Bietigheim Steelers 2014/2015

• Die DEL wäre finanziell zu stemmen aber man hat kein Geld für einen Verteidiger? Ich lach mich schlapp!

Äpfel? Birnen? Man muss das nicht wirklich erklären, oder?

PS: Wo die Zeitung die Erkenntnis hernimmt das 3 bis 4 Verein Schwierigkeiten haben in der DEL würde mich auch interessieren! Den Straubing ist angeblich sicher und das in Krefeld der Mietvertrag unterschreiben wird glaubt doch auch keiner wirklich oder?

Du solltest an deiner doppelten Verneinung arbeiten. ;) Denn so, wie du es
    formuliert hast, wäre Krefeld ohne Mietvertrag und damit raus.^ :whistling:

• Da es für einen Aufstieg vollkommen egal ist wie man sportlich abschneidet, ist es doch richtig sein Geld beisammen zu halten.

Praktisch, wenn man seine eigenen Beiträge von 10 Seiten weiter vorne einfach noch ein mal verwenden kann.

• Zitat von »Falkao«
    Zitat aus der EHN : "Geschäftsführer Schoch will keine Nachverpflichtung.Trotz dünnem Kader will man Ritt auf der Rasierklinge wagen."

Wenn das so kommt kann man nur den Kopf schütteln und sich über unsere Führung nur wundern!!!

Eigentlich macht der doch alles richtig! Diese Saison geht in der DEL keiner hopps. Also muss er auch kein unnötiges Geld ausgeben. Im Idealfall kann er doch ein paar Euro für die kommende Spielzeit behalten und dann schauen, ob sich oben eine Lücke auftut. Bevor es jemand falsch versteht: Ich finde es immernoch beschixxen, dass kein sportlicher Auf-/Abstieg besteht!
    Und zu den SPonsoren: DIe sollten kommende Saison auch wieder da sein, denn wer so lange Erster ist, sollte bei der Akquise keine Probleme haben.

• Es ist immer wieder lustig hier. Da stehen die Jungs 11 Spiele vor dem Ende der Hauptrunde so Klasse da wie nie und hier werden täglich Spieler und nun auch der Herr Schoch beningelt. Merkt Ihr es noch ?
    In diesem Team gibt es wohl diese Saison KEINEN der sitzend auf der Bank diesen Erfolg einfuhr. Keinen. Ein riesen Respekt an das Team, BEIDE TRAINER, und das gesamte Umfeld. Respekt und ein großes Danke an ALLE !!!!
    Zur EHN . Mich verwundert die Aussage auch. Aber, für die Hauptrunde sehe ich es ähnlich wie Herr Schoch. Wir haben ein gut funktionierendes Team !!!! Und Zeit bis zum 15.2. Unsere Verteidigung und sein Trainer wird selten genug gelobt, ich glaube aber auch in der Defensive haben wir Top Leute und super Chatakterspieler. Warum hätte man bis dato Verteidiger Nr. 7 holen sollen ? Schoch hat völlig recht, wen sollte man damit verunsichern ? Warum nun überteuert zuschlagen ? Trotzdem hoffe und glaube ich, dass man mit 6 Verteidigern in die Ploffs gehen wird. Warum also hier namentlich Spieler und nun sogar Geschäftsführer angegriffen werden, in unserer sensationellen Lage, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz .

