Gerüchte Fischtown 15/16

• Wenn wir nicht mehr oder weniger in den Nachwuchs investieren würden, könnten wir mehr in gestandene Spieler investieren.
    Deine Aussage war ja, dass wir trotz dessen dass wir viele Nachwuchsspieler einsetzten keinen Erfolg haben und die Zuschauer ausbleiben.

Bitte!? Ich glaube Du hast das missverstanden. Ich habe damit ausdrücken wollen, dass Erfolg und Zuschauerzahlen unmittelbar miteinander verbunden sind, stimmt. Das war aber in kleinster Weise gegen einen anderen Verein gerichtet! Der Bezug liegt hier alleine auf Bremerhaven. Und damit schließt sich der Kreis wieder, da wir hier oben nicht im entferntesten die Vorraussetzungen für Nachwuchsarbeit haben wie z.B. Kaufbeuren. Es ist halt schon ein Unterschied ob ich, übertrieben gesagt, eine halbe Stunde im Auto sitze und meine Kinder zum Auswärtsspiel begleite oder Stunden dafür investieren muss. Ergo, gibt es garnicht so viele potenzielle Kandidaten.
    So und nun die wirtschaftliche Seite, was soll das Unternehmen Fischtown Pinguins GmbH denn machen, welche Möglichkeiten stehen zu Verfügung? Ich bin der Meinung die GmbH macht aus der Situation das beste und bietet ihrem Kunden eine Dienstleistung die dem Wunsch des Kunden entspricht( nachweisbar durch die Zuschauerzahlen /-einnahmen)

BTW: Mal die Frage in den Raum gestellt, wo liegt der Unterschied einen Spieler zu verpflichten und ihn aufgrund gesetzlicher Bestimmungen einzubürgern oder dem einen schon eingebürgerten Spieler mit deutschem Pass zu verpflichten? Bitte, ist eine ernstgemeinte Frage weil mir erschließt sich der Unterschied nicht wirklich!

• Nochmal, dann gilt es dieses in den Regeln und Durchführungsbetimmmungen so abzuändern das es nicht mehr möglich ist! Solange das nicht gescheit, macht das Unternehmen das was jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen macht.....Ertrag durch Aufwand teilen

• BTW: Mal die Frage in den Raum gestellt, wo liegt der Unterschied einen Spieler zu verpflichten und ihn aufgrund gesetzlicher Bestimmungen einzubürgern oder dem einen schon eingebürgerten Spieler mit deutschem Pass zu verpflichten? Bitte, ist eine ernstgemeinte Frage weil mir erschließt sich der Unterschied nicht wirklich!

Ist doch ganz einfach: Ein bereits eingebürgerter Spieler hat einem in Deutschland ausgebildeten Talent bereits einen Platz weg genommen. Einen nicht in Deutschland ausgebildeten Spieler zu verpflichten und einzubürgern bedeutet, dass einem weiteren Talent aus Deutschland ein Platz weggenommen wird.

Mit etwas Überlegung gar nicht so schwer ;)

• Ist doch ganz einfach: Ein bereits eingebürgerter Spieler hat einem in Deutschland ausgebildeten Talent bereits einen Platz weg genommen. Einen nicht in Deutschland ausgebildeten Spieler zu verpflichten und einzubürgern bedeutet, dass einem weiteren Talent aus Deutschland ein Platz weggenommen wird.

Mit etwas Überlegung gar nicht so schwer ;)

Sehr interessanter Ansatz....bitte zeig mir mal in Bezug auf BHV auf inwiefern das hier umzusetzen ist! Bitte vergiss nicht, dass Nachwuchs aus der Region hier eigentlich nicht vorhanden ist. Gründe dafür sind hinlänglich bekannt.

Wie ich schon schieb, wer am reich gedeckten Tisch sitzt, dem fällt es leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen

• Das ist doch keine Argumentation. Was hindert euch daran, Spieler zu verpflichten, die in Deutschland ausgebildet wurden? Das hat mit der Stärke eurer eigenen Nachwuchsarbeit überhaupt nichts zu tun.

Oder willst du behaupten, dass ihr eingebürgerte Spieler verpflichten müsst bzw. verpflichtete Spieler einbürgern lassen müsst, weil ihr in der Region keinen Nachwuchs habt? Da wären wir dann wirklich beim Thema "Gerüchte Fischtown" ;)

• Das ist doch keine Argumentation. Was hindert euch daran, Spieler zu verpflichten, die in Deutschland ausgebildet wurden?

