Die Löwen regeln das Freitag;-)
Die Löwen regeln das Freitag;-)
a-d, das gleicht sich doch alles irgendwie aus. Ihr habt eure drei Punkte in Kassel "geklaut", als die Huskies es mal langsamer angehen ließen
Ich weiß, jeder Verein ist für sich selbst verantwortlich.
Auch wir waren im letzten Spiel gegen BiBi so nah an Punkten wie nie zuvor in der Saison, aber solange wir keine Führungen nach Hause bringen können ...
Ich weiß was Du meinst, geht mir auch manchmal so nach dem Betrachten der Parallel-Ergebnisse. Aber solche Diskussionen sollten wir auf Fälle wie das Kaufbeuren-Frankfurt-Spiel in der Aufstiegsrunde letzten Jahres beschränken, als Freiburg in die Röhre schaute.
Dass die Steelers gestern verloren haben könnte möglicherweise ja auch mit einem starken Gegner zu tun gehabt haben...aber das ist natürlich sehr unwahrscheinlich..
Mit der Truppe solltet ihr eigentlich gar keine Schützenhilfe von irgendjemand brauchen.
Stimmt...aber die Truppe hat auch einen Trainer
Hey Leute müssen wir hier jetzt wirklich darüber reden?
Klar hat eine Mannschaft die Ihr Ziel erreicht hat vielleicht Probleme sich zu motivieren und spielt daher mit 90 oder weniger Prozent. Aber was ist daran so schlimm? Bayern ging es letztes Jahr genau so und vielen anderen Teams auch schon. Aber das hat doch mit Betrug oder Wettbewerbsverzerrung nix zu tun! Weil es brauch auch immer einen Gegner der das Ausnützen kann!
Klar wird jetzt der ein oder andere gehofft haben das Bietigheim Schützenhilfe leistet aber das ist nicht das Problem von Bietigheim den die Punkte die am Schluss fehlen hat man bei anderen Spielen verloren.
Denke es kommen verschiedene Faktoren zusammen . GAP war gestern ein guter Gegner , schnelles Umschalten und mit Zug zum Tor , dazu nen Goalie der stark hielt .
Dazu ne BiBi Mannschaft deren PP schwach war und die Chancenverwertung ausbaufähig ist. Dazu bemerkt man Wrigleys Fehlen und das Borzecki noch paar Spiele braucht.
Eventuell hat Kevin auch das Training angezogen hinblicklich der PO's
Wenn man seine 3-0 Führung nicht verspielt braucht man sich nicht über Bietigheim aufregen.
Wenn man seine 3-0 Führung nicht verspielt braucht man sich nicht über Bietigheim aufregen.
Ich rege mich weder über Bietigheim auf, noch habe ich etwas anderes gesagt, als das jeder für sich selbst verantwortlich ist. Nur, das es nervt, das man es nun ein wenig "langsam" angehen lässt, es war einfach eine Feststellung, die man-im Hinblick auf den Gesamtverlauf der bisherigen Saison-auch nicht bestreiten kann.
Bei allem RESPEKT dem SC Riessersee gegenüber, lieber Murnauer: Nein, das kann NICHT sein, denn Riessersee befindet sich absolut auf Augenhöhe mit uns und uns fehlt einiges zur Klasse von Bietigheim. Bietigheim in der Verfassung der gesamten Runde, bis vor kurzem eben, ist weder von uns, noch vom SCR zu packen.
Keine DEL2 Mannschaft konnte ihre beste Form die gesamte Hauptrunde bislang halten, von daher ist es halt Pech wenn die einen auf ein in Form spielendes Team aus Bietigheim trifft und klar verliert, während die anderen das Glück haben auf einen weniger in Form spielenden Gegner aus Bietigheim zu treffen. Allerdings gleicht sich das doch während einer Saison alles aus.
