Gerüchte Fischtown 15/16

• Schräge Liga. Zuerst entlässt der letztjährige Aufsteiger auf Platz 4 aussichtsreich platziert, den Cheftrainer. Nun schon der Tabellen-Zweite, der noch vor wenigen Wochen Doucet als Glücksgriff bezeichnete. Da muss ja Gaudet in Bietigheim nach der Niederlage vom Sonntag hoffen, das er nicht noch 3x verliert.... :pfeif::popcorn::suspekt:

• Schräge Liga. Zuerst entlässt der letztjährige Aufsteiger auf Platz 4 aussichtsreich platziert, den Cheftrainer. Nun schon der Tabellen-Zweite, der noch vor wenigen Wochen Doucet als Glücksgriff bezeichnete. Da muss ja Gaudet in Bietigheim nach der Niederlage vom Sonntag hoffen, das er nicht noch 3x verliert.... :pfeif::popcorn::suspekt:

Niemand hat Doucet als Glücksgriff bezeichnet.

• Niemand hat Doucet als Glücksgriff bezeichnet.

Mag sein, dass das Wort "Glücksgriff" nicht fiel, aber es ist noch nicht lange her, da war man im Eishockey-News Artikel voll des Lobes, Sstem sofort übernommen, alles passt, bla bla.

@Huiluis
    Von mir au, dann tausch Sonntag gegen Freitag. Den Kern der Aussage berührt es jedoch nicht, dass es schon seltsam anmutet, dass 2 Top-4-Teams ihren Trainer tauschen, weil offenbar nur "ganz oben" zählt.

• Den Kern der Aussage berührt es jedoch nicht, dass es schon seltsam anmutet, dass 2 Top-4-Teams ihren Trainer tauschen, weil offenbar nur "ganz oben" zählt.

Beide Entlassungen wurden aber auch durch diverse Kriegsschauplätze abseits der Eisfläche befeuert.

• Die Fälle von FFM und BHV kann man schlecht miteinander vergleichen.

Doucet hatte einfach persönliche Probleme, von denen vorab keiner wusste. Im Laufe der Zeit wurde das Verhältnis zwischen Team und Trainer immer schlechter. Doucet kam oftmals zu spät zum Training, weshalb sich das Team zum Teil selbst trainieren musste.

Ich kann die Entscheidung verstehen, auch wenn es mir um Doucet leid tut. Er ist ein verdienter Sportsmann, der sich einen klangvollen Namen als Spieler in Deutschland erarbeitet hat. Es wäre Schade, wenn dieses Bild weiter leiden würde.

Die Entlassung in FFM verstehe ich bis Heut nicht. Jedoch kann ich so manche personelle Entscheidung dort nicht verstehen.

Ein Magowan ist ein Klasse Spieler. Warum man mit ihm nicht verlängerte ist ein solche Entscheidung.

• Den Kern der Aussage berührt es jedoch nicht, dass es schon seltsam anmutet, dass 2 Top-4-Teams ihren Trainer tauschen, weil offenbar nur "ganz oben" zählt.

Man kann ja auch der Meinung sein dass mit dem Potenzial der Mannschaft und den eingesetzten Mitteln mit einem anderen Trainer (in BHV für mich nicht nachvollziehbar) mehr zu erreichen wäre. So ähnlich wie an anderen Orten letzte Saison . ;)

• Die Fälle von FFM und BHV kann man schlecht miteinander vergleichen.

Doucet hatte einfach persönliche Probleme, von denen vorab keiner wusste. Im Laufe der Zeit wurde das Verhältnis zwischen Team und Trainer immer schlechter. Doucet kam oftmals zu spät zum Training, weshalb sich das Team zum Teil selbst trainieren musste.

Mit solchen Behauptungen wäre ich in einem öffentlichen Forum eher vorsichtig. Das klingt ja so als hätte dir das ein Bremerhavener Spieler persönlich gesteckt.

• Gaudet kann sich nur selbst entlassen :)
    Aber das Bremerhaven den Trainer so schnell feuert ist für mich doch sehr überraschend, den eigentlich ist im Norden der Trainerstuhl die letzten Jahren sehr sicher gewesen auch wenn es nicht so erfolgreich ist/war. Aber ob es der in Dresden mit Starspielern gescheitete Trainer nun ändern kann weis ich nicht, meine Zweifel hab ich daran schon.

• Da BHV letzte Saison (mit Doppelbelastung) lange Zeit in viel tieferen Tabellenregionen rumgurkte, bevor sie im Endspurt noch auf Platz 2 kletterten und dabei keinen Trainerwechsel vollzogen, würde ich in diesem Fall keine überzogene Erwartungshaltung unterstellen.

• Mit solchen Behauptungen wäre ich in einem öffentlichen Forum eher vorsichtig. Das klingt ja so als hätte dir das ein Bremerhavener Spieler persönlich gesteckt.

Oder er ist ein Journalist der jede Woche beim Training ist, oder ein Fan, Betreuer, Groupie, was auch immer. Im Jahr 2016 ist dank Whatsapp/Twitter/Snapchat usw. sowas so schnell verbreitet, dass man kaum noch groß ausmachen kann, wer wem was gesteckt hat.

• Mit solchen Behauptungen wäre ich in einem öffentlichen Forum eher vorsichtig. Das klingt ja so als hätte dir das ein Bremerhavener Spieler persönlich gesteckt.

Ich denke, dass ich keine Behauptung aufstelle. Meine Aussage hinterlässt natürlich viel Raum für Spekulationen, ist dennoch nichtssagend.

Die BHV Fans wissen es inzwischen auch schon....

Ich mache mir da keine rechtlichen Bedenken ;)

Die Quelle bleibt mein Geheimnis. Versteht sich.

• Der Wechsel beim Trainer war meiner Meinung nach schon lange überfällig und ich tippe mal das der neue Trainer auch nur ein "Platzhalter" für den Wunschtrainer ist, der dann im Sommer kommt.

Der Vertrag von Gaudet läuft doch nach der Saison aus, oder? ;)

@BietigheimerFans

• Das wäre natürlich auch mein Wunschtrainer. Den bekommt man aber aus Bibi nicht weg. Da muss schon einiges passieren. Ich bin jedenfalls mit der jetzigen Wahl zufrieden. Jetzt sind die Spieler in der Pflicht. Auch wenn (noch) kein Aufstieg möglich ist, hat man denn noch Verpflichtungen gegenüber Sponsoren und Fans. Da kann man die Saison nicht einfach locker runter spielen, sondern muss das Beste aus dem Team herausholen. Ansonsten können wir ja bis 2017/18 warten und dann wieder mit Eishockey beginnen.