Ich würde in keinem Forum weilen wollen, in dem solche kritischen/ironischen Aussagen zitiert werden.
Von daher, einfach mal nicht jede Welle reiten
Gerüchte Fischtown 15/16
-
Jan_REV -
20. April 2014 um 00:31 -
Geschlossen
-
-
-
In einem halbwegs vernünftigen Forum würdest Du für solch ein provozierendes Verhalten gesperrt werden!
In Bremerhaven wird sich an die Regeln gehalten. Du dagegen machst es nicht.
Mensch Walter, was bist du denn gar so dünnhäutig wenn wes um die Herkunft eurer deutschen EH Profis geht. -
Es gibt in der Bundesrepublik Deutschland immer noch das Recht auf freie Meinungsäusserung, auch wenn diese deiner Rot-Grünen-Weltanschauung widerspricht - Genosse Wellenreiter.
SALUDOS AMIGOS
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. George Orwell
...die Frage wer die anderen sind hat er nicht bentwortet -
Thema: Gerüchte Bremerhaven.
-
Bleiben eigentlich Meisner und Langmann bei euch?
-
Bleiben eigentlich Meisner und Langmann bei euch?
Die beiden Damen und Herren des Bremerhavener Einbürgerungsamts haben nach einer Vorabeinsicht in die Kaderplanung der Fischtown Pinguins 2015/2016, schon jetzt einen Kurantrag wegen Überlastung gestellt.
Meinen Infos nach übernehmen Meisner und Langmann deren Job während der Abwesenheit der beiden und bearbeiten die Anträge auf dem kleinen Dienstweg. -
Die beiden Damen und Herren des Bremerhavener Einbürgerungsamts haben nach einer Vorabeinsicht in die Kaderplanung der Fischtown Pinguins 2015/2016, schon jetzt einen Kurantrag wegen Überlastung gestellt.
Meinen Infos nach übernehmen Meisner und Langmann deren Job während der Abwesenheit der beiden und bearbeiten die Anträge auf dem kleinen Dienstweg.Deine Aussage halte ich für ein Gerücht - passt also hier hin
-
Zitat
Die beiden Damen und Herren des Bremerhavener Einbürgerungsamts haben nach einer Vorabeinsicht in die Kaderplanung der Fischtown Pinguins 2015/2016, schon jetzt einen Kurantrag wegen Überlastung gestellt.
Meinen Infos nach übernehmen Meisner und Langmann deren Job während der Abwesenheit der beiden und bearbeiten die Anträge auf dem kleinen Dienstweg.
Lasst euch doch mal etwas neues einfallen, es wird nämlich langsam langweilig! -
Lasst euch doch mal etwas neues einfallen, es wird nämlich langsam langweilig!
Lasst ihr euch doch mal was neues einfallen. Einbürgern wird langsam langweilig -
Zitat
Lasst ihr euch doch mal was neues einfallen. Einbürgern wird langsam langweilig
Gib doch mal nen gescheiten Ratschlag -
-
Gib doch mal nen gescheiten Ratschlag
Das ist alternativlos -
Nein, wir reagieren nicht dünnhäutig, weil wir uns getroffen fühlen oder ähnliches. Es nervt einfach nur langsam, immer und immer wieder das selbe lesen zu müssen ohne dass ihr euch die Mühe macht zu überlegen, warum wir andere Wege gehen(müssen).
Im Spiele Thread habe ich einige Punkte beschrieben. Auch andere User beschreiben immer wieder auf sachlicher Ebene die Tatsache, dass Eishockey im Norden schwierigere Bedingungen hat. Jedes Jahr aufs Neue beginnt aber diese Diskussion. Wenn ihr immer wieder rausposaunt, dass das was Bremerhaven macht dem Nachwuchs schadet, Wettbewerbsverzerrung ist, das nicht mit rechten Dingen zugehen kann usw. dann beschäftigt euch zum Teufel auch mal mit UNSEREN ASPEKTEN! Und stellt euch mal die Frage, warum wir weit und breit der einzige Nordverein der DEL2 sind und respektiert das, was unsere Verantwortlichen machen, so wie wir es schätzen und respektieren, dass eure Vereine junge Spieler ausbilden.
So, das ist kein Gerücht aber musste raus! -
Genau, siehe Riessersee.PS. Das traue ich Stewart aber nicht zu.
So war es auch nicht gemeint. Man kann sich ja auch vernünftig einigen und im Guten auseinander gehen.
-
dann beschäftigt euch zum Teufel auch mal mit UNSEREN ASPEKTEN!
Genauso wie ihr euch im Norden auch mal mit unseren Aspekten beschäftigen könntet, anstatt immer nur darauf zu verweisen, dass das doch alles legal ist und ihr im Norden es so schwer habt. Ja, ihr habt es schwerer und klar ist auch, dass man nicht von jetzt auf gleich zweitligataugliche Spieler produzieren kann, wenn in der Vergangenheit keine Grundlagen dafür gelegt wurden. Das dauert, und vielleicht seid ihr auf dem richtigen Weg, das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht beurteilen.
