Bietigheim Steelers 2014/2015

  • @derkleinePrinz, mein Witz scheint missverstanden worden zu sein...

    Hier wurde doch behauptet, dass ein Spieler bei knappen Budget aus der AHL kommt, oder? Dann muss er wohl aus der Australien Hockey League kommen, die haben ne saugute Stocktechnik, aber mit dem Schlittschuhlaufen klappt es halt nicht so! :thumbsup:

    Zudem sind Feldhockeyspieler auch nicht so teuer und die Prophezeihung wäre auch eingetroffen! Zudem könnte Gaudet sein Können beweisen und einen nicht ganz so perfekten aber willigen Spieler entwickeln. Aber nun Spaß beiseite, denn grundsätzlich hat Euch ja der Erfolg die letzten Jahre in irgendeiner Weise recht gegeben und Gaudet hat das gebracht, was er bringen sollte.

    PS: Feld- von Eishockey kann ich auf Englisch schon unterscheiden.....auch wenn ich ein Bayer bin.

    Einmal editiert, zuletzt von SBR-Flo (31. Juli 2014 um 20:57)

  • Kann mir jemand aus BiBi mal helfen? Zählt euer Spieler Dustin Ketzler als U23 oder als Ü23 Spieler? Er hat ja den doppelten Pass und wäre somit eigentlich U23, da er aber keine zwei Jahre in Deutschland ist, wäre er ja für die Nationalmannschaft nicht spielberechtigt und somit würde er auch nicht unter die U23-Regelung fallen oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüße aus dem sonnigen Nordhessen :)


  • Wieso ein interessanter Artikel?

    Das Gaudet irgendwo Infos zu Skalbeck her hat, war doch klar sonst hätte man Ihn ja nicht verpflichtet.

    Und das Gratza ne Liste zusammen stellen soll ist zwar überraschend aber ich sehe da eigentlich keinen Spieler der Potenzial für die erste hätte. Ausser vielleicht Pierre Dumont, aber selbst da bin ich skeptisch

  • King-of-Queens

    Dustin ist U23 Spieler und hat auch schon für Deutsche U-Nationalmannschaften gespielt.

    Danke für die Info Oli, ich hab auch gerade in seiner Vita gesehen, dass er schon in Deutschland Jugend gespielt hat.

    Mir stellte sich nur die Frage da unserer neuen Kasseler Deutsch-Kanadier Meilleur und Proft wogl trotz deutschem Pass nicht unter die U23 Regelung fallen da sie (noch) nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind.

  • Das liegt vielleicht daran das Dustin deutsche Eltern hat, und Proft/Meilleur vielleicht nicht. Aber das ist reine Spekulation! Da ich mich bisher nicht mit den zwei Spielern beschäftigt hab.

  • Gaudet und seine Frau sind heute Morgen in Stuttgart gelandet. Herzlich willkommen zurück!

    Jetzt wird es wohl auch Bewegung geben in Sachen Kooperation mit einem DEL Verein

  • Das liegt vielleicht daran das Dustin deutsche Eltern hat, und Proft/Meilleur vielleicht nicht. Aber das ist reine Spekulation! Da ich mich bisher nicht mit den zwei Spielern beschäftigt hab.

    Es müsste doch mindestens ein Elternteil Amerikaner sein bei Ketzler oder? Wie käme der sonst an die US-Staatsbürgerschaft? Aber ist ja auch egal. Ich glaube es liegt daran dass du mindestens zwei Jahre in Deutschland gespielt haben musst um U23 sein zu können. Bei Ketzler war das ja in der Jugend wohl der Fall, bei Meilleur/Proft defintiv nicht. So erklärt es sich dann auch.

    Trotzdem danke fürs Antworten ;)

  • In den USA ist es doch so, dass egal was deine Eltern sind, du die amerikanische Staatsbürgerschaft erhältst wenn du in den USA geboren wurdest.

    Hab das mal in Hinblick auf die Mexikaner im TV gesehen. Da versuchen hoch schwangere Frauen in die USA über die Grenze zu kommen, denn wenn Ihr Kind in den USA dann auf die Welt kommt ist es Amerikaner und Minderjährig. Damit bekommen dann auch die Eltern ein Bleiberecht in USA. Das war mal vor 2 oder 3 Jahren ne Reportage auf ARTE. Daher ist es egal, welche Nationalität die Eltern von Ketzler haben.

  • @SBR-Floh: Das ist richtig.

    Die ganzen Deutsch-Amerikaner sind dadurch entstanden, weil sich früher deutsche Mädels mit GI' s eingelassen haben und nach deren Stationierungsende mit in die Staaten gegangen sind. Da die nicht verheiratet waren haben die Kinder zwei Staatsbürgerschaften erhalten. Bei uns gilt nach dem Reichsstaatsangehörigkeitengesetz das Abstammungsprinzip, in den USA das Territorialprinzip.

    Voraussetzung ist natürlich, dass die Deutsche auf amerikanischen Hoheitsgebiet entbunden hat. Kann z. B. auch ein Schiff oder Flieger unter US-Flagge sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (1. August 2014 um 15:38)

  • Schön alle Heimspiele in 10 Tagen abhalten damit man dann wieder einen halben Monat auf das nächste warten darf :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (3. August 2014 um 10:06)

  • Das ist wegen Handball leider so weil die Halle in LuBu wegen Körperwelten belegt ist


    guten Tag

    ach sag mal :prost: und ich dachte die böse DEL2 ist wieder Schuld dran ;)

    gruß aus LA