Bietigheim Steelers 2014/2015

• Man hat die Erwartungen ja selbst nach oben geschraubt, in dem man einen Kader verpflichtet hat der so teuer war, dass er Meister werden konnte bzw. musste... Man hätte auch einen günstigeren Kader mit jüngeren hungrigen Spieler haben können, wäre dann nicht Meister geworden und die Ansprüche wären dann nicht so hoch wie aktuell. Die Frage ist nun, was ist langfristig besser? a) mit einem zu teuren Kader Meister werden oder b) mit einem günstigeren jungen Kader attraktives Eishockey spielen und nicht Meister werden...

Kurzfristiger Erfolg war machbar, dafür steht auch Kevin Gaudet. Aber langfristig mit jüngeren Spielern etwas aufzubauen und den Verein "gesund" entwickeln, dafür steht Kevin Gaudet nicht!

Nur wie gesagt, was ist auf lange Sicht besser und erfolgreicher für einen Verein... kurfristiger Erfolg oder längerfristige Aufbauarbeit mit kleineren Erfolgen?

• Was im allgemeinen besser ist weiß jeder mit einem gesunden Menschenverstand allerdings muss man halt sagen das die Zuschauer in Bietigheim halt so langsam keinen Bock auf die 2 Liga haben nach so vielen Jahren und die fehlende Perspektive nach oben bewirkt ebenfalls keinen Euphoriesturm. Der Weg kann für Bietigheim, nein er muss, in die DEL führen und das so schnell wie möglich sonst droht hier der Komplett-Kollaps.

• Und aus welchem Grund muss Bietigheim in die DEL? Bietigheim ist für mich keine Eishockey-Stadt, die unbedingt in die DEL gehört... Dass die Erwartungshaltung gross ist, liegt eben daran dass man in den letzten Jahren den Erfolg mit allen Mitteln erkauft hat zu Ungunsten einer langfristigen Entwicklung und der Kontinuität. Einer der eben dafür steht, wenn man ihn lässt, kurzfristigen Erfolg zu haben aber langfristig dem Verein eher zu Schaden, ist Kevin Gaudet...

• Jetzt kommt mal wieder runter!!!
    Gaudet als schuldigen hinzustellen ist genau so falsch wie das Thema 4 Al all zu hoch zu hängen.
    Stellt euch eher mal die frage ob man einen 4 Al überhaupt braucht? In der Verteidigung hat man 8 Mann im Sturm hat man echt sehr starke Spieler wie Just,Sommerfeld,McKnight,Kelly,Wrigley,Pinizotto,Heatley die alle 40 oder mehr Punkte machen können pro Saison. Dann hat man einen Schoofs der eine Kampfsau ist aber trotzdem zwischen 20 und 40 Punkte machen kann. Das sind fast drei Reihen die mit Spieler voll sind die bei manch anderen Verein in der ersten Reihe spielen würden. Wieso brauch ich da jetzt einen 4 AL? Brauch man zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht!
    Dann weis ich nicht ob Gaudet die Verletzung von Silo vom letzten Jahr noch im Kopf hat und deshalb vielleicht auch eine Absicherung haben will?
    Es gibt einige gute Gründe wieso man im Moment keinen 4 AL brauch, und die haben nix mit den Finanzen zu tun.
    Ihr redet was von überzogenen Erwartungen aber selbst nicht besser sein! Durch die ganzen Konkurse in der KHL,NLB und eventuell in der Ersten Bank Liga werden noch einige Spieler frei werden. Die man später dann billiger bekommen kann, aber es werden auch stärkere Spieler auf dem Markt sein die dann eventuell in Liga 2 wechseln weil sie einfach spielen wollen.

• Ich denke Bietigheim gehört in die DEL weil man eigentlich die Vorraussetzungen dafür sportlich 2x hingelegt hat - Das hat nix mit Tradition oder sonstwas zu tun und wer anderer Meinung ist der soll sich ne Zeitmaschine kaufen und in die Vergangenheit düsen weil dort gehört er hin.

