Bietigheim Steelers 2014/2015

  • Dem Beitrag von CC ist nichts mehr zu zufügen.
    Und der GF weiß selber, dass bei einem möglichen Aufstieg, auf der Geschäftsstelle an Personal nachgebessert werden muss.

    Und jetzt zu dir Olli86
    Was für Drogen nimmst, dass deine Sinne so vernebelt sind.
    Anderen vorwerfen sich hinter einem Namen zu verstecken, und selber hier
    als Olli86 auftreten.
    Also ich kenne in Deutschland niemand, der eine Zahl im Nachname hat.


    Jeder wo FB nutzt und sich dort die Kommentare unter den berichten ansieht weiß wer hinter Oli86 steht könnte dir sogar verraten wo der in der ETA steht :)

  • .


    Eishockey-Liebhaber: Erkläre mir mal bitte wieso eine Bäckereikette Werbung machen soll in einem Gebiet wo sich kein einziges Geschäft befindet? Stimmt das hat alles Vorteile und ist sehr Sinnvoll das Geld da raus zu hauen! Deine Angestellten werden es dir sicherlich sehr danken! So ein Schwachsinn.

    guten Tag

    Was hat jetzt der Angestellt damit zu tun ? Das ist ja auch so ein Wahrnehmungsfehler und der wird gern populistisch verarbeiutet: Was gibt der da 20.000 Euro, soll lieber das Angestellten-Gehalt erhöhen :hammer: Stammtischparolen, sonst nix ! Bei uns kommt man langsam soweit, dass man sich öffentlich gar nicht mehr trauen darf zu sagen, dass was spnsort

    also wenn Du das als Argument vorbringst ist wirklich jegliche Diskussion überflüssig !!

    gruß aus LA

  • Also Bietigheim hatte in den letzten Jahren sehr wohl viele eigene Spieler in der Jugend entwickelt, nur man hat kein Interesse gehabt diese Spieler auch in die Profimannschaft einzubauen bzw. sie dort weiterzuentwickeln... z.b. hat man ohne Not die Neumanns oder Pascal Schoofs nicht weiterverpflichtiet oder junge Talente wie Lars Grözinger, Tim Katzer, Mathias Vostarek, Eric Strieska, auch die Fischbuchs oder Finks.... alle hat man ziehen lassen, daran hat natürlich die Vereinsführung einen grossen Anteil, aber natürlich auch der Trainer bzw. die Trainer!

    Im Endeffekt sieht man diese Spätfolgen ja immer erst ein paar Jahre später...

  • Wie ich schon mal sagte gibt für mich die Vereinsführung da die Richtung vor und sollang die sagt wir wollen Sportlichen erfolg und in die DEL wird sich daran auch nix ändern man stelke sich vor Kevin setzt auf die eigene
    Jugend und der Sportliche erfolg bleibt aus, was passiert Kevin kann seine Sachen packen und gehen und da liegt in ganz Deutschland das Problem die Vereine wollen kurzfristigen Erfolg egal wie und da liegt der große unterschied zur Schweiz .P.Schoofs wollte weg da er nebenher Studieren wollte und das in Frankfurt möglich war, Marcel Neumann blieb in seiner Entwicklung stehen da war die nicht weiterverplichtung die logische Konsequenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (27. Januar 2015 um 11:11)

  • Naja, man kann mit Sicherheit auch Erfolg haben, wenn man die jungen einheimischen Spieler miteinbaut....und vor allem wäre es günstiger gewesen, so gut ist es finanziell auch nicht gerade gelaufen bei den Steelers in den letzten Jahren. Da ist es dann schon fragwürdig, ob es langfristig der richtige Weg ist, Erfolg um jeden Preis...

  • Können wir mal wieder alle ein wenig runter kommen? Weil das ist ja nicht mehr zu ertragen was hier die letzten drei Seiten geschrieben wurde von allen! Denn die ganzen Themen wurde doch schonmal durch diskutiert und was bringt es das nochmal durch zu kauen??

  • Die Steelers sind momentan unangefochtener Tabellenführer der DEL2 und das ist eine Tatsache. Ebenso ist es eine Tatsache das der Zuschauerschnitt in ca. 5 Jahren mehr als verdoppelt wurde und das obwohl mit den Wild Wings seit 2 Jahren ein Top Zuschauermagnet (Heim- und Auswärtszuschauer) nicht mehr in der Liga spielt. Genauso mit den Heilbronner Falken welche sportlich nicht mal annähernd mit den Steelers mithalten können, ein Team nicht unbedingt für ausverkaufte Spiele sorgt. Ich bin zu 100% Sicher das die Steelers sich auf dem richtigen Weg befinden und das VS seinen Job gut macht. Das ihm die Erfahrung eines EH GFs fehlt ist klar aber er lernt ja täglich dazu. Das gleiche gilt auch fürs Geschäftsstellen Team. KG macht seit er in Bietigheim-Bissingen aufgeschlagen ist einen Top-Job. Mangelnde Talente sind nicht seine Schuld. Er macht aus dem was ihm zur Verfügung steht das Beste und er wäre dumm wenn er auf untalentierte junge Spieler setzen würde und dadurch seinen Ruf aufs Spiel setzen würde. Das es im Deutschen Eishockey an allen Ecken und Enden krankt hat sehr viele Gründe auf die ich gar nicht eingehen will aber eines ist 1000% sicher und zwar das die Steelers oder der SCBB daran keine Schuld haben.

