Bietigheim Steelers 2014/2015

• Wie man sich an dem Thema Jugendarbeit so aufgeilen kann wird mir für immer und ewig ein Rätsel bleiben. Ob ein Verein Jugendspieler einsetzt oder in welchem Umfang er das tut ist nicht interessant - Bietigheim kommt aus einer traditionell nicht Eishockey-Lastigen Gegend. Hier stehen Fußball und Handball im Vordergrund und wenn man weiß unter welchen Bedingungen man hier Kids überzeugen und werben muss zum Eishockey zu kommen dann ist das was in Bietigheim jugendtechnisch passiert eine Menge. Verglichen mit Rosenheim oder Landshut ist das natürlich wenig aber ich denke das Ziel der Steelers sind eher im Profibereich zu suchen denn in der Jugendabteilung. Das Ziel kann für alle DEL2 Teams nur heißen das ein geregelter Auf und Abstieg zur DEL hin eingeführt wird und nur dann wird unsere Liga auch wieder für das breitere Publikum interessanter werden und somit auch für Sponsoren.

• Dude: Ich fang das Thema bestimmt nicht wieder von vorne an!
    Ausserdem hat mitchsbr recht das wurde nicht von Schoch so gesagt daher ist jede Aufregung umsonst

• Du hast natürlich recht. Das hat sich der Schreiberling alles selbst ausgedacht. Von den Verantwortlichen würde so was abstruses natürlich niemand behaupten.

• Die Bietigheimer Jugendarbeit sollte auch nicht immer mit denen, der Besten in Deutschland verglichen werden, sondern vielleicht mit denen von z.B. Heilbronn, Ravensburg, Wings, Nauheim, Iserlohn, Augburg, Nürnberg, Hamburg......

• Niemand würde sich über BiBi lustig machen, wenn dort nicht so lustige Sachen gesagt würden.

Wenn man das Thema einmal durch den Kakao zieht - okay! Aber muss denn bei jeder sich bietender Gelegenheit immer wieder die gleiche Schallplatte abgespielt werden? Ich klicke den Thread an, weil ich was Neues aus Bietigheim erfahren will, stattdessen lese ich so eine sinnlose Pöbelei. Mich nervt sowas.

• Zitat von »Dude«

Niemand würde sich über BiBi lustig machen, wenn dort nicht so lustige Sachen gesagt würden.

Wenn man das Thema einmal durch den Kakao zieht - okay! Aber muss denn bei jeder sich bietender Gelegenheit immer wieder die gleiche Schallplatte abgespielt werden? Ich klicke den Thread an, weil ich was Neues aus Bietigheim erfahren will, stattdessen lese ich so eine sinnlose Pöbelei. Mich nervt sowas.

Das Zitat auf das Oli86 und Dude sich beziehen, ist aus der aktuellen EHN von gestern. Ist das etwa nicht neu genug für dich?

• Das Forum hier war mal so ne tolle Sache , leider hat es sich sehr zum negativen entwickelt .Ständige Provokationen etc ...
    Eigentlich schade

• Das Forum hier war mal so ne tolle Sache , leider hat es sich sehr zum negativen entwickelt .Ständige Provokationen etc ...
    Eigentlich schade

Die Foren (nicht nur dieses) sind ein Spiegelbild des Wandels in der Fankultur. :schulterzuck:

• BiBi hat mehr als 100 aktive Nachwuchsspieler. Wenn diese Spieler im Seniorenalter in niedrigere Ligen landen, dann Bibi einen wichtigen Beitrag dafür geleistet, dass in Deutschland mehr Eishockey gespielt wird. Das verdient Respekt - Punkt. Ausserdem halte ich es für eine Frage der Zeit, dass unter den jungen Spielern das ein oder andere Supertalent entdeckt wird. Das Thema Nachwuchsarbeit taugt nicht dafür die miese wirtschaftliche Lage der Profimannschaft zu erklären.

• Danke ratbat, endlich mal jemand der den Durchblick hat. Ich bin mir sicher das in einer absehbaren Zeit finanziell auch wieder alles in richtige Bahnen gelenkt wird in Bietigheim. Laut EH-News kostet der Kader soviel wie letze Saison aber Sponsoren und DKs sind etwas hoch. Das heißt für mich das wenn es hier noch gelingt Zuschauertechnisch etwas zuzulegen, man auf einem guten Weg ist.

• Danke ratbat, endlich mal jemand der den Durchblick hat. Ich bin mir sicher das in einer absehbaren Zeit finanziell auch wieder alles in richtige Bahnen gelenkt wird in Bietigheim. Laut EH-News kostet der Kader soviel wie letze Saison aber Sponsoren und DKs sind etwas hoch. Das heißt für mich das wenn es hier noch gelingt Zuschauertechnisch etwas zuzulegen, man auf einem guten Weg ist.