• Es ist immer wieder lustig hier. Da stehen die Jungs 11 Spiele vor dem Ende der Hauptrunde so Klasse da wie nie und hier werden täglich Spieler und nun auch der Herr Schoch beningelt. Merkt Ihr es noch ?
    In diesem Team gibt es wohl diese Saison KEINEN der sitzend auf der Bank diesen Erfolg einfuhr. Keinen. Ein riesen Respekt an das Team, BEIDE TRAINER, und das gesamte Umfeld. Respekt und ein großes Danke an ALLE !!!!
    Zur EHN . Mich verwundert die Aussage auch. Aber, für die Hauptrunde sehe ich es ähnlich wie Herr Schoch. Wir haben ein gut funktionierendes Team !!!! Und Zeit bis zum 15.2. Unsere Verteidigung und sein Trainer wird selten genug gelobt, ich glaube aber auch in der Defensive haben wir Top Leute und super Chatakterspieler. Warum hätte man bis dato Verteidiger Nr. 7 holen sollen ? Schoch hat völlig recht, wen sollte man damit verunsichern ? Warum nun überteuert zuschlagen ? Trotzdem hoffe und glaube ich, dass man mit 6 Verteidigern in die Ploffs gehen wird. Warum also hier namentlich Spieler und nun sogar Geschäftsführer angegriffen werden, in unserer sensationellen Lage, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz .

Ich stimme dir in vielen Punkten zu.
    Die Mannschaft spielt ne tolle Saison und das freut alle denk ich mir.
    Aber die Aussage von Schoch in der Eishockeynews war für mich unglaublich, den Gaudet hat doch mal klar gesagt das die Belastung für die wenigen Verteidiger zu hoch ist. Und dann will man so in die Play-offs gehen? Wo es noch härter wird. Unser Freund aus dem Norden hat ja auch recht wir sind letztes Jahr an den Verletzten gescheitert (Daher haben die Kräfte nicht gereicht).
    Und klar hat man bis zu 15.2 Zeit einen Spieler zu verpflichten, aber denkst du wirklich die werden dann noch billiger? Bei den ganzen Vereinen die Verteidiger suchen? Ausserdem suchen wir jetzt keinen 7 Verteidiger sondern einen 6 Verteidiger.
    Und zu deiner sensationellen Lage: Die ist nur Sportlich da! Alles andere vor allem finanziell und Sponsorentechnisch sieht es nicht so wahnsinnig toll aus wenn man den Aussagen von Schoch glauben darf. Trotz allem kann man mit der Saison in der Hauptrunde zufrieden sein alles andere wird sich zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (26. Januar 2015 um 11:54)

• Und zu deiner sensationellen Lage: Die ist nur Sportlich da! Alles andere vor allem finanziell und Sponsorentechnisch sieht es nicht so wahnsinnig toll aus wenn man den Aussagen von Schoch glauben darf.

guten Tag

nur mal nachgefragt: Wo steht das ?

lg aus LA

• Das Bietigheim Schulden hat ist bekannt, und das man dringend einen Hauptsponsor sucht ist auch kein Geheimnis. Auch wenn man sich die Sponsoren auf der Hp anschaut oder in der Halle wird man sehr selten neue entdecken. Das er sich mehr Sponsoren wünscht sagt er ja offen bei Fantalk oder auch bei Interviews, heute zu lesen in dem Artikel der Bietigheimer Zeitung.

• Zitat

Auch wenn man sich die Sponsoren auf der Hp anschaut oder in der Halle wird man sehr selten neue entdecken.

Dann bist du nicht sehr oft n der Halle. Die Banner über dem Gäste-Block sind seit der Saison alle weg, über unserem ist es kommlett voll mit EgeTrans, genauso wurden ja die Blöcke mit Sponsoren Namen umbenannt (Weller und EgeTrans). Siefel scheint auch mehr aufgefahren zu haben. Zumidnest ist mit deren Video auf dem Würfel gesternd as erste mal aufgefallen. HPH ist genauso nagelneu, ja wir wissen alle wer dahinter steckt, trotzdem ist es ein "neuer" Sponsor.

• Wiesbauer, EgeTrans: seit 2013
    Waterlogic, SITA, Weller, Stiefel, fmp software, HPH: seit 2014

Von unseren 18 größten Sponsoren haben wir 8 in den letzten beiden Jahren dazu bekommen.

