Solltet ihr Friedrich öfter bei euch sehen dann könnt ihr euch freuen, der wird bei uns in seiner Rolle nur ganz schwer zu ersetzen sein, sehr guter Spieler für sein Alter der eigentlich auch deutlich öfter in Iserlohn als bei euch spielen sollte.
Bietigheim Steelers 2014/2015
-
deKay -
21. April 2014 um 20:44
-
-
-
Die einzigsten Spieler die in Betracht gekommen sind meinerseits erwartet waren. Bis auf Orendorz (ab und zu) und Kahle (eventuell regelmässig) werden wir wohl mit unserem Kader spielen müssen. Gerade Friedrich wird bestimmt immer in Iserlohn gebraucht werden (4 Reihe) und so kaum in Bietigheim auflaufen
Warum soll gerade Orendorz in Frage kommen? Der hat über 100 DEL Spiele und ist somit dort wo ein Friedrich erst in zwei Jahren sein wird. Möglich ist vieles aber das Friedrich oder Orendorz ab und zu in der 2. Liga auflaufen werden glaub ich nicht. Kahle wahrscheinlich auch mehr in Duisburg. 2. Liga wäre aber sicher gut für ihn.
Der Friedrich hat mir in RV sehr gut gefallen, hoffe er spielt öfters bei uns
Der Friedrich gefällt auch in Iserlohn.
-
hoffe er spielt öfters bei uns
Das hoffe ich nicht! Ein Spieler mit so einem Talent und Kampfeswillen muss einfach die Chance auf die DEL bekommen. Scheint ja gemeinsam mit Bassen und Wruck eine überzeugende Reihe zu bilden.
-
Orendorz ist halt einer von 8 Verteidigern in eurem Team. Und es geht auch nicht um die DEL Spiele sondern um Talentförderung, und bevor er auf der Bank sitzt ist er in Bietigheim besser aufgehoben (Da würde er bestimmt spielen) Wenn er sich durchsetzt bei euch um so besser für Ihn und Eishockey Deutschland, wenn nicht sollte er in Bietigheim Spielpraxis bekommen. Aber manche verstehen auch ab und zu einfach falsch! Ich glaube auch nicht das Orendorz oder Friedrich mehr als 10-15 Spiele machen werden.
Das Friedrich und Orendorz in Iserlohn gefallen glaube ich sofort, aber bei Friedrich weist nicht sicher ob er das in der Liga bestätigen kann (Man sollte Vorbereitung nie überbewerten)
Und bei Orendorz ist es halt wie oben geschrieben schwer einzuschätzen ob er zwei Verteidiger verdrängen kann (Wenn alle fit sind). -
Also wenn ich das richtig sehe, hat Orendorz 116 DEL Spiele. Sollte er noch 4 machen, fliegt er doch eh aus der Föli-Regelung raus.
Oder sehe ich da was falsch?ZitatAber auch hier gibt es seitens der DEL2 Beschränkungen, die es zu beachten gilt. Von Ameln: „Förderlizenzspieler dürfen maximal 120 DEL-Spiele haben. Haben Sie mehr als 120 DEL-Einsätze bekommen sie keine doppelte Spielberechtigung für die DEL2.“ Um in den DEL2-Playoffs spielberechtigt zu sein, muss der Förderlizenzspieler mind. 20 Hauptrunden-Spiele beim DEL2-Club bestritten haben.
-
Ist auch ein typische DEB Schwachsinns Regel.
-
Also wenn ich das richtig sehe, hat Orendorz 116 DEL Spiele. Sollte er noch 4 machen, fliegt er doch eh aus der Föli-Regelung raus.
Oder sehe ich da was falsch?Ich denke mal das man da als Stichtag den 1 Spieltag nimmt. Also wer davor noch keine 120 hat darf Förderlizenzspieler sein und wer mehr hat eben nicht. Aber die Regel ist absolut schwer zu deuten.
-
Man kann nur hoffen, dass Du Recht hast. Sonst geht die große Rechnerei los und das nächste Theater ist vorprogammiert.
-
Man sollte aber auch sehen für welche Spieler diese Regel sein soll. Ein Dieter Orendorz hat sicherlich nichts in der DEL 2 zu suchen. Solche Spieler müssen in der DEL spielen und wenn es für ihn keinen Platz in einem DEL-Kader geben sollte... was soll man dann dazu sagen?
Möchte die DEL keine jungen deutschen Spieler in ihrer Liga oder wie soll man das dann deuten?
Reduzierung der Kontingentstellen in der DEL wäre sicherlich die richtige Entscheidung, nur möchten das einige hier in Deutschland nicht sehen und nicht verstehen...
-
Jo richtig müssen spielen und nicht als Verteidiger Nr.8 auf der Bank hocken oder kaum Eiszeit erhalten , in dem Falle wäre DEL2 wieder besser.
-
-
Ich weis gar nicht wieso man jetzt wieder über die DEL diskutieren muss hier geht es um Bietigheim und da gerade um Orendorz!
Wenn er sich gegen wohl mindestens 6 bessere Verteidiger nicht durchsetzen kann ist er einfach zu schwach!
Ich sehe für Ihn nun mal keinen Stammplatz, weil solche Leute wie Danielsmaier, Teubert, Lavallée, Liwing, Sullivan und Jarves dürften gesetzt sein und ein Button dürfte jetzt auch nicht schlechter sein als Orendorz.