  • Ob die jungen ehemaligen Bietigheim-Nachwuchsspieler alle so untalentiert waren, naja.... ein wenig Geduld und ein wenig Ausbildung gehört ja auch zum Eishockey.

    Aber mit diesen Aussagen, wir sind nicht Schuld, dass es so ist.... typisch deutsches Eishockey! Nein wir nicht.... natürlich alle anderen sind Schuld, nur wir nicht...

  • Sorry, aber ich glaube Antenne 1 versteht so viel vom Eishockey, wie ich von Quantenphysik.
    Die kommen doch schon durcheinander, wenn sie mehr als 10 verschiedene Musiktitel pro Tag spielen müssen. :pfeif:

  • Mal ein Wort vom Erzrivalen weiter südlich zu dem "Geschäftsgebaren" im Spnsoringbereich:


    Es ist genau richtig, wenn man sich nicht unter Wert verkauft!
    Nur so kommt man auf eine einheitliche Linie. Jeder Sponsor muss in Punkto Leistung und Zahlung vergleichbar sein. Machst du das nicht, merken das die Sponsoren und reagieren sehr empfindlich. Und das auch zurecht!
    Ein guter Sponsoringbetreuer hat eine Bandbreite von maximal 5 Prozent. Warum? Weil die Sponsoren auch vernetzt sind (ist ja auch ein Sinn des Sponsorings). Und da kommen die Zahlen schneller auf den Tisch als du in den ersten Stock laufen kannst.
    Der Schnitt von "alten" zum neuen System tut weh, weil sich ältere Sponsoren verarxxht fühlen, weil sie nicht mehr handeln können wir auf dem Basar, aber auch daran gewöhnen sie sich.

    Folgendes hat sich bei uns mal zugetragen: Am Tisch drei Sponsoren und der Sponsoringheini:
    Sponsor 1: "Herr XX, Sie sind untragbar"
    Angestellte der WW: "Wieso das denn?"
    Sponsor 2: "Die Angebote sind ne Frechheit!"
    Angestellte der WW: "Ich verstehe nur Bahnhof. Passt doch alles. So haben wir es doch besprochen."
    Sponsor 3: "Ja, das ist das Problem. Wir haben alle die selben Leistungen für den selben Preis. Früher konnten wir immer runterhandeln, weil irgendeiner weniger zahlt."

    Und genau das macht euer GF jetzt. Das passt alten Seilschaften niciht, hat aber für die Zukunft einen ernormen Wert. Wenn er das durchzieht, wird es nach und nach leichter. Da wird besprochen und dann kommt das Angebot. Fertig, aus. (Bis auf eben die 5 Prozent ;) )

  • Also Bietigheim hatte in den letzten Jahren sehr wohl viele eigene Spieler in der Jugend entwickelt, nur man hat kein Interesse gehabt diese Spieler auch in die Profimannschaft einzubauen bzw. sie dort weiterzuentwickeln... z.b. hat man ohne Not die Neumanns oder Pascal Schoofs nicht weiterverpflichtiet oder junge Talente wie Lars Grözinger, Tim Katzer, Mathias Vostarek, Eric Strieska, auch die Fischbuchs oder Finks.... alle hat man ziehen lassen, daran hat natürlich die Vereinsführung einen grossen Anteil, aber natürlich auch der Trainer bzw. die Trainer!

    Im Endeffekt sieht man diese Spätfolgen ja immer erst ein paar Jahre später...


    Hättest natürlich auch noch die Mapes, Schüle und Tegkaev nennen können. Du weißt aber auch, wann und weshalb diese Spieler gegangen sind, oder? Daniel Fischbuch und Lars Grötzinger waren 13 Jahre alt, als sie BiBi verließen und der große andere Teil verabschiedete sich nach dem DNL-Abstieg.
    Und das war sicherlich das große Problem.

  • Naja toll das Chris da ist! Aber für mich spielt er auf der Falschen Position! Wahrscheinlich als Ersatz für Kelly so traurig das ist!

  • Naja toll das Chris da ist! Aber für mich spielt er auf der Falschen Position! Wahrscheinlich als Ersatz für Kelly so traurig das ist!


    Genau das dachte ich mir auch , was willst machen wenn der kanidat für die richtige Position zu teuer ist ? Lieber als ein Murray ist er mir suf jedenfal.

  • Klasse! Unter den finanziellen Umständen wohl eine vernünftige Lösung und vom Typ her auf alle Fälle eine Bereicherung! Glücklicherweise haben wir ja den ein oder anderen Stürmer der auch Verteidigung spielen kann. Spielen wir halt künftig totale Offensive mit Stürmern an der Blauen. Und für denjenigen, der jetzt den Spruch mit "Offense wins Games..." bringt, gibts ein paar an die Gosch:)


  • Genau das dachte ich mir auch , was willst machen wenn der kanidat für die richtige Position zu teuer ist ? Lieber als ein Murray ist er mir suf jedenfal.


    Anderen Spieler suchen der weniger will, wer weis vielleicht kommt ja nochmal einer. Ich hoffe es.

    Aber freu mich auch Chris, ich hoffe er hat nicht zu viel verlernt in Italien!