Gerüchte Fischtown 15/16

• Laut Alfred Prey werden die Pinguins in der nächsten Woche vermutlich einen neuen Stürmer verpflichten. Dazu gabs die Infos, dass der Spieler bereits in Europa gespielt hat und eigentlich(!) immer noch in Europa spielt. Hat da jemand ne Idee, wer das sein könnte?

• Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Spieler aus Dänemark wird. Vielleicht ein Quirk oder ein ähnlicher Spielertyp? Vielleicht kommt Cook zurück? Bin jedenfalls gespannt wen sie aus dem Hut zaubern werden. Gruß Franky

• Ich glaub Bremerhaven braucht derzeit was anderes als nen neuen Spieler. Die haben die Saison auch ohne Kopecky schon richtig gut gespielt, teilweise unbesiegbar

• wir benötigen einen gestandenen Trainer. Dazu die 4. Kontistelle besetzen. Das macht doch viel aus. Kopecky war ja noch nicht richtig eingeplant, da er sich früh in der Saison schwer verletzte. wir spielen zum Teil mit 2 oder 3 Kontis. Gruß Franky

• Die Aussage von Prey " Es wird, wenn es der Spieler ist mit dem wir jetzt in den finalen Verhandlungen stehen, dann ist es ein Spieler der auch schon in Europa gespielt hat, der eigentlich noch in Europa spielt"

Dieses eigentlich finde ich komisch. Ich werfe einfach mal Patrick Asselin in den Raum.

• laute eliteprospect spielt asselin nicht mehr?
    es gibt dazu jedenfalls keinen "retired".

da der name corey quirk immer wieder fällt, dieser aber recht erfolgreich, dazu ein leader in vojens ist, gehe ich dennoch davon aus das er es nicht ist.

ich vermute da eher was osteuropäisches!

• Ich glaub Bremerhaven braucht derzeit was anderes als nen neuen Spieler. Die haben die Saison auch ohne Kopecky schon richtig gut gespielt, teilweise unbesiegbar

Sehe ich auch so. Bei Stewart hatten sie letzte Saison auch eine Krise wie es Prey im Interview schon sagte, aber Stewart arbeitete wie ein besessener an der Taktik, machte Video Analysen bis zum erbrechen(Doucet meinte, er halte nichts von Video Analysen aber wenn die Spieler sie wollen dann mache ich sie halt O-Ton Doucet), sprach sehr viel mit allen Spielern auch den Jungen, holten einen Mentalcoach. Ob man das den braucht oder nicht den einen oder anderen hat er bestimmt geholfen....und was das wichtigste war...es war eine Mannschaft!!!
    Das sehe ich in dieser Saison überhaupt nicht, weil es wurde durch den Erfolg bis zum Dezember alles geschönt.
    Aber wenn man die Tabelle angesehen hat , hat man alles richtig gemacht aber die Chemie zwischen Mannschaft und Doucet hat noch NIE gepasst von Anfang nicht, was auch in dem Nordsee Zeitung Artikel "Es ist noch keine Liebe" zum Ausdruck kam.
    ZweiPi... zu Kopecky geb ich Dir recht ..sie haben auch ohne Kopy ganz ordentlich gespielt aber richtig gut hab ich sie erst in 3-4 Spielen gesehen. seien wir doch mal ganz ehrlich wie viele Spiele haben sie mit Glück gewonnen!!! Überzahl einfach nur grausam völlig ohne Plan(Bombis wird im Überzahl sehr wenig berücksichtigt.....HALLO TOPSCORER).
    1. Reihe ist ein Schatten, spielt wie eine 4.Reihe (Miller in die DEL da muss ich ja nur lachen..außer blöde Strafzeiten sehe ich von dem nichts. Hooton und Owens kommt zu wenig)
    2. Reihe Dejdar, Mc Pherson und manche von den Jungen finde ich das es passt.
    3. Reihe Braucht man nichts dazu sagen....lassen
    4. Reihe mit den Jungen (Zientek,Orendorz,Schaludek,Zuvralev und Klöpper geben immer 150%....die versauern da, weil Doucet mit den Jungen nicht kann und ihnen null Selbstvertrauen gibt. Zum Beispiel das Spiel gestern gegen Weißwasser...Klöpper macht eine Strafzeit im 2.ten Drittel und lässt wahrscheinlich die beiden schnellsten Spieler die ein super Forchecking betreiben im 3.ten Drittel komplett sitzen. Und die anderen schleichen über das Eis wie sonst noch was. Da braucht man sich nicht wundern das sich Spieler wie Orendorz, Klöpper laut KEV Kreisen Richtung Krefeld verabschieden werden und es werden noch einige folgen denke ich mal.
    Jeder in der Liga beneidet BRHV zu den jungen Talenten die sie im Kader und nun holt man wieder einen wahrscheinlich 2. od. 3. klassigen eingedeutschten AL.....dann sag ich Bravo!!!