• Und aus welchem Grund muss Bietigheim in die DEL? Bietigheim ist für mich keine Eishockey-Stadt, die unbedingt in die DEL gehört... Dass die Erwartungshaltung gross ist, liegt eben daran dass man in den letzten Jahren den Erfolg mit allen Mitteln erkauft hat zu Ungunsten einer langfristigen Entwicklung und der Kontinuität. Einer der eben dafür steht, wenn man ihn lässt, kurzfristigen Erfolg zu haben aber langfristig dem Verein eher zu Schaden, ist Kevin Gaudet...

Also was du machst ist absoluter Rufmord! Du wirst weder Einblicke in der Vereine haben wo Gaudet Trainer noch wirst du dir ein Urteil erlauben können über das Training.

Vielleicht sollte man dir sagen das Gaudet bei vielen Vereinen sehr begehrt ist und das nicht nur weil er kurzfristigen Erfolg steht! Weil wenn das Stimmen würde was du sagst würde Gaudet nicht bei jeder Station länger sein. Ausserdem frag mal bei Windisch nach ob Gaudet wirklich so ist wie du sagst, weil der würde dir was anderes erzählen!

• Es ist immer falsch, mit aller Macht etwas zu wollen und dafür eine gesunde langfristige Entwicklung zu missachten. Und für diese Art und Weise zu arbeiten, steht eben auch Kevin Gaudet...

• Man hat die Erwartungen ja selbst nach oben geschraubt, in dem man einen Kader verpflichtet hat der so teuer war, dass er Meister werden konnte bzw. musste... Man hätte auch einen günstigeren Kader mit jüngeren hungrigen Spieler haben können, wäre dann nicht Meister geworden und die Ansprüche wären dann nicht so hoch wie aktuell. Die Frage ist nun, was ist langfristig besser? a) mit einem zu teuren Kader Meister werden oder b) mit einem günstigeren jungen Kader attraktives Eishockey spielen und nicht Meister werden...

Kurzfristiger Erfolg war machbar, dafür steht auch Kevin Gaudet. Aber langfristig mit jüngeren Spielern etwas aufzubauen und den Verein "gesund" entwickeln, dafür steht Kevin Gaudet nicht!

Nur wie gesagt, was ist auf lange Sicht besser und erfolgreicher für einen Verein... kurfristiger Erfolg oder längerfristige Aufbauarbeit mit kleineren Erfolgen?

Man hat ja mit Herrn Held versucht den weg mit jüngeren Spielern zu gehen wie das endete ist bekannt. Jetzt gaudet die schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist meiner Meinung nach falsch er bekommt sicher Vorgaben vom Verein und wenn dieser Sportlichen erfolg möchte egal zu welchem Preis kann Gaudet recht wenig dafür . Man hätte nach der Saison die reißleine ziehen und einen Trainer suchen der die Vorgabe hat zu sparen un d eine jung hunrige Mannschaft zusammen zustellen. Aber nein man möchte mit aller Gewalt in die DEL und hofft das man dort dann die ganz großen Sponsoren bekommt.

• Ob dieser Weg der richtige ist, ist eher fraglich... und vor allem die letzten Jahren, sportlichen Erfolg unter allen Umständen. Ob das nicht ein Bumerang wird. Kevin Gaudet ist nicht der alleinschuldige daran, aber er steht für diesen Weg und hat die Art so zu arbeiten...

• Es ist immer falsch, mit aller Macht etwas zu wollen und dafür eine gesunde langfristige Entwicklung zu missachten. Und für diese Art und Weise zu arbeiten, steht eben auch Kevin Gaudet...

Wer sagt den das sich die Steelers nicht Gesund entwickeln? Und wenn dann ist es Finanziell und das ist nun mal nicht das Feld von Gaudet!
    Und dieses Sinnlose Gelaber von junger Hungriger Mannschaft kann ich nicht mehr hören!
    Mag sein das die Billiger ist aber habt ihr das ganze auch mal weiter gedacht als nur einen Monat? Weil selbst Kaufbeuren hat letztes Jahr gezeigt das man ältere Führungsspieler braucht um die jungen zu führen! Und gerade wenn die Führungsspieler nicht das halten was sie versprechen bist ganz schnell abgestiegen! Und es müssen manche auch einfach mal verstehen das der deutsche Nachwuchs im Moment nicht soviel hergibt. Respekt vor jedem Team das viele eigene Talente hat aber Bietigheim hat das einfach nicht. Die meisten Spieler aus der Jugend Bundesliga bräuchten erstmal Spielpraxis in der Oberliga den der schritt in Liga 2 ist zu groß!