Also locker bleiben
Sry aber es kommt auch mal vor, dass ein in der Tabelle besseres Team gegen ein schlechteres Team verliert. Zudem haben wir (und sicher nicht nur wir) die letzten beiden Jahre immer mal ein Topteam geschlagen.
Und jedes Mannschaft hat bzw spielt mindestens noch einmal gegen ein Bietigheim was eh schon sicher Erst ist. Also wo ist das Problem? Hat jeder die Möglichkeit seine Punkte zu holen
Also ist schon ein starkes Stück Bietigheim so runter zu machen! Nur weil sie mal gegen Riessersee verloren haben.
Habt Ihr nix besseres zu tun? Bietigheim spielt immer noch gutes Eishockey und oft reicht es trotzdem noch zu Punkten. Also wo ist den Bitte euer Problem? Gewinnt einfach eure Spiele dann kommt es auf Bietigheim nicht an!
Ich rege mich weder über Bietigheim auf, noch habe ich etwas anderes gesagt, als das jeder für sich selbst verantwortlich ist. Nur, das es nervt, das man es nun ein wenig "langsam" angehen lässt, es war einfach eine Feststellung, die man-im Hinblick auf den Gesamtverlauf der bisherigen Saison-auch nicht bestreiten kann.
Bei allem RESPEKT dem SC Riessersee gegenüber, lieber Murnauer: Nein, das kann NICHT sein, denn Riessersee befindet sich absolut auf Augenhöhe mit uns und uns fehlt einiges zur Klasse von Bietigheim. Bietigheim in der Verfassung der gesamten Runde, bis vor kurzem eben, ist weder von uns, noch vom SCR zu packen.
Zum Glück kommt es immer auf die tagesform an 2 hatte Riesersee villt die bessere tatik wie ihr gegen uns.
@a.d kuck dir mal die Spiel Zusammenfassung auf YouTube an ein Wahnsinn was wir wieder so Chancen liegen lassen haben.
http://www.swp.de/bietigheim/lok…1188806,3063331
Zitat10.000 Euro für Jungspieler, bis zu 60.000 Euro pro Jahr für die gestandenen Profis, "das ist so die Bandbreite in der DEL 2", sagt Volker Schoch, Geschäftsführer bei den Steelers. Die Summen sind Nettosummen und gelten für neun Monate - die Dauer der Saison und ihrer Vorbereitung. Das ist gängige Praxis im deutschen Profi-Eishockey, selbst bei den Vereinen der DEL. Laut Schoch schwankt das Gehaltsgefüge in dieser Ersten Liga jedoch zwischen 80.000 und 150.000 Euro im Jahr. "Bei uns verdient kein Spieler 60 000 Euro", sagt Schoch zum Gehaltsgefälle der Steelers. "Allein wegen des Mannschaftsgefüges müssen wir gucken, dass wir alle im ähnlichen Bereich unterbringen."
Irgendwelche Verschwörungstheorien sind wirklich albern. Wir haben Bad Nauheim 4 mal in dieser Runde geschlagen, weshalb sollten wir die irgendwie rauskegeln wollen. Die Steelers haben diese Runde dominiert, wie kaum eine andere Mannschaft zuvor, aber das klappt auch nur mit vollem Einsatz und wenn die Sache gelaufen ist, dann gibt der ein oder andere anstatt 100% eben nur noch 90% und das kann aber dann schon zu wenig sein. Das ist menschlich und hat nichts damit zu tun, dass man jemanden bevorzugt oder benachteiligt. Andere Mannschaften können eben auch Eishockey spielen und wenn man es schafft die Gunst der Stunde zu nutzen, dann kann man nur gratulieren.
Der Vorsprung war in der Runde bei max. 20 Punklten und ist erst gestern auf 17 Punkte geschrumpft, man kann also kaum von einer Schonung oder Wettbewerbsverzerrung sprechen. Solche komischen Sprüche kommen immer nur dann auf, wenn man sich durch die eigene Fanbrille benachteiligt fühlt. Und wie immer sollte man dann erstmal vor der eigenen Tür kehren, denn ansonsten kann es sein, dass für den ein oder anderen die Saisons bereits nach den Pre-Play Offs vorüber ist.
