Bietigheim Steelers 2014/2015

• Es sollen noch 2 A kommen und ein ü23 , daher geh ich stark von der 10+4 Regel aus . Ich denk einen Verteidiger (Borzecki ?!?) und 2Ausländische Stürmer, Rest werden Föli bzw Event noch was ausm eigenen Nachwuchs

• Hajduk das was du schreibst könnte Stimmen, aber ich hab die ganze Zeit was von 11 Ü23 plus 4AL gehört, daher bin ich ein wenig durcheinander. Aber vielleicht äussert sich ja mal einer von der DEL2 oder von einem Verein dazu.

• Oder die Torhüter zählen wie normale Spieler. Dann würde Mechel eine weitere Stelle schaffen.

• Jetzt hängt noch vieles davon wie wir die letzten 2AL- stellen bestzt bekommen hoffr Kevin hst diesmal ein besseres Händchen dafür eie letzte Saison mit Cavosie, Murray und Asselin

• Ja, erstmal ewig nichts und dann gleich mit der vollen Kelle frohe Botschaften. Erstmal vorab: Dass Heatley, Schoofs und Sommerfeld bleiben ist super und ein grosser Erfolg, weiterhin war klar dass es für Chris (St. Jacques) schwer werden wird bei nur 4 AL. Mit Squires gilt es abzuwarten...
    Die Neuzugänge kennt man, von den Namen besser als die Abgänge, daher sieht das ganz ordentlich aus.
    Um aber um den Titel mitspielen zu können (und wer K. Gaudet kennt weiss das er genau das will, Saisonziel hin oder her) brauchen wir Marcel Rodman, ohne Wenn und Aber. Ansonsten sind m.E. Ravensburg und Bremerhaven besser besetzt. Rosenheim und Landshut sind eh stark, da muss man sich strecken für Platz 4. Aber hoffen wir weiterhin auf Marcel und Craig die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch hält sich weiter hartnäckig das Gerücht, dass Chris St. Jacque als überzähliger AL gehalten werden soll. Und Alexej Dmitriev....über seine Qualitäten brauchen wir hier nicht zu diskutieren...
    Und erstmals seit 2009 mal wieder 4 Reihen in Bietigheim...fast zu schön um wahr zu sein.

Also: Marcel R. holen und Alexej D. verlängern - dann bring ich zum Dauerkartenkauf noch ein Vesper mit!!! :pfeif:

• Wer ist dieser Craig von dem du sprichst ? Craig teeple spielt schon ewig nicht mehr und Squires heißt greg was die Abkürzung von gregory ist . St Jacques wurde offiziell als Abgang gemeldet glaube nicht dad sich da noch was tut. Nosck bestreitet das es eine Einigung gibt es gäbe novh andere Kandidaten und es sei noch keine Entscheidung gefallen es müsse zweigleisig sein da Krefeld 18-19 jährige hst die Eiszeit bekommen soooen dafür sei unser kader eigentlich aher zu stark.

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (21. Mai 2014 um 14:37)

• Verwirrung um die Kooperation der Bietigheim Steelers mit Krefeld, die der Zweitligist am Dienstag bei einer Pressekonferenz einseitig bekannt gegeben hatte. "Nein, das stimmt so nicht", so Krefelds Sportlicher Leiter Rüdiger Noack darauf angesprochen bei der CHL-Auslosung in Minsk gegenüber Eishockey NEWS. "Ich weiß nicht, warum das von Bietigheim so bekannt gegeben wurde", so der 69-Jährige. "Wir haben noch keine Entscheidung getroffen, werden diese nächste Woche bekannt geben, es gibt noch andere Kandidaten", so Noack.

Und zwischen den Zeilen hörte sich das nicht so an, als würde die Entscheidung pro Bietigheim fallen. "Bietigheim macht einen Superjob, aber die Kooperation muss auch zweigleisig sein. Wir haben 17- bis 19-Jährige, die Spielpraxis brauchen, aber dafür hat Bietigheim eigentlich einen zu starken Kader", so Noack.

http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/0…eben-wurde.html

• ganz ehrlich? ich wär da nicht mal enttäuscht darüber sondern eher das Gegenteil. Ich wäre froh wenn die Steelers sich Ihre Eigenständigkeit bewahren würden und nicht den Ausbilder für die Totengräber des Deutschen Eishockeys aus der DEL spielen würden. Lieber ewig 2 Liga als eine Marionette der DEL!

• Wenn man sich einen Kooperationspartner sucht, schaut man eben auch, wer beim Partner gerade Trainer ist. Und da Kevin Gaudet sich ja geradezu weigert mit jungen Deutschen Spielern zu arbeiten, muss man sich über die Entscheidung der Krefeld Pinguine nicht wundern... wenn ein Trainer nur negativ über junge Spieler und den Nachwuchs im eigenen Land spricht, kann man in diese Richtung nicht viel erwarten. Vielleicht hätte er sich im ein oder anderen Interview nicht ganz so negativ darüber äussern sollen...

• Da wäre es mal interessant zu wissen wär den mit wem schon kooperiert?

Bremerhaven - Hamburg
    Heilbronn - Mannheim
    Ravensburg - Augsburg

kann das jemand vervollständigen?

• Frankfurt - Nürnberg
    München - Rosenheim
    Ingolstadt - Landshut

steht glaube ich schon, ka ob das schon offiziell ist

• Soso die DEL ist also der Totengräber des Dt. EH. Sagt ein Anhänger der Steelers, diesem Hort der Ausbildung junger Spieler.
    Bin mal gespannt, wo ihr nächste Saison euren U23 Spieler her holen wollt, also welche, die du auch spielen lassen kannst.

• Zitat

Frankfurt - Nürnberg
    München - Rosenheim
    Ingolstadt - Landshut

steht glaube ich schon, ka ob das schon offiziell ist

München und RO ist nicht offiziell und anscheinend auch nicht sicher. Sie verhandeln mit uns und RO. Obwohl ich bezweifel, dass es ein leichter Kooperationspartner ist.

• Hey Dude, wenn die DEL soviel für die Jugend tut wieso lässt sie dann ihre eigenen Jugendspieler in die 2 Liga abwandern? Warum verschließt sich die DEL vor Auf- und Abstieg? Warum spielen mehr als doppelt so viele ALs in der DEL als in der 2.Liga? Wenn die DEL so toll ist warum sinkt die Nationalmannschaft tiefer und tiefer? Warum gibt es in der DEL heute Vereine die sich mehr oder weniger einen Sch....... um eigene Nachwuchsteams scheren?
    Was die Nachwuchsarbeit in Bietigheim angeht kannst du ja hier schauen und dann das ganze mal mit der Nachwuchsarbeit in der DEL vergleichen:
    http://www.sc-bietigheim.de/

• @ joe19

Ich muss dir uneingeschränkt recht geben. "Die DEL" tut nichts für den Nachwuchs. Die sind noch nicht einmal Jugend-EBW-Tabellenerster geworden, haben nicht einmal den Südpokal geholt etc. pp.

Ich denke, daß "die DEL" schlichtweg ihren eigenen Nachwuchs "in die 2. Liga" schicken, damit die dort wenigstens mal halbwegs ausgebildete Spieler sehen.

@ all
    Bitte auf den letzten Satz nicht antworten.

• WOW, der Bietigheimer Nachwuchs rockt ja wirklich. Da können sich die Eisbären, Haie, Pinguine, Adler etc. wirklich was abschauen.
    Überhaupt ist das Dt. EH voll mit Spielern, die in BiBi ausgebildet wurden, insbesondere die Nationalmannschaft.