Bietigheim Steelers 2014/2015

• Habe ich auch nicht behauptet dass es die Spieler dann zum Nulltarif gibt, ich habe gesagt es werden Gelder frei. Und Wohnung / Auto sollte bei Wohnsitz in Heilbronn von Cabanas Familie auch keine großen Kosten betragen.... Deshalb, solange er nicht spielt glaube ich dass wir kaum Mehrkosten haben...

*Klugscheißmodus an*
    Doch, habe es Dir extra nochmal farbig markiert. :P
    *Klugscheißmodus aus*

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass langfristig Verletzte dann gar nichts kosten, denn davon gehen einige aus.
    BTW Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass solch ein Spieler auf Geld verzichtet nur weil er bei der Familie wohnt oder ein Haus hat?
    Benötigt ein Spieler keine Unterkunft wird halt Betrag x aufs Gehalt draufgeschlagen.

Ansonsten gute Besserung Freddie

• "Klugscheissermodus an"
    BG bezahlt aber solange er nicht spielt für beide das Gehalt. Also ist das ersparte von Kelly übrig um den Anteil von Freddie zu zahlen welchen die BG nicht übernimmt. Wenn er dann spielt sieht es kostenmäßig anders aus ...
    "und nun Klugscheissermodus aus"

Könne wir uns darauf einigen :)

• Nein, eben nicht. Genau das ist der Irrglaube.

Die ersten 6 Wochen muss der Arbeitgeber das volle Gehalt bezahlen. Nach den 6 Wochen übernimmt die Krankenkasse bzw. BG einen Teil des Gehaltes (wieviel % habe ich gerade nicht im Kopf, ich meine ca. 70%).
    Wie o. bereits greschrieben haben viele Profis eine Klausel im Vertrag, dass der Verein den fehlenden Teil + Prämien aufstockt, damit der Spieler das volle Gehalt bekommt.

Das war jetzt aber genug offtopic von meiner Seite. Ansonsten gerne per PN weiter.

• "Klugscheissermodus an"
    BG bezahlt aber solange er nicht spielt für beide das Gehalt. Also ist das ersparte von Kelly übrig um den Anteil von Freddie zu zahlen welchen die BG nicht übernimmt. Wenn er dann spielt sieht es kostenmäßig anders aus ...
    "und nun Klugscheissermodus aus"

Könne wir uns darauf einigen :)

Fast :D Das geht ja nur auf, wenn der Kelly nicht auch eine ähnliche Klausel hat :schulterzuck:

• Nein, eben nicht. Genau das ist der Irrglaube.

Die ersten 6 Wochen muss der Arbeitgeber das volle Gehalt bezahlen. Nach den 6 Wochen übernimmt die Krankenkasse bzw. BG einen Teil des Gehaltes (wieviel % habe ich gerade nicht im Kopf, ich meine ca. 70%).
    Wie o. bereits greschrieben haben viele Profis eine Klausel im Vertrag, dass der Verein den fehlenden Teil + Prämien aufstockt, damit der Spieler das volle Gehalt bekommt.

Das war jetzt aber genug offtopic von meiner Seite. Ansonsten gerne per PN weiter.

70% gedeckelt bei 6.000 Brutto und davon gehen dann halt auch wieder ein Teil der Sozialabgaben ab. Mit der Klausel dürfte seit dem Fall Nowotny gegen Leverkusen bei höhrer bezahlten Profis eine Art Bestandteil des Verteges sein so sie einen anständigen Berater haben. :pfeif:

• Empörung aus RV ist sicherlich gar nicht angebracht. Wäre Freddy wieder in RV gelandet hätten alle jubiliert. Also jetzt auch kein Grund zum Lamentieren.

guten Tag

also wenn man so hört, wie weit die Verhandlungen RAV-Cabana waren und dann das liest, naja, da wäre ich aber sowas von angepisst