Dazu aktuell einen Sponsorenpool von 68 Sponsoren und den 163 Firmen im Supportersclub hat man aktuell deutlich über 200 Firmenkontakte. Das ist nicht überragend, aber auf jeden Fall in Ordnung und vor allem deutlich mehr als wir noch vor zwei Jahren vorweisen konnten.
    Das Problem ist eher, dass bei uns neue Sponsoren nicht vorgestellt werden (laut Aussagen unseres GFs wollen das die Sponsoren nicht...). Dadurch bekommt man neue Sponsoren nicht mit.

Und natürlich will Schoch mehr Sponsoren. Welcher Geschäftsführer will das denn nicht? Natürlich ist er nicht zufrieden mit den Einnahmen durch Sponsoren. Aber mach da mal eine Umfrage bei allen Geschäftsführern in den ersten beiden Ligen. Ich wette, dass ALLE gerne mehr Sponsoreneinnahmen hätten und damit unzufrieden mit den aktuellen sind.

Einen Hauptsponsor sucht man "dringend". Man hätte sehr gerne einen, kann sich aber aktuell sogar erlauben, dass man die Position lieber leer lässt, als dass man sie unter Wert verkauft. Das ist für mich kein Zeichen für das verzweifelte Suchen nach jedem Cent.

Wir könnten deutlich besser da stehen, wenn man 2012 nicht gedacht hätte, dass die Sponsoren von ganz von allein kommen, wenn man eine neue Halle hat. Nun tut man aktuell etwas mehr und es scheint zu funktionieren.

• Oder wenn man vor 2011 nicht jede Firma verjagt hätte die sponsern wollte aber nicht annähernd über die Mittel eines Porsches verfügte. Die jetzt wieder zu aktivieren ist schwierig. Aber wie es von machen versucht wird Schoch mangelndes Verständnis oder Einsatz vorzuwerfen geht überhaupt nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von deKay (26. Januar 2015 um 16:06)

• Wir könnten deutlich besser da stehen, wenn man 2012 nicht gedacht hätte, dass die Sponsoren von ganz von allein kommen, wenn man eine neue Halle hat. Nun tut man aktuell etwas mehr und es scheint zu funktionieren.

guten Tag

würde ja auch "Gerüchte" untermauern, die besagen, dass drei Sponsoren bereitstehen würden, die sich mit einem unteren 6-stelligen Betrag beteiligen würden, wenn man in die DEL kommt. Also Potential stünde bereit, also zugreifen

gruß aus LA

• Dann bist du nicht sehr oft n der Halle. Die Banner über dem Gäste-Block sind seit der Saison alle weg, über unserem ist es kommlett voll mit EgeTrans, genauso wurden ja die Blöcke mit Sponsoren Namen umbenannt (Weller und EgeTrans). Siefel scheint auch mehr aufgefahren zu haben. Zumidnest ist mit deren Video auf dem Würfel gesternd as erste mal aufgefallen. HPH ist genauso nagelneu, ja wir wissen alle wer dahinter steckt, trotzdem ist es ein "neuer" Sponsor.

Das Problem ist doch nicht nur das gewinnen sondern auch das Verlieren. Aber gut sagen wir mal so es steigert sich langsam!
    Aber eigentlich müsste in unserer Region einfach viel mehr möglich sein, auch als überragender 2 Ligist der du seid drei Jahren bist. Weil die Titel die man hat müssten sich doch gut vermarkten lassen vorallem da es jetzt ja in absehbarer Zeit einen DEL Aufstieg geben wird. Naja jetzt wird man sehen was sich noch bis zum 31.1 um 23.59 tut in Sachen Spieler, wenn sich nix tut sehe ich es wie die Eishockeynews das es mehr als gewagt ist und wir dann spätestens wieder im Finale die Quittung bekommen.

• McDonalds, was laut Schoch kein großer Verlust war da sie für die große Flächen die sie erhalten haben recht wenig gezahlt haben.