Und du hast einen weiteren Punkt noch vergessen. Man wird endlich Gesellschafter in den Laden reinlassen was auch Geld bedeutet (jeder muss 100000€) dafür bezahlen.
    Klar werden die schulden nicht von heute auf morgen verschwinden aber es ist erstmal ein Grundstein gelegt, jetzt ist es am Verein auch weitere Zuschauer zu gewinnen, sonst wird das auf Dauer nicht gut gehen.

• BiBi hat mehr als 100 aktive Nachwuchsspieler. Wenn diese Spieler im Seniorenalter in niedrigere Ligen landen, dann Bibi einen wichtigen Beitrag dafür geleistet, dass in Deutschland mehr Eishockey gespielt wird. Das verdient Respekt - Punkt.

Dieser Respekt gebührt dann aber eher einem ESBG Gesellschafterbeschluss ( ich glaube aus dem Jahre 2006 ) der besagt dass jeder Club, der am ESBG Spielbetrieb teilnehmen möchte, einen Stammverein braucht der in den 5 Altersklassen ( Keinstschüler, Kleinschüler, Knaben, Schüler, Jugend/DNL ) eine Mannschaft + 5 Trainer + entsprechende Eiszeiten vorweisen muß. ;)
    Diese Vorgabe sind ja schon rund 100 Nachwuchsspieler!

Ausserdem halte ich es für eine Frage der Zeit, dass unter den jungen Spielern das ein oder andere Supertalent entdeckt wird. Das Thema Nachwuchsarbeit taugt nicht dafür die miese wirtschaftliche Lage der Profimannschaft zu erklären.

Wenn diese Vorgabe also ausreicht, weil sich aus dieser Masse automatisch im Laufe der Zeit Supertalente hervor tun, dann verstehe ich die ganze Diskussion um die mangelnde Nachwuchsförderung in Deutschland der letzten Jahre nicht! Ist doch dann alles in Butter oder?

• Kann man Bitte zum Thema Bietigheim zurück kommen und dieses Nachwuchs Gerede hier lassen? Dafür dürft Ihr gerne ein extra Thema aufmachen

• Wenn diese Vorgabe also ausreicht, weil sich aus dieser Masse automatisch im Laufe der Zeit Supertalente hervor tun, dann verstehe ich die ganze Diskussion um die mangelnde Nachwuchsförderung in Deutschland der letzten Jahre nicht! Ist doch dann alles in Butter oder?

Nachwuchsarbeit hat also keinen Wert wenn keine Vollprofis daraus hervorgehen? Sorry - davon kann mich niemand überzeugen.

• Nachwuchsarbeit hat also keinen Wert wenn keine Vollprofis daraus hervorgehen? Sorry - davon kann mich niemand überzeugen.

Nicht keinen Wert.

Aber am Ende sollte doch der eine oder andere Spieler in der 1. Manschaft ankommen, sonst laeuft was in der Nachwuchsfoerderung falsch.

Bietigheim spielt seit zig Jahren 2. Liga, hat einen grossen Nachwuchs, aber leider kommt nichts fuer die Profimanschaft rum.
    Da laeuft dann was verkehrt, man muss also was anders machen.

Selbes Problem gab/gibt es in Muenchen. Man ist mittlerweile seit 10 Jahren wieder im Profibereich, jeder hat immer davon geredet, wie wichtig der Nachwuchs ist- und immer noch ist der Nachwuchs meilenweit davon entfernt, einen Spieler fuer den Profibereich raus zu bringen. Vieleicht wirds ja jetzt mit Red Bull besser.

Man stelle sich das mal im Fussball vor: Der FC Bayern hat eine Nachwuchsabteilung, aber die Spieler die da rauskommen reichen dann bestenfalls fuer die Regional-oder Verbandsliga.
    Klarkoennen es nicht alle schaffen, schon garnicht bei einem Top Verein in die erste Manschaft, aber es schaffen einige zum Profi, und ein paar schaffen es auch ins 1. Herrenteam.
    Wenn man sich die ersten beiden Fussballliegen anschaut, dann hat fast jeder (deutsche) Spieler dort seine Jugendausbildung in einem der grossen Fussballvereine erhalten.
    Da muss das Eishockey auch hin, die Spieler muessen selbst ausgebildet werden.

• hier wird doch über den Bietigheimer Nachwuchs gesprochen. Wo ist also dein Problem? Es nervt dich doch nur, da man euch zur Abwechslung nicht nur auf die Schultern klopft, von wegen toller sportlicher Erfolge, geiles neues Stadion, böse Schwenninger etc. Solange eure Verantwortlichen selbst von eurem tollen Nachwuchs sprechen, wird dies hier diskutiert werden