2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (23. Juli 2014 um 17:04)

• Warum, Gaudet hatte schon Erfolg als er die Steelers als letztplazierte übernommen hat. Und da hatten wir ja wohl nicht einen so tollen Kader. Und ich behaupte auch, dass in den letzten beiden Jahren, viele Trainer mit diesen Kadern bei weitem nicht soviel Erfolg gehabt hätten. Und ich gehe noch weiter. Leute genießt die Zeit in der Gaudet noch bei uns ist. Wenn er mal weg sein sollte, beginnt erst die harte Zeit!
    So toll sind die Kader auch gar nicht, Gaudet holt nur das Beste heraus. Nur ein Beispiel Just in Hannover am Ende unter Gaudet ein Topspieler der DEL2.

• Warum, Gaudet hatte schon Erfolg als er die Steelers als letztplazierte übernommen hat. Und da hatten wir ja wohl nicht einen so tollen Kader. Und ich behaupte auch, dass in den letzten beiden Jahren, viele Trainer mit diesen Kadern bei weitem nicht soviel Erfolg gehabt hätten. Und ich gehe noch weiter. Leute genießt die Zeit in der Gaudet noch bei uns ist. Wenn er mal weg sein sollte, beginnt erst die harte Zeit!
    So toll sind die Kader auch gar nicht, Gaudet holt nur das Beste heraus. Nur ein Beispiel Just in Hannover am Ende unter Gaudet ein Topspieler der DEL2.

Man muss nur mal mit den Spieler reden dann wird man erfahren wie gut die Arbeit von Gaudet ist.
    Und was soll er machen wenn er eben im Nachwuchs keine Spieler hat die wirklich Talent haben für die DEL2 oder DEL?
    Soll man dann lieber mir Spielern arbeiten die gerade mal Baden-Württemberg Liga Level haben? Schau mal bei den Eisbären Heilbronn wieviele ex Bietigheimer dort spielen. Und die spielen dort bestimmt nicht weil sie unheimlich viel Talent haben. Stimmt hab es vergessen das sie kein Talent haben daran ist Bietigheim Schuld!

2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (23. Juli 2014 um 17:11)

• Immer wieder lustig hier.

In Bietigheim wurde nicht langfristig geplant? Und nix aufgebaut? Woran macht man das denn fest? Zählen hier nur ausgebildete NHL-Spieler? Oder gilt auch, dass man jahrelang aus dem Reindl-Pool Geld bekommen hat? Man gehört meistens zu den Top10 der größten Nachwuchsabteilungen Deutschlands. Man hat nun endlich zwei Eisflächen und aktuell drei hauptamtliche Nachwuchs-Trainer. Der Nachwuchs-Koordinator der DEL Uli Liebsch baute jahrelang den Bietigheimer Nachwuchs auf und ist nun für den Nachwuchs in ganz Deutschland mitverantwortlich? Deiner Meinung nach kann das ja nur komplett schief gehen, denn Herr Liebsch drehte hier nur Däumchen. Deutscher Meister Junioren, zwei Mal Deutscher Meister in der Jugend, zwei Jahre DNL. Ich denke es gibt viele Verein in den ersten beiden Ligen denen unser Nachwuchs sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Auch immer spannend finde ich das Märchen der überteuerten Kader. Unsere Kader wurden in den letzten Jahren sehr oft belächelt. Vor der Meisterschaft 2013 wurden wir zwar in die Playoffs getippt, aber vor der Saison rechnete doch niemand mit dem Titel. Klar, wenn man den Titel holt musste man eine zu teure Mannschaft haben, is klar.
    Auch vor der letzten Saison wieder. Zu schlechter Goalie, zu alte Spieler, usw. Kaum war man im Finale waren das alles wieder sehr teure Stars.

Gaudet bekommt, zumindest laut offizielle Verlautbarung, jede Saison weniger Geld. Selbst nach der Saison in der wir fast abgestiegen wären wurde offiziell der Etat zurückgefahren. Vor dieser Saison hieß es "etwa den gleichen Etat wie in der Vorsaison". Ich sehe da nirgends "sportlichen Erfolg unter allen Umständen". Spieler aus Weißrussische, englischen oder asiatischen Liga geholt. Wenn man mit so nem Kader 9. wird, spricht man von "zu viel gespart".

