• Für das deutsche Eishockey ist natürlich jeder Standort wichtig, aber warum sollte das die Stadt Rosenheim (oder auch jede andere Stadt) interessieren?

Die unterstützen wenn dann den ortsansässigen Verein weil er halt einfach dazu gehört, man dadurch seinen Bürgern was bieten will oder aufgrund von Werbezwecken, aber nicht weil man das ganze Eishockey unterstützen will.
    Und das ist natürlich auch verständlich.

guten Tag

das Problem ist doch einfach zu erklären: durch die Vielzahl der Parteien, die sich in den diversen Satdt/Gemeinderäten da so rumtummeln, ist es auch für die regierenden (Ober)bürgermeister unwahrscheinlich schwer geworden für gewisse Projekte Mehrheiten zu finden
    Hinz und Kunz darf seinen Senf dazu geben und fast Jeder kann mit seiner Stimme Beschlüsse kippen und das ist ein Problem
    Früher - da war bestimmt auch nicht alles Gold was glänzt - hat man das mit einen Mehrheitsbeschluß - CSU/FDP oder SPD/FDP - durchbekommen, aber heute ?
    Aber hauptsache manche Stadträte "fressen und saufen" sich in den diversen Vip-Räumen durch, geben schlaue Kommentare und klopfen Einem auf die Schulter
    geht es aber dann zur Abstimmung im Plenum und man muß seinen Mann stehen schon tauchen sie ab !!!

und mit diesen Problemen hat ein Verein zu kämpfen, egal ob das im kleinen der Amateurverein ist oder im Großen die Profiabteilung eines Eishockey-Clubs
    dieselben Probleme haben Kultur, Kindergärten oder Schulen
    aber wehe eines dieser Objekte liegt im Wahlkreis, da ist es dann wurscht, was es kostet, dafür bin ich
    da wird nicht mal geschaut in welcher Partei ich bin

und da kannst nach RO, nach LA oder nach Buxtehude schauen, überall derselbe Zirkus

gruß aus LA

• So, die EHN hat Rudorischs Angaben mal runtergebrochen, 2,06 Mios Etat im Schnitt. Da in der letzten Zeit in verschiedenen Threads immer mal über den ein oder anderen Verein spekuliert wurde, neues Futter :popcorn:

...
    und schau Stand heute: Frankfurt ist eine Bereicherung für die Liga, wenn die es konsequent so durchziehen
    ...

Laut Lokalpresse Frankfurt mit angeblich 2,8 Mios Etat (laut EHN vor einigen Wochen noch 2,6), Nauheim mit 1,8 Mios.

• Nur eins müssen Steelersfans und die Fans anderer Vereine noch lernen, Porsche wird kein Profieishockey mehr unterstützen in Bietigheim das ist fakt! :)

Und die Unterstützung des Nachwuchs bzw. des Verein durch Porsche im großen Rahmen entlastet die GmbH natürlich überhaupt nicht ;) . Schön, wenn man sich die Welt so bauen kann, wie sie einem gefällt.

• Und die Unterstützung des Nachwuchs bzw. des Verein durch Porsche im großen Rahmen entlastet die GmbH natürlich überhaupt nicht ;) . Schön, wenn man sich die Welt so bauen kann, wie sie einem gefällt.

Ich weis echt nicht was du für Probleme hast!!!!
    Aber wer lesen kann, versteht vielleicht auch das es um den Profisport ging! Und dazu gehört der e.V nicht!
    Man sollte auch nicht immer einen Kommentar aus dem Kontext reißen, den dann versteht man nicht mehr worum es geht!!

Geil ist auch jeder will das es mehr Nachwuchsforderung macht bzw mehr Geld in den Nachwuchs steckt jetzt macht das eine Weltfirma und schon wieder findet man einen Kritikpunkt! DAS IST ECHT ZUM KOTZEN!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (9. November 2014 um 11:09)

• Videobeweis in der DEL2

Zitat

Die Debatte um den Video- beweis, den es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bereits gibt, wird vor allem nach umstrittenen Szenen immer wieder in Gang gesetzt. René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL 2, kündigt an, dass sich die Vertreter der Vereine zu Beginn des neuen Jahres zu diesem Thema verständigen werden. "Die Entscheidung müssen die Eishockey-Klubs treffen. Entscheidend ist, dass sie die entsprechende Technik finanzieren wollen und können", sagt Rudorisch. Er geht davon aus, dass sich die Kosten - je nach Video-System - zwischen 5000 und 12.000 Euro belaufen werden.

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPO…ikel9045909.php

• Das wäre mal was richtig positives interessant wäre natürlicha auch die Kosten, da wurden ja hier drin schon die verrücktesten Summen in den Ring geworfen.

In dem Bericht heisst es zwischen 5000€ und 12000€, aber leider keine Angabe für was , für die Anschaffung oder den jährlichen Unterhalt?
    Einige meinten ja zu wissen dass die Anschaffung 50 000€ und allein der Unterhalt schon 10 000- 15000€ kosten würde.

• Naja auch nicht sehr Aussagekräftig, "keine Sechstellige aber eine Fünfstellige Summe."

Wie schon mal geschrieben, ein Bekannter wollte sich mal seinen kompletten Betrieb überwachen lassen, hab die Kosten jetzt nicht mehr genau im Kopf aber auf jeden Fall unter 20 000€ .

• Einige meinten ja zu wissen dass die Anschaffung 50 000€ und allein der Unterhalt schon 10 000- 15000€ kosten würde.