Würde Bremerhaven das machen, würden die Süd-Vereine heulen, dass man ihnen die selbst ausgebildeten, guten Spieler mit massig Geld wegkauft... Wie man es macht, macht man es falsch ^^

• Würde Bremerhaven das machen, würden die Süd-Vereine heulen, dass man ihnen die selbst ausgebildeten, guten Spieler mit massig Geld wegkauft... Wie man es macht, macht man es falsch ^^

Von dieser Jammerei hört man doch seit geraumer Zeit schon nichts mehr, so läuft halt das Geschäft.
    Ob ein Zientek dann in der DEL auf der Tribüne sitzt,per FL rumgeschoben wird oder ernsthaft bei einem "grossen" DEL2 Club eine tragende Rolle spielt ist mir doch dann egal.

Kann man kaum glauben, wenn man aber meine Beiträge verfolgt wird man schnell feststellen dass ich meine persönlichen Eitelkeiten was das EH angeht gern mal hinten anstelle. Wenn dann was brauchbares dabei rauskommt.

Wenn man die Jungs dann aber wieder nur verpflichtet um dann wieder die eingedeutschten in Reihe 1und2 aufs Eis schickt und die "Talente" auf der Bank versauern oder in Reihe 4 die Mütze vollbekommen, dann ist und bleibts halt Käse.

Ich wiederhole mich gern, schaut doch zu uns wie ein Steer es seit Jahren schafft gut ausgebildete junge Spieler ohne überdurchschnittliches Talent in die DEL2 einzubauen.
    Von diesen Spieler gibt es doch genügend, da geht es mir nicht um die Toptalente, die findet man in Ro auch nur alle paar Jahre in kleinen Mengen.

• Das ist doch keine Argumentation. Was hindert euch daran, Spieler zu verpflichten, die in Deutschland ausgebildet wurden? Das hat mit der Stärke eurer eigenen Nachwuchsarbeit überhaupt nichts zu tun.

Oder willst du behaupten, dass ihr eingebürgerte Spieler verpflichten müsst bzw. verpflichtete Spieler einbürgern lassen müsst, weil ihr in der Region keinen Nachwuchs habt? Da wären wir dann wirklich beim Thema "Gerüchte Fischtown" ;)

Klar ist das eine Argumentationsgrundlage, Spieler auf gleichem Niveau kosten einfach mehr Geld, Punkt. Da währen wir wieder bei meinem Lieblingsthema, der betriebswirtschaftlich Betrachtung.
    Und wie schon geschrieben wurde, wenn wir damit anfangen, Spieler nach ihrer Ausbildung in großem Umfang abzuwerben.....ja, was meinst Du was hier los wäre.

• Ich nehme lieber Spieler, die in Nordamerika ausgebildet wurden, als Spieler, die in Deutschland ausgebildet wurden. Wenn sie dann noch einen deutschen Pass mitbringen, dann noch besser. Würden dann auch für die Nationalmannschaft spielberechtigt sein. Ansonsten würden Draisaitl jun. oder Parker Tuomie ja was falsch machen. Die wechseln schließlich nach Nordamerika.

Bis auf Frankfurt sind das alles kleine Eishockeystandorte. In Kaufbeuren oder Tölz gibt es außer Eishockey auch nichts anderes. In Bremerhaven gibt es tatsächlich auch noch andere hochklassige Sportarten. Die suchen auch Nachwuchs. Dann kommt noch das neue Schulsystem dazu und schon bringt man wenige Talente zum Eishockey. Hier kannst du nur in Tunierform im Nachwuchs spielen, da kaum Mannschaften vorhaden sind.

Gruß Franky

• Sorry, aber es nervt das jedes Posting über Bremerhaven damit voll gespamt wird.

Dafür kann man doch einfach ein eigenes Posting aufmachen, dann kann man darüber auch vernünftig Diskutieren.

• Genau, einmal durchwischen und anschließend bitte eine Verwarnung an mich. Ich habe mir die Dreistigkeit herausgenommen eine Diskussion in einem nicht dafür vorgesehenen Thread zu führen....ähm Entschuldigung, gespamt! Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

• Ok, jetzt dann endlich Deckel drauf! Ich werde nachher die reichlich
    vorhandenen Beiträge zum Thema "Einbürgerung" verschieben. Hier
    bitte ab jetzt AUSSCHLIEßLICH noch Gerüchte zu Bremerhaven!

Danke!

• Von den Strafminuten passt er gut zu Martinelli :D

Aber der wird euch dann wohl verlassen oder trettet ihr mit 2 Kontis hinten an kann ich mir fast ned vorstellen ?

Oder wer wird deutscher ?