• Hi Leute, also ich sage es mal so ein bekannter von mir kennt jemanden der wäre mit drei anderen mit einem sagen wir mal 100 000 Betrag als Sponsor gekommen da hat man wegen zwei vip Dauerkarten gesagt nö brauchen wir nicht und ich habe noch ein paar andere Sachen mitbekommen über den hier so hochgelobten Herrn Schoch und seinen neuen Mitarbeiten! So ne super Leistung bringen die jetzt nicht und nen hauptsponsor, abzulehnen weil man sich sonst unter wert verkaufen tut, zeugt für mich von keinem guten Geschäft! Er macht es vielleicht ein bisschen besser wie sein Vorgänger aber nicht arg viel! Wenn wir drei jahre so erfolgreich Eishockey spielen müsste eigentlich mehr Sponsoren, Fans und auch Gelder da sein wie es momentan ist! Da fragt man sich vielleicht, machen die was falsch! Wo ist denn Werbung, was wird denn geboten für die Fans usw! Stimmung wird auch immer schlechter, wird ja fast immer dass gleiche gesungen! Was mal richtig super wäre, wäre jetzt bis Saison Ende jedes Spiel ausverkauft und mal richtig super Stimmung und dass alles zusammen super vermarkten auch bei den Sponsoren dann bekommt man für nächstes Jahr vielleicht den ein oder anderen!

• Liqui Moly,Bosch,Valeo,Obi,Castrol,osram,Mercedes,Red Bull hat man die großen Firmen mal gefragt ich glaube nicht weil man angst hat dass so wie damals wenn ein großer einsteigt der auch dass Geld bringt dann auch was zu sagen haben will! Was glaubt ihr warum Eduard Fehr mit dem großen M nicht mehr dabei ist, weil er kein Bock mehr hatte!

• Hi Leute, also ich sage es mal so ein bekannter von mir kennt jemanden der wäre mit drei anderen mit einem sagen wir mal 100 000 Betrag als Sponsor gekommen da hat man wegen zwei vip Dauerkarten gesagt nö brauchen wir nicht und ich habe noch ein paar andere Sachen mitbekommen über den hier so hochgelobten Herrn Schoch und seinen neuen Mitarbeiten! So ne super Leistung bringen die jetzt nicht und nen hauptsponsor, abzulehnen weil man sich sonst unter wert verkaufen tut, zeugt für mich von keinem guten Geschäft! Er macht es vielleicht ein bisschen besser wie sein Vorgänger aber nicht arg viel! Wenn wir drei jahre so erfolgreich Eishockey spielen müsste eigentlich mehr Sponsoren, Fans und auch Gelder da sein wie es momentan ist! Da fragt man sich vielleicht, machen die was falsch! Wo ist denn Werbung, was wird denn geboten für die Fans usw! Stimmung wird auch immer schlechter, wird ja fast immer dass gleiche gesungen! Was mal richtig super wäre, wäre jetzt bis Saison Ende jedes Spiel ausverkauft und mal richtig super Stimmung und dass alles zusammen super vermarkten auch bei den Sponsoren dann bekommt man für nächstes Jahr vielleicht den ein oder anderen!

Eigentlich sollte man Trolle ja nicht füttern,.. aber nun gut: Die drei bekannten wollten wohl Werbemaßnahmen für 100.000 haben und dann vermutlich zwei VIP-Karten geschenkt haben. Und das sind genau die Geschäfte die jahrelang hier gemacht wurden, die es nicht mehr gibt. Wenn jemand VIP-Karten will, dann soll er sie bezahlen. Wenn er Werbemaßnahmen will, dann soll er sie bezahlen. Als Tipp an deine drei Bekannten: Kauft Werbemaßnahmen für 90.000€ und zwei VIP-Dauerkarten. Dann hat jeder was davon.

