Nachdem jetzt wochenlang Stillschweigen in der Führungsetage herrschte, jetzt doch mal ein Neuzugang:
Tom-Patric Kimmel von den Schwenninger Wild Wings - Familienzusammenführung
http://www.toelzer-eissport.de/aktuelles/nach…es-Vertrag.html
Nachdem jetzt wochenlang Stillschweigen in der Führungsetage herrschte, jetzt doch mal ein Neuzugang:
Tom-Patric Kimmel von den Schwenninger Wild Wings - Familienzusammenführung
http://www.toelzer-eissport.de/aktuelles/nach…es-Vertrag.html
Mal wieder was neues von der Isar
Der neue Geschäftsführer stellt sich einem Liveinterview mit Zuschauerfragen:LINK
Also noch gelangweilter als der Moderator / Interviewer kann man echt nicht auftreten. Und dann die Art seiner Fragestellungen... Er scheint nicht wirklich ein Freund des Tölzer Eishockeys zu sein. Tölzer Eishockey ist tot, enttäuschende Zuschauerzahlen etc. und auf der anderen Seite das ständige Nachgebore, wann Tölz in die DEL2 aufsteigt... MIt nicht mal 1.000 Zuschauern im Schnitt ist an die DEL2 doch gar nicht zu denken!
Bewundernswert, dass der Tölzer Geschäftsführer da so ruhig geblieben ist!
Was ist eigentlich in Tölz mit den Zuschauern los? Ich bin als Außenstehender eben seit ein paar Jahren mal wieder über den Zuschauerschnitt gestolpert. Mit knapp über 800 ist der ja katastrophal niedrig. Wie konnte das passieren?
Also ich als Außenstehender von Garmisch, mit a paar Tölzer Freunden (ja des gibts a!), seh des so:
Tölz ist vorerst verloren, da einfach kein Mensch sich mehr dafür interessiert. Und daran sind die Tölzer bzw. die Fans selbst Schuld. Ich hätte gerne ein DEL2 Tölzderby. Mit den Löwen hatten mir immer Super Derbys, ich erinner vor paar Jahre an die fast ausverkaufte Halle in Tölz, mit fast 1000 Auswärtsfans. Jeder schreit in Tölz nach Aufstieg, aber keiner geht ins Eishockey, geschweige denn macht Werbung. Bei uns in GAP wars nicht anders, in 10 Jahren 2x an der Insolvenz vorbeigeschrammt, mit na halben Mille im Minus - Oberliga. Auch da ist der Aufstieg nur möglich gewesen, weil Zuschauer und Gönner das möglich gemacht haben. Durch unsere Arbeit. Natürlich auch durch unseren GF und dieses Team, klar - aber ohne Anteilnahme der Fans und privaten Eishockeyliebhabern wäre das nicht möglich gewesen. Jetzt, 3 Jahre danach - sind wir klarer Playoffkanidat. Tölz müsste sich mal wieder für seine Löwen interssieren, sich a Niederlage gegen irgend a Gurkenmannschaft reinziehen, und trotzdem dahinter stehen.
Das ist meine Meinung.
Ich war am Freitag in Tölz und war auch sehr erstaunt wie wenig Zuschauer in der Halle waren. Man muss aber auch dazu sagen, dass dort eine Stimmunng wie im Theater geherscht hat. Die Auswärtsfans haben Stimmung gemacht, worüber die meisten Zuschauer erstaunt, aber auch erfreut waren.
Was ist eigentlich in Tölz mit den Zuschauern los? Ich bin als Außenstehender eben seit ein paar Jahren mal wieder über den Zuschauerschnitt gestolpert. Mit knapp über 800 ist der ja katastrophal niedrig. Wie konnte das passieren?
Wenn man halt Meister ist und aus eigener Entscheidung nicht aufsteigt, legt man sich selbst die Schlinge um den Hals und beraubt sich der Perspektive.
