Bietigheim Steelers 2014/2015

• http://www.eliteprospects.com/player.php?player=94520

Zitat

Archie Skalbeck erhält Tryout Vertrag für die Zeit der Vorbereitung!

Mit dieser Verpflichtung ist der Kader für die Vorbereitung komplett. Die Steelers freuen sich auf den quirligen, schnellen US-amerikanischen Stürmer der die letzten 4 Jahre für das Colorado College aktiv war. Der Linksschütze brachte es in der letzten Saison auf 15 Punkte in 37 Spielen. Für den 23-jährigen ist dieser Tryout seine erste Europaerfahrung.

Klingt interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von deKay (31. Juli 2014 um 14:18)

• David Webb

Ganz so ist es auch nicht das nix bei rauskommt, mit Wrobel,Neumann,Herbst,Noe,Liebsch,den Schoofs spielten schon einige in der 2.Liga, mit Breiter,Neumann,Tegkaev,Fischbuch und einige mehr in der PL

• hier wird doch über den Bietigheimer Nachwuchs gesprochen. Wo ist also dein Problem? Es nervt dich doch nur, da man euch zur Abwechslung nicht nur auf die Schultern klopft, von wegen toller sportlicher Erfolge, geiles neues Stadion, böse Schwenninger etc. Solange eure Verantwortlichen selbst von eurem tollen Nachwuchs sprechen, wird dies hier diskutiert werden

Wie du sagst vom Bietigheimer Nachwuchs!
    Die Steelers haben keinen!
    Jetzt Schluss damit! Ausserdem sind schon einige Spieler dem Nachwuchs entsprungen, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen! Zweitens hat das Schoch nicht gesagt sondern der Schreiber der Eishockeynews als Anmerkung!

@deKay: Sieht doch recht ordentlich aus, bin gespannt wie der mit der größeren Fläche klar kommt. Wenn das klappt könnte er der von mir erhoffter Torjäger sein!

• Ach Oli, das Argument, dass es hier um die Steelers und nicht Bietigheim geht ist doch Blödsinn. Darf man jetzt auch nichts mehr über irgendwelche Stadien schreiben, wenn diese nicht im Besitz der Spielbetriebs-GmbH sind?
    Und ja, der Bietigheimer Nachwuchs ist nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird. Aber hier werden von der Pro-Bietigheim-Fraktion teilweise wirklich Dinge geschrieben, bei denen man sich an den Kopf fassen muss. Z.B. vom User elliot, der Nachwuchsarbeit anscheinend nicht so wichtig findet, weil die Steelers sich ja eher auf den Profibereich konzentrieren. Oder ratbat, der es anscheinend vollkommen ausreichend findet, dass in Bietigheim Spieler für den Amateur-oder Hobbybereich ausgebildet werden. Da muss man sich nicht wundern, wenn auch mal Gegenwind kommt.

• Ach Oli, das Argument, dass es hier um die Steelers und nicht Bietigheim geht ist doch Blödsinn. Darf man jetzt auch nichts mehr über irgendwelche Stadien schreiben, wenn diese nicht im Besitz der Spielbetriebs-GmbH sind?
    Und ja, der Bietigheimer Nachwuchs ist nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird. Aber hier werden von der Pro-Bietigheim-Fraktion teilweise wirklich Dinge geschrieben, bei denen man sich an den Kopf fassen muss. Z.B. vom User elliot, der Nachwuchsarbeit anscheinend nicht so wichtig findet, weil die Steelers sich ja eher auf den Profibereich konzentrieren. Oder ratbat, der es anscheinend vollkommen ausreichend findet, dass in Bietigheim Spieler für den Amateur-oder Hobbybereich ausgebildet werden. Da muss man sich nicht wundern, wenn auch mal Gegenwind kommt.

So jetzt ein letztes mal:
    Klar war das Blödsinn von mir aber ich hab einfach genug was das Thema angeht! Weil man hat das diesen Sommer schon 2 mal durch gekaut. Und ein drittes mal ist einfach nur total unnötig!
    Klar darf sich Bietigheim nicht nur auf die erste Mannschaft konzentieren, aber das macht man auch. Klar es sind wenige Spieler in der aktuellen ersten Mannschaft aber man hat auch schon einige gute Spieler rausgebracht. Und gerade finanziell ist der Bietigheimer Nachwuchs bestimmt nicht schlecht aufgestellt, und wohl auch besser wie der Nachwuchs von manch anderen Vereinen egal in welcher Liga. Aber das kann man ja nicht akzeptieren! Manchmal denke ich das Bietigheim so verhasst ist das alles grundsätzlich scheiße und schlecht ist!