Zitat

Deren Geschäftsführer Volker Schoch sagte am Dienstag der Deutschen
    Presse-Agentur, Cabana sei von sich aus auf den Verein zugekommen und
    habe über private Kontakte angefragt, "ob er zu uns kommen kann. Seine
    Familie lebt hier. Wir haben nicht aktiv nach Spielern gesucht."
    http://www.t-online.de/sport/eishocke…etaeuscht-.html

stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob das so stimmt, was der Herr Schoch der DPA da ins Heft diktiert hat

gruß aus LA

• guten Tag

also wenn man so hört, wie weit die Verhandlungen RAV-Cabana waren und dann das liest, naja, da wäre ich aber sowas von angepisst

stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob das so stimmt, was der Herr Schoch der DPA da ins Heft diktiert hat

gruß aus LA

Und wieso soll immer nur das andere stimmen, was andere ins Heft diktieren?
    Aber anscheinend macht es anderen viel Spass Bietigheim als schuldigen für alles zu sehen! Ich würde dir mal empfehlen mit unserem Co-Trainer zu sprechen, den über ihn kam der Kontakt zustande.

• Schuld is das Hamburger Wasser aus der Elbe!!!!! Beachtet doch nur mal den Zusammenhang mit dem Nachnamen vom Hakan und dem jetzigen Fall! Wenn mit C hinten anfängst sauf nix aus der Elbe :cursing:

• Wenn man nun etwas Fingerspitzengefühl gehabt hätte, hätte man die Cabana-Verpflichtung erst nach diesen Tests veröffentlicht.

Immerhin kann sich nun halb Hamburg und ganz Ravensburg wieder beruhigen. Cabana wird auch bei uns wohl keine Wunderheilung genießen.
    Mal schauen ob nun irgendeiner der ganzen Herrschaften hier auch nur minimal zurückrudert ;) Ich habe da Zweifel.

• guten Tag

die Passage hat es schon in sich , sorry, aber der markierte Satz *kopfkratz*

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Dezember 2014 um 16:46)

• Das ist aber etwas, was der Redakteur der Stuttgart Zeitung hineininterpretiert!
    Er schaut auf die Tabelle, den Vorsprung und denkt sich, dass er hier eventuell weniger Druck hat.
    Dass wir einen sehr kleinen Kader, im Vergleich mit vielen anderen Zweitligisten, haben ist z.B. eher ein Zeichen, dass er bei uns eher schnell fit werden "muss" als anderswo.
    Aber man kann ja so herrlich die nächste Sau durchs Dorf treiben :)

• Ich verstehe euer Problem nicht!
    Bietigheim spielt seid Wochen mit extrem kleinen Kader und haben es bisher auch gut überstanden, also wieso muss jetzt Cabana sofort fit sein?
    Man weis das Sommerfeld und Prommersberger in absehbarer Zeit wieder fit sind, die einzigsten wo man nicht weis sind Kelly und Cabana.

Und mit Samariter hat das auch nix zu tun den die Verantwortlichen hab klar gesagt das sie Cabana spätestens für die Play-offs geholt haben. Und dort auch auf seine Fähigkeiten setzen, um dort eine gute Rolle zu spielen.

• Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie dilettantisch Eishockeyclubs geführt werden. Ich denke auch in Bietigheim hat man vor der Verpflichtung von Cabana gewusst wie dessen Abgang in HH abgelaufen ist. Da bin ich doch still bis die ärztlichen Untersuchungen gelaufen sind und posaune die Verpflichtung erst danach in die Welt, wenn überhaupt.

Aber eine positive Aussendarstellung ist bei Eishockeyclubs scheinbar verpönt, kann man die Tage auch bei der DEG bewundern.

• Ist es nicht. Das hat ein Verantwortlicher von euch im Radio gesagt. Siehe Link weiter oben. ;)

Kann man hier nachhören

http://www.antenne1.de/views/news/spo…m-steelers.html

Man kann auch vorher lesen bevor man tippt ;)

Ok, verdammt... Entschuldigung. Mein Fehler. Habe nur den Bericht in der Stuttgarter Zeitung gelesen und nicht das Radio Interview angehört. Dachte nicht, dass man so ... sein und sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen kann...
    Aber er hat das wirklich gesagt. Unfassbar. Wie kann man sich nur dermaßen doof anstellen?

Ich verteidige meinen Club eigentlich immer, aber was willst bei solchen Leuten noch machen? Da fällt mir nichts mehr ein. :S