Junge Spieler die Profi werden wollen gehen weg, weil sie keine Chance auf Profi- Eishockey haben. Und bleiben halt nicht noch ein Jahr um vlt. den Schritt zum Profi in Toelz zu machen.
Sponsoren und Zuschauer fragen sich, um was man eigentlich spielt....
im Grunde sind es ja alles Freundschaftsspiele.
Wuerde ich mir auch nicht oft anschauen, ausserdem hat der geneigte Fan aus der Region wirklich die Auswahl- in Garmisch und Rosenheim spielt man DEL 2, in Muenchen DEL, in Miesbach Bayernliga.
Schade ist es schon. Gegen das Kraut und Ruam Team waren es immer spannende Spiele. Als wir heuer ein Vorbereitungsspiel in Tölz hatten, war ich schockiert wie wenig das Eishockey in Tölz noch an Interesse findet. Wir Rosenheimer machten mal schnell ein Heimspiel daraus. Und auch jetzt haben die einen Zuschauerschnitt von ca 700-800. Der damalige Verzicht hat den einfach "des Gnack brocha" auf guad boarisch gsogt :D. Und neben Nürnberg jetzt doch Fankrfurt als "Partner" vor die Nase bekommen zu haben ist auch nicht recht förderlich.
Naja heuer Spielen Sie ja bisher wieder oben mit. Vllt schaffen Sie es diesmal und riskieren es. In der DEL 2 Hätten Sie doch mit Rosenheim, Riessersee, Landshut, Kaufbeuren, Frankfurt, Kassel attraktive Gegner.
Naja mal sehen was kommt. Es ist einfach nur schade um den Tölzer Nachwuchs der jedes Jahr immer zu einer der Besten gehört in Deutschland.
ZitatUnd auch jetzt haben die einen Zuschauerschnitt von ca 700-800. Der damalige Verzicht hat den einfach "des Gnack brocha" auf guad boarisch gsogt
Schlimm wirkt die Erkenntnis, dass man wegen der Hannover Insolvenz aus der 2 Bl./DEL2 nicht abgestiegen wäre, selbst wenn man wegen dem niedrigen Etat Tabellenletzter geworden wäre. In der Folgesaison gabs dann auch wieder die vom Vorstand geforderten FöLis mit denen die DEL2 machbar gewesen wäre.
Jetzt wird vielleicht auch wieder der Zuschauerschnitt steigen... :
Funk raus, Yannik Dubè neuer Trainer
http://www.toelzer-eissport.de/aktuelles/nach…folgt-Funk.html
http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…nk-4700244.html
Da bin ich ja mal gespannt, ob das Tölzer Team nun wirklich "explodiert".
Realistisch betrachtet steht das Team wohl ungefähr da, wo es auch hin gehört. Wobei das Team schon den einen oder anderen lustlosen Auftritt diese Saison hingelegt hat. (Soweit ich das aus der Ferne bzw. anhand von 4 gesehenen Spielen beurteilen kann) Das hatte mit Tölzer Powerhockey vergangener Tage leider nicht mehr viel zu tun.
War wohl langsam ein unvermeidbarer Schritt. Wobei man sagen muss dass es Funk nach dem Aufstiegsverzicht auch nicht leicht hatte und lange - realistisch betrachtet - das Maximum rausgeholt hat. Die Löwen hatten nach der Meisterschaftssaison nie mehr annähernd einen so guten Kader, wurden aber immer daran gemessen. Trotzdem, anhand der Entwicklung die sich in den letzten beiden Jahren abgezeichnet hat wäre es wahrscheinlich schon vor der Saison sinnvoll gewesen auf der Trainerbank einen neuen Impuls zu setzen. Kurz vor Saisonende wird auch nicht mehr so viel zu retten sein. Und langfristig gesehen würde den Tölzern in meinen Augen mal jemand ohne Stallgeruch guttun, der ohne Vorbehalte an die Sache herangeht und frischen Wind durchbläst. Auch wenn ich es an sich gut finde dass man Yanick Dubé mit einbindet.