Also ich mag weder Gaudet noch Bietigheim übermäßig. Bietigheim spielt traditionell mit sehr guten 3 Reihen und solange man in einer DEL-2 mit 3 guten Reihen das Finale erreichen kann oder Meister wird, muss man sportlich gesehen vor Bibi den Hut ziehen. Gut das zählt nicht für die Finanzen, aber sportlich durchaus.
Wir sollten auch ehrlich sein und uns alle eingestehen, dass wir mit 4 Reihen (inkl. einer Jugendreihe) bisher keinen Blumentopf gewonnen haben. Wir tun was für die Entwicklung junger Spieler, aber Erfolgreich ist es bis dato nicht.
Rosenheim und Kaufbeuren haben das die letzten Jahre auch gemacht ohne ein Farmteam zu sein und auf 4 Reihen gesetzt. Wir (Rosenheim) waren zwar damit erfolgreich, aber gegen Bietigheim trotzdem immer unterlegen......
Aus meiner Sicht wird man hier erst einen Unterschied merken, wenn in Rosenheim z.B. Reihe 1-3 genauso stark ist wie in Bibi, dann wird sich die 4te Reihe bezahlt machen, vorher nicht. Klar moralisch sind wir der Sieger, da wir immer wieder junge Spieler haben die wir an DEL-Vereine weitergeben können. Aber große Lorbeeren haben sich bei uns zuletzt Meirandres, Daxlberger, Steinhauer etc. nicht gerade verdient. Kaum hat die Leistung für 5 Spiele gereicht und wir hatten Spaß mit Ihnen, waren die auch gleich weg. Ich unterstütze diesen Weg, aber zum Erfolg gibt es halt auch einen anderen........