• Niemand hat gesagt, dass der Bietigheimer Nachwuchs schlecht ist. Man sollte nur aufhören, einen sagen wir Mittelklassewagen als Luxuslimousine auszugeben.
    Und glaubt denn wirklich jemand, der Schreiberling habe sich das aus den Fingern gesaugt? Schoch liefert die Stichworte, der Journalist bastelt einen Text drumherum.

• Gerade darum geht es doch, man hat finanzielle Möglichkeiten und es kommt, abgesehen von Tim Schüle, nicht mehr raus als ein paar durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Zweitligaspieler. Das hat nichts mit Hass auf Bietigheim zu tun, auch wenn ihr euch nicht gerade als Sympathieträger präsentiert.

• Mit bastelt hast das richtig Wort gesagt! Vielleicht hat Schoch nur gesagt aus unserer guten Nachwuchsabteilung muss was kommen. Und der Schreiber ich will jetzt nicht den Namen nennen bastelt sich dann so einen Satz draus? Wir wissen es nicht, aber klar ist das dieser Satz mit der der Jugendarbeit nach sagt Schoch. Daher wird er das nicht gesagt haben! Aber stimmt ein journalist schreibt ja immer nur das was gesagt wurde und was wahr ist! Wer die Ironie findet darf sie behalten.

@ mitchsbr
    Also bis auf Schüle nix? Simmt es spiele keine Jungs im Nachwuchs bei DEL Vereinen, oder im Ausland von Bietigheim. Klar man hat nicht viele Profis aber der Verein ist 26 Jahre alt was erwartet ihr? Meine Güte total überzogene Erwartungen!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (31. Juli 2014 um 16:10)

• Öhm was haben jetzt Fianzielle Möglichkeiten mit der Qualität der ausgebildeten Spieler zutun ? Ganz einfach in der Region spielen weit weniger Kinder/Jugendliche Eishockey wie in Bayern wenn ich mehr habe ist auch die Chance größer das mehr Talente am Ende raus kommen das hat nix mit Geld zutun.

• Öhm was haben jetzt Fianzielle Möglichkeiten mit der Qualität der ausgebildeten Spieler zutun ? Ganz einfach in der Region spielen weit weniger Kinder/Jugendliche Eishockey wie in Bayern wenn ich mehr habe ist auch die Chance größer das mehr Talente am Ende raus kommen das hat nix mit Geld zutun.

Im Großraum MA dürften auch nicht wesentlich mehr Kinder EH spielen als im Großraum Stgt, wenn überhaupt. Also wird es wohl doch etwas mit dem Geld und wie es eingesetzt wird zu tun haben.

• Im Großraum MA dürften auch nicht wesentlich mehr Kinder EH spielen als im Großraum Stgt, wenn überhaupt. Also wird es wohl doch etwas mit dem Geld und wie es eingesetzt wird zu tun haben.

Ja das hat was mit Geld zu tun, aber auch nur deswegen weil man sich die guten Talente kauft aus anderen Vereinen!!
    So wie dieses Jahr wieder in Bietigheim passiert!
    Man hat noch nie in der besten Liga gespielt daher auch nicht die Aufmerksamkeit bei der Jugend/Medien wie vielleicht Landshut/Mannheim/Köln/Berlin.
    Schaut doch einfach mal wieviele gebürtige Mannheimer im Adler Kader stehen oder dort bei den Jung Adlern. Das sind bei den Profis 3 Spieler davon ein Spieler über 30 der schon Eishockey gespielt hat, wo es die Steelers noch garnicht gab! Und bei den Jung Adlern waren es gerade mal 7 5tück der Rest war von anderen Vereinen. Wenn das Bietigheim auch so machen würde wäre dann das Gemecker da von wegen man schwächt nur wieder andere Verein und macht ja selber nix! Wie man es macht es ist falsch!

2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (31. Juli 2014 um 16:22)

• Wer wurde denn "gekauft"? Was meinst du überhaupt mit gekauft?

Und willst du etwa wirklich behaupten, der MA Nachwuchs bestünde nur aus "gekauften"?
    Mir fallen auf Anhieb 10 DEL-Profis ein, die aus dem Großraum Mannheimer sind.