Natürlich lief in den letzten Jahren einiges schief. Natürlich läuft nicht alles rund. Aber wenn man nicht langfristig geplant hätte und nur auf den schnellen Erfolg aus gewesen wäre, dann würden wir heute DEL spielen. Und würden jetzt langsam anfangen einen Nachwuchs aufzubauen. Manche Clubs investieren eben zuerst in die erste Mannschaft und den Kauf einer Lizenz, andere bauen erst eine große Nachwuchsabteilung auf. Wer der "A+sch" ist am Ende, ist auch klar.

Ich würde statt Adam Borzecki, Dominik Auger und Jason Pinizzotto auch lieber Pascal Schoofs, Ralf Herbst und Barry Noe bei uns sehen. Dafür würde ich auch mehr Geld für meine Dauerkarte auf den Tisch legen. Aber das interessiert nunmal leider niemanden.

• Unter den Top 10 der Nachwuchsabteilungen? Mit so Aussagen machst du Comical-Ali Konkurrenz. Was hat euer Top10-Nachwuchs denn in den letzten Jahren an Spielern produziert. Euer Nachwuchs ist Alibi. Top10, ich lach mich tot.

• Dieser Nachwuchs aus Bietigheim bekommt jedes Jahr über 300.000 Euro von Porsche. Wo wurden denn bisher wirklich junge Spieler z.b. im vierten Block eingesetzt? Gaudet arbeitet doch nur mit drei Reihen, die Spiele entscheiden sollen. Er hat nur fertige erfahrene Spieler, so baut er den Kader doch auf. Jetzt stehen zwei junge im Kader, die doch nie spielen werden. Außerdem kommt noch ein Stürmer aus der AHL, abwarten.

• Unter den Top 10 der Nachwuchsabteilungen? Mit so Aussagen machst du Comical-Ali Konkurrenz. Was hat euer Top10-Nachwuchs denn in den letzten Jahren an Spielern produziert. Euer Nachwuchs ist Alibi. Top10, ich lach mich tot.

Du und dein Kollege sollten sich lieber mal erkundigen!
    Wie oft gab es Neid aus anderen Verein für die Spenden die unsere Jugendabteilung bekommen hat? Oft genug, und es wurde auch oft gesagt das leider der Geldliche aufwand nicht im Verhältnis steht zum Ertrag! Aber Hauptsache mal überflüssige Kommentare schreiben! Man mag vielleicht nicht in den Top 10 Deutschlands sein aber man steckt bestimmt mehr Geld in den Nachwuchs wie manch anderer DEL oder DEL2 Verein.

• Dieser Nachwuchs aus Bietigheim bekommt jedes Jahr über 300.000 Euro von Porsche. Wo wurden denn bisher wirklich junge Spieler z.b. im vierten Block eingesetzt? Gaudet arbeitet doch nur mit drei Reihen, die Spiele entscheiden sollen. Er hat nur fertige erfahrene Spieler, so baut er den Kader doch auf. Jetzt stehen zwei junge im Kader, die doch nie spielen werden. Außerdem kommt noch ein Stürmer aus der AHL, abwarten.

Ja der Nachwuchs bekommt viel Geld aber leider ist wo Liebsch weg war viel Geld falsch eingesetzt worden. Was er wieder korrigiert hat und man kann nur hoffen das man das Geld weiter sinnvoll verwendet. Dann stehen nicht nur junge 2 Spieler unter Vertrag sondern 4 wovon mindestens einer Spielen muss (Zweitens kann man erst nach der Saison sagen wer wie viel gespielt hat). Und wo bei Bietigheim ein AHL Spieler kommen soll sollst du uns zeigen! Wenn es noch nicht mitbekommen hast wurden die Kaderplanungen abgeschlossen.

• Glaub mir, ich bin weit davon entfernt davon, neidisch auf eure Nachwuchsarbeit zu sein.
    Selbst wenn die 300.000 € stimmen sollten, was ich bezweifle, kommt bei euch unter dem Strich halt nix raus.
    Wenn man den hartnäckigen Gerüchten aus dem BiBi-Nachwuchs trauen kann (was ich auf Grund der seriösen Quellen tue), wird eure Profi-Abteilung aus dem Nachwuchs quersubventioniert.