Ich habe keine Diskussion angefangen, sondern nur ein wenig Sarkasmus geschrieben.
Klar weis ich irgendwo das manche drauf anspringen, aber das sind genau die Leute die ich nicht verstehe, erstmal kann ein Kind nix dafür wo es auf die Welt kommt und zu anderen wo es die ersten 18 Jahre lebt. Man muss es einfach mal kapieren das es keine Leute (deutsche) erster oder zweiter Klasse gibt. Schau dir ein Olaf Kölzig an der ist in Süd Afrika auf die Welt gekommen und hat dem jemand vorgeworfen nicht deutscher zu sein? Nein und genau aus diesem Grund hasse ich die ewige Diskussion ob ein Spieler in Deutschland ausgebildet wurde oder oder nicht. Es spielt einfach keine Rolle wenn er einen deutschen Pass hat.
Bietigheim Steelers 2014/2015
-
deKay -
21. April 2014 um 20:44
-
-
-
Eine Frage an die Leute hier, die immer behaupten, man würde in Deutsche erster oder zweiter Klasse einteilen (was so niemand tut).
Seid ihr eigentlich für eine Beschränkung der Kontingentspieler? Bedeutet das nicht, dass hier die Spieler in Menschen erster (die mit deutschem Pass) und zweiter Klasse (ohne deutschem Pass) eingeteilt werden? Vielleicht solltet ihr da mal was dagegen tun. -
Das schlimme für die deutsche jungen ist doch das alte AL plötzlich einen deutschen pass wollen, nicht weil Deutschland so schön sondern weil sie so nochmal einen guten Vertrag bekommen den sie als AL nie bekommen würden. Wie oft liesr man egal wo als Ausländer zu schlecht aber mit deutschen oass eine gute Verplichtung. Der junge ist 17 statt sich zu freuen das man ihm eine Chance gibt kommt gleich wieder dummes geschwätz . Der ist doch deutsch was wollt ihr denn ?
-
Nein und genau aus diesem Grund hasse ich die ewige Diskussion ob ein Spieler in Deutschland ausgebildet wurde oder oder nicht.
Dann spar dir doch das Anstacheln einer Diskussion - egal ob durch Sarkasmus
oder sonstwie - einfach und schon gibts vielleicht einen Anlass weniger. -
Es geht hier nicht um Geburtsorte, Deutsche erster oder zweiter Klasse. Es geht darum, dass wir das Deutsche Eishockey international gemeinsam auf ein Niveau bringen müssen, damit sich auch Werbepartner, Öffentlichkeit, Funk- und Fernsehen wieder daran begeistern können. Dies geht nicht über die Vereine sondern in erster Linie über die Nationalmannschaft.
Nichts gegen die bisherigen Strukturen mit sehr vielen, guten ausländischen Trainern und auch Spielern, die von Ausland gekommen sind. Wenn wir allerdings alle das gleiche Ziel haben (auch die Fan´s), das Deutsche Eishockey eben im Stellenwert anzuheben, brauchen wir eben auch Deutsche Spieler, die hierzulande bekannt sind, hierzulande aufgewachsen (also eine gewisse Identifikation haben) usw.
Ich glaube, dass sich natürlich Trainer aus Nordamerika vermehrt darum bemühen auch Spieler ihres Landes unter zu bringen. Auch glaube ich, dass es nicht in erstem Interesse dieser "ausländischen" Trainer liegt, in Deutschland gegen ihr eigenes Land "Wettbewerb" aufbauen zu wollen.
All dies ist aber nicht deren Verfehlung sondern eher die gravierende Verfehlung unseres Verbandes DEB!
Ich hoffe, dass mit neuen Personen, neuen Strukturen und auch wirklich neuen, nachprüfbaren Vorgaben zumindest schon mal im Nachwuchsbereich auch für die Trainer des DEB Stabs dann "Leistung und Weiterentwicklung" ausschlaggebend für deren Beschäftigung wird. Glaube viele ausländische Trainer würde da mitziehen, wenn diesbezügliche Vorgaben einfach unumstößlich wären.Deutsches Eishockey muss langfristig unter die besten 8 oder noch besser 6 der Welt und man sollte auch mal wieder die Möglichkeit bekommen eine Medaile zu gewinnen. Wenn das gelingt, steigen auch die Einnahmen für die Clubs und wir bekommen die finanziellen Möglichkeiten, die wir für die eigene Ausbildung brauchen. Derzeit ist das eben nicht der Fall und man muss eben als Club seine Prioritäten auf Leistung aus dem Ausland aufbauen, auch wenn hier, wegen der geringen Verdienstmöglichkeiten im Vergleich nur Spieler kommen, die eben nicht mehr zu den Top Leuten zu zählen sind.