Aber ihr müsst verstehen, dass Fans anderer Vereine dünnhäutig auf euch reagieren. Euer Teammanager Alfred Prey spricht ja gerne von der Nachwuchsförderung (http://www.eishockey-24.de/del2/26599/del…nisiert-werden/) oder davon, dass man in Bremerhaven auf junge Spieler angewiesen sei (http://www.radiobremen.de/sport/eishockey/delzwei102.html). Und dann kommen Alfred Preys Bremerhavener und gewinnen mit einer Mannschaft, in der, wenn ich mich nicht verzählt habe, 13 nicht in Deutschland ausgebildete Spieler stehen und kein einziger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommt (von Verelst und Stas natürlich abgesehen ), die Meisterschaft. Dieses Jahr läuft es wieder aufs selbe hinaus. Bremerhaven kommt mit einem Kader ohne eigene Spieler, dafür mit umso mehr "Deutschausländer" und wird die Rosenheimer Mannschaft, die gut zur Hälfte dem eigenen Nachwuchs entspringt, in die Sommerpause schicken. Kann man da nicht verstehen, dass Fans aus Rosenheim oder auch von anderen Vereinen etwas allergisch auf euch reagieren? Dass man sich dann fragt, wofür mein Verein den ganzen Aufwand betreibt, wenn ein anderes Modell anscheinend viel erfolgsversprechender ist? Es ist nämlich auch nicht so, dass im Süden die guten Eishockeyspieler auf den Bäumen wachsen und man als Verein nichts dafür tun muss. Und wenn jener Alfred Prey dann vor wenigen Wochen in der EHN noch ernsthaft behauptet, keine Mannschaft in der DEL 2 setze so viele junge Spieler ein wie Bremerhaven, dann platzt mir als Fan von einem Verein, der tatsächlich auf junge Spieler setzt, die auch noch selbst ausgebildet wurden, die Hutschnur.respektiert das, was unsere Verantwortlichen machen, so wie wir es schätzen und respektieren, dass eure Vereine junge Spieler ausbilden.
Nein, so einfach ist das nicht, dass man das gleichsetzen kann. Wenn man Nachwuchs ausbildet, stehen Aufwand und Ertrag verglichen mit eurer Vorgehensweise nämlich in einem ziemlich ungünstigen Verhältnis. Jetzt werden die Bremerhavener vielleicht sagen "Dann macht es doch genauso wie wir", aber was dann wohl aus dem deutschen Eishockey werden würde...
So, und damit wollte ich jetzt mal versuchen, sachlich auf die Gründe für meine Abneigung gegen diesen Verein einzugehen. Vielleicht kann ja ein Mod den Beitrag von Sven Mosh und mir und mir verschieben, passt natürlich nicht in den Gerücht Thread.
-
Man könnte (junge) Spieler aus der OL eine Chance geben und sie weiterentwickeln, denn dort gibt es viele, die den Sprung schaffen könnten. Doch dieser Weg wäre wohl kurzfristig mit weniger Erfolg verbunden, sodass man sich die bereits fast komplett ausgebildeten Spieler mit dt. Pass aus dem Ausland holt. Weniger Aufwand, erfolgreicheren Sport, leider regelkonform. Würde es jeder Verein so machen wär es der sichere Tod des deutschen Eishockeys
-
Das ewige gejammere, man muss so handeln, weil es im Norden keine jungen Spieleer gibt oder nicht ausgebildet werden können ist doch nur scheinheilig. Bremerhaven hat das Ziel, Spieler zu finden,die in Bremerhaven einen deutschen Pass bekommen. Sie wissen, dass es bei Ihnen einfacher ist, einem Spieler einenn Pass zu besorgen. Sie unterstützten das und die Behörden unterstützten das eben auch. Der Unterschied zu anderen ist halt, dass die 11 Ü 23 Spieler von Bremerhaven alle aus dem Ausland kommen und Bremerhaven glaubt, dass diese eben sportlich stärker sind als ein Deutschland geborene und ausgebildete Spieler. Das System geht ja auch weiter. Man holt jüngere und sie bekommen einen Pass, weil die Altersstruktur eben auch nicht mehr so gut ist bei ihnen. Man muss das akzeptieren, ist halt so. Was allerdings auch Fakt ist, dass Bremerhaven sich keine U 23 Spieler leistet, die vielleicht in den ersten beiden Reihen mitspielen und gefördert werden. die könnten ja auch verpflichtet werden und eingebaut werden. Nein auch hier wird nichts für junge Spieler getan. Die Philosophie von Bremerhaven ist halt so. Ziel ist es Spieler zu finden, die man eindeutschen kann und will. Nur sollte man dann halt auch so ehrlich sein und nicht behaupten, man tue was für den Nachwuchs und spiele auch mit diesem. Man könnte ja auch ganz normal deutsche Spieler verpflichten, die in Deutschland geboren sind nur tut man das ja gar nicht, weil man die Spieler aus dem Ausland damit lockt, dass sie in Bremerhaven einen Pass bekommen. Man sollte zu dieser Philosophie stehen und keine Ausreden suchen. Das hat aber auch etwas damit zu tun, dass man an solchen Standorten großen spotlichen Erfolg hat und das den Zuschauern ja auch egal ist, wer da unten spielt, hauptsache siegen und Spektakel. In Rosenheim, Landshut und Garmisch wäre so eine Philosophie eben undenkbar, weil die Zuschauer eine Mannschaft mit vielleicht gerade mal zwei oder drei Spielern die in Deutschland geboren sind und vielleicht drei jungen "Quotendeutschen" gar nicht annehmen würden. In Bremerhaven sind sie gar nichts anders gewohnt und deshalb ist das ganz normal. Bei den Traditionsclubs ist es eben undenkbar und das ist auch gut so. Aber drundsätzlich kein Vorwurf weil eben alles legitim ist. Das Problem ist nur, dass dadurch immer mehr Spieler die einen Pass bekommen in der Liga Plätze wegnehmen, weil ja nicht immer alle in Bremerhaven bleiben können und diese Spieler ja dann auch veeinzelt in anderen Clubs unterkommen. Das zu regeln ist halt schwer, weil diese Spieler gleich behandelt werden müssen wie andere.
