Wenn wir nicht mehr oder weniger in den Nachwuchs investieren würden, könnten wir mehr in gestandene Spieler investieren.
Deine Aussage war ja, dass wir trotz dessen dass wir viele Nachwuchsspieler einsetzten keinen Erfolg haben und die Zuschauer ausbleiben.
Bitte!? Ich glaube Du hast das missverstanden. Ich habe damit ausdrücken wollen, dass Erfolg und Zuschauerzahlen unmittelbar miteinander verbunden sind, stimmt. Das war aber in kleinster Weise gegen einen anderen Verein gerichtet! Der Bezug liegt hier alleine auf Bremerhaven. Und damit schließt sich der Kreis wieder, da wir hier oben nicht im entferntesten die Vorraussetzungen für Nachwuchsarbeit haben wie z.B. Kaufbeuren. Es ist halt schon ein Unterschied ob ich, übertrieben gesagt, eine halbe Stunde im Auto sitze und meine Kinder zum Auswärtsspiel begleite oder Stunden dafür investieren muss. Ergo, gibt es garnicht so viele potenzielle Kandidaten.
So und nun die wirtschaftliche Seite, was soll das Unternehmen Fischtown Pinguins GmbH denn machen, welche Möglichkeiten stehen zu Verfügung? Ich bin der Meinung die GmbH macht aus der Situation das beste und bietet ihrem Kunden eine Dienstleistung die dem Wunsch des Kunden entspricht( nachweisbar durch die Zuschauerzahlen /-einnahmen)
BTW: Mal die Frage in den Raum gestellt, wo liegt der Unterschied einen Spieler zu verpflichten und ihn aufgrund gesetzlicher Bestimmungen einzubürgern oder dem einen schon eingebürgerten Spieler mit deutschem Pass zu verpflichten? Bitte, ist eine ernstgemeinte Frage weil mir erschließt sich der Unterschied nicht wirklich!