So dann fang ich mal an mit Wünschen für eine Verlängerung:
Silo Martinovic würde ich verlängern wenn man nix wirklich besseres findet.
Andi Mechel würde ich auch verlängern und dann überlegen ob man keinen Kooperationspartner in der OL findet wo er Spielpraxis bekommen kann.
Max Prommersberger würde ich unbedingt behalten! Klasse Verteidiger!
Benjamin Hüfner auch wenn er ab nächstes Jahr Ü23 Spieler würde ich Ihn behalten. Hat einen großen Schritt nach vorne gemacht
Dominic Auger würde ich auch weiter verpflichten! Klar nicht mehr der jüngste aber für unser System der passende Spieler!
Markus Gleich würde ich auch verlängern! Absolut zu verlässlich und immer mit vollem Einsatz!
Bastian Steingroß einer der besten Verteidiger in Bietigheim daher verlängern wenn er die Verletzung gut übersteht!
Adam Borzecki vor seiner Verletzung wirklich gut in Form und hat auch unsere Verteidigung geführt vor allem was Härte angeht. Seid seiner Verletzung überhaupt noch nicht in Schwung gekommen. Aber für mich ein Spieler den man vielleicht ersetzen sollte/muss.
Rene Schoofs unser 6 Verteidiger Kämpft und rackert wie immer, ein Vorbild in sachen Einsatz! Daher verlängern
Jason Pinizzotto spielt ne gute Saison, gibt kaum Deutsche die viel Stärker sind. Daher verlängern
Archie Skalbeck kämpft und tut alles für das Team, aber meiner Meinung ist das zu wenig für einen AL. Daher eher nicht verlängern
Marcus Sommerfeld ist für unser Powerplay verdammt wichtig und auch sonst ein sehr guter Spieler. Daher verlängern
Robin Just wird von Jahr zu Jahr stärker in Bietigheim. Daher unbedingt verlängern! (Gerüchten zu folge hat er noch Vertrag)
David Wrigley spielt Punktemäßig seine beste Saison in Deutschland. Trotz allem bin ich bei Ihm nicht wirklich sicher was machen. Auch er wird nicht jünger.
Justin Kelly wenn er spielt dann überragend was man auch an der Punktausbeute sehen kann (15 Spiele=24 Punkte). Wenn er nach der Gehirnerschütterung wieder vollständig einsatzfähig wird, muss man mit Ihm unbedingt verlängern! Hat angeblich einen Mehrjahresvertrag letztes Jahr unterschreiben
Benjamin Kronawitter wenn er spielt dann immer mit vollem Einsatz! Aber für einen zukünftigen Ü23 Spieler ist das zu wenig. Daher nicht verlängern
Matt McKnight ist ein guter Spieler und auch für unsere erste Reihe enorm wichtig, aber das Tore schießen ist nicht seine Stärke. Wenn nicht zu teuer verlängern!
Michael Fink schwer zu bewerten da eigentlich Jugendspieler.
Marco Windisch Kämpfer ohne Ende aber die 2 Liga ist eine Liga zu hoch für Ihn. Nicht verlängern
Mark Heatley die Drecksau (positiv gemeint) in Bietigheim, geht immer dahin wo es weh tut und opfert sich für das Team. Daher verlängern!
Marcel Kahle junger und sehr guter Spieler, der sich in der 2 Liga gut zurecht gefunden hat. Wenn Ihn Iserlohn nicht mehr brauch, würde ich mich über eine Verpflichtung von Ihm freuen
Chris St.Jacques Einsatz und willen sind bei Ihm vorbildlich. Aber für einen Al meiner Meinung zu schwach, auch wenn er als Mensch einfach nur top ist. Daher nicht verlängern
Lukas Fröhlich eigentlich Jugendspieler und daher keine Bewertung.