-
guten Morgen
Unabhängig, wer jetzt mehr Recht hat, könnte man dieses Thema auch ganz schnell beenden: Indem die DEL/DEL2 einen Gesellschafterbeschluß bzw. "Gentleman-Agreement-Beschluß fassen, dass man halt nur noch fünf U25 "Zwei-Flaggen-Spieler" beschätftigen darf.
Wird man wahrscheinlich eine 3/4-Mehrheit brauchen, aber ich bezweifel, ob man die bekommt
denn im Grunde genommen würden es "Alle" - bis auf Rosenheim natürlich - machen, wenn es gehen würdegruß aus LA
-
hat eigentlich irgendwer ausserhalb von Bremerhaven mal versucht zu verstehen, das die Spieler die in Bremerhaven mit deutschem Pass auch alle spielberechtigt wären für die deutsche Nationalmannschaft ? .. das Argument, das das Gebahren von Bhv dem deutschen Eishockey schadet ist damit glaube ich schon fast ausgehebelt.. ich bin kein Freund des Handelns der Küstenbewohner, aber dieses Argument zieht bei mir nicht mehr .. zu den golenden Zeiten des deutschen Eishockeys waren auch unglaublich viele "Deutsche" mit ausländischen Wurzeln .. Mike Schmidt, Mannix Wolf, Harold Kreis, Roy Roedger etc etc. ..
-
zu den golenden Zeiten des deutschen Eishockeys waren auch unglaublich viele "Deutsche" mit ausländischen Wurzeln .. Mike Schmidt, Mannix Wolf, Harold Kreis, Roy Roedger etc etc. ..
Es hat aber damals kein Verein 20 Amerikaner eingebürgert. Insgesamt 3 oder 4 eingebürgerteSpieler + 2 Ausländer waren ok pro Team, aber doch nicht der komplette Kader. Man kann es auch übertreiben.
Mann kann sich da als Liga toll hinstellen, dass man das Ausländerkontigent innerhalb von 2 Jahren von 6 auf 4 verkürzt hat, wenn gleichzeitig einzelne Vereine 20 Amerikaner einbürgern. Es macht keinen Sinn das Ausländerkontingent zu reduzieren und gleichzeitig wie verrückt einzubürgern um das Kontingent sofort wieder zu unterlaufen.
-
hat eigentlich irgendwer ausserhalb von Bremerhaven mal versucht zu verstehen, das die Spieler die in Bremerhaven mit deutschem Pass auch alle spielberechtigt wären für die deutsche Nationalmannschaft ? .. das Argument, das das Gebahren von Bhv dem deutschen Eishockey schadet ist damit glaube ich schon fast ausgehebelt.. ich bin kein Freund des Handelns der Küstenbewohner, aber dieses Argument zieht bei mir nicht mehr .. zu den golenden Zeiten des deutschen Eishockeys waren auch unglaublich viele "Deutsche" mit ausländischen Wurzeln .. Mike Schmidt, Mannix Wolf, Harold Kreis, Roy Roedger etc etc. ..
Ich habe nichts gegen wirklich wirklich starke eingebürgte Spieler die auch wirklich der Nationalmannschaft weiterhelfen können. Klar sind mir auch selbst ausgebildete Spieler lieber, denn 1. kann ich mich mit denen deutlich stärker identifizieren und 2. kann auch nur so Nachwuchsarbeit weiter sinnvoll betrieben werden bzw. diese Spieler erhalten einfach mehr Eiszeiten.Das Problem sind doch Spieler wie ein Guentzel, ein Jaeger, ein Meisner, ein Dronia, ein Miller usw. usw.
Denkst du wirklich das einer dieser Spieler auch nur 1x mit dem kleinen Zeh ein deutsches Nationalmannschaftstrikot tragen wird?!?! -
-