-
Wo genau liegt jetzt das Problem ? Er hat einen deutschen pass hat in Finnland und den USA das Eishockey spielen gelernt was ich persönlich sehr positiv sehe weil dort die Ausbildung besser ist. Wenn er eines Tages das Trikot der national Mannschaft tragen sollte wird sich auch keiner aufregen das er deutsch/amy ist. Wie gesagt seh ich die Einbürgerung älterer Semester eher problematisch als einem 17 jährigen eine Chance zu geben.
-
Hätte sich Oli seinen, wie er sagt, Sarkasmus gespart, gäbe es keine Diskussion.
An dieser Verpflichtng gibt es doch überhaupt nichts auszusetzen, der hat nen deutschen pass, der wird wohl gut deutsch sprechen und hat sogar in D schon die ein oder andere Jugendmanschaft durchlaufen.
Wenn ich das schon lese "deutscher erster und zweiter Klasse" platzt mir der Kragen, kann man denn als deutscher nicht im geringsten ein bisschen skeptisch gegenüber anderen Nationen oder Mentalitäten sein ohne dass man sofort auf die Nazischiene geschoben wird?
Wenn "deutsche" EH Trainer oder Funktionäre nichtmal ein deutsche Interview geben möchten (können) läuft doch einfach was falsch.
Da gibt es Leute die teils seit 20 Jahren und mehr im deutschsprachigen Raum ihr Geld verdienen und nicht deutsch können. Und das stimmt mich ein bisschen Nachdenklich.Kannst ja mal versuchen als Deutscher nach NA zu gehen ohne Englisch zu sprechen
-
Ich bin dafür das sämtliche Ausländerbeschränkungen im Deutschen Eishockey wegfallen. Stattdessen würde es mehr Sinn machen bei vorzuschreiben wie viele Deutsche im Kader eines Teams sein müssen. Normalerweise setzt sich ein Eishockey-Team aus 2 Goalies + 6 Defender + 12 Center/Wings zusammen. Das wären zusammen 20 Spieler. Wenn man jetzt sagt das davon z.B. 15 einen Deutschen Pass haben müssen und das auch noch 5 im eigenen Verein ausgebildet sein sollten dann passt das auch. Wenn dann ein Team halt 8 ALs verpflichtet dann profitieren auch die jungen Spieler davon weil Sie sich in jedem Training mit denen messen dürfen. Im Fussball haben ähnliche Regelungen auch niemanden geschadet sondern eher das Gegenteil bewirkt wie man vor kurzem feststellen durfte. So Super-Regelungen wie U23+Ü23 usw braucht kein Mensch. Der Quinlan war meiner Meinung ein wichtiges Puzzlestück der Steelers in den letzten Jahren aber jetzt ist er halt 24 und hat Pech gehabt - Hallo???? Was soll denn sowas? In der NHL unterschreiben Spieler Verträge bis über ihr 40. Lebensjahr hinaus und wir tun hier einen 24-Jährigen vor den Kopf stoßen?? Sieht so Nachwuchsarbeit aus? Das deutsche Eishockey ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Man hat die Hallen und die Zuschauer und auch die Spieler und schafft es nicht mal Österreich und Italien zu bezwingen um an den Olympischen Winterspielen teilzunehmen. Ich würde mich mal fragen wo das Problem liegt!
-
Schon dafür ist die U-23 Regelung gut, nämlich das sich die Spieler besser verteilen auf die Vereine.
Wenn Quinlan so ein toller Spieler war, wieso verpflichtet ihn Bietigheim nicht weiter ??
Ganz einfach, weil er in 66 Spielen gerade mal 10 Punkte gemacht hat.
Für seine Entwicklung (wenn er überhaupt noch eine hat) wäre es wesentlich besser, sich
bei einem anderen Verein zu versuchen, und nicht jahrelang in Bietigheim in der dritten
und vierten Reihe zu versauern.
Gutes Beispiel ist Alexander Thiel, bei Ravensburg versauert ( 5 Scorerpunkte in 2 Jahren)
Beim ESVK diese Saison 33 Tore und DEL Vertrag !! -
Schon dafür ist die U-23 Regelung gut, nämlich das sich die Spieler besser verteilen auf die Vereine.
Wenn Quinlan so ein toller Spieler war, wieso verpflichtet ihn Bietigheim nicht weiter ??
Ganz einfach, weil er in 66 Spielen gerade mal 10 Punkte gemacht hat.
Für seine Entwicklung (wenn er überhaupt noch eine hat) wäre es wesentlich besser, sich
bei einem anderen Verein zu versuchen, und nicht jahrelang in Bietigheim in der dritten
und vierten Reihe zu versauern.
Gutes Beispiel ist Alexander Thiel, bei Ravensburg versauert ( 5 Scorerpunkte in 2 Jahren)
Beim ESVK diese Saison 33 Tore und DEL Vertrag !!Ja, er hat jetzt einen DEL Vertrag hoffen wir das er dies auch nützen kann.