Frederik Cabana mit das beste was es als deutscher in der 2 Liga gibt. Laut Zeitung hat er für nächstes Jahr Vertrag.
Kevin Gaudet der Fan Liebling in Bietighiem hat gottseidank noch Vertrag für nächstes Jahr.
Ich fasse mal deine Meinung wegen der besseren Übersicht zusammen:
Nicht verlängern:
Borzecki
Skalbeck
Kronawitter
Windisch
St.Jacques
Freu mich aufs Derby Morgen, so wie es aussieht fast ausverkauft. das gönne ich Euch. Weil bei Euch die letzten Jahre einfach gut gearbeitet worden ist !
Hoffentlich ein Spiel mit Werbung für die DEL2.
Ganz ehrlich, was der Schoch für Zahlen nennt ist Augenwischerei.Aber das darf er auch,sonst heisst es wieder aus allen Ecken , die verdienen zu viel.
Dabei weiß man genau das z B ein Serikov 72t € bezogen hat bei Euch, und z B ein Mirko Lüdemann in Köln vor 3 Jahren nochmal auf Gehalt verzichtet hat und trotzdem noch 125t € bezogen hat. Stand sogar im Express. Ein Cabana wird mit Sicherheit nicht für 60t€ bei Euch aufs Eis stehen.
Cabana spielt sicher nicht umsonst aber da er ja als "Risiko-Verpflichtung" galt kann ich mir gut vorstellen das er diese Saison eher nicht zu den Top-Verdienern im Team gehört weil man ja auch irgendwo sicher gehen wollte das er nicht "rückfällig" wird. Wenn es stimmt das er einen Vertrag für die kommende Saison schon hat sieht da die Sache mit dem Verdienst sicher anders aus.
Ich freue mich auch riesig auf das Spiel morgen und ich hoffe das es ein Eishockey-Fest wird ohne eine Verlängerung vor der Halle oder sonstwo
Zum momentanen Kader kann man sagen das man schauen sollte das ein Wrigley, McKNight, Pinizzotto, Schoofs, Just, Sommerfeld, Gleich, Steingross gehalten werden sollten und dann mal sehen was noch kommt oder wer noch bleibt.
Ich kann mir vorstellen das Just sich auch mal gerne eine Liga höher versuchen würde.
Freu mich aufs Derby Morgen, so wie es aussieht fast ausverkauft. das gönne ich Euch. Weil bei Euch die letzten Jahre einfach gut gearbeitet worden ist !
Hoffentlich ein Spiel mit Werbung für die DEL2.
Ich hoffe, dass unser Team mal wieder bissle gas gibt. Und zwar über drei Drittel. In den letzten Spielen hat man ja immer ein oder zwei Drittel den Gegner machen lassen was er will. Aber HN scheint ja rechtzeitig zu den Playdowns sich zusammengerafft zu haben. Wird enger als die meisten erwarten.
Ganz ehrlich, was der Schoch für Zahlen nennt ist Augenwischerei.Aber das darf er auch,sonst heisst es wieder aus allen Ecken , die verdienen zu viel.
Dabei weiß man genau das z B ein Serikov 72t € bezogen hat bei Euch, und z B ein Mirko Lüdemann in Köln vor 3 Jahren nochmal auf Gehalt verzichtet hat und trotzdem noch 125t € bezogen hat. Stand sogar im Express. Ein Cabana wird mit Sicherheit nicht für 60t€ bei Euch aufs Eis stehen.
Schoch spricht über das hier und jetzt, und nicht über einen Serikow der seine Karriere vor drei Jahren beendet hat.
Ich bin mir auch sicher, dass bei uns schon Spieler spielten, die über diesen ominösen 60t€ lagen, aber (angeblich) aktuell nicht.
Cabana haben wir geholt als es nicht klar war, ob er überhaupt spielen kann diese Saison. Denke der war mehr als nur ein Schnäppchen.