Als wir noch in der DEL2 waren, hatten wir ein Angebot von 12.000 rumliegen. Unterhalt? Was soll denn unterhalten werden? Die Übertorkameras sollten evt. mal gereinigt werden, aber die Software war damals als KAUF-Software deklariert.

• Als wir noch in der DEL2 waren, hatten wir ein Angebot von 12.000 rumliegen. Unterhalt? Was soll denn unterhalten werden? Die Übertorkameras sollten evt. mal gereinigt werden, aber die Software war damals als KAUF-Software deklariert.

Genau das ist ja auch meine Meinung. Um so lächerlicher ist ja die Tatsache dass es eine solche Technik in der 2ten Liga noch nicht längst gibt.

• Eine Aussage aus der DEL:

Zitat

Die Übertorkameras werden von der DEL gestellt und sind daher auch
    einheitlich 16:9/HD. Das Aufzeichnungsgerät wird ebenfalls von der DEL
    gestellt. Hier befinden sich unterschiedliche Systeme in Betrieb, die
    aber alle die gleichen Funktionalität aufweisen. Eine Komplette Anlage
    kostet ca. 15.000 Euro. Hinzu kommen noch jährliche Wartungskosten von
    ca. 2000 Euro.

http://eishockey.fritscheweb.de/meine-meinung-…2-ja-oder-nein/

• Ich darf mal die Aussage eines leitenden Technikers von Sprade TV (habe ich das richtig ausgedrückt Matthias) anführen.

Aus dem ETC-Forum:

Zitat

Nur soviel, Bremerhaven und Weisswasser haben viel Geld in die Anschaffung von Videotechnik gesteckt, deshalb gibt es dort auch mehrere Kameraperspektiven bzw. Replays in WSW. Im Unterschied zu Crimmitschau ist das Geld dort aber auch da. Wir reden hier von Beträgen zwischen 5-10.000 EUR oder mehr.

Ich sage generell mal noch soviel dazu, ich bin persönlich mit einer mittleren 4-stelligen Summe in Vorleistung gegangen, damit die Eispiraten endlich komplett neues und vor allem eigenes Video-Equipment zur Verfügung haben. Noch dazu bleibt das vor Ort, somit ist man nicht mehr auf externe Dienstleister (Kamera und Kameramann) angewiesen.

http://forum.etconline.de/viewtopic.php?…=202296#p202296

Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Technik für den Videobeweis so viel teurer, wenn überhaupt ist. Da ich aber relativ wenig Ahnung von sowas habe, ist das nur eine Vermutung meinerseits.

• Das wäre mal was richtig positives interessant wäre natürlicha auch die Kosten, da wurden ja hier drin schon die verrücktesten Summen in den Ring geworfen.

In dem Bericht heisst es zwischen 5000€ und 12000€, aber leider keine Angabe für was , für die Anschaffung oder den jährlichen Unterhalt?
    Einige meinten ja zu wissen dass die Anschaffung 50 000€ und allein der Unterhalt schon 10 000- 15000€ kosten würde.

guten Tag

ich weiß ja nicht, was der Rene Rudorisch da erzählt bekommen hat, aber lt. meinen Infos kostet so ein Video-Beweis mit Übertorkameras, Sofotware, Technik etc. jeden Verein zwischen 15.000 und 20.000 Euro
    und dieser Video-Beweis wird auch heuer nicht kommen

gruß aus LA

• guten Tag

ich weiß ja nicht, was der Rene Rudorisch da erzählt bekommen hat, aber lt. meinen Infos kostet so ein Video-Beweis mit Übertorkameras, Sofotware, Technik etc. jeden Verein zwischen 15.000 und 20.000 Euro
    und dieser Video-Beweis wird auch heuer nicht kommen

gruß aus LA

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPO…ikel9045909.php

Hier nochmal extra für dich der Link.
    Rudorisch behauptet doch nicht dass der Video Beweis heuer kommt, er sagt da müsse man sich anfang nächstes Jahr zusammensetzten.

Was die Kosten angeht sind halt dann deine Infos AUSNAHMSWEISE mal falsch. :whistling:

Ich könnte mir vorstellen dass beispielsweise in den neuen Stadien in denen schon eine gute Grundversorgung was die Technik angeht vorhanden ist. Vielleicht nur 5000€ anfallen und in anderen Stadien wie bei uns, da ist man was die Technik angeht anfang der 90er steckengeblieben, da wirds vielleicht etwas teurer da gehts halt dann bei 12000€ an.

Ich finds schon lange erbährmlich dass man auf so einfaches Hilfmittel in einer Liga "von Profis für Profis" verzichtet hat.

So ein Viedeosystem selbst für 20 000€, auf 6 Jahre abgeschrieben kostet keinen Club 1% des Spieleretats der ersten Manschaft pro Jahr.
    Da wenn ich mir die Zuschauerzahlen und namhaften Neuverpflichtungen in LA so anschaue ist man im niedrigen Promillebereich. ;)

• Da wenn ich mir die Zuschauerzahlen und namhaften Neuverpflichtungen in LA so anschaue ist man im niedrigen Promillebereich. ;)

guten Tag

tja, Landshut war ja für die Einführung und in LA will man diese Anlage auch einbauen ;) wird man brauchen, wenn man mit IsarTV live Spiele übertragen will
    aber frag mal bei Deinem Verein nach, ob die das auch woll(t)en :P

und natürlich geht man bei der von mir genannten Zahl von einem kompletten Neueinbau einer Anlage aus

gruß aus LA