man muss Schweinfurt aber auch Respekt zollen, dass sie ohne grosses Hin und Her ganz konsequent und schnell klaren Tisch gemacht haben, ohne lange noch mit "vielleicht" oder "vielleicht nicht" oder "wenn...dann und wenn dann eventuell nicht" das Ganze noch in die Länge zu ziehen. Das haben andere auch schon mal ganz anders durchgezogen.
Schweinfurt 2014/15 in OL Süd?
-
-
-
Oder es sieht in Schweinfurt so schlecht aus, dass man so oder so gar keine andere Möglichkeit hatte und man so noch am wenigsten sein Gesicht verliert?
-
Hat so manchen Verein (uns eingeschlossen) auch schon oft nicht daran gehindert bis zum Schluss auf den reichen Onkel, ein Wunder oder auf die Stadt zu hoffen.
Aber frage dazu. Ist der Etatunterschied (1. Mannschaft) zwischen OL und Bayernliga noch immer so groß oder hatte Schweinfurt in der BL einfach nur ein paar gute Jahre und die Mannschaft war eigentlich besser als was der Etat normal her gegeben hätte?
-
Deutlich geringere Verbandsabgaben, deutlich geringere Schiedsrichterkosten, keine Abgaben in den Reindl-Pool, kein zweiter Ausländer, kürzere Saison (und damit "Gehalts"-Kosten bei der ganzen Mannschaft für einen Monat sparen...).
Da kommst in Summe nah an einen 6stelligen Betrag den du dir in der Bayernliga gegenüber der Oberliga sparst. Wenn du dann noch (wie Schweinfurt in der abgelaufenen Saison) nur einen Zuschauerschnitt von unter 600 hast, kannst hier nur einen Bruchteil über die zusätzlichen Heimspiele oder höheren Eintrittspreise in der Oberliga ausgleichen. -
Alllerdings wird Scweiinfurt ja keine Bayernliga spielen. Wohl eher Bezirksliga ausser es gab eine 2b die n der Landesliga unterwegs war.
Alles in allem Schade, dass sowohl von Zuschauerseiter der Mut zum Aufstieg (deultich niedriger Zuschauerzahlen als in der Bayernliga) als auch von Verwanlichenseite (Gründung einer Gmbh zum Schutz des Vereins) der Weg OL entsprechend gewürdigt wurde.
Schade, dass wieder ein Club in den Niederungen verschwindet.
-
-