Die Saison wirds zeigen. -
-
Weil Herr Quinlan zwar vieles mitbringt technisch aber körperlich nix in der 2.Liga zu suchen hat.
-
Laut EHN befinden sich die Steelers momentan auf der Suche nach Try-Out Spielern was ja eigentlich normal ist aber dort steht auch das man noch nach Betreuer(n), Testgegnern und einem Kooperationspartner sucht. Das alles bis auf den/die Betreuer und die Testgegner scheint normal zu sein. Aber das man so kurz vor Saisonstart noch auf der Suche nach Mosaiksteinchen sind zeugt wie so üblich nicht von Professionalität bei den Steelers. Lernt dieser Verein(GmbH) irgendwann mal was öffentlicher Auftritt sein soll? Dazu passts natürlich irgendwie auch das mit O.Mayer der langjährige Presse Mitarbeiter das (sinkende) Boot verlässt? Kann es sein das es Probleme gab/gibt bei der Lizenzvergabe?
-
Laut EHN befinden sich die Steelers momentan auf der Suche nach Try-Out Spielern was ja eigentlich normal ist aber dort steht auch das man noch nach Betreuer(n), Testgegnern und einem Kooperationspartner sucht. Das alles bis auf den/die Betreuer und die Testgegner scheint normal zu sein. Aber das man so kurz vor Saisonstart noch auf der Suche nach Mosaiksteinchen sind zeugt wie so üblich nicht von Professionalität bei den Steelers. Lernt dieser Verein(GmbH) irgendwann mal was öffentlicher Auftritt sein soll? Dazu passts natürlich irgendwie auch das mit O.Mayer der langjährige Presse Mitarbeiter das (sinkende) Boot verlässt? Kann es sein das es Probleme gab/gibt bei der Lizenzvergabe?
Ob das so schlimm ist einen Betreuer zu suchen wies ich nicht! Aussderdem such die so jemanden schon länger auf der HP (sie wollten Fans halt die Chance geben)
Und Oliver Mayer hat die Steelers verlassen weil er bei DEB eine Neue Herausforderung gefunden hat.
Dann hat die Steelers auch Frau Entenmann (Pressesprecherin)verlassen und wurde mit Frau Henk ersetzt.
Und wieso jede Entscheidung vom Verein oder Personen immer was mit der Lizenz zu tun haben muss weis ich echt nicht! -
Ein Betreuer Try-Out hätte was.... welcher Kandidat hält es am längsten nach einem Spiel in der Kabine voller verschwitzter Eishockeyausrüstung aus ohne in Ohnmacht zu fallen
-
Oli, ich dachte der OM wäre zur SGBBM?
-
Das auch noch nebenher , man kommt wenns läuft und geht wenns nach oben lukrativer wird , hatten wir alles schon beim guten Herr O.M.
Mal Schaun wann er wieder da ist.
Vorteile hat's auch, landen nicht gleich alle interessanten Gamer bei ihm -
Kaderplanung ist abgeschlossen man hält sich die Option offen die 4 AL während der Saison noch zu besetzen. Desweiteren niehmt auch Krefeld nicht am Tunier teil dafür aber Straßburg, am 17.8 spielt man nicht gegen Frankfurt sondern Kassel.
-
Ich vermute mal ganz stark das schlicht und ergreifend die Kohle für einen vierten AL fehlt. Od das was mit eventuellen Auflagen bezüglich der Lizensierung zu tun hat??? Ich habe das Gefühl das den Machern in Bietigheim der Job so langsam über den Kopf wächst. Einst als der Club mit den profesionellsten Strukturen innerhalb von Liga 2 bewundert ist man wohl nur noch ein Schatten seiner selbst. Finanzlöcher die gestopft werden müssen trotz schwindender Sponsoreneinnahmen. Die Lösung wäre wohl eine jüngere billigere Mannschaft aufzustellen allerdings ist dann wohl Gaudet auch nicht mehr zu halten. Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist ein Teufelskreis und die einzige Hoffnung hierbei ist es das die Verantwortlichen in Bietigheim rechtzeitig die Bremse ziehen bevor der Verein komplett von der deutschen Eishockey-Karte gewischt wird.
-
Tja dann müssten die Zuschauer eben mal umdenken den viele kommen nur sollang wir Erfolgreich sind und schönes Eishockey gespielt denen ist es piep egal wiealt die sind und wieviel diese Kosten , sie wollen unterhalten werden.
-
Da gebe ich dir vollkommen recht Icetiger. In Bietigheim ist die Erwartungshaltung sehr hoch und man hat das Publikum 2x "verschaukelt" indem man Meister geworden ist und nicht hochgegangen ist obwohl es beide mal eigentlich gegangen wäre. 2009 hätte man eben in der Porsche Arena in Stuttgart spielen können und letztes Jahr hätte man halt etwas Geld in die Hand nehmen können. Beides ist wie wir wissen nicht passiert und beide Entscheidungen sind falsch gewesen.
-
-