Bietigheim Steelers 2014/2015

• Ach ja RO kann sich solche Spieler nicht leisten aber ein Ehelechner, Somma und Trabucco, aber die Spielen ja für ein Trinkgeld und weil die Luft in RO so gut ist. Von dem billigeta Ausage kann sich Steer verabschieden das glaubt ihm keiner mehr.

Ne nicht für trinkgeld sondern für Redbull :) Auch an dich weil ich Lanshuter zum fressen gern habe, ich rede von heute und jetzt oder haben wir kelly letzte Saison verplichtet wie RO Weller ?

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (30. Juni 2014 um 18:12)

• Ach ja RO kann sich solche Spieler nicht leisten aber ein Ehelechner, Somma und Trabucco, aber die Spielen ja für ein Trinkgeld und weil die Luft in RO so gut ist. Von dem billigeta Ausage kann sich Steer verabschieden das glaubt ihm keiner mehr.

Hab ich doch schon erklärt....

• Hab ich doch schon erklärt....

guten Tag

1543 auch wenn ich mir jetzt wieder keine Freunde mache, wurde auf der RO-Mitgliederversammlung jetzt nachgefragt, wieviel Geld aus München gekommen ist oder wieviel kommer wird, damit diese Mär auch mal aufhört ?

lg aus LA

• Man kann sich gerne Gedanken machen! Ich mach mir auch welche über Rosenheim wie z.B. zum Kader oder auch wegen der Stadion frage wofür ich euch echt die Daumen drücke.
    Aber es wird nur drauf gehauen ohne Nachzudenken und das stört!
    Weller wurde letztes Jahr von euch als sehr günstiger Spieler verkauft und er hatte keine schlechten Statistiken in der AHL. Daher war er vielleicht nur der teuerste Spieler in der Liga aber auch alles andere als ein Schnäppchen, da waren Spieler aus der NCAA viel billiger.

Ich geb zu, dass mein erster Beitrag etwas von meiner Abneigung euch gegenüber geprägt war (die ihr euch in den Playoffs hart erarbeitet habt ;) ). Ich habe auch keine Einblicke in die Bietigheimer Finanzen, ich weiß auch nicht, was ein Justin Kelly tatsächlich verdient. Aber auf einen Außenstehenden wirkt es halt etwas komisch, wenn man zwar einerseits einen ganzen Berg Schulden hat, andererseits den Topscorer der Liga verpflichtet, kaputter Körper hin oder her.

Und dass die Rosenheimer Spieler alle so günstig sind, wie Steer es behauptet, naja, daran hab auch ich manchmal meine Zweifel. Aber ich zweifle nicht, dass ein Franz Steer tatsächlich nur das ausgibt, was man sich leisten kann, und darin unterscheidet er sich wohl von dem ein oder anderen Kollegen.

• Ich geb zu, dass mein erster Beitrag etwas von meiner Abneigung euch gegenüber geprägt war (die ihr euch in den Playoffs hart erarbeitet habt ;) ). Ich habe auch keine Einblicke in die Bietigheimer Finanzen, ich weiß auch nicht, was ein Justin Kelly tatsächlich verdient. Aber auf einen Außenstehenden wirkt es halt etwas komisch, wenn man zwar einerseits einen ganzen Berg Schulden hat, andererseits den Topscorer der Liga verpflichtet, kaputter Körper hin oder her.

Und dass die Rosenheimer Spieler alle so günstig sind, wie Steer es behauptet, naja, daran hab auch ich manchmal meine Zweifel. Aber ich zweifle nicht, dass ein Franz Steer tatsächlich nur das ausgibt, was man sich leisten kann, und darin unterscheidet er sich wohl von dem ein oder anderen Kollegen.

Ich denke dass der Franz das ausgibt, was der Vorstand ihm billigt! Ob dies gedeckelt ist, wird er wohl eher nicht hinterfragen!

Was ich damit sagen will, der Trainer wird sich eher nicht um die zur Verfügung stehenden Finanzen kümmern, sondern, was er für "sein Tadchengeld" dafür bekommt!

• Ich geb zu, dass mein erster Beitrag etwas von meiner Abneigung euch gegenüber geprägt war (die ihr euch in den Playoffs hart erarbeitet habt ;) ). Ich habe auch keine Einblicke in die Bietigheimer Finanzen, ich weiß auch nicht, was ein Justin Kelly tatsächlich verdient. Aber auf einen Außenstehenden wirkt es halt etwas komisch, wenn man zwar einerseits einen ganzen Berg Schulden hat, andererseits den Topscorer der Liga verpflichtet, kaputter Körper hin oder her.

Bad Nauheim hat auch einen Topscorer verpflichtet :)
    Nein im erst Kelly wird sein Geld kosten, aber wenn ich Ihn mit Greg vergleiche wird er bestimmt nicht viel teurer sein. Ok ich weis nicht was noch alles kommt aber bisher sehe ich kaum Spieler die mehr kosten als die Spieler letztes Jahr. Aber gut wir werden sehen wie es weitergeht mit Bietigheim. Ich für meinen Teil hoffe das Schoch ein guter Geschäftsführer ist und ordentlich Geld rein holt. Wenn nicht kann es böse werden. Ich hoffe im gleichen Atemzug das endlich der Auf und Abstieg wieder kommt, den nur so kann es für alle Vereine aufwärts gehen. Den dann sehen Sponsoren auch eine Zukunft und die Anregung etwas zu schaffen bei jedem Verein.

• Warum aus eigentlich aus München ? Wenn dann bekommen sie geld von Redbull oder steh ich aufm schlauch ?

guten Tag

weil die Koop. Red Bull München Rosenheim heißt und nicht Redbull und RO

gruß aus LA

• Ich denke dass der Franz das ausgibt, was der Vorstand ihm billigt! Ob dies gedeckelt ist, wird er wohl eher nicht hinterfragen!

Was ich damit sagen will, der Trainer wird sich eher nicht um die zur Verfügung stehenden Finanzen kümmern, sondern, was er für "sein Tadchengeld" dafür bekommt!

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, aber genauso war es ja gemeint. Aber er bekommt halt vom Vorstand nicht mehr, wie tatsächlich zur Verfügung steht.

Bad Nauheim hat auch einen Topscorer verpflichtet :)
    Nein im erst Kelly wird sein Geld kosten, aber wenn ich Ihn mit Greg vergleiche wird er bestimmt nicht viel teurer sein. Ok ich weis nicht was noch alles kommt aber bisher sehe ich kaum Spieler die mehr kosten als die Spieler letztes Jahr. Aber gut wir werden sehen wie es weitergeht mit Bietigheim. Ich für meinen Teil hoffe das Schoch ein guter Geschäftsführer ist und ordentlich Geld rein holt. Wenn nicht kann es böse werden. Ich hoffe im gleichen Atemzug das endlich der Auf und Abstieg wieder kommt, den nur so kann es für alle Vereine aufwärts gehen. Den dann sehen Sponsoren auch eine Zukunft und die Anregung etwas zu schaffen bei jedem Verein.

Ja auch Bad Nauheim hat einen Topscorer verpflichtet und ich bin gespannt...
    Man braucht jetzt nicht einzelne Spieler zu vergleichen, aber billig war der Kader letzte Saison nicht und er wird es auch diese Saison nicht sein. Und da stellt sich auch die Frage, ob man sich in Bietigheim nicht mal mit kleineren Brötchen zufrieden geben könnte.
    Wenn ihr es schafft, solche Kaliber zu holen und trotzdem Schulden abzubauen und alles, dann Glückwunsch. Ich wünsch euch jedenfalls das Beste :)

• guten Tag

weil die Koop. Red Bull München Rosenheim heißt und nicht Redbull und RO

gruß aus LA

Die nach meinen Infos so zur kommenden Saison noch nicht wieder steht! Verhandlungen laufen aber! Ob die dann rein nur vom Papier her besteht (was ich nicht glaube) oder Spieler tatsächlich ausgetauscht werden, würde man dann ja sehen!

• Was am neuen Kader aber auffällt, ist, dass doch einige sehr alte Spieler verpflichtet wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Spieler etwas weniger verdienen, als solche die im idealen Alter sind. Und wenn der Eine oder Andere ein Zweijahresvertrag bekommt, hat dieser vllt mehr Sicherheit, bei eventullem niedrigeren Jahresverdienst. Ist nur mal so ein Gedanke!

• ob sie sich den leisten können, wird sich erst zeigen. Ich hoffe es, denn jede Insolvenz ist eine zuviel!

Klar, ein Kelly spielt nicht für 20 k netto. Aber so teuer ist er auch wieder nicht, denn dazu ist sein Zustand bekannt. Ich glaube nicht, dass er preislich in Levitts Regionen spielt.

Wichtig ist auch die Philosophie des Clubs. Manche wollen 4 Reihen haben, die sie bringen können, andere nur 3 plus eine Reihe, die ab und an auf das Eis darf. Da kann man dann seine Kohle auch anders verteilen.

Evt. bekommt BiBi ja ein paar Sponsoren mehr und dann kann es gut gehen.

Viel mehr aber als der aktuelle Etat nervt diese Sach mit den Patronatserklärungen (bei JEDEM) VErein. Grundsätzlich sollte man mal überlegen, ob nicht einzig die Ausfallbürgschaft per Bürgschaft übernommen werden darf. Ansonsten heisst es: Schulden müssen beglichen werden - also Geld fließen. Dann würden sicher einige Clubs anders wirtschaften (wieder für ALLE).
    Das ist wie bei Chelsea: Solange Abramowitsch Bürgschaften gibt, schei.ss.en die alle mit Geld zu. Wenn das Geld aber fliessen muss, würde das anders aussehen. Und da sollten wir hinkommen. Muss ja nicht sofort sein, sondern in einem Stufenplan.

• Die Bietigheimer Zeitung schreibt das Volker Schoch zur Verpflichtung von Justin Kelly gesagt hat das dieser ein sehr fairer Verhandlungspartner gewesen sei und das man absolut im finanziellen Rahmen den man sich gesteckt hatte geblieben ist. Es gab wohl auch Andeutungen aus dem Umfeld wonach Kelly einen langfristigen Vertrag unterzeichnet haben soll. Eventuell war es da in BiBi mit den ALs und man behält sich noch den Trumpf in der Hand eine Nachverpflichtung tätigen zu können. Meiner Meinung nach wird wohl noch ein Stürmer der evtl als Verteidiger eingesetzt werden kann verpflichtet werden und dann wird man wohl abwarten wer Koop-Partner wird.

• Nach dem Zeitungsartikel kann man fast sicher sein das er einen längeren Vertrag unterschreiben hat. Den sonst hätte Schoch gleich gesagt was los ist. Aber trotz allem freue ich mich auf Kelly!
    Ob ein 4 AL kommt liegt wohl auch am Kooperationspartner aus der DEL und was dort für Spieler kommen.
    Ich bin trotzdem kein Fan von Nachverpflichtungen, den bisher haben die in Bietigheim immer versagt. Ausserdem würde man dann das Team wieder auseinander reißen was auch nix bringt.
    Bisher ergeben die Spieler interessante Reihen:

Wrigley-McKnight-Sommerfeld
    Just-Kelly-eventuell AL oder Pinizzotto
    Schoofs-Heatley-Pinizzotto oder Förderlizenzspieler
    Windisch-Förderlizenzspieler-Fink und Fröhlich im Tausch.

Borzecki-Hüfner(eventuell im tausch mit einem Förderlizenzspieler)
    Auger-Prommersberger
    Gleich-Steingroß
    Ob die Reihen so zusammen Spielen weis ich nicht, es soll auch nur verdeutlichen das man tolle 3 Reihen hat und die 4 Reihe durch aus auch mal Eiszeit erhalten kann. Man könnte eventuell auch auf einen AL verzichten und dafür überlegen eventuell einen Dmitriev weiter zu beschäftigen. Ist nur ein gedankenspiel und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob Dmitriev noch frei ist oder schon irgendwo heimlich unterschreiben hat.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (1. Juli 2014 um 10:12)

• Oli das ist doch nicht Dein Ernst..

In seiner ersten (halben) Saison hat Kevin Charpentier und Hauser nachverflichtet, da konnten wir um beide gottfroh sein. Gut, Tepper lassen wir mal unter den Tisch fallen. Wobei der uns den DEB-Pokal geholt hat :D

In der Meistersaison kam Lange nach, der hat einen ordentlich Teil zum Titel beigetragen. Und sooo schlimm war der Fischer auch nicht.

Letzte Saison Cloutier als Ausgleich zu Joeys Formtief war auch absolut notwendig, Murray hat halt nicht sollen sein.

Also vor allem was die Goalies betrifft waren alle Nachverpflichtungen meiner Meinung nach sehr sinnvoll und ich wette, dass es diese Saison auch wieder einen Nachzügler-Goalie geben wird.