Wenn du heute einen "Hauptsponsor" hast, der, sagen wir mal "Die Drei Bekannten" heißt und dafür 100.000€ bezahlt. Klar, das ist super. Aber wie willst du denn dann z.B. der Firma "Zuffenhausener Automobilwerke" vermitteln, dass der Titel "Hauptsponsor" für die aber das 10fache kostet? Lieber die kleineren Sponsoren als Premiumsponsoren betiteln und auf nen großen Fisch als Hauptsponsor warten.

Werbung wird zu wenig gemacht, stimme ich dir zu.

Zu wenig Zuschauer?
    Schnitt in der Saison 10/11: 1.248
    Schnitt in der Saison 11/12: 1.512 (+21%)
    Schnitt in der Saison 12/13: 2.345 (+55%)
    Schnitt in der Saison 13/14: 2.555 (+9%)
    Schnitt in der Saison 14/15: 2.729 (+7%)
    Oder einfach: mehr als verdoppelt in den letzten vier Jahren.

Klar geht immer mehr. Und ich nehme unsere Vereinsführung bei weitem nicht immer in Schutz und kritisiere häufig. Aber die Kritik sollte doch irgendwie Hand und Fuß haben.

Liqui Moly,Bosch,Valeo,Obi,Castrol,osram,Mercedes,Red Bull? Ja, ich denke auch, dass man weltweit tätige Milliardenkonzerne mit nem Telefonanruf überreden kann. Sollte kein Problem sein eigentlich. Warum macht das eigentlich niemand? Sind die aber alle doof! :whistling:

• Ich habe nicht gesagt dass wir mal kurz da anrufen und die schicken uns Geld, aber ist ja auch egal andere Vereine bekommen es hin! Und zu den Zuschauern gebe ich dir teilweise recht wir haben zwar mehr wir haben aber auch ne neue Halle für 4500 und nicht nur für 2700 oder 2800 und wenn davon 1100 Dauerkarten sind ist dass recht wenig würde ich sagen und dann auch noch in vielen spielen Freikarten verteilt um den Schnitt zu halten ist dass noch trauriger! Warum macht man z.b. in Stuttgart und Ludwigsburg keine Werbung? Ist ja schon fast keine hier zu Lande zu sehen! Nicht falsch verstehen ich meine ja nur dass man mehr machen kann in dieser Region und diesem Umfeld!

• Der beste Zuschauer-Schnitt der Vereinsgeschichte, immerhin in der Breite einige Sponsoren, werbetechnisch wird dieses Jahr auch mehr gemacht. Dann die geilste (beste) Mannschaft die es je in Bietigheim gab. Ja was wollt Ihr eigentlich, am besten DEL Champion in 2 Jahren oder wie? Klar würde mir auch gefallen. :D

Aber im Ernst, ich genieße die jetzige Situation in vollen Zügen, und wenn irgendwann mal die DEL möglich wäre, wäre das das absolute Sahnehäubchen! Schaut Euch an wie viele Traditionsvereine heute hinter uns sind.

Zum Thema Zuschauer, als damals Ingolstadt in der letzten Zweitliga Saison vor dem Aufstieg die Liga sportlich klar beherrschte, hatten sie nur 1000 Zuschauer im Schnitt. Unsere lieben Freunde aus dem Schwarzwald, die ja immer ach so tolle und viele Zuschauer haben, hatten am Freitag 2600 Zuschauer in der DEL! Und Wolfsburg spielt nicht selten vor 1600 in der DEL.

Stimmungstechnisch geht leider wirklich nicht viel. Das liegt sicherlich auch daran, dass es mittlerweile alles Alltag ist und nichts Besonderes mehr, da müßte wirklich mal das nächste Level erreicht werden. Wäre sicherlich auch geil wenn der Heimblock, neben den Liedern, durch einfaches Anfeuern der Mannschaft die Sitzplatztribünen mitreißen würde. Ein richtiger Hexenkessel hätte schon was! :thumbsup: