Gerüchte Fischtown 15/16

• Könntest Du bitte ein bisschen genauer beschreiben was du meinst? Dann fällt das diskutieren ein wenig leichter...

Der ist bei 3 DEL Clubs in Folge gescheitert, mit Geld ohne Geld mit jungen oder mit gestandenen. Nirgens erfolgreich.
    Der beste Mann für die Nationalmanschaft. :sleeping:

• Ich bringe jetzt mal einen Namen, der bald in Bremerhaven vorgestellt wird.
    Cordy Lampl und er wird nicht mit der amerikanischen Flagge auf dem Rücken auflaufen. Und klar düfte doch auch sein, dass der neue Trainer kanadische oder amerikanische Wurzeln haben wird, damit er sich mit den "Deutschen" dann auch perfekt auf englisch unterhalten kann, denn die Sprache des Landes, wo sie den Paß haben, können sie ja nicht:)

Gähn, dein Seitenhieb so einen Bart.....

• Gähn, dein Seitenhieb so einen Bart.....

und ist trotz des ewig langen Barts immer noch aktuell... ;) Zumindest so lange wie ihr jedes Jahr Spieler verpflichtet, die (falls überhaupt) maximal ein Jahr hier sind, (fast) kein Deutsch können und frisch einen deutschen Pass bekommen. Was mich aber viel mehr wundert ist, dass ihr euch da immer noch echauffiert und nicht einfach auf Durchzug schaltet.

• Ich bringe jetzt mal einen Namen, der bald in Bremerhaven vorgestellt wird.

Cordy Lampl und er wird nicht mit der amerikanischen Flagge auf dem Rücken auflaufen. Und klar düfte doch auch sein, dass der neue Trainer kanadische oder amerikanische Wurzeln haben wird, damit er sich mit den "Deutschen" dann auch perfekt auf englisch unterhalten kann, denn die Sprache des Landes, wo sie den Paß haben, können sie ja nicht:)

Doppelte Flagge, spricht deutsch und englisch. Ok. Gebt ihr Tim Regan her?

• Ähm meinst nicht, dass der Vergleich leicht hinkt?
    Cody Lampl: 0 Jahre in Deutschland
    Tim Regan: 19 Jahre in Deutschland als Spieler aktiv, verheiratet, 2 Kinder und aktueller Gemeinderat in seinem Heimatdorf
    Und merkst was?

• aktueller Gemeinderat in seinem Heimatdorf

Das Heimatdorf, hm... also Dorchester, MA, USA? :P

Keine Ahnung welcher Vergleich Deiner Ansicht nach am Hinken ist. Es ist wohl unbestritten, dass die Kabinensprache bei sehr vielen DEL / DEL2-Clubs englisch sein dürfte. Daher könnte es Dir wie auch dem Alpspitzgespenst ziemlich wurscht sein, welcher kommende Trainer bei uns wie gut denglisch, deutsch oder gar plattdeutsch sprechen wird... ;)
    Hauptsache er macht seinen Job gut. 8o

• Ähm meinst nicht, dass der Vergleich leicht hinkt?

Cody Lampl: 0 Jahre in Deutschland
    Tim Regan: 19 Jahre in Deutschland als Spieler aktiv, verheiratet, 2 Kinder und aktueller Gemeinderat in seinem Heimatdorf
    Und merkst was?

Was hab ich denn verglichen? Passte lediglich auf die Beschreibung

• In deinem Post Jan_REV kam unterschwellig durch, dass wir mit Regan auch einen eingedeutschten in den eigenen Reihen haben und deswegen nicht reden sollten, zumindest hab ich das so verstanden. Dass ich bei Heimatdorf die Anfühtungszeichen vergessen habe bitte ich zu entschuldigen. Aber Ohlstadt ist seit einigen Jahren seine Heimat.

• @GoFischtownGo!: Da gebe ich dir recht, dass es uns (nicht Bremerhavenfans) egal sein sollte wer bei euch hinter der Bande steht, solange er sich fair und sportlich korrekt verhält. Ich persönlich sehe es lieber, wenn jemand hinter der Bande steht, der auch Interesse hat an der positiven Entwicklung des deutschen Eishockeys und nicht nur den eigenen Gehaltsscheck. Aber eure Trainerfrage soll ja nicht mein Problem sein ;)

• solange er sich fair und sportlich korrekt verhält.

Wo Du gerade dabei bist: welcher Trainer verhält sich nicht fair oder sportlich korrekt? In der DEL2 fällt mir partout keiner ein, auch hier in Bremerhavene nicht so gerne gesehene Typen wie Rossi oder Krinner nicht, was Spielleitung, PK's und / oder Auftreten anbelangt. :popcorn:

• Joe West war so ein Kandidat. War mit der Schiedsrichterleistung nicht zufrieden und hat nach 8:25 Spielzeit seine Mannschaft vom Eis genommen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, war aber dennoch eine legendäre Aktion... Aktuell passts ja, hab auch niemanden erwähnt, wenn ich auch das permanente Lamentieren mit dem Schiri von einigen Trainer schon arg grenzwertig finde. Ja ich weiß, dass das Taktik ist aber auch leichtes Fallen und eine Verletzung vortäuschen ist Taktik und dennoch unsportlich.

• Wäre alles sooo fair wie es Dir (vielleicht)vorschwebt, wäre es nicht Profi-Eishockey. Sorry, aber ein bisserl Trash - so nenne ich das jetzt einmal - gehört in diesem"Job" dazu. Willste was erreichen, wirst Du es mit Schönspielerei nicht schaffen. Das ist nun mal ne Ellenbogengesellschaft...

Ah-ja - Joe West. Den hab ich noch lebendig als Spieler in der alten Fischdose in Erinnerung. Ist als Spieler immer happig, wenn die ganze Fanschar permanent "West - Du A...loch" skandiert. Ein Drecks..ck vor dem Herrn :hammer:

• Wie man ein gutes Team nachhaltig zerstört hat Tomlinson ja in Berlin gezeigt und auch Nürnberg fand ich seine Arbeit nicht wirklich gut. Kann gerne da bleiben wo er jetzt auch immer ist.

Aber das wäre immerhin ein halber Deutscher, nach diesem Doppelkonti Stewart! ;)

Und wer weiss, vielleicht wird aus einem unserer Spieler ja auch mal ein Regan der hier heimisch wird. Spieler wie AMP, Slaton oderTelly sind ja auch schon auf dem besten Weg dahin...

P.S. Suvelo schicken wir nur noch zum arbeiten nach Bayern! Sonst ist der hier auch schon heimisch! ;)

• Es geht mir doch gar nicht darum, dass alles fair ist. Fouls gehören einfach zum Sport dazu und ohne wäre es auch fad. Aber was mich nervt ist unsportliches Verhalten. Wenn ich Sportler durch die Gegend fliegen und anschließend den sterbenden Schwan spielen sehen will, schau ich mir Fussball an. Es geht darum, dass Eishockey dafür steht, dass Kerle auf dem Eis sind und keine Schauspieler. Wenn ich sehe, dass ein Spieler sich am Boden krümmt und windet bis der Schiri die 5+SpD ausgesprochen hat, um dann aufzustehen und mit einem breiten Grinsen zur Bank zu fahren, dann ist es einfach unsportlich. Ebenfalls unsportlich ist es, wenn der Trainer permanent den Spielfluss unterbricht um mit dem Schiri zu lamentieren.

Hat irgendwie jeder was gegen Joe West? Hmm... :whistling: Bei uns hieß es immer: Joe West - hat die Schweinepest

• Um wieder mal auf die Spieler zurückzukommen: Es ist schon ein Unterschied, ob jemand einen Deutschen Pass erhält, weil er über viele Jahre in Deutschland aktiv war oder sogar eine Deutsche geheiratet hat und dann auch noch Deutsch spricht oder ob jemand nur eine Chance hat in Deutschland einen Pass zu erhalten, wenn er nach Bremerhaven zieht und genau "nur dort" sofort einen Deutschen Pass bekommt. Es ist einfach Wettbewerbsverzerrung, wenn dies ausschließlich in Bremerhaven so geht. Die Krönung ist dann noch, dass man Spieler in Bremerhaven meldet, damit sie schnell einen Pass erhalten (Cabana) und damit seinem Koop. Partner aus Hamburg einen Gefallen getan hat.
    Stiehler wird der nächste sein. Regensburg spielt er ein Jahr als Tscheche und dann in Bremerhaven wird er dann schnell mal Deutscher. Und die, die aus der U23 Regel rausfallen werden dann abserviert, weil ja die Ü23 Spieler alles Spieler sind, die die Plätze schon besetzten. So lange das so ist, muss sich der Standort Bremerhaven eben diese massive aber gerechte Kritik anhören. Dies sind nun mal Fakten.

• Um wieder mal auf die Spieler zurückzukommen: Es ist schon ein Unterschied, ob jemand einen Deutschen Pass erhält, weil er über viele Jahre in Deutschland aktiv war oder sogar eine Deutsche geheiratet hat und dann auch noch Deutsch spricht oder ob jemand nur eine Chance hat in Deutschland einen Pass zu erhalten, wenn er nach Bremerhaven zieht und genau "nur dort" sofort einen Deutschen Pass bekommt. Es ist einfach Wettbewerbsverzerrung, wenn dies ausschließlich in Bremerhaven so geht. Die Krönung ist dann noch, dass man Spieler in Bremerhaven meldet, damit sie schnell einen Pass erhalten (Cabana) und damit seinem Koop. Partner aus Hamburg einen Gefallen getan hat.
    Stiehler wird der nächste sein. Regensburg spielt er ein Jahr als Tscheche und dann in Bremerhaven wird er dann schnell mal Deutscher. Und die, die aus der U23 Regel rausfallen werden dann abserviert, weil ja die Ü23 Spieler alles Spieler sind, die die Plätze schon besetzten. So lange das so ist, muss sich der Standort Bremerhaven eben diese massive aber gerechte Kritik anhören. Dies sind nun mal Fakten.

Dann gilt auch für dich bevor du hier uns weiter mit dem Müll nervst: Geh zu deinem MdB und setz dich für eine Änderung der Gesetze ein! Oder stell eine Strafanzeige gegen die Stadt Bremerhaven, da diese deiner Meinung nach ja unrechtmäßig Staatsbürgerschaften vergibt.