• Klöpper hätte ich auch mal auf die Tribüne geschickt. Erst die Aktion nach dem verschossenen Penalty (Puck in die Tribüne geschossen) und dann Sonntag die Aktion 2 x 10 Minuten nach einem eigenen Schuß. Wie geht das denn? Stewart hätte Klöpper erstmal die Leviten gelesen. Das geht gar nicht, ob jung oder alt.

Uns fehlt ein klassischer Vollstrecker. Wir haben viele Vorbereiter, aber keinen, der die Dinger einfach nur reinhaut. Schön spielen (wie Kringeldreher Bombis) haben wir, aber leider nur einen Knipser (Stieler), der einfach mal schießt.

Von den sogenannten Kontis wie Hooton, Owens und Kopecky kommt zu wenig. Kopecky dauerhaft verletzt und Hooton wirkt manchmal lustlos. Owens ist einfach kein Knipser. Ackert viel, aber versemmelt beste Chancen.

Was üben die eigentlich im Training? Powerplay jedenfalls nicht. Immer Teljukin an der Blauen stellen kann es jedenfalls nicht sein. Der kann nicht richtig schießen. Auf jedenfall muss ein neuer Trainer her. Doucet spricht nicht mit den Spielern, wenn sie vom Wechseln kommen. Einfach nur gucken und sein Wasser trinken. Mehr passiert da nicht.

Gruß Franky

• telyukin nicht im powerplay bringen?
    sorry, aber das ist nicht die lösung.

es muss nicht immer mit gewalt sein!
    die "lupfer" von telyukin sind zig mal gefährlicher als ein schlagschuss!

• Das sehe ich. Daher auch die Powerplaygefahr von uns. Wenn schon der Mann an der Blauen Linie freigespielt wird, dann muss dort ein Schuß her und kein Schlenzer. So oft wie Teljukin den Puck an der Blauen vertendelt. Wenn dann jemand dazwischen sprintet, dann kommt Teljukin nicht mehr hinterher.

Wenn man schon schlenzt, dann sollte auch jemand vor dem Tor stehen, bzw. ein Vollstrecker im Slot, damit die Scheibe abgefälscht wird oder die Sicht genommen werden kann. Beides ist nicht der Fall und schon ist ein Teljukin-Schuß verpufft. Du kannst ihn im Powerplay bringen, aber nicht als erste Wahl. Gruß Franky

da der name corey quirk immer wieder fällt, dieser aber recht erfolgreich, dazu ein leader in vojens ist, gehe ich dennoch davon aus das er es nicht ist.

Ich weiß halt nicht, wie ich dieses "spielt eigentlich" deuten soll. Und Asselin fiel mir halt sofort ein, der die letzten Jahre hier verbracht hat und noch in Europa spielen wollte und hier mittlerweile lebt soweit ich weiß.
    Retired ist er nicht... ob er die "sofortige" Verstärkung wäre, kann ich schwer sagen, da es ungewiss ist, ob er sich fit hält.

guten Abend

Quirk wollte schon mal in die del2
    Also konnte er schon gut vorstellbar sein und wenn er kommt, wird ihm Prey nicht nur einen Vertrag bis Saisonende geben
    Und Bremerhaven ist Vllt noch neben BB oder ffm im Grunde einer der wenigen Vereine , der den auch mal so bezahlen kann
    Übrigens sucht Bremerhaven eigentlich einen Center ?

Gruß aus La

• guten Abend
    Quirk wollte schon mal in die del2
    Also konnte er schon gut vorstellbar sein und wenn er kommt, wird ihm Prey nicht nur einen Vertrag bis Saisonende geben
    Und Bremerhaven ist Vllt noch neben BB oder ffm im Grunde einer der wenigen Vereine , der den auch mal so bezahlen kann
    Übrigens sucht Bremerhaven eigentlich einen Center ?

Gruß aus La

Mit McPherson, Hooton, Stieler ist man für die ersten Reihen was Center angeht ausreichend besetzt. Daher ist wohl eher mit einem Winger zu rechnen.