• Das hat doch nicht nur mit Geld zu tun, weil Mannheim irgendwelche Talente "kauft". Das hat damit zu tun, dass Mannheim Talenten optimale Entwicklungsmöglichkeiten bietet, die sie sich vermutlich auch etwas kosten lassen. Natürlich holt man sich öfter die talentiertesten Spieler aus anderen Vereinen, aber das passiert auf allen Ebenen, auch Bietigheim bildet sein Spieler nicht von der Laufschule bis zu den Junioren komplett selber aus.

Hier wird immer so getan, als wären die Kinder in Bad Tölz, Landshut oder was weiß ich wo grundsätzlich so viel talentierter als in Bietigheim. Da macht man es sich aber ziemlich einfach. Der Grund dafür, dass an solchen Standorten bessere Spieler herausgebracht werde liegt doch viel mehr darin, dass sie dort eine bessere Ausbildung geniessen, z.B. in Form von qualifizierteren Trainern. Und das hat sehr wohl mit Geld zu tun. Oder andersrum gefragt: Wenn Qualität des Nachwuchs nichts mit Geld zu tun hat, warum wird hier dann immer betont, dass der Bietigheimer Nachwuchs finanziell so gut aufgestellt ist? Was hat das denn dann für Vorteile? Könnt ihr euch z.B. einen schöneren Bus für Auswärtsspiele leisten?

• Hecht und Saeftel sind in MA geboren.
    Mauer und Fischer sind Heidelberger und haben den gesamten Nachwuchs durchlaufen.
    In der aktuellen U20-Nationalmannschaft stehen 4 gebürtige Mannheimer.

• Ein großes Talent von Bietigheim wechselt nach Köln. Ich dachte das wisst ihr? Seid ihr nicht die Leute die alles wissen in der Jugend?
    Ja vielleicht 10 und wieviele sind älter als 26 Jahre?
    Dann wieviele andere Spieler aus anderen Vereinen holen sie jahr für jahr? Letztes Jahr waren es wie geschrieben nur 7 aus Mannheim und der rest von ausserhalb.

• Hecht und Saeftel sind in MA geboren.
    Mauer und Fischer sind Heidelberger und haben den gesamten Nachwuchs durchlaufen.
    In der aktuellen U20-Nationalmannschaft stehen 4 gebürtige Mannheimer.

Hecht ist wie alt?
    Genau da wurde in Bietigheim noch nicht richtig Eishockey gespielt geschweige an Profi Eishockey gedacht. Aber stimmt das spielt keine Rolle!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (31. Juli 2014 um 16:31)

• Bleib doch mal locker Oli, du interpretierst überall hinein, dass jeder Bietigheim hasst, egal was sie machen. Das ist doch Blödsinn. Es hat auch niemand verlangt, dass Bietigheim jetzt Nachwuchsförderung auf dem Niveau von Mannheim betreibt. Du warst es doch, der Mannheim ins Spiel gebracht hat und dass Mannheim nur Spieler "kauft" und deshalb so ein guter Nachwuchsstandort ist. Und du hast auch die gute finanzielle Situation des Bietigheimer Nachwuchs ins Spiel gebracht. Nur fragt man sich halt, was mit diesem Geld gemacht wird. Und wenn ich neben Schüle wen übersehen hab, tut es mir leid, jetzt komm mir aber nicht mit Kalibern wie Ralf Herbst und Barry Noe.

• Das waren nur Beispiele wie erfolgreiche Nachwuchsarbeit auch entstehen kann.
    Bietigheim geht halt den Weg hauptsächlich nur Spieler zu nehmen die aus dem Umland kommen, daher hat man damals auch Mechel sein Bruder nicht geholt. Aber egal.

Ich hab ja geschrieben das man nicht viele gute Profis hat! Aber gerade solche Spieler wie Mathias Vostarek, Eric Strieska, Lucas Dumont , Fischbuch Brüder... Haben/hatten potenzial und wurden alle abgeworben in die DNL oder zu großen Vereinen. Und das kann Bietigheim nun mal nicht bieten.

• Dann können wir uns ja darauf einigen, dass es zwar durchaus bessere Standorte gibt, was den Nachwuchs betrifft, aber eben auch viele schlechtere und darauf hoffen, dass Bietigheim in Zukunft das optimale aus dem vorhandenen Potential rausholt. Bist du damit zufrieden, Oli? ;)

• Ich will das nicht nur auf Bietigheim beziehen sondern allgemein! Jeder sollte das optimale aus seinen Rahmenbedingungen machen!
    Es geht immer besser an jedem Standort und eben auch schlechter daher sollte man erstmal damit zu frieden sein wie es ist.
    Aber trotzdem sollte das Ziel sein, das jeder Verein das optimale rausholt für unseren Sport!