entscheidung für Rosenheim und den Spieler“, weiß Samanski.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan_123 (13. März 2015 um 12:51)

• Also offensichtlich ist es möglich:
    Kai Herpich ist in den PrePlayOffs für den SCR aufgelaufen und stand dann am Mittwoch im ersten Viertelfinalspiel in München auf dem Spielberichtsbogen.

Leider wurde es hier versäumt, von offizieller Seite, solche Themen transparent zu kommunizieren.Ich halte es nicht nur wegen diesem Thema für sehr bedauerlich, daß die Durchführungsbestimmungen nicht veröffentlich werden. Dieses wäre für mich einfach ein Service am interessierten Kunden.

• Na wir haben es doch schon durch...Kai Wissmann und Jonas Müller haben am So für die Eisbären gespielt und am Di für uns gegen Riessersee. Demnach geht es. Und darüber hinaus gelten die 20 Pflichtspiele nur bei Feldspielern, d.h. bei uns könnte sogar Mathias Niederberger halten.

• Haha, das ist mal wieder Typisch für den Sport. Entscheidet einer der Jungs eine Serie, so sehe ich schon eine Klage kommen.

• Was ist denn bitte dass für ein Witz? Normalerweise gehört die komplette Dresdner Mannschaft gesperrt! Drei unserer Top Stürmer verletzt die wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr spielen! Super dass die Del2 und unser toller Verein nichts aber noch nicht mal gar nichts machen!

• Gott sei dank wurde dieses unfaire gespiele bestraft! Wir sind stolz auf unser Team, aber hoffentlich bekommen diese dummen Dresdner eine auf die Schnauze von der Del 2 des geht garnicht!

• Tja selbst schuld!
    Für mich ist diese Saison das ende erreicht und die Steelers werden im Halbfinale Chancenlos sein, egal welcher Gegner kommt.
    Mein dank geht trotzdem an die Mannschaft und das Trainer Team für eine schöne Saison mit einem mehr als unverdientem ende.