Also wo soll der den bitte Spielen wenn sie keine Verletzten haben?
Genauso bei Kahle der muss DEL2 spielen weil die Oberliga bringt ihn nicht weiter! Wenn er jemals DEL Stammspieler werden will muss er jetzt den nächsten Schritt machen und das bedeutet nun mal 2 Liga.
Und zu Friedrich nur soviel, der wird sich in der DEL durchsetzen daher darf man mit Ihm nicht rechnen. -
Nö es müssen einfach die AL in der DEL reduziert werden und ob er wirklich schlechter als Lavallee ist lass ich mal so dahin gestellt. Sollang die DEL oder DEL2 Clubs lieber ältere eingedeutschte Spieler verplichten wird sich in Sachen nachwuchs Förderung nicht viel tun. Die Frage an dich wo soll Kahle bei uns den Spielen ? Bevor bei uns kaum spielt machts mehr sinn OL zu spielen bestes Beispiel dafür ist M.Wolf.
-
Ich weis gar nicht wieso man jetzt wieder über die DEL diskutieren muss hier geht es um Bietigheim und da gerade um Orendorz!
Wenn er sich gegen wohl mindestens 6 bessere Verteidiger nicht durchsetzen kann ist er einfach zu schwach!
Ich sehe für Ihn nun mal keinen Stammplatz, weil solche Leute wie Danielsmaier, Teubert, Lavallée, Liwing, Sullivan und Jarves dürften gesetzt sein und ein Button dürfte jetzt auch nicht schlechter sein als Orendorz.
Also wo soll der den bitte Spielen wenn sie keine Verletzten haben?
Genauso bei Kahle der muss DEL2 spielen weil die Oberliga bringt ihn nicht weiter! Wenn er jemals DEL Stammspieler werden will muss er jetzt den nächsten Schritt machen und das bedeutet nun mal 2 Liga.
Und zu Friedrich nur soviel, der wird sich in der DEL durchsetzen daher darf man mit Ihm nicht rechnen.Nö es müssen einfach die AL in der DEL reduziert werden und ob er wirklich schlechter als Lavallee ist lass ich mal so dahin gestellt. Sollang die DEL oder DEL2 Clubs lieber ältere eingedeutschte Spieler verplichten wird sich in Sachen nachwuchs Förderung nicht viel tun. Die Frage an dich wo soll Kahle bei uns den Spielen ? Bevor bei uns kaum spielt machts mehr sinn OL zu spielen bestes Beispiel dafür ist M.Wolf.
Ihr habt beide nichts verstanden. Drei Förderlizenzen soll der DEL
Club an einen DEL2 Club geben. Genau drei gibt es in Iserlohn. Eine
Förderlizenz soll die Spieler fördern und zwar da wo es Sinn macht. Für
Orendorz und Friedrich macht nur DEL Sinn. Genau dazu hat sich unsere
Vereinsführung in Form von Mende eindeutig geäußert: Orendorz und
Friedrich spielen DEL.Orendorz ist hier nicht der achte
Verteiger der auf der Tribüne sitzen wird. Button und Danielsmeier (der
spielt weil es ihm spass macht und nicht weil er muss) werden im Sturm
aushelfen.Kahle muss körperlich weiter zulegen. Für eine komplette DEL2 Saison reicht es noch nicht. Das erwartet hier auch keiner.
Ich
verstehe diese Diskussion nicht. Es geht um junge Spieler, Talente und
um Förderlizenzen. Die Roosters wollen Orendorz und Friedrich in der DEL
auflaufen lassen. Hier wollen einige die zwei in der DEL2 sehen. Warum? -
Kahle ist in der OL in Duisburg auch besser aufgehoben,anstatt als Platzhalter in der 4 Reihe(DEL2) wenig Eiszeit zu bekommen, in Duisburg kann er optimal trainieren, morgens mit den Roosters und zum Abendtraining nach Duisburg.
-
Kahle ist in der OL in Duisburg auch besser aufgehoben,anstatt als Platzhalter in der 4 Reihe(DEL2) wenig Eiszeit zu bekommen, in Duisburg kann er optimal trainieren, morgens mit den Roosters und zum Abendtraining nach Duisburg.
Aus Duisburger Sicht verständlich -
Ach sollen sie doch ihre Spieler behalten!! Wenn die neue Regel so gedacht ist vom DEB dann Hut ab!
Dann können wir diese blöden Doppellizenzen auch gleich wieder abschaffen und alles so lassen wie es war. Fast jeder Verein hat verstanden um was es geht ausser Bietigheim und Iserlohn! -
Was meinst du warum sich ausgerechnet die 2 Vereine gefunden haben , man braucht einen kooperiertions partner und den haben beide damit man einen hat nix anderes ist es doch.
-
Nun die Jungs sind nicht dazu da den Kader aufzufüllen. Was sie benötigen ist spielpraxis.
Kassel hat doch auch einen netten Partner eine zwangsehe. Föli erteilen nicht gleich spielen -
Dustin Ketzler verlässt die Steelers mit unbekanntem Ziel
-
War ja auch nicht anders zu erwarten, viel zu Schwach um sich wirklich in der DEL 2 durchsetzen zu können.
-
-